• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zum Mage

• Ersteller Ersteller Slaughters_Kid
  • Erstellt am Erstellt am

Slaughters_Kid

Guest
Hallo,
ich überlege mir einen Mage zu bauen,habe jedoch bevor ich die nötige Zeit investiere,einige Fragen zu diesem.Der Mage ist ja im PvP beliebt,aber irgendwie gibt es keinen Pvm.guide.
Also:
-Foh sollte möglichst oft verwendet werden,d.h.gleichwertig zu blessed hammer sein.Wie sollte man skillen?
-Hat jemand Erfahrungen mit diesem build und ist es möglich,den mage am Anfang der ladder,ohen itempool, zu spielen oder sollte man die Finger davon lassen?
-Habt ihr generelle Tipps,was man beachten sollte?

Möchte gern als Mage das Spiel durchspielen,d.h. bitte keine Ratschläge wie,spiel doch einfach als Fanazealot durch und nutz dann respec,öder ähnliches.

Danke im voraus!

Edit
Dachte,ich wäre im richtigen Forum,da es sich ja um allg.Fragen handelt.Sry!

Zuletzt bearbeitet:
Paladinforum

PvP-Forum

Ich glaub da könntest du eher nachfragen;) ich glaub nen Mage ist niht zwingend was für die Afh :)

Bei ze wei: Link
Das zumindest der einzige Guide den ich zu dem Thema gefunden hab.
Scheint mir allerdings trotzdem überaus verlässlich zu sein :D

Ein vorneweg: Die Fertigkeiten Himmelsfaust und gesegneter Hammer sind sehr unterschiedlich in ihrer Anwendung. Die Faust hat eine Zauberverzögerung von einer Sekunde und macht im Wesentlichen nur Schaden bei einem einzelnen Gegner, von vereinzelten Holy Bolts, die nur gegen Untote wirken, mal abgesehen. Der Hammer hingegen wird mit mehr schnellerer Zauberrate besser (30, 48, 75 oder 125 sind die Breakpoints, die man erreichen sollte) und macht bei mehreren Gegnern Schaden.

Der Hammer ist also gegen auch mehrere Monster sehr gut, die Faust eigentlich nur gegen Einzelgegner. Nicht zuletzt deswegen ist die Faust im PvP beliebter als im PvM.

Da ein Hammerdin nun merkliche Immune hat, ist die Benutzung eines zweiten Skills eine machbare Alternative zu einem guten Söldner. Damit beschneidet man zwar den Schaden vom Hammer, aber diese Grätsche muss man eben bei der Skillung machen.

Die Gegenstände, die in dem pvp-Guide aufgelistet sind, kann man auch im pvm benutzen, allerdings sind die sehr High-End-Lastig, also nicht notwendigerweise am Anfang der Ladder frei verfügbar.

Bei einem 'klassischen' Hammerdin sind neben Schnellerer Zauberrate auch +Skills wichtig. Für die Himmelsfaust sind +Skills und ein prozentualer Bonus auf den Blitzschaden gut. Das läßt sich schon halbwegs gut kombinieren.
Zum Ladderstart sind dann als Waffe und als Schild das Runenwort Spirit sehr lohnend, wenn denn noch kein Hoto oder Herold vorhanden sind.

Vielleicht hilft ja auch der Heavensguard-Guide bei weiteren Ausrüstungsvorschlägen.

btw: ich finde nicht, dass dieses Thema so falsch in der AFH aufgehoben ist.

den guide kannte ich schon,stormer.aber danke,nur die items,naja xD.
scheint ja keine gute idee zu sein,da ja keiner eine ahnung hat.schade,dann lass ich es.dachte, es würde funzen.

edit
karl koch,danke für deine ausführungen, vielleicht probs ich doch mal.hätte nicht gedacht,dass so wenige ne ahnung von diesem build haben

Zuletzt bearbeitet:
Spiel den als Hammerdin hoch, sammel in Alp nen bisschen Equip und dann skill für Hell um auf Mage;) dann kannst du den in Hell ausprobieren und notfalls nen reinen Hammer oder FoH machen;)

fürs pvm ist der build ja auch komplett uninteressant

heavensguards in allen varianten sind bei radnors guide abgedeckt und n hammerdin braucht schlicht und einfach keine 2tattacke
die immunen erledigt n a2er merc ohne probleme oder viel federlesen

warum sollte ich mich in einem von den beiden builds beschränken wenn dafür kein bedarf besteht

Zurück
Oben