• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zum Medic & Einsicht

Kemo

New member
Registriert
30 September 2007
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hi,

Ich möchte gern mal versuchen nen Supporter zu spielen und deshalb dacht ich an nen Medic basierend hauptsächlich auf Gebet und Holy Bolt.

Nun meine Frage:

Wenn ich Gebet ausskille, Einsicht benutze und Reinigung als meine eigene Aura laufen lasse krieg ich dann für beide Auren die Synergie von Gebet?

Wie siehts aus wenn noch mehrere Einsicht Auren in meiner Party sind, wird meine dann überschrieben oder ist meine die mächtigste?

Besten Dank für die Antwort,
 
:hy:

wenn du gebet ausskillst + ein insight + reinigung. hast du die doppelte anzahl der lebensregeneration wie von gebet alleine.
sofern keine andere insight aura ist die staerker ist als deine wirkt deine aura. wenn du ein einsicht lvl 13 hast und ein soelli ne einsicht lvl 15 dann wirkt deine garnicht. also immer schoen ne hoch levelige nehmen ;)
guck mal inner palachargalerie ich glaube da gibt es sogar so einen char

edit: habs gefindet: regeneraterdin
 
Zuletzt bearbeitet:
Lebensregeneration wird von allen verschiedenen Auren zusammengerechnet und wirkt voll. Dabei ist zu achten das die Lebensregeneration sich nicht nach den investirten Skillpunkten richtet, sondern nach dem aktuellem Gebets level (def skiller!). Bei unterschiedlichen Medi Auras von Einsicht, wirkt immer nur die lvl höhere. Bei levelgleichheit werden aber auch hier die Lebensregenerationen zusammenaddiert. Also solang du und dein Merc den gleichen level bei Einsicht haben, solang wirst du auch von dir sowie vom Merc Heilung profitieren.
 
@BvM das versteh ich jetzt nicht ganz ;)

Wenn ich und der Merc beide Lvl 15 Einsicht Aura tragen, dann wirkt Gebet auf meine Meditations Aura als auch auf die des Mercs?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du einen Gebets Merc nimmst, so wird seine Medi Aura auch heilen können. Sprich die Heilung seiner Aura (nur bei Gebets Merc) + die Heilung deiner Aura addieren sich, auch wenn es die gleiche Aura ist (gilt nicht für die Manaregeneration).
 
ach jetzt versteh ich, wir haben dann quasi beide 2 Auren mit dem Gebetsbonus am laufen.

Ich: Reinigung & Meditation
Merc: Gebet & Meditation.

Solange die beiden Meditationsauren die gleiche Stufe haben haben wir also quasi 4fach Gebet am laufen korrekt?

Gibts irgendwo ne übersicht mit dem LvL der Gebetsaura des Mercs? Weil wenn die nur ~lvl20 ist lohnt sich das wohl nicht so wirklich
 
Ja ist so korrekt, nur musst du beachten das Söldner sowie Kreaturen von Medi keine Heilung bekommen.

Beter aus Norm

/edith sagt noch:
du kannst die Gebetsaura des Merc um weitere +4 skills steigern durch Helm sowie Rüstung
 
Danke vielmals!

Stufe 18 (21 bzw 42 Regeneration) scheint sich für mich aber nicht wirklich zu lohnen, da bringt nen Freeze/Trotz mehr Schutz für die Party und sich selbst.
 
Mit +skills (lvl22) sind es 29 bzw 58 Leben. Musst du schauen ob es sich lohnt so einen Merc zu benutzen. Hauptsache du steigerst deine Gebetsaura so hoch wie du kannst. Würde hier mit Defensiven Skillern arbeiten und einen lvl von 40+ anpeilen (lvl 44 ist mit vollem Inventar und +3def Reif, Amu möglich). Damit hast du allein von dir eine Regeneration von über 140+ Leben je 2 sec.

Bei HB lastigem spielen natürlich anderes Inventar und entsprechende +skills ;)
 
Hab mal n bisschen rumgeguckt was ich da so an Equip haben wollen würd und wär froh um input:

Helm: Shako +2, alternativ +3 Def Auren Reif
Amulett: Seraphyms +2 mit +2 def Auren
Waffe: Einsicht 35% FCR
Rüstung: COH, +2 und 65% Resis, oder halt Viper :D
Handschuhe: Magefist, 20% FCR
Gürtel: Arach, +1 und 20% FCR
Ringe: SOJ oder Bul Kathos wegen +1
Schuhe: hmm craft/rare mit fhr/resis?

dazu Torch, Anni und 9 Defskiller.

Damit würd ich auf 75% FCR für den Bolt kommen sowie +13 All und zusätzlich +11 Defensive Auren. Wären dann 89 Heal / 2 sec für Gebet und 400 Heal / Bolt für HB.

Resis sollten mit ein paar kleinen Resicharms auch grad so die 75 in Hell erreichen..

Vorschläge? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde so passen.. Wenn du HB auch als Waffe verwenden willst, dann kannst du dein Inventar entsprechend auf Combat skiller verlagern. Bringt dir zwar weniger Auraheilung (62/124 statt 89/178), dafür aber 100 mehr Leben bzw 4k mehr Schaden pro HB.

Bei magischen Reif und Amu kannst du als Zusatz auf Schadensreduktion gehen, wenn du magst. Doch als Supporter kannst du ruhig bei Seraph sowie +2 Helm bleiben, wirst ja so oder so kaum getroffen ^^

Als Handschuhe bieten sich auch die TO gloves an, diese geben dir noch paar Kälteresis, falls du diese nich von Schuhen kriegst.
 
Zurück
Oben