• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zum Merc für Giftsummoner

INA_Ambrosius

Guest
Hi Leute,

wollte mal Fragen, was Ihr euren Merc angezogen habt und was das beste Equipment ist. Man sollte laut Guide einen Macht-Söldern nehmen.

Im Guide steht:

Hone Sundan (muss der Etherisch sein? Was Sockelt man da rein?)
CoH <-- gibt es auch bezhalbare Alternativen?
Andy oder Gulli

mfg

ambo

INA_Ambrosius schrieb:
Hone Sundan (muss der Etherisch sein? Was Sockelt man da rein?)
CoH <-- gibt es auch bezhalbare Alternativen?
Andy oder Gulli
Es muss nicht Hone Sundan sein. Obedience ist z.B. ein klasse Mercrunenwort.
CoH ist Luxus und mMn Verschwendung auf einem Merc. Da tun es auch deutlich günstigere Rüstungen wie z.B. Treachery.

Generell brauchst du folgende Dinge:
CB! sowie brauchbaren Waffenschaden (welcher auch mit excep Items erreicht werden kann)
Speed (auf die Caps achten)
Resis
Lifeleech (ist bequemer, wenn man nicht LT fluchen will)

Und nach diesen Gesichtspunkten und deinem "Budget" stellst du dir deinen Merc zusammen. Treachery hat Fade (=Resis + DamRed) und ordentlich Speed. Dazu Obedience oder Hone und auf den Kopp kann dann Gulli oder Tals Maske. Schon läuft das. Evtl IAS-Sockelungen hängen dann vom jeweiligen Setup ab, da darfst du selbst rumrechnen ;)
Dito Sockelung Hone. Es bietet sich IAS, Schaden oder Amn an bzw. eine Mischung. Hängt von den anderen beiden Items ab.

El hatte im Archiv auch mal seine beinahe fertige Version seines Summonermercguides versteckt, aber hier am Unirechner habe ich den Direktlink zu dem Post nicht.

Hm,
- Hone muss nicht ätherisch sein. Ist aber sehr zu empfehlen, wenn Hone aufgewertet werden soll zum Geisterspeer. Ohne +Ges kann den der Söldner erst ab LVL 96 tragen.
- Speed ! Wichtig ist, dass der Söldner so schnell wie möglich zuschlägt. Mit Hone brauchste 105 iAS für 4,5 fpS. Sockelung und Ausrüstung ist daher schon fast vorgegeben. Rüste: Verrat: +45 iAS, 3 Shael in die Sockel =105 iAS.
- Leech is unwichtig, da der Nekro im Zweifel Lebensspender fluchen kann.
mfg
tyr

Hier wie versprochen der Link zu Els Summonermercguiderohversion aus den Tiefen unseres (nahezu) allwissenden Necromancerarchives.

Ne Hone würde ich nur ne äth Version nehmen und der
ED sollte auch schon nicht schlecht sein,yap.
Und in der Tat die Variante mit Duress und Gulli ias@,
sowie 3xShael würde ich anpeilen,wenn man dann noch
will,könnte man noch mit Dämonenbippes ancasten,
würd ich aber wohl nur für Ütrist machen.

Obidience hats eben inklusive,bei etwas geringerem Speed.
Sehr empfehlenswert.

>Hier wie versprochen der Link zu Els Summonermercguiderohversion<
Ist aber der Link zum Javamancer.oder war der gemeint,habs jetzt nur überflogen ?

Leech,mmh,nun.
Also ich spiel auch eben erstmals einen Full Tranggifter mit ein paar
Skellies,atm lvl 74,beim Summoner kams mir subjektiv so vor,
etwas mehr Zeit zu haben als beim Gifter,also mehr Zeit fürs
LT casten,hängt vielleicht aber auch mit meiner noch nicht
vollständigen Ausrüstung zusammen.
Momentan tendiere ich zu LL von der Ausrüstung,später evtl.
dann doch wieder Lifetap.

MfGg Marco

€: Iiiirgh,mein Inet scheint den Link nicht zu mögen,ab und an Verbindungsabbruch..

thorongili schrieb:
Ist aber der Link zum Javamancer.oder war der gemeint,habs jetzt nur überflogen ?
Ist ein Direktlink zu einem Post. Musst nur fertig laden lassen ;)

OK,

vielen Dank für die ganzen Infos... Werd mir jetzt den Guide mal anschauen.
Hab da nochne kurze Frage.

Wenn ich Lifetap fluche, Überfluche ich damit andere? Bzw Üerfluchen sich die Flüche alle gegenseitig?

mfg

ambo

Ähm,
kommt auf den Fluch an. Im Wegweiser zur Krypta findet sich ein Guide zu Flüchen, in dem alles drinnen steht. In aller Kürze:
(1) Ein Fluch überflucht den anderen.
(2) Wichtige Ausnahme: Mittelpunkt. Ein Monster, dass mit einem Mittelpunkt verflucht ist, kann nicht mit einem anderen Fluch belegt werden.
mfg
tyr

Was mir noch gefehlt hat, ist das man keinen Schnitters nehmen sollte. Fluchen kann der Nec selber viel besser.
Also bleib bei den dicken Wummen mit viel CB (eth Hone, Obedience -> mMn das Beste auf einem Nec Merc).

Hm,
in dem von Karensky verlinkten Fred steht schon alles drin.
- dass ein Nekro Merc keinen Schnitters tragen darf, ist an sich ne Binsenweisheit.
- Infinity ist sehr gut, wenn man sich das Ding leisten kann.
- Hone kann man schneller beschleunigen als Infi, dafür hauen mit Infinity die CEs richtig rein.
mfg
tyr

Hiho...

Erst mal ist es wichtig zu wissen, wo der Schwerpunkt bei deinem Giftsummoner liegt. Hast du Gift nur als "Nebenaspekt" mit halber Skillung oder ist Gift voll ausgeskillt und die Skelette sind mehr Blocker und Giftimmunenkiller?

Wenn du hauptsächlich die Skelette/Minions als Killer nutzt, dann stattest du den Merc so aus wie bei einem normalen Summoner. Guides gibt es da ja genug.

Bei einem giftlastigen Nec würde ich davon ausgehen, dass der mit Gift sowieso alles niedermäht und Merc und Skelette nur für hartnäckige Gegner braucht, insbesondere für Aktbosse. Daher würde ich in diesem Fall den Merc mit sehr viel CB (Vernichtender Schlag) ausstatten, z.B. Obedience + Nötigung + Gulli. Die normalen Monster killt man ja dann mit Gift, deshalb ist der absolute Schaden des Merc nicht ganz so wichtig.

Natürlich kann man das auch variieren. Verrat statt Nötigung oder Knochenhacker statt Obedience funktioniert auch, auch eine Hone ist immer sehr zu empfehlen. Aber wenn du die Wahl hast, würde ich dem Merc prinzipiell die ätherische Version der Waffe geben, der Schadenszuwachs ist schon enorm.

Ein Wort zu LifeTab/Leech: Auch beim Summoner macht es Sinn, dem Merc ein bisschen LifeLeech zu spendieren. Die gerne genutzte Weisheit "es gibt ja LifeTab" ist mit Vorsicht zu genießen, denn mit LifeTab kann man nicht an physisch immunen Gegnern leechen. Mit AD kann man diese aber physisch verwundbar machen und dann geht auch Leech wieder. Dafür geht Leech nicht bei Skeletten und Geistern.

Wenn also der Merc gerne mal stirbt zwischendurch, ist Leech keine schlechte Idee. Der Killspeed sinkt dadurch nur unwesentlich, man spart aber Gold. Es hängt aber stark von den Gegnern ab, deshalb ist eine pauschale Aussage, man brauche kein Leech wegen LifeTab so nicht brauchbar.

drago schrieb:
Ein Wort zu LifeTab/Leech: Auch beim Summoner macht es Sinn, dem Merc ein bisschen LifeLeech zu spendieren. Die gerne genutzte Weisheit "es gibt ja LifeTab" ist mit Vorsicht zu genießen, denn mit LifeTab kann man nicht an physisch immunen Gegnern leechen. Mit AD kann man diese aber physisch verwundbar machen und dann geht auch Leech wieder. Dafür geht Leech nicht bei Skeletten und Geistern.

Wenn also der Merc gerne mal stirbt zwischendurch, ist Leech keine schlechte Idee. Der Killspeed sinkt dadurch nur unwesentlich, man spart aber Gold. Es hängt aber stark von den Gegnern ab, deshalb ist eine pauschale Aussage, man brauche kein Leech wegen LifeTab so nicht brauchbar.

Hm,
zu letzterem teilweise einverstanden. Allerdings muss man hier mE abwägen:
- Knacke ich mit der Sockelung lieber einen Frame oder versorge ich den Merc mit LL ? Würde mich hier für ersteres entscheiden.
- Welche Kappe hat der Merc ? Bei Tal Rashas Mütze würde ich auf keinen Fall LL sockeln, ist klar. Bei Gulli mag man überlegen.
mfg
tyr

>Bei Tal Rashas Mütze würde ich auf keinen Fall LL sockeln, ist klar. Bei Gulli mag man überlegen.<

Wenn du allerdings damit meinst im Gulli LL zu implementieren,
ist leider ja nicht.

>Die normalen Monster killt man ja dann mit Gift, deshalb ist der absolute Schaden des Merc nicht ganz so wichtig.<

Dazu braucht man aber schon etwas höherwertige Ausstattung,um alle
übrigen Monstis mit Gift(atm LR lvl11) zu killen !

>Wenn also der Merc gerne mal stirbt zwischendurch, ist Leech keine schlechte Idee. Der Killspeed sinkt dadurch nur unwesentlich, man spart aber Gold. Es hängt aber stark von den Gegnern ab, deshalb ist eine pauschale Aussage, man brauche kein Leech wegen LifeTab so nicht brauchbar.<

Ja,dem kann man sich so wohl anschliessen,auch noch ne Möglichkeit wäre dem
Merc mal nen Pott zwischendurch zu spendieren,um AD(Summoner) oder LR(Gifter) weiterhin auf den Monstis zu haben,wenn man damit leben kann.
Und bei manchen Gegnern(Stygsche in Massen) oder Flüchen(IM) nützt auch
LT nix mehr,auch wenns noch so schnell gecastet sein kann,LL dann erst recht nicht.

>Ich finde eine Feuerpfeil-Rouge spaßiger. <
Silberne Zitrus oder Alk weglassen :D

Da es aber eh grad um den Gifter geht und ich mir das erste Mal in Lod/D2 mir einen solchen in SC Ladder alleine hochspiele gerade(atm Lvl 75),
stell ich vlt. gerad dazu ein paar Fragen in einem neuen Thread....

MfGg Marco

thorongili schrieb:
>Bei Tal Rashas Mütze würde ich auf keinen Fall LL sockeln, ist klar. Bei Gulli mag man überlegen.<

Wenn du allerdings damit meinst im Gulli LL zu implementieren,
ist leider ja nicht.

MfGg Marco

Nein, Marco, so meinte ich das nicht. Würde wohl dann eher LL in Hone sockeln. Dies nur zur Klarstellung.
mfg
tyr

Zurück
Oben