• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zum Overlord Summoner

Moercel

Member
Registriert
29 April 2008
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0
Hey

da ich schon so ziemlich jede Charart mindestens in einer Variante mal im Bnet gezockt habe, möchte ich mir nun einen Overlord-Summoner-Necro "züchten"
Hab zwar früher immer gedacht "Nur Wutwerwolf, Barb und Fanazealot rocken,weil immer schön druff uff die fress!" aber mittlerweile bin ich doch mehr in die Manafresser-Fraktion like Lightsorc oder nun halt Necro eingestiegen

hab mir halt mal so alle guides und spielberichte vom Overlord angeguckt, aber versteh nicht wirklich was jetzt zu empfehlen is... jeder macht was er will (darf man ja auch :P) aber ich peils net auf gut deutsch gesagt

also meine fragen

ich will skillen:

Skelette Max
Sk-Mastery Max
Sk-Magier Max

zu dem rest der skills:

wie viel Kadaverexplosion? (ich rechne damit, dass ich nachher so etwa 5-6 +all skills hab
Wiederbeleben 1 punkt?
Monsterwiderstand 1?

was is mit golems und beherrschung?

brauch ich noch nen Gift/knochenzauber außer Kadaverexplosion?

brauch ich knochenschild? und seine synergien?

ich hab keine erfahrung mit flüchen..

welche brauch ich und sind leicht zu benutzen (hab keinerlei flucherfahrung)

wie wäre dann insgesamt eine skillreihenfolge?

zu den stats:

wollte in Ene und Dex nix verschenken

wieviel str ist geraten?
rest in Vita

wär das so gut spielbar???

bitte rasche hilfe und bedanke mich schonmal
falls was unklar formuliert is, dann bitte nachfragen


:confused: :confused: :confused:
 
zu den stats: 118 str um die knochensteig-stiefel zu tragen (geben +2 skell-mastery)
der rest kann ansich in vita oder ene wenn du probleme bekommst beim kadaverexplosions-dauerfeuer

skell-mastery max
skells max
skellmagier max
monsterwiederstand 1 (steigt nicht linear an deswegen lohnen sich mehr punkte ansich nur wenn man wirklich kaum +skills hat)
tongolem 1 (viel leben, monsterverlangsamung sehr guter blocker)
golembeherrschung 1 (noch mehr leben für den tongolem ^^)
wiederbeleben 1 (weil sich nur die anzahl erhöht)
knocherüstung 1 (wegen style ^^) (die knochenwand und das gefängniss brauchste nicht hast ja eine mobile wand vor dir ^^)
jeder fluch 1 (ausser schwache sicht da kann man evntl. etwas mehr drin verbraten) (wenn jeder fluch einen punkt hat kanste alle mal ausprobieren und mit der zeit lernst du den richtigen fluch im richtigen momment einzusetzten^^)
kadaverexplosion 1-20 je nachdem wieweit man kommt ^^
 
Hallihallo Moercel!

Skellette Max, Beherrschung Max und Magier Max ist klar. Dann einen Punkt in Tongolem, Golembeherrschung und Monsterwiderstand.

Ich persönlich setze meist keinen Punkt in Widerbeleben, da ich auch sehr gut mit den Skellis auskomme und mir das nachcasten zu nervig ist.

CE habe ich gemaxed. Man kommt jedoch auch mit einem Wert ~17 gut durch. Knochenrüstung nur einen Punkt rein. Alles weitere in die Synergien.

Flüche würde ich persönlich in alle einen Punkt setzen.

Str. soviel zum Tragen der Ausrüstung, Rest in Vita. Energie, wenn du etwas entspannter deine CEs zünden willst.

Bis dann denn
Skuhsk
 
Willkommen in der Krypta!
Es freut mich, dass du dir die Mühe gemacht hast, vor deinen Fragen die Guides zu konsultieren. Ist leider nicht selbstverständlich.


Moercel schrieb:
wie viel Kadaverexplosion? (ich rechne damit, dass ich nachher so etwa 5-6 +all skills hab
Wiederbeleben 1 punkt?
Monsterwiderstand 1?
CE wird gemaxt, Monsterwiderstand und Wiederbeleben bekommen einen Punkt.


Moercel schrieb:
was is mit golems und beherrschung?
Alle Golems und die Beherrschung einen Punkt (bis auf den Feuergolem, der wird nicht geskillt).


Moercel schrieb:
brauch ich noch nen Gift/knochenzauber außer Kadaverexplosion?
Knochenwand und -gefängnis kann man ruhig mit je einem Punkt versehen, da sie sehr nütlich in der Defensive und als Anlockmittel für die CE sind.


Moercel schrieb:
brauch ich knochenschild? und seine synergien?
Ein Punkt reicht, um an Wand und Gefängnis zu kommen.


Moercel schrieb:
ich hab keine erfahrung mit flüchen..
Bis (inklusive) LR kannst du getrost alle Flüche mit einem Punkt versehen.
Die Flüche "auf der Linken Seite" - also die sog. KI-Flüche - sind gewöhnungsbedrüftig und du kannst sie ja uerst von Items holen und ausprobieren. Schwache Sicht ist aber ein must have!


Moercel schrieb:
welche brauch ich und sind leicht zu benutzen (hab keinerlei flucherfahrung)
Verstärkter Schaden, Altern, Lebensspender sind enorm wichtig!
Widerstandsschwund gegen physisch Immune (geht meist schneller als mit AD zu piercen).
Schwache Sicht gegen Souls!


Moercel schrieb:
wie wäre dann insgesamt eine skillreihenfolge?
AD anskillen, Tongolem anskillen, Skelette max, Flüche freischalten, Revives freischalten, Beherrschung max, Magier max, CE max.


Moercel schrieb:
wieviel str ist geraten?
rest in Vita
Soviel, dass es für die Ausrüstung reicht. Aber sei unbesorgt: Du kannst ruhigen Gewissens erstmal auf 60 (für Frosties) oder gar 70 Str gehen. Ein Summoner verschmerzt 5 Punkte zuviel in Str locker.


Moercel schrieb:
wär das so gut spielbar???
Jopp.
 
Hallihallo Karensky!

Bist du nicht der Meinung, dass man bis Ende Alp nur AD als Fluch braucht? Wahrscheinlich nicht. :) Egal, ich würde jedoch bei den Flüchen erst nur AD einen Punkt rein geben (vielleicht noch Altern), und dann erst die Beherrschung maxen. Meiner Meinung nach kann man sich zu Anfang sogar die Revives sparen.

Bis dann denn
Skuhsk
 
Skelette max, bis Revives durchskillen, CE anskillen braucht 31 Skillpunkte. Das hat man so in etwa, wenn man Baal das erste Mal umlegt.
Danach zumindest bis LT und Dec skillen würde ich schon anraten, da das besonders dem Merc auf Alp hilft. Und diese 5 SKillpunkte hat man auch zusammen, bevor man nach Alp wechselt.
Ich warte eigentlich immer bis ~41, bevor ich dann Alptraum anfange. Da hast du dann auch noch ein paar Punkte in die Beherrschung investiert und butterst nur noch durch.
 
Moercel schrieb:
wie viel Kadaverexplosion? (ich rechne damit, dass ich nachher so etwa 5-6 +all skills hab
Ich würde 10 Punkte statten, später eventuel mehr. Plan auf jeden fall viele Skills zum Herbeirufungs Baum ein, das ist der einzige Weg um den Overlord wirklichstärker zu machen.

Moercel schrieb:
Wiederbeleben 1 Punkt?
Monsterwiderstand 1?
Da reicht jeweils 1 Punkt, Wiederbeleben wirst Du eh nur sehr selektiv, denn die halten nicht lange dann muss man eine passende Leiche haben, die man nicht versehentlich sprengen darf, das erzeugt Stress! Der Overlord hat aber keinen Stress - der Overlord liebt es gemütlich, deshalb Wiederbelebte nur da wo nötig.

Moercel schrieb:
was is mit golems und beherrschung?
1 Punkt in alles reicht bis auf Feuergolem, wobei Du auch dem gerne einen Punkt spendieren kannst - zum ausprobieren, der Overlord hat eh genug Punkte.
Eigentlich brauchst Du nur den Tongolem, die restlichen sind aber Vorbedingung für Wiedereleben.

Moercel schrieb:
brauch ich noch nen Gift/knochenzauber außer Kadaverexplosion?
nein

Moercel schrieb:
brauch ich knochenschild? und seine synergien?
Knochenschild 1 Punkt für style, Rest unnötig, da Du nie (physisch) getroffen wirst

Moercel schrieb:
ich hab keine erfahrung mit flüchen..
Der Overlord ist ideal um Erfahrungen damit zu sammeln - Du wirst viel Zeit und Gelegenheit haben ;)

Moercel schrieb:
welche brauch ich und sind leicht zu benutzen (hab keinerlei flucherfahrung)
Alle einen Punkt, dann erstmal üben:
AD ist Standardfluch
Altern als Bosskiller
Lebensspender um Merc / party life leech zu unterstützen
Schwache Sicht um Seelen / andere Fernkämpfer ruhig zu stellen
Mittelpunkt zur Rudelbildung und um enge Durchgänge freizuhalten
Terror um den Weg freizumachen
Wiederstandsschwund für nette Zauberinnen

Moercel schrieb:
wie wäre dann insgesamt eine skillreihenfolge?
Erst Skelette dann Mastery dann CE auf 10, dann Magier maxen, dabei zusehen dass alles schonmal einen Punkt hat wenn es verfügbar wird. Wenn Du Duriel bequem alleine machen willst brauchst Du auf lvl 24 einen Punkt in Altern

Moercel schrieb:
zu den stats:

wollte in Ene und Dex nix verschenken

wieviel str ist geraten?
rest in Vita
Energie nix, Dex nix, Stärke für items Rest in Vita - beachte dass Du ordentlich Stärke von items bekommen kannst, z.B. von Trang Oul

Moercel schrieb:
wär das so gut spielbar???
Der Overlord ist notfalls auch Nackt spielbar ... viel Spaß mit dem Overlord
 
Lohiro schrieb:
Knochenschild 1 Punkt für style, Rest unnötig, da Du nie (physisch) getroffen wirst
BW und BP haben eine sehr "anziehende" Wirkung auf Monster und eignen sich somit sehr gut, große Herden für eine vernichtende CE-Kette zu sammeln.
Anskillen ist beim Summoner mMn ein Muss!
 
Karensky schrieb:
BW und BP haben eine sehr "anziehende" Wirkung auf Monster und eignen sich somit sehr gut, große Herden für eine vernichtende CE-Kette zu sammeln.
Anskillen ist beim Summoner mMn ein Muss!

Also mein Overlord ist 91 ohne diese beiden skills zu haben und kommt sehr gut klar. Ich benutze Mittelpunkt zum Sammeln, aber bei genug Punkten in CE ist es sowieso egal ob die jetzt sehr dicht beieinander stehen oder nicht.

Die Frage war: "_brauche_ ich diese skills" speziell im Hinblick auf die Synergiewirkung der Bone Armor und daher meine Antwort "nein".
 
>
quote:
Originally posted by Moercel
wie viel Kadaverexplosion? (ich rechne damit, dass ich nachher so etwa 5-6 +all skills hab
Ich würde 10 Punkte statten, später eventuel mehr<

Da ham wer se wieder,die ominöse 10.
CE MAX und nichts anderes,mit +Skills ist das
DER Spruch des Summoners,nichts anderes...

MfGg Marco
 
Hallihallo Marco!

Na ja, ich finde den Flächenschaden zwar auch sehr angenehm, der von der CE ausgeht, aber in so hohen Bereichen (Ende 20 und höher) wird der Spruch doch extrems Manaintensiv. Wenn man dann kein Insight und nicht in Energie gesetzt hat, kann man ganz fix auf eine leere Kugel treffen. Und dann muss man wieder nur ständig diese Schlumpfpisse trinken.

Oder reicht es, wenn man eine TIR gesockelt hat? Denke nicht, oder?

Bis dann denn
Skuhsk
 
Dann investiert man halt ein paar Punkte in Energie. Eine große CE ist wirkungsvoller als eine kleine, je größer der Radius ist, um so besser. Es gibt keinen Grund CE nicht zu maxen. Niemand würde Blizzard nicht maxen, weil Blizzard auf höherem Level mehr Mana kostet als auf Level 1 ...
 
Naja aber es wird auch nur die Reichweite von CE erhöht und nicht der Schaden. Wenn man allermeist eh genug Radius hat ists schon überlegenswert ob man CE noch weiter steigert oder nicht.

Ich würd übrigens auch empfehlen Altern und LT uns Monsterwiederstand so bald wie möglich zu steigern. Sonst sind die Bosse auf normal schon recht anstrengend. Alle andern Punkte gehen halt in die Skelette.
 
Hallihallo Dschosch!

Das würde ich nun gar nicht machen. Durch die +Skills sind die Flüche auf jeden Fall hoch genug. Genauso wie der Monsterwiderstand. Wenn man die Punkte gar nicht mehr los wird, sollte man die meiner Meinung nach eher in die Synergien der BA steigern.

Aber deshalb ist ja auch jeder Summoner unterschiedlich.

@Lanx: Zwar kann man meiner Meinung nach diese beiden Skills nicht miteinander vergleichen, aber ich werde dann mal Energie etwas steigern. :)

Bis dann denn
Skuhsk
 
@Lanx: Zwar kann man meiner Meinung nach diese beiden Skills nicht miteinander vergleichen, aber ich werde dann mal Energie etwas steigern.

Das kannst du umgehen, indem du auf maek von der Ausrüstung achtest. Homunkulus bietet schon 5 maek und ist auch ansonsten ein guter Schild. Seidenweberrei bringen nochmal 5 maek, damit sollte man schon auskommen können. Mein Summoner hat ca. 500 Mana und 7maek (Munkel + Wohlstand) und kommt damit zurecht.
 
>Naja aber es wird auch nur die Reichweite von CE erhöht und nicht der Schaden. Wenn man allermeist eh genug Radius hat ists schon überlegenswert ob man CE noch weiter steigert oder nicht.<

Diese Redewendung hab ich ja jetzt auch schon ein paarmal zu hören bekommen,ich bin ja der Meinung,höhere CE,mehr Leichen,mehr mögliche CE ergibt in meinen Augen schon mehr Schaden,nicht auf eine einzelne CE bezogen,aber auf eine mögliche CE-Kette,und gerade im WST ist es öfters sehr,sehr angenehm,wenn man mit einer CE auf hohem Lvl(atm lvl 96,CE-Lvl 47)
metzeln kann.
Metzeln meine ich in diesem Sinne wörtlich,die Wege triefen nur so vor Blut und
verbranntem Fleisch,der Gestank raubt dir den Atem und........du gehst einfach weiter.
Mana ist nun wirklich nicht DAS Problem,ich habe nie Insight gebraucht,Gürtel hat 12 blaue,3 rote und eine TP,zwischendurch hebt man einige der zahlreich fallenden Blaumacher auf,fertig.

MfGg Marco
 
Äm ich meinte natürlich auf 1 zu steigern - also die Flüche .

Klar gibts blaue Tränke und ich nutze die durchaus, aber Man muss sich ja durchaus um deren anwesenheit kümmern. Zumal ich gerne ne reihe Lila Pötte für den Notfall hab und so noch Platz für 4 blaue bleibt.

Ich hab zwei Sumooner, der erste hatte max CE, und ich muss sagen das mir die geringeren Manakosten deutlich öfter positiv auffallen als die geringere Reichweite negativ.
Leztlich ists sicher geschmackssachen un man kann sich langsamm an seinen lieblingswert rannsteigern möcht ich mal sagen.
 
CE gehört bei "Standardsummonern" max!
Mehr Reichweite=mehr Schaden=höhere Killspeed
 
Weniger Zeit die ich mit dem Mana auffrischen verbringe ist mehr Zeit die ich zum töten verwenden kann.....

Dazu kommt das der Killspeadzuwachs durch den Radius auch nicht so enorm ist.
 
dschosch schrieb:
Weniger Zeit die ich mit dem Mana auffrischen verbringe ist mehr Zeit die ich zum töten verwenden kann.....

Dazu kommt das der Killspeadzuwachs durch den Radius auch nicht so enorm ist.
Jo klar, weil "2" drücken und Manapott saufen ja so enorm viel Zeit beansprucht...
Zumal es auch noch Insight gibt. Jaja, ich weiß, Obedience ist besser. Es mag aber als Alternative genannt sein.

UND man kann Ene staten! WTF ENE lol n00b! Ja, Energie. Ist durchaus berechtigt bei Casterchars.
 
Zurück
Oben