• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zum Overlord Summoner

Das immer ein Pot auf zwei ist erfordert schon aufmerksammkeit.
Insight kostet deutlich mehr Killspead als n paar Punkte CE. Also bleibt Ene staten. Da ist dann halt die Frage obs ein bischen mehr Schaden oder halt die Leben sein sollen. Dazu kommt das man die Ausrüstung auch verstärkt auf Mana, Reg, Maek u.ä. auslegen muss. Wenn mans Offensiver mag ists siche ne gute Möglichkeit, so eindeutig ist das aber nicht.

btw. ich benutz n Ariocs Nadel als Waffe ich find sie nochn Tick besser als Obedience.
 
dschosch schrieb:
btw. ich benutz n Ariocs Nadel als Waffe ich find sie nochn Tick besser als Obedience.
Womit bewiesen wäre, dass blinde Hühner doch alles Mögliche, aber eben meist keine Körner finden. Gibts denn irgendeinen Grund, dass moderater Schaden und 4 Skills für dich über brachialem Schaden und noch mehr davon durch CB stehen?

Und ich sehe wirklich nicht, wie viel mehr Aufmerksamkeit es erfordert, daran zu denken, dass Tränke auf "2" sind...echt nicht.

Simon
 
Dazu kommt das man die Ausrüstung auch verstärkt auf Mana, Reg, Maek u.ä. auslegen muss.

Was spricht denn z.B. dagegen einen Homunkulus zu benutzen? Der bietet skills, Mana, Manareg, 5 Maek und bis zu 62 pirsma. Und Maek ist die Lösung.



Dazu kommt das der Killspeadzuwachs durch den Radius auch nicht so enorm ist.

Hast du das jemals ausprobiert? ICh bin nämlich durchaus der Meinung, das es den killspeed merklich erhöht, wenn ganze Horden von Monstern zusätzlich umkippen, die so weit entfernt sind, dass ich sie gar nicht gesehen habe.
 
Stimmt, warum sollte ich auch schneller töten können? Reicht doch, wenn die Monster irgendwann fallen. Bis dahin muß ich eben einfach überleben, und darum statte ich Leben, denn die Punkt habe ich ja, weil keine Ene statten muß, denn meine CE braucht ja nicht so viel Mana.

Ich finde sowieso, dieses ganz maximieren von Skills ist völlig überbewertet! Ein Blizzard auf Level 13 reicht völlig aus, der braucht wenigstens nicht so viel Energie. Dauert dann zwar auch länger, bis die Monster fallen, aber dafür habe ich auch die Statpunkte für Leben über, damit ich trotz allem überleben kann. Und Heiligen Hammer maxen - lächerlich! Energieverschwendung, wer länger hämmert, kommt auch zum Ziel!

Ne ne, bei der CE reicht es, daß sie irgendwie ein büschen Schaden macht. Hauptsache, die Monster fallen irgendwann mal um. :clown:
 
Hallihallo Lanx!

:lol: Schön, dass es immer noch alles mit Humor genommen wird. Meiner Meinung nach, ist Blizzard der Hauptangriffsskill einer Blizz Sorc (deswegen der Name). Dieser Skilll muss gemaxed werden.

Bei einem Summoner sind die Skellis der Hauptangriff. Man kann diese jedoch mit CE sehr gut supporten. Aber, wie häufig benötigt man wirklich einen Radius von sagen wir einmal 23? Wo sollen die Monster denn ganz stehen? Weiß nun leider nicht die Ausmaße der Screens. :( Meistens rotten sich die Gegner doch sowieso auf einem Fleck zusammen, so dass sie von einer CE mit 15 Radius erreicht werden, oder?

Bis dann denn
Skuhsk
 
Wieso sollte man sich auf einen Screen beschränken?
Mehr Radius=mehr Monster=mehr Schaden. Das hört doch nicht am Rand des aktuellen Bildauschnittes auf.

Besonders bei gefährlichen oder unangenehmen Gegnern ist man froh, wenn man mit zwei oder drei Leichen am bildschirmrand gleich den nächsten Screen locker komplett säubern kann.
 
Ein weiterer Fall wären Monster, die sich gerne mal über den ganzen Bildschirm verteilen, wie die Springbiester, die sogar bei Treffern zurückgestoßen werden. Es ist wesentlich angenehmer und einfacher, wenn man das Gewusel mit einem Schlag erledigen kann und ihnen nicht ewig hinterhersprengen muß.
 
Also das mit der Nedel war schon wohlüberlegt. Nennt mich einen schlechten spieler, aber ich komme ohne LL auf dem Söldner nicht aus und da ich auch noch ne aktzeptable Angriffsgeschindichkeit haben wollte war sie für mich doch etwas besser als Obedience. Natürlich ne relativ gute ätherische.

Es geht halt darum einen ständigen fluss an Tränke hinzubekommen ohne zu viele einzusammel. Mal auf 2 zu drücken ist eher weniger das Problem .
Naja wie auch immer. Ich hab zwei Necros einen mit max CE und einen wo ichs nicht gemaxt hab. Ich hab das Gefühl mit lezterem unterm Strich flotter zu spielen.

Der Vergleich von CE mit Skills die mehr Schaden machen wenn man sie steigert wird übrigens nicht besser.
 
Welches Equipment bei einem Summoner besser funktioniert hängt stark von der Spielweise ab. Es hilft natürlich nichts, die CE zu maximieren oder dem Merc ein Obedience zu geben, wenn man lieber zuschaut, wie die Skelette rumschnetzeln. Da ist Ariocs dann auch in Ordnung, gibt ja schon den Skeletten einen Schadensbonus.

Die größte Effektivität erreicht ein Summoner aber durch intensiven Einsatz der Kadaverexplosion. Dadurch werden Gefechte gegen viele normale Monster zu einer Sprengorgie, die in Nullkommanix erledigt ist. Und natürlich ist eine CE, die dabei 20 Gegner trifft, effektiver als eine, die nur 15 Gegner trifft. Das sind 33% mehr Schaden, ganz einfach gesprochen. Somit braucht CE keinen Vergleich zu Skills zu fürchten, die pro Punkt mehr Nominalschaden machen, dafür aber nicht mehr Monster treffen. Man kann seinen Schaden auf verschiedene Arten steigern: Mehr Nominalschaden, mehr Speed, mehr Treffer....

Wenn man nur in Gegenden unterwegs ist, wo das keine Rolle spielt, z.B. nur Baalruns macht, dann ist der CE-Radius auf Level 20 genausogut wie auf Level 35. Macht man hingegen Pindle-Shenk-Runs, wo auf dem ganzen Bildschirm irgendwelche Skelettbogenschützen und Speerkatzen rumstehen, freut man sich darüber, dass die einfach alle mit umfallen, selbst die, die man nicht sieht.

Darauf verzichten ist kein Problem, aber eben nicht so effektiv.

Ich hab übrigens auch gerne LifeLeech auf dem Söldner.
 
Also Mana ist wirklich nicht das prob,mit ein
bisschen Maek und im Inv ein paar kleine charms
reicht das völlig aus,und Taste 2 ist superschnell
gedrückert.
Und gerade im WST bin ich über meine 47er CE
sehr froh,kommt es doch sehr oft vor,das ich ein zwei
Monstis zu Gesicht bekomme und vom Rest nur Sülze
b.z.w. Wellfleisch(Pfälzer Spezialität,ähnlich Saumagen).
Der Kilspeed ist enorm damit.
Zur Ariocs sei nur noch angemerkt,hat halt kein CB,selbst mit
Gulli ias/ed muss man dann noch ne Speedrüssi(z.B. Verrat)
tragen,wenn man das 75er cap knacken will und bei
Bossen machts sich dann erst richtig bemerkbar.
Nebenbei macht dein Sölli das zigfache an Schaden wie deine
Skellies und der Hauptangriff eines Summoners ist nicht die Army,
sondern CE.
Dragos Vorliebe für Andys ist ja bekannt,in Verbindung mit Obi und
Verrat knackt er ja auch noch das speedcap.
Ich komme immer bequem ohne LL auf dem Sölli aus und
nehme lieber die brachiale Schadenserhöhung von
Gulli mit,knacke das 75er cap ebenfalls und bei only Bossruns
nehm ich eine äth upped Hone,mit Duress zusammen liegt
der Boss am schnellsten und die Skellies verkommen fast zu
Statisten.
Ausserdem Lifetap ist nun wirklich mal kurz und schnell
gecastet,wenn man es mal braucht,kein Prob also.
Was für mich nicht zählt,sind solche Aussagen,brauch ich nicht
auf den Sölli achten,als Summi kann man ruhigen Blickes immer seine
gesamte Army im Blicke haben.

@dschosch>wenn man etwas anders nutzt,ist man noch lange kein schlechter Spieler,mach dich nicht selbst schlecht,aber effektivere Vorschläge kann man
sich ja trotzdem mal zur Genüge führen.

MfGg Marco

Edit sagt,bei Ariocs reicht fürs 75er cap nat. ein ias/ed Juwel,sry....
 
Also ich hab mit hohem CE langsemer gespielt, ich sag auch nicht das es allen so gehen muss, sondern nur das man nicht einfach CE Maxen soll. Ich würd halt empfehlen auszuprobieren was einem am besten passt.

Vieleicht interresant meine Necros waren recht MF lastig ausgerüstet.


Was den Söldner angeht hat mich Varrat+Gulli+EthNedleAmn mehr überzeugt als Obi+AndarielsIAS+Verrat.
Mir sind 2 Skills dann doch lieber als 5%CB und dank DS ist der pysische Schaden auch noch n kleines Stückchen höher.
 
Genau dazu mal ne Frage: Warum CE auf lvl 31? Warum nicht einfach nen Punkt rein und den Rest durch +sks holen?

Cheers
HamHam
 
Weil die CS mit jedem Punkt effektiver wird?
 
@HamHam:
Karensky schrieb:
Mehr Radius=mehr Monster=mehr Schaden.
Das habe ich 6 Posts vor deinem geschrieben. Diese Aussage gilt wunderbarerweise auch jetzt noch.

Leute, lest ihr eigentlich die Threads, in denen ihr postet?
 
Zurück
Oben