• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zum Rächer

Anhor

Diablo-Veteran
Hiho

Bin eigentlich mit Palas nicht so bewandert, und deshalb wollt ich hier mal bissel was fragen. Eigentlich sollten die guides alls klären, aber die sind entweder für mich nicht zu gebrauchen, oder zur zeit nicht nutzbar.

Ich möchte gelegentlich mit ein paar Freunden hc spielen, und wollte unbedingt mal einen Rächer zoggen. Da wir neu anfangen, wird es wohl selffound werden. Ist der Rächer so überhaupt spielbar? Und was für Itmes sollte ich nehmen (bzw auf was sollte ich achten?)

Dachte an folgendes eq:

Guili
Duress oder Stone? ( mit wenig glück zu besorgen)
Waffe mit viel phy dmg... botd wird wohl der traum bleiben^^
Loh ( draculs werd ich wohl erstmal nich bekommen und LoH dropp offt)
pala schild ( vll Sprit, wegen Res? oder lieber nen Schild für Maxblock? )
1 Raven (hoffentlich) + irgend nen anderen
TH oder Ohrenkette
Goblinzeh
irgend nen Amu mit nützlichen stats

Im Inventar werd ich wohl (schlechte) res und life scs haben... dmg wird erstmal Sicherheit weichen.

Kann man das so spielen, oder werd ich spätestens in hell daran scheitern?

Hoffe ihr könnt mir helfen. Mfg Anhor

Wenn du selffound spielst, wirds ja wohl eher nix mit botd. ;)
Ich würde dir zu nem Oath raten. Entweder in ner eth Ettin, BA oder Kleinen Sichel. Das RW ist nicht so wirklich teuer und auch in Hell noch gut zu gebrauchen. Hab selbst nen Rächer damit und der kommt ganz gut klar.
Packst dir dann einfach noch ein paar maxdmg-Charms ins Inv und gut ist.

Als Rüssi kannste entweder CoH (wird wohl eher nix mit selffound), Forty (schon eher erreichbar, aber auch schwer) oder Löwenherz (sollte gut machbar sein) nehmen.

Als Schild eignet sich wohl kaum etwas mehr als ein Zaka, nur ist der relativ schwer zu finden bzw. auch recht teuer. :(
Spirit in nem Palaschild mit nettem @ (Resi oder Dmg) sind aber auch eine gute Alternative.

Als Schuhe könntest noch WW oder WT ins Auge fassen.

Du musst nur noch irgendwie gucken, dass du Mana und Life abgesaugt bekommst. Da eignet sich eigentlich nur der 2. Ringslot für.

Fazit: Alles in Allem ist der Rächer eigentlich gut hellfähig. Brauchst eben "nur" ne recht gute Waffe. Die Rüstungsteile sind eigentlich nicht so wichtig. Da kommste auch gut mit günstigem Equipment aus - siehe Spirit, Löwenherz, LoH, ...

Gut gut. Naja in hc werd ich wohl nich auf die Rüstungen verzichten können , aber man kann ja auch vorsichtig spielen. ll werd ich wohl irgendwoher bekommen.

Und wie genau sollte ich den skillen?

20 rache und Überzeugung ist klar.
Wieviel auf welche boni?
Sollte ich Zielsucher skillen, um mehr ar zu bekommen? Oder reicht das - Def von Überzeugung?
Vll noch was anderes?

mfg Anhor

1. helm am besten was mit +2 pala+ duallutsch, ansonsten ll oder ml, alternativ gaze/anidies/tals fresse, die 35 cb vom gulli bringen dir nur bedingt was, ds verbessert bissel dienen lutsch, musste aber nciht mit arbeiten
, ihc hab mitm full griswold avenger ohne ds und ohne cb auch shcon nen clone gelgt, dauert bissel, is aber machbar ^^

Duress oder Stone? ( mit wenig glück zu besorgen)--> duress, wenn die resis stimmen vll ormus)
Waffe mit viel phy dmg... botd wird wohl der traum bleiben^^----> erlöser,eid,himmlisches licht,death ba ^^
Loh ( draculs werd ich wohl erstmal nich bekommen und LoH dropp offt)--> loh oder ansonsten was mit lutsch
1 Raven (hoffentlich) + irgend nen anderen--> raven+ dualleecher
TH oder Ohrenkette--> string
Goblinzeh--> wt`s
amu: highlords/cat`s oder +2 all

schild: je nach party spirit heißt weniger life aber 40% mehr einzeleledam (2 cconvlevel+2 hs level)
bloickschild hätte halt mehr life für dich

skillung: hs mit items auf 16. rache max, je nach gegenständen würde ich mehr in wgb als in wgf oder wgc hauen

zielsiucher brauchste nicht, -deff sollte bie entsprechendem level ausreichen

Reim wäre noch eine sehr gute Alternative, vor allem wenn dir kein Raven zur verfügung steht.

Den Helm würde ich gegen Gaze oder Tals austauschen.
Dann solltest ausreichend Mana Leech haben.

Ansonsten passt das schon.

Hast du schonmal nen Guide zu dem Avenger gelesen?
Ich verlinkt dir mal den Guide für den Avenger mit Schäfers Hammer. Die Waffe wirst du wahrscheinlich nicht nutzen, aber Anhaltspunkte oder Alternativen zu Items und Skillung kannste da finden.

Hier ist noch der Waffengeschwindigkeitscalculator von TitanSeal. Da kannste dir direkt ausrechnen, wieviel ias du mit welcher Waffe benötigst.

Ok dankefür die Hilfe.

Ich guck mal, wieviel ich realisieren kann.

mfg Anhor

PS:

Also geht diese Skillung?

20 Rache+20 Überzeugung+20 HS+Übergangsskills.
Dann hab ich auf lvl 80 noch 23 skills (mit Skillquests) für die boni.
Diese dann gleichmäßig skillen? Es gibt doch im Verhältnis gesehen von allen Immunen gleichviele oder?

mfg Anhor

Reim ist auch eine Idee!
Prisma, Block und cnbf (falls es am Raven fehlt ;) ) sind doch tolle Eigentschaften!
Rüstung ist Düsternis/Gloom auch sehr nett, dass verkrüppelt die Fernkämpfer so schön :>

Restpunkte verteilen... falls noch ein Nec dabei ist, der nen Punkt in LR hat, würde ich wohl keine Punkte in Widerstand gegen Blitz geben, weil sich LIs, recht nett mit Convi+ LR deimmunisieren lassen.
Ansonsten würde ich die Punkte auf die Synergien geben, die am meisten was her machen - Feuer/Blitz.

Außerdem kommt es drauf an, was für Charaktere deine Mitstreiter so spielen - dann könnte man da noch mehr Vorschläge machen ;)

€: Ich bin ne lahme Ente -.-

Mitstreiter werde ich eine trapse und eine fanazealer haben. vll wird auch ein verrückter mit nem opfer(d)i[h]n kommen.

also ist phy und light dmg abgedackt.

Anhor schrieb:
Also geht diese Skillung?

20 Rache+20 Überzeugung+20 HS+Übergangsskills.
Dann hab ich auf lvl 80 noch 23 skills (mit Skillquests) für die boni.
Diese dann gleichmäßig skillen? Es gibt doch im Verhältnis gesehen von allen Immunen gleichviele oder?

mfg Anhor
20HS halte ich für verschwendet, gerade beim Avenger, der sowieso nie ausgeskillt sein kann.
16 mit +Items reicht vollkommen, dann bleiben noch ein paar mehr Punkte über. Und so nen unglaublichen Vorteil bringen die paar mehr Punkte in HS auch nicht.
Die Synergien würd ich gleichmäßig skillen.
Evtl kannst du aber auch überlegen, in feuer und Blitz ein paar mehr zu geben als in Kälte, weil da ja ein passiver Bonus ist, der alle 2 level +1maxres gibt. Da wären Blitz und Feuer natürlich praktischer als Kälte(sofern du genug Resis hast^^), gerade in HC ;)

naja dann halt nur 12 in hs. mit mehr als 4 zu skills würd ich nicht rechnen

Also wenn eine Trapse dabei ist, reicht es eigentlich wenn du Conviction irgendwie auf Level 25 bringst. Ihr solltet so keine Probleme bekommen.

Rache würd ich erst später maxen wenn du Manaleachitems gefunden hast oder ihr ein Insightmerc am Start habt. Du kannst erstmal jede Synergie und Heiligen Schild auf 10 bringen oder so.

Zu den items kann man bei Selffound leider wenig sagen. Gulli finde ich auf dem Avenger jedenfalls auch nicht so toll, da würde ich eher etwas mit Resistenzen und/oder leach nehmen. Als Handschuhe sind Blutfaust auch ganz nett.

Wenn ne Trapse dabei ist lohnt die Blitzsynergie kaum, also lieber Feuer und Kälte hochbringen.
Durch Fana kommste sicher auch mit selbstgefundenem Müll auf guten Speed und Phys dmg, sodass du auch wirklich mit Rache gut spielen kannst und nicht rumzealen musst(und dabei nichts als Aurenbitch bist).

Wenn eine Trapse dabei ist, wirst du im Verlauf des Spiels keinen Spaß mehr haben, da alles, was du killen möchtest bereits tot am Boden liegt. Ich hab die gleichen Erfahrungen mit dieser Combo gemacht. Macht leider einfach auf Dauer keinen Spaß. :(

Ja das kann ich wohl bestätigen, du solltest drauf achten, dass die Chars in der Party von mehr oder weniger gleicher Qualität sind.
Ne Trapse killt auch ohne dolle Items sehr gut und sehr sicher, dazu mit Conviction bist du nur Statist.
Das wär wie ne Blizz Sorc und nen Javadin in eine Gruppe zu packen.
Entweder machst du dir lieber nen Char, der etwas schneller killt als ein Rächer oder die Trapse macht ne Phx Assa, das würde imo sehr schön passen(die killt dann vermutlich immer noch schneller, aber es ist nicht mehr so; Fallen legen und wenn du ankommst ist alles schon tot).

Zurück
Oben