• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zum Ranger

• Ersteller Ersteller -L0ki-
  • Erstellt am Erstellt am
infi merc pircet keine immune?da muss ich dir ganz klar wiedersprechen,das pierced eideutig immune,sogar gar nicht so wenige,meine light soso muss es wissen,die hat so nen netten infisklaven^^
nur infi ist dem diesem spezielen fall supoptimal,da altern von snitters doch gebraucht wird.
ich weiss nicht mehr ganu ob der conv wert gefünftelt oder gesechstelt wird,jedoch hat mein infimerc ein auren lvl von 15, 12 vom infi,2 andyface und vom cta durch mich einen skill,senkt dann um -100 %,wäre bei blitzimmunen 16,bzw 20 ressis abzug.ich kann dir aus erfahrung sagen,das pierced die meisten immune,selbst souls sind dann verwundbar,nur halt nicht ihre bosse.aber das ist auch nicht weiter schlimm,paar kettenblitze rein,liegen die diener da,den merc auf den bossen telen,und schon ist die sache erledigt.

schadensmässig wäre infimerc,dämonen und facettenrüssi am stärksten,aber die gefahr überrannt zu werden ist größer,wenn dann muss es auf jedenfall ein freezer merc dann sein

Schau erstmal ob du Charms bekommst bevor du dirn Dragon baust. Ohne Charms ist der Schaden wirklich nicht besonders.

Der Feurschaden bei nicht Imunen sollte mit dem Infi Merc auf jeden fall deutlich vorne liegen. Klar vorne liegt Dragon auf keinen Fall. Löar man kann Imune töten aber der Schaden gegen alle anderen ist nicht unbedingt besser. Wie gesagt ich habs noch nie durchgerechnet, aber der "normale" Ranger hat ja nun im Optimalfall auch so 7 Facetten die die Resis drücken (und halt mindestens 2,5 mal so viel Schaden - vieleicht sogar mehr).

Also einige Feurimunen werden von Infi schon gepirced soweit ich das in erinnerung habe. Nur halt deutlich weniger als Blitzimune.

-L0ki- schrieb:
3Offensif Helm mit 1*fire rbf + ias juwel (kommt jetzt auf die Waffe an)
Razor
Gores
Hl
Raven
Bul
Lavastoß
Anni
Torch
Offensif Skiller
Life bzw Res scs

Wenn du mit Überzeugung spielst, dann kannste die Ausrüstung knicken: 25 ist das maximal sinnvolle Level, das ist mit Fackel/Anni und einem weiteren Item ausgereizt. Weitere +Skills sparen dir zwar Punkte, aber was willste mit denen machen? Du musst beachten, dass Drachen auch mit gemaxten Synergien nur ~450 SChaden macht, das reicht auch mit Überzeugung nicht. Vergiss alles mit +Skills, du brauchst Feuerschaden von der Ausrüstung.

Wenn hier grad schon davon geredet wird:

Man sollte halt evntl. wissen welchen LVL die explodierenden Pfeile haben - LVL1 wäre echte Verschwendung(werden die durch +skillItems verstärkt?) alles ab LVL6 wäre in Ordnung wenn man reich ist und die Langeweile einsetzt lol. Natürlich muss man sich dann noch Piercing woanders herholen...

also 2 Fragen:
Welchen LVL haben die explodierenden Pfeile von RW BRAND?
Verstärken 1-3 +skillsitems die explodierenden Pfeile?

iLL

Link!, geschätzt sLvl 15.

+Skills wirken meiner Meinung nach nicht drauf, ich schaue aber nochmal nach.

Feuerschaden: 96 - 108 (ø102)
Für sLvl 15 ExA.
Ohne Synergien nicht so pralle, klar ist es mehr als bei sLvl 6 (Demonmachine):
Feuerschaden: 30 - 34 (ø32)
rechtfertigt für mich aber nicht den Gebrauchen von einer Jah, ner Lo, ner Gul und ner Mal.

€: Da richtet man durch das pierce von Demon sowieso mehr Schaden an.

Also gut dann stempeln wir den Brand einfach mal ab.

Jetzt zur Ausrüstung:

Warum nicht mehr +Skills? Umso höher das Überzeugungslevel um so mehr Schaden mach ich doch... ( für -100 reicht Lvl 25 nicht)

Oder nennt dann eine andere und bessere Ausrüstung...

mit solchen Antworte kann ich nicht viel anfangen zumal schon der Schaden von Dragon erwähnt wurde...

Weil der Resistenzabzug von Überzeugung bei sLvl 25 gecappt ist.

Bei sLvl 25 ziehst du dem Gegner -150% Feuer-/Blitz-/Kältewiderstand ab (bei Immunen wird der Wert gefünftelt) und mehr geht nicht.
Deswegen sind mehr +Skills, bzw. mehr hart investierte Skillpunkte total verschwendet - na ja, nicht ganz, die gegnerische Verteidigung geht noch runter, aber mehr Schaden würdest du definitiv von mehr +Feuerschaden von der Ausrüstung machen.

€: Ja, gefünftelt, verflucht. Wie komme ich auf gedrittelt?

LR und Conviction werden bei Immunen Elementen geFÜNFtelt^^
Merkt euch das doch mal :p

Mit LR ist also der Resabzug bei Immunen bei ~12 und bei Convi auf max. 30.

mfg Venom :hy:

-L0ki- schrieb:
Oder nennt dann eine andere und bessere Ausrüstung...

Mach doch einfach nen Ranger mit Heiligem Feuer, der kostet nicht mal 1/5 und ist wahrscheinlich sogar effektiver.

Ansonsten ist die Ausrüstung kein Geheimnis:

- Resis, bis man nicht mehr sofort stirbt
- skills bis lvl 25 Überzeugung
- FEUERSCHADEN!!!
- Meinetwegen Drache, mehr Feuerschaden bietet keine Rüstung (trotzdem recht wenig Leistung für die Runen UND 40 Fertigkeitspunkte)

Also ich versuch mal ein paar anregungen zu geben

Helm:
Auf Diademen kann bis zu 25-60 Feuerschaden sein. Ob das besser als ne Facette ist weiß ich nicht, aber damit ist die nähere Auswahl wohl auf Rare zweifach gesockeltes Diadem und Magisches dreifachgesockeltes Diadem beschränkt. Wahrscheinlich ists am besten die sockel mit Facetten zu füllen, aber auf Rare Juwelen kann auch 25- 50 Feuerschaden sein. Da musste rechnen wobei, wie gesagt, mein Gefühl mich eher zu Facetten tendieren lässt.

Amulette:
Rare Amulette können bis zu 2 - 6 Feuerschaden haben. Das ist sehr wenig, aber es giebt ja noch die Aufgehende Sonne. Mit 24 - 48 Feuerschaden dürfte die wohl spitze sein.

Rüstung:
Is klar ne?

Waffe:
Dämonenmaschiene - hatten wir ja schon.

Gurt:
Razor - s.o.

Ringe:
Rare Ringe können bis zu 2 - 6 Feuerschaden haben. Das ist auch eher ein Witz, aber es gibt keine besseren Alternativen. Hier würd ich nen Buls(man braucht ja noch + Skills) und n Rare Ring mit Stats und Resis nehmen

Handschuhe:
Lava-Stoss haben 20IAS und 13-46 Feuerschaden. Wenn das niedrigere Enchant lvl das höhere vom Dämonenglied nicht überzaubert ist das hier wohl der Handschuh der Wahl.
Hellmouth macht zwar mehr Feuerschaden, aber irgendwo müssen auch die 11IAS du brauchst herkommen.

Schuhe:
Als Schuhe dürften die Hufe des Rinderkönigs erste Wahl sein. Mehr Feuerschaden hat kein Schuh.

Inventar:
Neben nem Anni und ner Torch(damit hat man dann auch die gewünschten 5 +Skills) nimmste möglichst viele Feuerschadenscharms 19-29 ist Theoretisch möglich. Ich denke ohne gute Charms kannste den Char so vergessen. Viel Spaß beim suchen. :)

Ancasten:
Dämonenglied sollte hier erste Wahl sein. Wenn du nen zweiten Acc hast kannste auch ne Enchant Sorc nehmen. (Damit solltest du auf einmal brutal viel Schaden machen.)

Wahrscheinlich ists am besten die sockel mit Facetten zu füllen, aber auf Rare Juwelen kann auch 25- 50 Feuerschaden sein.
Facetten. -Resis sind bei Monstern mit >50-60 Feuerresi effektiver als alles andere.

An Ring würde ich eher Raven und Zwergenstern nehmen oder so. Eventuell sogar Natures Peace.

Lava-Stoss haben 20IAS und 13-46 Feuerschaden. Wenn das niedrigere Enchant lvl das höhere vom Dämonenglied nicht überzaubert ist das hier wohl der Handschuh der Wahl.
Die Handschuhe übercasten das Dämonenglied nicht. Ob er das IAS wirklich braucht, muss man mal sehen, aber ich vermute, eher nicht. Von daher vielleicht doch eher Höllenschlund.

Dämonenglied sollte hier erste Wahl sein. Wenn du nen zweiten Acc hast kannste auch ne Enchant Sorc nehmen. (Damit solltest du auf einmal brutal viel Schaden machen.)
Enchant Sorc wäre perfekt, aber das hat nicht so jeder ;) Zum Dämonenglied dann einen Schild mit Facetten, die +Resis wirken beim Verzaubern (wenn auch nicht beim Schießen).

drago schrieb:
Facetten. -Resis sind bei Monstern mit >50-60 Feuerresi effektiver als alles andere.
...
+Resis

Ersteres würd ich vom auch vom Spielgebiet abhängig machen, mit Überzeugung dürften ja schon viele bei -100 sein, so dass man sich hier Facetten sparen könnte (wobei "sparen" bei der Seltenheit akzeptabler Feuerschadensjuwele und der fixen Verwendung von Drachen auch irgendwie albern ausgedrückt ist).

Bei zweiterem meinst du natürlich nicht +Resi, sondern +%Feuerschaden, nur um Missverständnissen vorzubeugen^^

11 IAS braucht er und ich denke bei den Handschuhen verliert er am wenigsten. Sonst müsste er immerhin auf nen Sockel und damit woh mehr Feuerschaden verzichten.

Ich denke ihr habt recht mit den Facetten, solbst wenn man manl nur 800 Feuerschaden zugrundelegt sind 5% davon immer noch 40. Damit hat jedes andere Juwel verloren. Der Feuerschaden profitiert ja genauso von Conv.

Auch der Helm dürfte damit klar sein. 3Facetten und so viele Leben wie man halt bekommt. Damit ist dann aber auch ein Buls gesetzt weil man anders nicht auch 5 +Skills kommt.

Mit den Resis wirds dann aber wirklich knapp. Also vieleicht muss man doch auf etwas Schaden verzichten und nen Rare Helm nehmen. Damit ist man dann bei den Ringen auch wieder frei in der Auswahl.

dschosch schrieb:
Ich denke ihr habt recht mit den Facetten, solbst wenn man manl nur 800 Feuerschaden zugrundelegt sind 5% davon immer noch 40. Damit hat jedes andere Juwel verloren. Der Feuerschaden profitiert ja genauso von Conv.

Facetten wirken im Fernkampf NUR auf den Schaden der Aura von Drachen, und der ist nicht bei 800. Entscheidender sind die -Resis und der mitgebrachte Feuerschaden.

also wer mal seinen ranger mit nem guten enchant spielen will,soll mir ne pm schicken,habe eine bär meele soso,mit nettem cast eq,3 zu feuer reif,amu,2 buls,arach,ghost schild.3 enchant stab,15 % enchant ormus und magierfaust,2 skiller,torch und anni.komme damit auf 44,nicht schlecht finde ich,über 3 k bei allen anderen chars.
mach ich béi freunden immer gerne wenn die nen neuen char machen,normal rockt man gut mit dem schaden^^

Zurück
Oben