• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D3 Fragen zum Singleplayer bzw. "allein spielen"

DasDiet

New member
Registriert
17 Mai 2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
ich spiele mit dem Gedanken, mir D3 zuzulegen.
Leider habe ich keine definitiven Infos zu einem SP-Modus gefunden.

Ich reime mir die Sache jetzt mal selber folgendermaßen zusammen:

--> Es gibt keinen Singleplayer, ich muss übers B-Net spielen, und wenn ich allein spielen möchte, muss ich ein privates, PW-geschütztes Spiel erstellen. <--

Ist das so korrekt?

Hintergrund: Ich habe D2 eine ganze Zeit im SP gespielt, vor allem, als das Spiel für mich neu war. Dann hatte man schon einige hochlevelige Chars und gute Items. Vor allem konnte man ja durch ein Drittprogramm auch Equipment unter den Chars tauschen und sich so auch ein Arsenal an passenden Items für neue Chars anlegen, inkl. Mulis, Mf-Chars und alles, was dazu gehört.

In D3 könnte ich also erstmal das Game alleine erkunden, und wenn mir danach ist, mit dem selben Char online gehen?
Dann könnte ich ja auch ohne Aufwand Items zwischen meinen "SP"-Chars tauschen?

MfG
 
du kannst alleine spielen das ist richtig so. dafür musste aber trotzdem im bnet angemeldet sein. sprich kein internet auch kein SP. passwortgeschützt ist dein spiel nicht. du kannst dich entscheiden ob es öffentlich gemacht werden soll oder nicht. du kannst dann auch mit deinem SP char im MP spielen.
 
d3 hat den vorteil ,dass es eine gemeinsame kiste für alle chars gibt (ähnlich plugy für d2), auch werden die lvl der handwerker übernommen. ohne irgendwelche zusatz-programme.

einziger nachteil ist, wie schon erwähnt, du mußt im bnet spielen und es gibt kein PW-Schutz. dein spiel ist solange unsichtbar für fremde bis du es "freigibst", dh du kannst alleine spielen. allerdings sind freunde die du in der kontaktliste hast dann immer noch in der lage dein spiel zu joinen.
 
Ok, vielen Dank erstmal.
Ich seh schon, es gibt wie immer Vorteile und Nachteile.

Mir drängt sich allerdings das ungute Gefühl auf, D3 als Singleplayer nicht so "wie es gedacht ist" zu spielen, weils ja offensichtlich stärker als co-op Online-Game ausgelegt ist (siehe hoher Schwierigkeitsgrad später im Spiel etc).

Das war D2 ja im Grunde auch, aber immerhin gab es
nen echten SP, das reichte als Begründung aus, alleine zu spielen. Für mich jedenfalls :D
 
Ok, vielen Dank erstmal.
Ich seh schon, es gibt wie immer Vorteile und Nachteile.

Mir drängt sich allerdings das ungute Gefühl auf, D3 als Singleplayer nicht so "wie es gedacht ist" zu spielen, weils ja offensichtlich stärker als co-op Online-Game ausgelegt ist (siehe hoher Schwierigkeitsgrad später im Spiel etc).

Das war D2 ja im Grunde auch, aber immerhin gab es
nen echten SP, das reichte als Begründung aus, alleine zu spielen. Für mich jedenfalls :D
Ich hab mir Diablo vor 2 Tagen trotz gleicher Bedenken geholt und muss sagen, das es auch alleine sehr viel Spass macht und motiviert. Du kannst also bedenkenlos zugreifen ;)
 
Zurück
Oben