fallenphoenix
Mitglied
- Registriert
- 12 Juli 2007
- Beiträge
- 479
Da ich inzwischen auch (bald) meine Keysets zusammenhab, dachte ich mir es wäre mal an der Zeit auch an einen Character zu denken, der dann die Organe auch einsammelt und vercubet.
Also hab ich fix einen Zealer/Smiter hochgezüchtet, jetzt stellen sich mir jedoch ein paar Fragen, vor allem zum Equip, da sich das ganze in der Ladder abspielt und ich über solche Späße wie CoH und Grief (oder grundsätzlich alles was Runen>Vex beinhaltet) nicht verfüge. Herr, lass Bers regnen... oO
Der Vollständigkeit halber hier mal die Statung und so:
LvL 74
Opfer, Holy Shield, Fanatism 20
Eifer, Durchgangsskills 1
Smite 12 (atm)
Vita 197
Dex 93
Str 100
Ene 15
Reserve 50
Equip:
Lightsabre
Zakarum
Duress in Archon-Plate
Goblin Toe
LoH
Rare DualResist-Life-Fhr-Belt
Himmlischer Ring+Amu (wird wegen Lightsabre-Autohit demnächst ersetzt, denkt euch hier einfach Leecher-Resist-Stats-Schmuck)
Raven
Gullis
Zum einen wäre da die Waffe:
Momentan handelt es sich um das Lichtsäbel, das den Atlantiden abgelöst hat. Letzterer hat mich zwar sicher durch Alp gebracht, aber ansonsten nicht viel zu bieten. Aber auch mit dem Lichtsäbel bin ich nicht allzu zufrieden.
Hier habe ich beim Überfliegen des Tempels so mitbekommen, das Grief in puncto Smite so _die_ Waffe mit dem größten Dampotenzial sein soll, während für Ubertrist so Sachen wie Black wegen dem CB empfohlen wurden.
Also habe ich selbst nochmal die RWs gewälzt und mich schlauer gemacht, was denn für meinen kleinen Pala am sinnvollsten wäre. Dabei sollte die Waffe möglichst auch zum Zealen sinnmachen.
In Frage kämen (preistechnisch/sinnmäßig):
Oath
Vorteile: Unkaputtnik(Eth-Weap), hoher eD, hoher IAS, keine Monsterheilung
Nachteile: kaum AR (nur Dämonen), kein CB, relativ teuer
-> Zum Zealen sicherlich voll okay, zum Smiten aber leider nicht gut geignet (?)
Lawbringer
Vorteile: Altern , Aura, -50%-EnemyDef, LL 7%, Monsters RIP
Nachteile: fast nur Ele-Dam (wird der eigentlich aufs Smite addiert?), kein CB, kein AR
-> DQ'ed wegen zu geringem Phys. Dam
Kingslayer
Vorteile: viel CB, relativ hoher Schaden, keine Monsterheilung, -25% EnemyDef, nettes IAS, viel Open Wounds
Nachteile: teuer, kein AR (dafür -25% EnemyDef)
-> leider kein + absoluter Schaden, trotzdem mein Favorit, auch weil ein Punkt in Vengeance gleich ein Mittel zu PI-Bekämpfung ist
Crescent Moon
Vorteile: Static(!), ignoreEnemyDef(!!!), +IAS
Nachteile: Kein CB (dafür Static), auch wieder nicht soviel Schaden
->wohl ne Super-Zeal-Waffe, v.a. gegen Bosse. Wirkt die Static auch mit Smite?
Black
Vorteile: massiver CB, viel AR
Nachteile: nichtexistenter Schaden, Wegstoßung
->Begeistert mich weniger, vor allem im Vergleich mit Kingslayer ist es wohl nur billiger... aber auch billiger als...
Silence
Vorteile: +2 Skills, +75% Prisma, blendet
Nachteile: teuer wie Sau, kein CB
->einfach viiiiiiiiel zu Teuer, macht dafür zu wenig kaputt. dann doch lieber die nächste...
Death
Vorteile: Massiver Schaden, Massiver CB, Unkaputtnik(aka EvenMoreDamage), massiver DS, Gletschernadel freezt oft, 20% AR
Nachteile: Massiv teuer. Ich glaube das war's. Ach nee, der Rohling dafür ist eventuell auch etwas schwer zu beschaffen...
-> wenn's nur nicht Gul _und_ Vex drin hätte... ansonsten geile Waffe, nur treffen muss man damit
Alle anderen Waffen-RWs machen entweder keinen Sinn oder sind zu teuer.
Womit wir bei der ersten Frage wären:
Lohnt sich eines davon (speziell Kingslayer/Death/CrescentMoon)? Oder lohnt es sich eher, die Runen in entsprechende Unique-Waffen zu investieren? Kommt man mit Kingslayer/CresMoon durch Ubertrist?
Rüstung (hier wird's kürzer)
Da CoH und Forti beide nicht verfügbar sind hab ich mir einfach das nächstbessere gesockelt. Und das ist Imho Duress vor Lionheart.
Gibt es da noch Alternativen? Gute (sprich: "empfehlenswerte") Uniques?
Duriels finde ich rundweg schlechter, Schaftstopper und was ich sonst noch so rumliegen hab sowieso...
Kommt man mit Duress durch Ubertrist? Oder sollte ich da doch ne Lionheart/Gloom in Betracht ziehen?
Schuhe
Momentan trage ich ja Goblin Toe.
Lohnen sich Gores überhaupt im Vergleich? Wird der Schaden der WTs auch mit dem Smite verrechnet (wie etwa bei Grief)?
Handschuhe
Atm LoH, weil keine Dracs da sind. Momentan caste ich LT über nen Stab im zweiten Slot an. Das begeistert mich aber überhaupt nicht, muss ich sagen. Der Pala steht dann einfach viel zu lange rum und ist mit ancasten beschäftigt, damit er auch in der Monster-Horde nicht abnippelt oder ohne Ende Rotes saufen muss.
Jetzt habe ich aber wiederholt gelesen, dass Leute mit Dracs trotzdem den Ancaststab rumschleppen um sicheres LT zu haben. Sind die Dinger so unzuverlässig? Immerhin Leechen die auch, also sollte man (wenn man vorher bissle zealt und dabei trifft) doch recht zuverlässig LT haben um dann zu smiten, oder?
Amulett
Ist hier Metalgrid empfehlenswert? Oder eher Maras? Momentan würde ich sehr stark zum Grid tendieren, da mir +Skills kaum noch Vorteile bringen, das AR beim Zealen allerdings schon.
Gürtel
Momentan habe ich einen Rare mit ~30% Resis, 46 Life, 17 FHR. Lohnt sich Ohrenkette oder Donnergott's? Welches ist eher zu empfehlen? Wenn ich mir die Stats anschaue eher die String, aber das Absorb vom TG ist natürlich schon sehr nützlich.
Dann noch eine Frage zur Skillung:
Bisher war der Plan, bis Lvl 85 Smite zu maxen und dann den Rest der Punkte in Def-Auren bis einschließlich Rücknahme und Errettung zu packen. Sollte ziemlich genau hinkommen mit 1 Punkt je Skill. Oder ist es besser den Rest wegen Bonus-AR in Zeal zu stopfen? Oder doch in Trotz für mehr AC?
Und noch eine Frage zu Smite:
Absoluter Bonus-Schaden von Charms, Waffen, Rest-Equip wird bei Smite mit dem eD verrechnet? Angezeigt wird das nicht, weil der Bug... äähhh.. verbuggt ist? habe ich das so richtig verstanden? Werden Cast-On-Strike Effekte von Waffen und Sachen wie Knockback durch Smite ausgelöst?
So far...
Also hab ich fix einen Zealer/Smiter hochgezüchtet, jetzt stellen sich mir jedoch ein paar Fragen, vor allem zum Equip, da sich das ganze in der Ladder abspielt und ich über solche Späße wie CoH und Grief (oder grundsätzlich alles was Runen>Vex beinhaltet) nicht verfüge. Herr, lass Bers regnen... oO
Der Vollständigkeit halber hier mal die Statung und so:
LvL 74
Opfer, Holy Shield, Fanatism 20
Eifer, Durchgangsskills 1
Smite 12 (atm)
Vita 197
Dex 93
Str 100
Ene 15
Reserve 50
Equip:
Lightsabre
Zakarum
Duress in Archon-Plate
Goblin Toe
LoH
Rare DualResist-Life-Fhr-Belt
Himmlischer Ring+Amu (wird wegen Lightsabre-Autohit demnächst ersetzt, denkt euch hier einfach Leecher-Resist-Stats-Schmuck)
Raven
Gullis
Zum einen wäre da die Waffe:
Momentan handelt es sich um das Lichtsäbel, das den Atlantiden abgelöst hat. Letzterer hat mich zwar sicher durch Alp gebracht, aber ansonsten nicht viel zu bieten. Aber auch mit dem Lichtsäbel bin ich nicht allzu zufrieden.
Hier habe ich beim Überfliegen des Tempels so mitbekommen, das Grief in puncto Smite so _die_ Waffe mit dem größten Dampotenzial sein soll, während für Ubertrist so Sachen wie Black wegen dem CB empfohlen wurden.
Also habe ich selbst nochmal die RWs gewälzt und mich schlauer gemacht, was denn für meinen kleinen Pala am sinnvollsten wäre. Dabei sollte die Waffe möglichst auch zum Zealen sinnmachen.
In Frage kämen (preistechnisch/sinnmäßig):
Oath
Vorteile: Unkaputtnik(Eth-Weap), hoher eD, hoher IAS, keine Monsterheilung
Nachteile: kaum AR (nur Dämonen), kein CB, relativ teuer
-> Zum Zealen sicherlich voll okay, zum Smiten aber leider nicht gut geignet (?)
Lawbringer
Vorteile: Altern , Aura, -50%-EnemyDef, LL 7%, Monsters RIP
Nachteile: fast nur Ele-Dam (wird der eigentlich aufs Smite addiert?), kein CB, kein AR
-> DQ'ed wegen zu geringem Phys. Dam
Kingslayer
Vorteile: viel CB, relativ hoher Schaden, keine Monsterheilung, -25% EnemyDef, nettes IAS, viel Open Wounds
Nachteile: teuer, kein AR (dafür -25% EnemyDef)
-> leider kein + absoluter Schaden, trotzdem mein Favorit, auch weil ein Punkt in Vengeance gleich ein Mittel zu PI-Bekämpfung ist
Crescent Moon
Vorteile: Static(!), ignoreEnemyDef(!!!), +IAS
Nachteile: Kein CB (dafür Static), auch wieder nicht soviel Schaden
->wohl ne Super-Zeal-Waffe, v.a. gegen Bosse. Wirkt die Static auch mit Smite?
Black
Vorteile: massiver CB, viel AR
Nachteile: nichtexistenter Schaden, Wegstoßung
->Begeistert mich weniger, vor allem im Vergleich mit Kingslayer ist es wohl nur billiger... aber auch billiger als...
Silence
Vorteile: +2 Skills, +75% Prisma, blendet
Nachteile: teuer wie Sau, kein CB
->einfach viiiiiiiiel zu Teuer, macht dafür zu wenig kaputt. dann doch lieber die nächste...
Death
Vorteile: Massiver Schaden, Massiver CB, Unkaputtnik(aka EvenMoreDamage), massiver DS, Gletschernadel freezt oft, 20% AR
Nachteile: Massiv teuer. Ich glaube das war's. Ach nee, der Rohling dafür ist eventuell auch etwas schwer zu beschaffen...
-> wenn's nur nicht Gul _und_ Vex drin hätte... ansonsten geile Waffe, nur treffen muss man damit
Alle anderen Waffen-RWs machen entweder keinen Sinn oder sind zu teuer.
Womit wir bei der ersten Frage wären:
Lohnt sich eines davon (speziell Kingslayer/Death/CrescentMoon)? Oder lohnt es sich eher, die Runen in entsprechende Unique-Waffen zu investieren? Kommt man mit Kingslayer/CresMoon durch Ubertrist?
Rüstung (hier wird's kürzer)
Da CoH und Forti beide nicht verfügbar sind hab ich mir einfach das nächstbessere gesockelt. Und das ist Imho Duress vor Lionheart.
Gibt es da noch Alternativen? Gute (sprich: "empfehlenswerte") Uniques?
Duriels finde ich rundweg schlechter, Schaftstopper und was ich sonst noch so rumliegen hab sowieso...
Kommt man mit Duress durch Ubertrist? Oder sollte ich da doch ne Lionheart/Gloom in Betracht ziehen?
Schuhe
Momentan trage ich ja Goblin Toe.
Lohnen sich Gores überhaupt im Vergleich? Wird der Schaden der WTs auch mit dem Smite verrechnet (wie etwa bei Grief)?
Handschuhe
Atm LoH, weil keine Dracs da sind. Momentan caste ich LT über nen Stab im zweiten Slot an. Das begeistert mich aber überhaupt nicht, muss ich sagen. Der Pala steht dann einfach viel zu lange rum und ist mit ancasten beschäftigt, damit er auch in der Monster-Horde nicht abnippelt oder ohne Ende Rotes saufen muss.
Jetzt habe ich aber wiederholt gelesen, dass Leute mit Dracs trotzdem den Ancaststab rumschleppen um sicheres LT zu haben. Sind die Dinger so unzuverlässig? Immerhin Leechen die auch, also sollte man (wenn man vorher bissle zealt und dabei trifft) doch recht zuverlässig LT haben um dann zu smiten, oder?
Amulett
Ist hier Metalgrid empfehlenswert? Oder eher Maras? Momentan würde ich sehr stark zum Grid tendieren, da mir +Skills kaum noch Vorteile bringen, das AR beim Zealen allerdings schon.
Gürtel
Momentan habe ich einen Rare mit ~30% Resis, 46 Life, 17 FHR. Lohnt sich Ohrenkette oder Donnergott's? Welches ist eher zu empfehlen? Wenn ich mir die Stats anschaue eher die String, aber das Absorb vom TG ist natürlich schon sehr nützlich.
Dann noch eine Frage zur Skillung:
Bisher war der Plan, bis Lvl 85 Smite zu maxen und dann den Rest der Punkte in Def-Auren bis einschließlich Rücknahme und Errettung zu packen. Sollte ziemlich genau hinkommen mit 1 Punkt je Skill. Oder ist es besser den Rest wegen Bonus-AR in Zeal zu stopfen? Oder doch in Trotz für mehr AC?
Und noch eine Frage zu Smite:
Absoluter Bonus-Schaden von Charms, Waffen, Rest-Equip wird bei Smite mit dem eD verrechnet? Angezeigt wird das nicht, weil der Bug... äähhh.. verbuggt ist? habe ich das so richtig verstanden? Werden Cast-On-Strike Effekte von Waffen und Sachen wie Knockback durch Smite ausgelöst?
So far...
