• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zum Smiter/Zealer-Hybriden

fallenphoenix

Mitglied
Da ich inzwischen auch (bald) meine Keysets zusammenhab, dachte ich mir es wäre mal an der Zeit auch an einen Character zu denken, der dann die Organe auch einsammelt und vercubet.
Also hab ich fix einen Zealer/Smiter hochgezüchtet, jetzt stellen sich mir jedoch ein paar Fragen, vor allem zum Equip, da sich das ganze in der Ladder abspielt und ich über solche Späße wie CoH und Grief (oder grundsätzlich alles was Runen>Vex beinhaltet) nicht verfüge. Herr, lass Bers regnen... oO

Der Vollständigkeit halber hier mal die Statung und so:

LvL 74

Opfer, Holy Shield, Fanatism 20
Eifer, Durchgangsskills 1
Smite 12 (atm)

Vita 197
Dex 93
Str 100
Ene 15
Reserve 50

Equip:
Lightsabre
Zakarum
Duress in Archon-Plate
Goblin Toe
LoH
Rare DualResist-Life-Fhr-Belt
Himmlischer Ring+Amu (wird wegen Lightsabre-Autohit demnächst ersetzt, denkt euch hier einfach Leecher-Resist-Stats-Schmuck)
Raven
Gullis

Zum einen wäre da die Waffe:

Momentan handelt es sich um das Lichtsäbel, das den Atlantiden abgelöst hat. Letzterer hat mich zwar sicher durch Alp gebracht, aber ansonsten nicht viel zu bieten. Aber auch mit dem Lichtsäbel bin ich nicht allzu zufrieden.

Hier habe ich beim Überfliegen des Tempels so mitbekommen, das Grief in puncto Smite so _die_ Waffe mit dem größten Dampotenzial sein soll, während für Ubertrist so Sachen wie Black wegen dem CB empfohlen wurden.
Also habe ich selbst nochmal die RWs gewälzt und mich schlauer gemacht, was denn für meinen kleinen Pala am sinnvollsten wäre. Dabei sollte die Waffe möglichst auch zum Zealen sinnmachen.

In Frage kämen (preistechnisch/sinnmäßig):

Oath

Vorteile: Unkaputtnik(Eth-Weap), hoher eD, hoher IAS, keine Monsterheilung
Nachteile: kaum AR (nur Dämonen), kein CB, relativ teuer
-> Zum Zealen sicherlich voll okay, zum Smiten aber leider nicht gut geignet (?)

Lawbringer

Vorteile: Altern , Aura, -50%-EnemyDef, LL 7%, Monsters RIP
Nachteile: fast nur Ele-Dam (wird der eigentlich aufs Smite addiert?), kein CB, kein AR
-> DQ'ed wegen zu geringem Phys. Dam

Kingslayer

Vorteile: viel CB, relativ hoher Schaden, keine Monsterheilung, -25% EnemyDef, nettes IAS, viel Open Wounds
Nachteile: teuer, kein AR (dafür -25% EnemyDef)
-> leider kein + absoluter Schaden, trotzdem mein Favorit, auch weil ein Punkt in Vengeance gleich ein Mittel zu PI-Bekämpfung ist

Crescent Moon

Vorteile: Static(!), ignoreEnemyDef(!!!), +IAS
Nachteile: Kein CB (dafür Static), auch wieder nicht soviel Schaden
->wohl ne Super-Zeal-Waffe, v.a. gegen Bosse. Wirkt die Static auch mit Smite?

Black

Vorteile: massiver CB, viel AR
Nachteile: nichtexistenter Schaden, Wegstoßung
->Begeistert mich weniger, vor allem im Vergleich mit Kingslayer ist es wohl nur billiger... aber auch billiger als...

Silence

Vorteile: +2 Skills, +75% Prisma, blendet
Nachteile: teuer wie Sau, kein CB
->einfach viiiiiiiiel zu Teuer, macht dafür zu wenig kaputt. dann doch lieber die nächste...

Death

Vorteile: Massiver Schaden, Massiver CB, Unkaputtnik(aka EvenMoreDamage), massiver DS, Gletschernadel freezt oft, 20% AR
Nachteile: Massiv teuer. Ich glaube das war's. Ach nee, der Rohling dafür ist eventuell auch etwas schwer zu beschaffen...
-> wenn's nur nicht Gul _und_ Vex drin hätte... ansonsten geile Waffe, nur treffen muss man damit

Alle anderen Waffen-RWs machen entweder keinen Sinn oder sind zu teuer.
Womit wir bei der ersten Frage wären:

Lohnt sich eines davon (speziell Kingslayer/Death/CrescentMoon)? Oder lohnt es sich eher, die Runen in entsprechende Unique-Waffen zu investieren? Kommt man mit Kingslayer/CresMoon durch Ubertrist?

Rüstung (hier wird's kürzer)

Da CoH und Forti beide nicht verfügbar sind hab ich mir einfach das nächstbessere gesockelt. Und das ist Imho Duress vor Lionheart.
Gibt es da noch Alternativen? Gute (sprich: "empfehlenswerte") Uniques?
Duriels finde ich rundweg schlechter, Schaftstopper und was ich sonst noch so rumliegen hab sowieso...
Kommt man mit Duress durch Ubertrist? Oder sollte ich da doch ne Lionheart/Gloom in Betracht ziehen?

Schuhe

Momentan trage ich ja Goblin Toe.
Lohnen sich Gores überhaupt im Vergleich? Wird der Schaden der WTs auch mit dem Smite verrechnet (wie etwa bei Grief)?

Handschuhe

Atm LoH, weil keine Dracs da sind. Momentan caste ich LT über nen Stab im zweiten Slot an. Das begeistert mich aber überhaupt nicht, muss ich sagen. Der Pala steht dann einfach viel zu lange rum und ist mit ancasten beschäftigt, damit er auch in der Monster-Horde nicht abnippelt oder ohne Ende Rotes saufen muss.
Jetzt habe ich aber wiederholt gelesen, dass Leute mit Dracs trotzdem den Ancaststab rumschleppen um sicheres LT zu haben. Sind die Dinger so unzuverlässig? Immerhin Leechen die auch, also sollte man (wenn man vorher bissle zealt und dabei trifft) doch recht zuverlässig LT haben um dann zu smiten, oder?

Amulett

Ist hier Metalgrid empfehlenswert? Oder eher Maras? Momentan würde ich sehr stark zum Grid tendieren, da mir +Skills kaum noch Vorteile bringen, das AR beim Zealen allerdings schon.

Gürtel

Momentan habe ich einen Rare mit ~30% Resis, 46 Life, 17 FHR. Lohnt sich Ohrenkette oder Donnergott's? Welches ist eher zu empfehlen? Wenn ich mir die Stats anschaue eher die String, aber das Absorb vom TG ist natürlich schon sehr nützlich.

Dann noch eine Frage zur Skillung:
Bisher war der Plan, bis Lvl 85 Smite zu maxen und dann den Rest der Punkte in Def-Auren bis einschließlich Rücknahme und Errettung zu packen. Sollte ziemlich genau hinkommen mit 1 Punkt je Skill. Oder ist es besser den Rest wegen Bonus-AR in Zeal zu stopfen? Oder doch in Trotz für mehr AC?

Und noch eine Frage zu Smite:
Absoluter Bonus-Schaden von Charms, Waffen, Rest-Equip wird bei Smite mit dem eD verrechnet? Angezeigt wird das nicht, weil der Bug... äähhh.. verbuggt ist? habe ich das so richtig verstanden? Werden Cast-On-Strike Effekte von Waffen und Sachen wie Knockback durch Smite ausgelöst?

So far...

Ehrlich? mach 2 slots, einen zum zealen, am besten mit oath. so brachialen schaden kriegst anders nicht her.

dann zweitslot zum smiten. da empfehle ich dir erlöser/himmlisches licht/astreons. falls du die nicht hast, kannst auch black nutzen. (ich geh davon aus, dass smiten v.a. gegen endbosse genutzt wird)

duress ist eine hervorragende rüstung. cb, ow, prisma genau was man in ütrist will. offensiv top, defensiv nicht schlecht.

goblins sind ok, ich persönlich finde gores besser, aber da du schon ow von der rüstung hast, sollte es auch mit goblins gehen.

draculs haben eine chance von 5% lt zu casten... das ist nicht wirklich viel. es geht nur mit dracs, aber mit ancaststab isses besser, da die dracs dann zeit zum triggern haben.

zum amu... ich würde im normalen pvm highlords benutzen... in ütrist irgendwas mit res.

gegen souls und meph ist donnergotts eine sehr schöne sache. im normalen pvm würde ich string nehmen, damit du beim zealen mehr leechst. aber auch da kannst du den tg anbehalten

Mit dem Zweiten Slot ist ja auch was ich eigentlich will, nur klappt dann das ancasten nicht mehr, nicht wahr...

Andererseits... war heute in nem private Game mit nem Kollegen im CS leveln, da fängt der SoJ-Countdown an... Naja, schnell den Smiter geholt, Bischibosch gesucht und Diablo lang gelegt. Und zwar in geschätzten 5-6 Secs oO

LifeTab drauf, Errettung an und umgesmitet ohne je Veränderung an der roten Kugel zu sehen. Ohne Fanatism (dafür mit Konzi vom Kollegen) und bei immerhin 2 Spielern.

So hatte ich das eigentlich nicht eingeschätzt. Sind die Uber-Übel in Trist soviel härter? Oder sollte ich mir um die weniger Sorgen machen?
Hab in U-Trist noch keine Erfahrungen...

Und Highlord's? Um den Speed mach ich mir eigentlich keine Sorgen, eher um Leech-Effektivität, Trefferchance, Resistenzen.
Und da bietet das Grid mit etwa 1.5k Def, 3k AR, ~30% Prisma doch wesentlich mehr als HL mit 20% IAS und 35% EinzelResi. Todesschlag ist zwar ne kuhle Sache, aber ich sorge mich eigentlich nicht auf ordentliche Werte zu kommen. Schlecht isses sicher nicht, aber teuer dafür, dass es außer DS einfach schlechter ist als viele Rare-Amus.

Und bei Oath habe ich so ein bissel Angst, dass der Schaden nicht gut ausfällt, ich kenn das von mir, wenn ich nen guten Rohling hab und sockel was wichtiges rein, dann wird's shice. Besonders bei der großen eD-Spanne von Oath. zwischen "knapp über 200" und "300++" liegen Welten. Gerade bei Eth Weapons.

Gesagt hast du übrigens nichts zu Kingslayer, das ist immerhin nur beim maximal möglichen Schaden und beim IAS leicht unterlegen, dafür hat es andere Nette @s, die sich auch zum Smiten gut eignen. Ist das keine Alternative?

Die dicken in Ütrist sind in etwas so wie der Clon .. erschreckend einfach wenn man ordentlich Resis und CB hat. Ich habe Lilith bisher immer als schwieriger empfunden als die drei. Bloss die Minions sind nervig.

ds heißt doppelter waffenschaden wenn cihs noch ganz drinie habe, dagegen stinkt nichts an

bei den waffen würde ich auf oath oder tod gehen, letzteres in trist aber gegen himmlisches licht/schwärze austauschen wiels sonst mit speed+dracs eng wird

und obs nu ein schlechtes oath wird oder nciht is ziemlich egal weil das rw an sich locker durchkommt

Wieso guckst du eigentlich nur auf RWs?
Gegen die landläufige Meinung sind nicht immer nur die "gozu" und das allerbeste.
Grade für nen Hybriden ist z.B. ne ideale Waffe imho. Bei vielen, kleinen Gegnern zealst du und da hilft Statik, Todesschlag,etc. sehr. Bei den Bossen smitest du eh und da hilft dann das 33%CB.

bezüglich HL und IAS. Du brauchst ca 40% IAS insgesamt. (bei Geissel als Grunditem. Weniger wohl bei Pb, mehr oder auch mal gleich bei allem anderen). Manche Waffen die du vorschlägst haben 20IAS, dann fehlt immer noch 20.
Ein reiner Zealot kann dies via Handschuhe (Laying of Hands) holen. Das geht bei dir ja nicht. Da ist grade bei nem Hybriden HL nicht das schlechteste. Ein Smiter Amu hat Skills, Resi, Stats. Praktisch ein Maras. Aber wenn Resi auch nett wären in Tristram, es ist eigentlich so was von Latte ob du 20 oder 22 Punkte in Smite oder auch Fana hast, der Schaden kommt woanders her: CB und IAS (was HL hat und Maras nicht)

Was ich auch vermisse ist ein Plan für Resis: wie hoch halten gegen Mephi? Wenn ich nen Tristram Smiter plane : CB, LT, Resis, Leben, IAS.
CB kommt von Schuhen und Gulli, Waffe auch aber nichtmal zwingend.
LT wird von Draculs und LT Stab abgedeckt
IAS geht auch ohne ist aber imho sicherer mit. 20 will ich eigentlich immer., was man z.B. von Waffe holen kann
Resis sind dabei immer das komplizierteste was dann zu dingen wie Gulli 'Um', Herold'Um' (wers hat, und vielleicht auch ne Smoke oder Treachery Rüssi führt. Nur das du dann immer noch massig Charms brauchst sofern du nicht Conviction oder Errettung nehmen willst.

Wieso guckst du eigentlich nur auf RWs?

Deshalb frag ich ja, ob sich evtl Uniques besser eignen auch vom Preis-Leistungsvehältnis her. :D
In deinem Post fehlt leider der name der Waffe, hast du wohl vergessen einzufügen, wird sich wohl um Stormlash handeln ;)

Ich denk ma ich werd einfach i-was billiges nehmen, damit das in nem gewissen Rahmen bleibt. Trotzdem würde mich Interessieren, wie der Kingslayer (meinetwegen in einem Kriegsdorn um schnell auf MaxSpeed zu kommen) so eingeschätzt wird als Kombiwaffe zum Zealen _und_ Smiten.

Resis sind momentan zwischen 33 (Fire) und 85 (Lightning), ohne Sockelung in Schild und Helm. Dazu Coldabsorb von Raven und Lightningabsorb vom Thundergods und vom Lightsabre.

Bißchen overkill beim Lightn vllt, aber das Lightsabre steht eh nochzum Ersetzen aus.

Ausrüstung sieht inzwischen so aus:

Highlords, Raven, 63% Resis 3%LL Ring
Gullis, Dracs, Thundergods, Gores
Duress, Zaka, Lightsabre

Bis auf die Waffe eihentlich ne Standard-Ausrüstung.

Gegen Meppel halt Errettung an und durch, auch wenn die Resis trotzdem im Keller sein werden.

ds heißt doppelter waffenschaden wenn cihs noch ganz drinie habe, dagegen stinkt nichts an

Aber Ds wirkt nicht auf Smite und Highlords bietet ansonsten defensiv nicht viel.
Man spart sich zwar eine IAS-Sockelung, wenn man nicht gerade eine beschleunigte PB verwendet, aber muss dafür u.U eine Um sockeln (und steht immernoch hinter Maras oder Metalgrid zurück)

wenn du ne halbwegs passable kombiwaffe nehmen willst, nimm n himmlisches licht, astreons oder erlöser (reppen) lash auch gut

was bringt dir metalgrid? bissel prisma und ar... welches ladde is bei akzeptablem fanalevel, absolute deff wayne da man eh deffmonster paladin ist und resisorgen? ich bitte ihnen, man ist pala mitschild und deckt darüber ziemlich viel ab

und was bekommste vom maras resis dasselbe, 1 skill mehr und bissel stats die duch nachsockeln kannst/ über charms ausgleichen kannst

drum würd ich eher highlords verwendne weil man eh zum durchspielöen mehr eifert als smitet und für trist machts kaum was aus

drum würd ich eher highlords verwendne weil man eh zum durchspielöen mehr eifert als smitet und für trist machts kaum was aus

Ja, wie du siehst benutzt ich auch ein HiLords fürs normale zocken, aber mir geht es jetzt eher um U-Trist und ich denke da ist Grid einfach besser als jeder andere Schnickschnack.
Und wenn man nicht gerade ganz dringend ias brauch bietet das Hilords da gar nix

was bringt einem grid...........
resis die du dir übern anständiges rare holen kannst/ nicht brauchst weil du fade ancastest und so genügend resis hast

absolute deff, die sowohl von baal als auch von meppel ausgekontert wird

ar was nicht auf smite zählt#

in dem vergleich bietet hl mehr dam durch den skill und abdecken der resi die bei meppl wichtig ist und das sogar besser als grid oder maras

wer meppl bekämpft und dabei dia rauslockt ist selber schuld ^^

Zurück
Oben