• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zum Söldner eines CS - Palas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JOJOXXL

New member
Registriert
11 September 2005
Beiträge
0
Punkte Reaktionen
0
Hey Leutz.

Also ich hab bei meinem CS-Hammer nen Akt3 Blitzsöldner (Cold deshalb nicht, weil ich die Kadaver für meine Rücknahme Aura brauche)

Mein Problem ist, das der Söldner absolut ichts aushält. Söldner EQ atm:

Kiras 60 @
Gardian 197%
Stormschild
Waffe ist noch ausstehend.

Was könnt ihr mir für ein EQ empfehlen, damit der net immer draufgeht.

MFG JOJO
 
den merc so weglassen und einfach ohne reingehen.

ohne waffe nutzt der merc dir dann auch nichts mehr, weil das hauptziel dieser extrem unnützen merc wahl ist ja zuflucht zu bekommen und damit ungeliebte gegner von sich fern zu halten (ich weiß nicht, irgendwie hab ich immer das gefühl, manche wissen ncit, wie man nen ahmemridn spielt...gegner fernhalten, die man eigendlich killen wil :rolleyes: ).

also, entweder du nimsmt nen akt 2 merc um wenigstens über einen kurzen zeitraum medi zu haben und dann im fall der fälle redemption einsetzen wenn der merc gefallen ist oder du spielst in der tat gleich ganz ohne.
 
Hmm .. wirst wohl recht haben ... (Iron Maiden sollte verboten werden ^^)

MFG JOJO
 
Du kannst einem A2 Merc auch super Insight in einer normalen Waffe geben, z.b. Sense.
So stirbt der nicht an IM und spendet trotzdem Auren + Sicherheit.
Sterben sollte er eigentlich auch nicht, schließlich ist der Hammerdin ja nicht der Char, der sich 30 Min im CS aufhalten kann.
 
Das mit low Merc Waffe ist blödsinn, weil duch die Konz. Aura vom Hammerdin ist der dmg vom Merc wieder so hoch, das er auf einen Hit weg ist. (hab ich schon versucht ;) )

MFG JOJO
 
Rüstung: Eth Stone

Helm: Kiras / CoA

Waffe: Runenwort --> Gesetzbringer (amn lem ko in einhandschwert)

Schild: Phönix

falls du net genug kohle dafür hast hier die low stat wariante:

Rüstung: eth Shaft

Helm: Stahlschatten 11fire abs

Schild: Storm

Waffe: Gesetzbringer wie oben
 
Phönix :irre:

Der Merc stirbt, sofern du Zuflucht angelegt hast, eigentlich nur an den Giftfürsten! Denen kann man am besten durch Stahlschatten entgehen :)

Waffe: Lawbringer/Blauzorn
Schild: Mosars oder whatever mit dicken Resistenzen
Rüsse: Guardian Angel
Helm: Stahlschatten

Wenns nicht reicht zur Not noch Resistenzen sockeln! Insbesondere halt Feuer

... oder gleich ohne :)

Phönix... also ehrlich :rolleyes: warum nicht gleich ein LW-kristallschwert? Dann hast du Macht (was dir UND deinem Merc nichts nützt)
 
warum Phönix :irre: ?!

phönix hat erstens +10max feuer ress + feuer absorbation

also Phönix >>>> Stahlschatten !

ich hab so nen merc build wie ich oben angeschrieben habe und der überlebt cs ohne probleme .
 
Carta schrieb:
warum Phönix :irre: ?!

phönix hat erstens +10max feuer ress + feuer absorbation

also Phönix >>>> Stahlschatten !

ich hab so nen merc build wie ich oben angeschrieben habe und der überlebt cs ohne probleme .

und phoenix hat redemption, welches, wenn es wirkt, dem paladin die leichen klaut und der paladin dann irgendwann leichte mana porbs hat bzw länger braucht um mana und life zu regen :rolleyes:.
 
das könnte man umgehen, indem man dem merc immer zuerst lawbringer weg nimmt und wieder anzieht. dann wirkt nur sanctuary und der merc hat die boni von phönix.

übertrieben teuer isses trotzdem
 
Also mal ehrlich... Hammerdin ausgeskillt > lvl90 (alle Syn+Konz+Rücknahme+HS auf nem ordentlichen Lvl) brauch keinen Söldner. Erst Recht nicht sowas völlig überteuertes wie Phoenix. Ich meine, das kann doch nicht SO schwer zu kapieren sein: in die Gegner reinlaufen, 5 Schritte zurück, Hämmern, Rücknahme, weiterlaufen bis alle tot sind. Bei Seis n bisserl vorsichtiger rangehen, und das CS ist leer - wo zur Hölle ist das Problem? Und dafür brauch man nichtmal teure Items...
 
naja es geht ja um die Optimierung vom Char... und:
MIT Merc ist grundsätzlich erstmal besser als ohne... wenn man den irgendwie zum überleben kriegt ist er
1. ein zusätzlicher Body, der Schaden nimmt.
2. kann er Auren haben, die dich unterstützen
und
3. Kann auch er Damage machen
 
Shihatsu schrieb:
Also mal ehrlich... Hammerdin ausgeskillt > lvl90 (alle Syn+Konz+Rücknahme+HS auf nem ordentlichen Lvl) brauch keinen Söldner. Erst Recht nicht sowas völlig überteuertes wie Phoenix. Ich meine, das kann doch nicht SO schwer zu kapieren sein: in die Gegner reinlaufen, 5 Schritte zurück, Hämmern, Rücknahme, weiterlaufen bis alle tot sind. Bei Seis n bisserl vorsichtiger rangehen, und das CS ist leer - wo zur Hölle ist das Problem? Und dafür brauch man nichtmal teure Items...

Das Problem liegt wohl bei den meisten darin, dass man möglichst schnell durchs CS möchte. Und dann will man halt nicht jeden Gegner töten, sondern nur eben fix die Siegelbosse. Dann ist Zuflucht sehr praktisch.
 
wie schon mehrfach genannt wurde braucht der merc auf jeden fall feuerabsorb (und stacked res) um erstmal die giftfürsten mehr oder weniger ohne probleme zu überleben. dies bringt dir aber auch nicht viel wenn er dann bei dia oder gar bei seis aufgrund von mangeldem dr/def bzw light res verreckt.

würde dir als low budget variante folgendes empfehlen:

steelshade helm (lieber mehr absorb als def), am besten mit ral sockeln für lr / conv situtationen sonst bringt der absorb auch nicht mehr viel

guardian angel eth (stacked res, habwegs akzeptable def, kann unter umständen auch upped getragen werden)

STORM: mit der kombi brauchts kein phoenix mehr, storm vor allem wegen dr und resi (p diamant macht sich hier gut), auch die def ist nicht schlecht

waffe natürlich lawbringer im noneth kristallschwert (im^^), azure ginge zur not auch wenn die +attribute gebraucht werden

hiermit hat man also einen guten mix aus absorb, (stacked) res und damage reduce. nur die defense könnte höher sein weshalb es ab und an probleme bei fana/might etc bossen gibt

es funktioniert natürlich auch die phoenix variante sehr gut aber diese hat auch nachteile:

1. "nur" 80 light res was bei dia bzw blitzverzauberungen mal schnell zum verhängnis werden kann, rantelen bei dia funktioniert zwar auch aber wenn man mal wieder länger warten muss bzw. alleine killt kanns trotzdem schnell schief gehen

2. dmg reduce nur über schaft (auch keine besonders hohe def, keine res (abgesehen vom freien sockel) oder CoA welche dann allerdings mit -req/@ gesockelt werden muss und natürlich auch erstma "bezahlt" werden will...

3. die aura ist auch etwas nachteilig, spielt aber wenn man nur um dia zu spawnen cs macht (97+) kaum ne rolle, da man eh fast nur die siegelbosse tötet

so manch einer schwört auch auf dream, welches sicherlich auch seine vorteile hat: fluch -> indirekte def/dr^^, bei gutem rohlige gut-sehr gute def und auch res
damit muss allerdings auch phoenix verwendet werden, was bedeutet das die rüstung dmg reduce resi und hohe def vereinigen sollte: eth schaft oder stone, insgesamt wiederum wieder keine besonders guten res

es gibt also einige varianten für jeden geldbeutel aber keinen eindeutigen sieger...

edit: es MUSS ein cold merc sein für die frostrüstung (nebeneffekt: einzelne gegner werden "ausgeschaltet", naja eher blockiert^^), dmg machen act 3 mercs sowieso keinen bzw nicht relevanten
 
@ threadersteller
sufu nutzen thema hatten wir hier schon soooo oft
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1241552&highlight=merc+paladin
Kartoffelbrei schrieb:
mÖp


mÖp mÖp

mÖp mÖp mÖp
edit: suchzeit 10 sekunden

phoenix... selten so gelacht

ich hab so nen merc build wie ich oben angeschrieben habe und der überlebt cs ohne probleme .
du... überleben bekommt man billiger hin ergo gehen einem die argumente für phoenix schnell aus

q radnor gibt doch schlumpfpipi und milkawasser neben der rücknahme, einmal 1-4 drücken dürfte bissel schneller sien als rücknahme auch wenns argument shocn stimmt

deff= wayne bie dem emrc weil er seine deff kau7m steigert und die absolute nicht ausreicht um gegen physische attacken anzuspinnen.....

würde eher sagen kiras wegen resis, storm mit -req weil 156 str schon happig is fürn a3er und dann ne rüsse mit absorb sowas wie shaft oder gladi

ansonsten absorb über stahlschatten und ne rüsse mit resis

@ vorredner, von wie viel hammerschaden gehwen wir hier aus... 75 fc und ich sag mnal 10-12 k aufwärts, da liegt dia innerhalb von ein paar sekunden zumal er auch den angreift der direkt bie ihm ist, was im zweifelsfall man selber zu sein hat
 
ok hier noch mein equip:

stahlschatten, azure, najs/lh/vipern (hey hat resis)

vieleicht npch natalayas zu nennen

so durch. wenn noch was is

--> sufu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben