• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zum Summoner: Ancasten/Baal

MiaWallace

Guest
Fragen zum Summoner

Hallo,

also der Gute Summoner ist 80 und es gibt ihn eigentlich nur weil ich das TO set so stylie finde, und nun macht er son spass. Hab noch 2 sk vom amu und komme auf 11 skellette und 7 magier.

Hab jetzt ziemlich viel gelesen aber noch keine Antworten gefunden zu

1. Werden die skellies wirklich mit meinem lvl stärker? Hab ich mal gelesen aber nie bestätigt gefunden.

2. der Ancastslot: auf dem kann ich 12 skells beleben, aber wenn ich dann wechsel zerfällt eins zu Staub. Oder was wird damit angecastet?

3. Bei Baal hab ich zwar altern draufgeflucht und dann mal wieder AD fürn den großen Schub Aua. Musste 2 mal raus und neue Jungs holen. Lag das daran dass Baal dauernd seinen Clon gecastet hat oder ist das einfach noch eine Frage der Übung? Der war hart wie n altes Brötchen.

Ansonsten läufts easy, war mit 80 durch hölle durch^^

Danke schon mal

MW
 
1. nein, sie werden nicht mit deinem lvl stärker, sondern mit dem lvl, mit dem sie gecastet werden...

2. du machst das schon richtig, zwar zerfällt eins zu staub, dafür sind die skells aber stärker, da du im ancastslot mehr skills auf dem skellette beschwören hattest :)

3. bei baal setzt du am besten auf einen söldner mit ordenlich CB, gullli und hone udan oder gulli + gehorsam und als rüstung dann was mit cnbf oder ias, dann liegt der dicke recht schnell :)
 
Nabend.

Also 1:
Also Hier steht dass die Skelette neben der Beherrschung auch durch den eigenen Level stärker werden.
Allerdings betrifft das "nur" die Trefferquote deiner Skelette.

2. Auch wenn ein Skelett zu Staub zerfällt, die übrig gebliebenen sind stärker als mit den "Normal-Slot". Und bei 11 Knochenmännern ist der Verlust von einem doch zu verkraften ;)

3. Baal ist gar nicht mal so schwer, Toni auf ihn casten, dann Altern und wie bereits genannt Söldi mit viel CB ranlassen.
Sollte er wenig Leben haben, mal schnell Life Tab drauf dann kann er sich auffrischen. :)
 
Heißer Tipp bei Baal und anderen dicken Dingern (aus dem Übertrist-Summoner Thread abgeschaut):
Die komischen Fleischklops-Monster - Urdars, Töpelträger, etc. - haben eingebaute 25% chance auf crushing blow. Also TP auf und nen Abstecher zum Flammenfluss, Durance of Hate lvl 2 oder Palastkeller lvl 1, vom WP aus ein paar als Revs einsammeln, wieder per WP zurück zum TP und schon hat man eine bedeutend kürzere Wartezeit, bis das Vieh geht.
 
ahhhh ok.

danke super. werd ich ausprobieren/berücksichtigen. mal sehen ob ich das equip nicht noch komplett wechsel zugunsten einiger +skills und mit TO nicht noch einen venomancer versuche.

Das Set war so schnell gefunden und ist sooooo nützlich. Wasn Spass!!!

Ach ja, ich seh grad mein Merc trägt Duriels, Lanze der Ehre und aufm kopf "ne mütze". Nun ist er bald 81 und ich hätte noch ne eth ariocs und n gullis sollte auch drin sein. Andys hab ich nicht. Das wär sicher besser bei baal oder?

Eine Frage wär da noch:
manchmal liegen monsterleichen ziemlich lange rum und man muss nur zurückgehen und sie zu skellies machen, manchmal (weltsteinturm) sind sie weg wenn man sich nur kurz umgedreht hat... gibts da Wissen von Euch?



Danke MfG

MW.
 
MiaWallace schrieb:
Eine Frage wär da noch:
manchmal liegen monsterleichen ziemlich lange rum und man muss nur zurückgehen und sie zu skellies machen, manchmal (weltsteinturm) sind sie weg wenn man sich nur kurz umgedreht hat... gibts da Wissen von Euch?
MW.

also....leichen haben die angewohnheit zu poofen, wenn du den bereich verlässt. sei das durch tp oder durch nexte stage, danach sind sie weg. bleibst du in einem lvl / bereich, bleiben auch die leichen.

btw: gulli passt, du kannst bestimmt lt casten als summi, da holt sich der sölli schon sein life.

würde gucken bei der waffe noch mehr cb zu bekommen ( hone oder so).
 
Jop,
Duriels ist nicht schlecht,würde "Verrat" empfehlen.
Merc braucht CB,gerade bei Bossen, die +4all von Ariocs
reissen leider nix raus.
Als Mütze Gulli und dann "Gehorsam",dann brauchste net mal Skellies.

Zur Leichenfrage: mh,weiss ich nicht genau,können evtl. nicht
zu Skellies oder Revives werden?!?

Mfg Marco
 
thorongili schrieb:
Jop,
Duriels ist nicht schlecht,würde "Verrat" empfehlen.
Merc braucht CB,gerade bei Bossen, die +4all von Ariocs
reissen leider nix raus.
Als Mütze Gulli und dann "Gehorsam",dann brauchste net mal Skellies.

Zur Leichenfrage: mh,weiss ich nicht genau,können evtl. nicht
zu Skellies oder Revives werden?!?

Mfg Marco

summonder ohne skellies/ revives ?? sinnig ^^

rüsse wär duress auch noch interessant. gibt res ( ohne, dass fade ausgelöst werden muss) und noch bissel cb + ow = keine bossheilung.

btw: jeder "nicht-boss-gegner" kann zu skel/rev gemacht werden. nur halt nicht, wenn man in stadt oder nxt level geht und dann zurückkommt, dann sind sie weg :P
 
Ben82 schrieb:
btw: jeder "nicht-boss-gegner" kann zu skel/rev gemacht werden. nur halt nicht, wenn man in stadt oder nxt level geht und dann zurückkommt, dann sind sie weg :P

Unique-Monster können jedoch zu Skeletten gemacht werden, aber nicht wiederbelebt werden. Und zu dem im Thronsaal: das ist mir auch schon aufgefallen, die Leichen der von Baal gespawnten Monster verschwinden einfach, obwohl man den Raum die ganze Zeit über nicht verlassen hat. :eek: Das geschieht jedoch nur, wenn die komplette Welle schon besiegt wurde, wenn ein Monster noch da wäre, würden die Leichen auch noch da liegen. o_O


Mfg Mat
 
Baal vernichtet vor jeder neuen Welle die umherliegenden Leichen. Er schafft zwar manchmal nicht alle, aber die meisten sind dann weg. Das passiert auch schon vor der ersten Welle. Im Umkreis von einem Screen rund um den Thron werden alle Leichen entsorgt. Das hat vermutlich zwei Gründe. Erstens wäre es für Leichensprenger sonst zu einfach, zweitens muss der Rechner diese Leichen nicht mehr berücksichtigen, das spart Rechenzeit. Und der Bildschirm ist auch sauberer.

Was den Merc angeht: Duriels, eth ariocs und gullis ist eine gute Kombination.

Auf Baal NUR Altern casten und den Tongolem benutzen. Dann am besten mit einem Amulett oder einem Stab auf Baal drauf teleportieren. Auf diese Weise schlägt deine ganze Armee gemeinsam zu und er kann sich nicht mehr wehren.

AD braucht man nicht und Baal wird mit dem Fluch wieder agiler, was im schlimmsten Fall zum Clone führt.
 
danke für die Antworten,

hab meinen Merc n bisschen umgerüstet, und baal hat auf seinen clon verzichtet und es lief echt besser.

Ich werd mir mal den MF summoner guide zu gemüte führen, vieleicht kann ich da noch was übernehmen, damit sich die solobaals auch lohnen.


Danke

MW
 
Ich finde bei Baal den Teleport entscheidend.
Da habe ich dann alle meine Viecher auf einem Punkt stehen.
Da ich mittlerweile 6 Teleportamulette ergambelt (2 schon wieder verschenkt) habe, halte ich das für kein Problem, an einen Teleport zu kommen.

Für mich hat sich folgendes Vorgehen als optimal erwiesen: hinrennen, im hinrennen Decripify auf Baal fluchen und Teleport drauf. Der Gute bewegt sich kaum mehr und gehört somit zu den einfachsten Viechern auf meiner MF-Route.
Ab und zu sollte man Decripify nachcasten, bin aber durchaus schon vom Rechner weggelaufen und hab die Viecher machen lassen...
 
jo,

altern ist echt am besten, dauert zwar länger aber erspart die "eiternden glieder" (was für ein Name), die Klone und man kann sich n Bier holen und n bisschen TV glotzen. Und alle Jungs bleiben stehen!!!


Im WST sind die Monster manchmal echt hart, da muss ich gelegentlich noch in akt 1 schnell knochenmänner engagieren, aber ich denke ich bin noch klein, hab kaum +skills... das gibt sich.
Das ich im Thronsaal flink sein muss beim nachcasten hab ich schon gemerkt, aber es ist auch selten wirklich notwendig.

Und vielen Dank für die Tips.

MW
 
Hiho !

Ich kann die bisherigen Antworten nur bestätigen.
Mein Merc und Toni machen den eigentlich immer allein, da ich fast immer der einzige bin der nach dem Thronsaal Baal killt. Da man aber ja als Summoner
keine "Revives" beschwören darf in dem run, hab ich auch keine dabei.
Das klappt aber auch ohne sehr gut. ( Gehorsam, Skulders und Raubschädel)

Kleiner Tipp der aber das ganze enorm vereinfacht.

Du gehst zu Baal rein und läufst geradeaus an den Rand. Dann ein bisschen nach unten. Wenn du jetzt in Richtung Baal schaust wirst du Ihn gearde noch so am Rand mit der Maus erreichen. Dann Teleport drauf und Altern casten, das wars dann. Du wirst kein einziges mal getroffen und Baal ist das einfachste Monster für nen Summoner. Nachdem der toni Ihn einmal geslowt hatt geht auch mit Ad ohne Probleme, musst aber schaun ob das mit deinem Level schon hinhaut.


Lg Opi
 
opitz1874 schrieb:
Nachdem der toni Ihn einmal geslowt hatt geht auch mit Ad ohne Probleme, musst aber schaun ob das mit deinem Level schon hinhaut.


Lg Opi

das mit dem toni kiann ich zustimmen meiner verlangsamt um 64% mit nur 1 skillpunkt und wie ich weiss kann man bossmonster nur um 50% da tutman die überflüssigen 50% langsamer von altern doch lieber in mehr dmg von ad :D
 
Baal ist mit Altern UND Golem definitiv langsamer als nur mit Golem. Mit Altern macht er gar nix mehr, mit AD oder LifeTab fängt er plötzlich an, rumzuteleportieren und seinen Clone zu holen.
 
kommt drauf an, wie gut er beschäftigt ist.
Hatte heute nen Paladin mit dabei, da hab ich dann den Lifetap von seinen Handschuhen gelassen und Baal war auch ruhig.
Einfach gut beschäftgt mit dem und meinen Viechern.
 
Ja, das mag schon hinkommen, aber ich habe identische Situationen getestet. Mit 10 Skeletten und 8 Revives aus der vorletzten Welle auf Baal drauf teleportiert, wie ich es immer mache. Nutze ich Altern, bleibt er bewegungslos bis zum Tod, nutze ich AD schafft er es regelmäßig, irgendwas blödes zu tun, z.B. teleportieren. Und das, obwohl mein Merc noch Kälteschaden auf der Ausrüstung hat.
 
Bei mir sind es normal 12 Skelette, 12 Mages und 11 Reviveds aus der vorletzten welle und der davor.
Der Merc hat mit Obedience auch Cold Damage, und zumindest ein Teil der Mages friert auch.
Wenn ich es gemütlich will, fluche ich Decripify und gucke zu, wenn mir das zu lange dauert, dann kommt nochmal ein AD hinterher, wenn er auf Hälfte ist.
Und das geht normal.
Manchmal entkommt er mir zwar, dann muß ich halt hinterherteleportieren, abr es geht.
 
Wenn eine Amazone in der Party ist, ist Baal viel aktiver als wenn nur ein Totenbeschwörer mit Armee in besucht ... :D
 
Zurück
Oben