• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zum Summoner

ich spiele übrigens fast komplett ohne HRs und habe noch niemals eine eni besessen. meine höchste geundene rune ist eine um und ich hab mri einmal eine lo aus guls gecubt.
aber ich finds doof, dass eni, nur weil sie halt teuer und in aller regel gedupt ist, immer generell schlecht gemacht wird. von den eigenschaften her ist sie nicht zu schlagen, sry.
nur ein paar weitere gründe, auf einem summoner eni sratt bone zu nutzen:

-mf
-kein slotwechsel und damit verlust von defensiveigenschaften zum telen notwendig. ein slot frei für MF, spezielles ancastequip, etc
-140 life (durch 70 str) sind, aufs inventar umgerechnet, mehr als 30@
-5% mehr life
-LaeK
-frw

100-150 mana und 15% mana sind schwer zu vergleichen. hängt vom restequip und stattung ab, tendenziell ist das absolute mana besser.

fazit: JA die rüstung ist furchtbar teuer (zu recht), meistens gedupt, oft falsch verwendet, typisches kennzeichen von bnet-kiddies. ABER sie ist auf einem summoner-nec sicherlich optimal.
 
Ja Eni ist das Optimum und das wohl auf vielen Charas. Hey wir sind uns einig. :)

Nur wird man Eni legal NIE haben. (Die Glücklichen die wirklich in einer Ladder Ber und Jah finden oder sich die Arbeit machen das durch Rushes zu erreichen, mein Glückwunsch!)

Also nerven mich aussagen wie "wenn du sie hast nimm sie" oder "wenn ich wieder bnet spielen würde würd ich ne eni nehmen" einfach extrem.
Vorallem wenn man nicht auf die möglichen (möglich im sinn das sie wirklich legal möglich sind) Alternativen eingeht.

So das wars jetzt aber auch, hab eigentlich gar keine Lust hier irgendeine Moral hochzuhalten. Ich weis wie ich spiele und ich weis wie viele andere hier spielen...

LG KrustyO
 
>>> -mf > Alternativ Skullders PT mit mehr MF oder Wohlstand zum Plündern
-kein slotwechsel und damit verlust von defensiveigenschaften zum telen notwendig. ein slot frei für MF, spezielles ancastequip, etc > Im Vergelich zu Bone verlierst du aber auch schonmal 30 Resis
-140 life (durch 70 str) sind, aufs inventar umgerechnet, mehr als 30@ > wenn du wegen 140 weniger Life stirbst liegt der fehler woanders
-5% mehr life > wayne
-LaeK > wayne
-frw > wenn ich ne Eni nehmen könnte/würde wohl uninteressant

Es kommt auf den ganzen Rest aka Einsatzgebiete,Vorlieben,Party/Solo,
PVP,PVM u.s.w. u.s.w. natürlich auch noch an.
Summis "brauchen" kein eingebautes Tele,sie überzeugen durch
ihre Gründlichkeit,Tele ist mit Stab besser Amu als taktische Variante
vollkommen abgedeckt.
Die Rüstung ist schon toll,aber nicht notwendig.

MfGg Marco
 
omg thoro du raffst es nicht oder? hab ich irgendwo gesagt, dass die rüstung notwendig ist? bei einem summoner ist garnichts notwendig. aber optimum ist sie eben schon.
davon mal abgesehen deine fachlichen fehler:
-ja, skullders kann mehr mf bieten, aber ist vom rest her total unterlegen. es geht bei rüstungen nicht um EINE eigenschaft sondern um das paket
-das ist kein argument, dafür haste mehr life
-nochmal: wir müssen dann höchstwahrscheinlich garkeine str mehr statten, warum soll das jetzt plötzlich egal sein? dass ein necro mit übelstem crap durchkommen kann, heißt nicht, dass man ihn mit übelstem crap spielen sollte oder muss.
-nicht wayne, leben ist bei nem nec nie genug, bei barbs mag das anders sein.
-laek ebensowenig wayne, spart tränke und somit zeit
-keineswegs, es gibt sowas wie die stadt, wo man nicht telen kann. man muss auch draußen nicht imemr telen, rennen ist manchmal besser
 
ihr wisst schon dass mf sowieso irgendwann aufhört 1%=1% auf uni? ;)

somit ist der vorteil der skullders nicht existent

nenn ne andere rüsse dies mit eni aufnehmen kann :p

HÖCHSTENS auf nem venosummon ist bramble besser, ansonsten ist eni aufm summon schon 1A
 
Nur wird man Eni legal NIE haben. (Die Glücklichen die wirklich in einer Ladder Ber und Jah finden oder sich die Arbeit machen das durch Rushes zu erreichen, mein Glückwunsch!)


Stimmt, in einer Ladder hab ich das nie geschafft, aber zum Glück spiel ich schon seit 3en.. :) Also na klar geht das, vor allem wenn man Ladder und Non-Ladder parallel spielt.. WENN man ne legale Eni haben will, schafft man das auch. irgendwann. Aber um auch was zum Thema zu sagen: Ich hab bei mir auch die Knochenrüstungsvariante gewählt, weil Revives, Mages oder etwas in der Art mmn unsinnig ist. Um noch nen Knochenspeer als Schadensquelle zu skillen fehlts an Punkten. Und ich bevorzuge auch Eni als Rüstung, oder aber nen Tele-Amy/Helm. Najs würde meinen kompletten Summon-Slot belegen und ständiges wechseln nervt auch..

omg, ENDLICH is der Käfer weg..^^
 
In meinen Augen ist bei einem reinem Summoner (kein Gift, keine Magieangriffe) Enigma das Optimum in Bezug auf Mapclearspeed, aber auf keinen Fall für MF oder Preis/Leistung. Wer sich eine Enigma zusammencubt, braucht einfach kein MF mehr, weil der Wert der Uniques in keiner Relation zu den Runen steht.

Die Killspeed wird zum einen dadurch stark erhöht, dass man direkt auf die Monster draufporten kann (auf jedes, nicht nur 69 mal vom 2. Slot wenn man Najs nutzt) und niemals Revives durch zu große Entfernung verliert. Desweiteren kann man auch den Söldner perfekt platzieren, der ja den Hauptschaden macht.

Leben nach Kill und der große Stärkebonus kann gut die offensivere Spielweise ( einfach rein in die Monster porten) kompensieren, ist also keineswegs unnütz.

Notwendig ist sie nicht, aber schon toll :ugly:

Nur wird man Eni legal NIE haben. (Die Glücklichen die wirklich in einer Ladder Ber und Jah finden oder sich die Arbeit machen das durch Rushes zu erreichen, mein Glückwunsch!)
klick mich :clown:
 
Enigma ist Optimum aufm Summoner.
Teleport zwecks Armee positionieren und damit Schaden bündeln.
Viel R/W und damit Erhöhung des Mapclearingspeeds (Hand aufs Herz: Wieviel Prozent der Zeit lauft ihr und wieviel Prozent der Zeit kämpft ihr?).
Und dank Unbegrenztheit des Teleporteinsatzes kann man durchaus auch mal die Armee repositionieren, ohne ständig entladene Ladungen im Hinterkopf behalten/fürchten zu müssen.

Braucht man deswegen Eni? Nöö, Teleamu/-stab tuts auch.

ENDE DER DISKUSSION. PUNKT.
 
Hey hey hey! Eine Anti-Enigma Diskussion und ich bin zu spät? Niemals!
Was bisher noch nicht so deutlich rüberkam wie ich finde: Enigma ist vielleicht Optimum, 2 Skills und Teleport sind nicht zu schlagen, aber wenn man den Aufwand betrachtet, sich entweder Eni oder ein Amu oder Najs zu besorgen und wenn man auch den Aufwand mit einbezieht die Ladungen immer wieder aufzufüllen, dann liegen Amu und Najs trotzdem noch besser, weil der Aufwand sich eine legit Eni zu basteln gegenüber dem nervigen Ladengungen aufladen rechnerisch ungefähr nach 2 Jahren dauerspielen ausgleicht.
Und wer sie nicht legit hat... ja da braucht man dann nix mehr zu sagen.

Und jetzt auch noch zum Thema: Ich frage mich schon, wozu du die BA eigentlich brauchst oO
In welchen Situationen kriegst du als Summoner dmg ab, den die BA auffangen kann?
Das sind soweit ich weiss nur Speerkatzen in Act5 und sonst nix.
Und selbst da eigentlich nicht, weil du ja DV hast und wenn du DV nicht hast, ist das der erste Punkt zum Verbessern.
Ich würd die Restpunkte in DV, LR und die Knochenskills verteilen.
LR hilft bei PI´s, die nicht piercebar sind zumindest noch für die CE, DV ist sowieso toll und BW/BP sind schon pracktisch, wenn auch nicht fürn Summoner. Dafür kannst du aber und das ist mein eigentliche Gedanke dabei, noch aufs TO Set wechseln und mit den Feuerskills arbeiten, was eindeutig mein Favorit ist.
Da kommt keine Langeweile auf und mit ein bischen Optimierung, was den Feuer dmg angeht bringt es auch ordentlich was.
Dabei hast du dann den normalen Ancastslot, holst Skelette und packst das Kram dann in die Truhe, Najs in den 2. Slot, nur wenns denn unbedingt mal sein muss und full TO im 1. Slot mit z.B. Hexenfeuer. Mein Favorit mit +3 Feuer, Feuer Resis und absolut No-cost.
Amu dann z.B. Rising Sun oder Maras.
Damit hast du in diesem Slot alles was du brauchst, da Feuer auch die CE noch verstärkt.
So spiel ich am liebsten, macht Heidenspaß.
 
Hört sich allerdings sinnlos an, wenn du auch einfach die Skelettmagier maxen kannst und dann mit Widerstandsschwund und ca. 5 Skelettmagiern jeden PI killen kannst, und zwar ohne jeden Equipwechsel ;)
 
Die Skelettmages wollte er aber nicht und außerdem sagte ich, dass es so mehr Spaß macht, da man als normaler Summoner schon wenig zu tun hat, als Overlord aber noch weniger.
Er hat immerhin ne max CE und dadurch noch zu tun, mitm TO Set kannste noch gut mitmitschen, deshalb mag ich das am liebsten.
 
Oh ok^^ Du hast nicht erwähnt, dass du die Skelettmagier nicht wolltest^^ Aber warum willst du das Equip immer wechseln? Slotwechsel reicht doch vollkommen aus bei Full TO...
 
Also ich bin ja nicht der Ersteller des Threads, aber persönlich mag ich die Mages auch nicht beim Summoner, wohl aber die Mages an sich und in nem speziellen Build sind die durchaus cool.
Jedenfalls sag ich immer: Man hat beim Necro mit Skeletten am besten 2 Necros. Der Summoner beschwört das Viehzeug und kann danach erstmal Kaffee trinken, denn er wird nicht mehr gebraucht.
Der andre nimmt die Skelette mit und schießt dann mit Bones um sich oder macht sonstwas.
Dieser Boner/Gifter/Melee/Vampyr etc. mit den Skeletten hat jetzt noch ganze 2 Slots zu verfügung und das ist ja der Vorteil!
Der Melee z.B. kann im 2. Slot BW/BP mit höherem Skill lvl casten, die CE mit nem höheren lvl oder z.B. nem Schädelsammler nutzen, um das Mana wieder reinzukriegen, der Boner DV oder Altern casten und dadurch Skillpunkte sparen und sie alle können schließlich noch per Tele im 2. Slot ihre Army zusammenhalten, was besonders mit Revives sehr wichtig ist.
Ich selbst habe auch mal nen reinen Summoner, nuja auch ohne Mages, dafür mit max CE und einen in die Giftnova, Rest einfach in die Golems :ugly: egal, jedenfalls habe ich im 1. Slot mit Leorics gespielt und im 2. bin ich getelet, aber das war echt dämlich.
Sobald die Army steht ist Leorics quasi nutzlos, ein andrer Stab tuts genauso und der löst dann nicht das bescheuerte BP aus, dass mich auch schon mehrmals umgebracht hat:rolleyes:
Genauso kann man z.B. als Ama die Wally mit +20 oder so ancasten:ugly: und dann alles in die Truhe legen, die Wally stirbt sowieso nicht, wobei die sich manchmal verliert und bei IM halt krepiert.
Besseres Beispiel: Melee Sorc!
Kein ernsthafter Meleesorcspieler hat sein Ancast Eq. immer im 2. Slot, weils dann eh zu wenig wär und das ganze Kram im Inventar wär auch Bullshit, die Skiller bringen im Kampf ebenso kaum was...
So muss man das beim Necro auch sehen und wie immer gilt: Je schlechter das Eq. desto mehr muss man nachdenken, denn grade bei Hybriden zahlt sich das aus.
Wie wollte man einen Gifter mit Skeletten spielen? Funktioniert durchaus gut, aber Skelett und Giftskills in einem Slot sind nunmal nicht so leicht zu machen.
Man könnte jetzt den ersten Slot zum Giften nehmen und den 2. zum Skelette holen. Gut, macht sicher auch irgendwo Sinn.
Viel besser ist aber die Skelette holen, dann Eq. weglegen, im 1. Slot dann vergiften und im 2. kannste dann z.B. Telen oder Mf für den Lasthit mitnehmen oder auch mehr Resis wenns gefährlich wird oder oder oder... da gibts viele Möglichkeiten.

Hoffe damit habe ich meine Meinung dazu dargelegt und es verständlich rübergebracht, probiers mal aus, ist wirklich besser :hy:
 
>>> omg thoro du raffst es nicht oder? hab ich irgendwo gesagt, dass die rüstung notwendig ist? bei einem summoner ist garnichts notwendig. aber optimum ist sie eben schon.
davon mal abgesehen deine fachlichen fehler:
-ja, skullders kann mehr mf bieten, aber ist vom rest her total unterlegen. es geht bei rüstungen nicht um EINE eigenschaft sondern um das paket
-das ist kein argument, dafür haste mehr life
-nochmal: wir müssen dann höchstwahrscheinlich garkeine str mehr statten, warum soll das jetzt plötzlich egal sein? dass ein necro mit übelstem crap durchkommen kann, heißt nicht, dass man ihn mit übelstem crap spielen sollte oder muss.
-nicht wayne, leben ist bei nem nec nie genug, bei barbs mag das anders sein.
-laek ebensowenig wayne, spart tränke und somit zeit
-keineswegs, es gibt sowas wie die stadt, wo man nicht telen kann. man muss auch draußen nicht imemr telen, rennen ist manchmal besser <<<<

Cool bleiben.
Zeitaufwand/Preis/Leistungsverhältniss betrachten.
5% mehr Life sind bei 1400 Leben wieviel = 70 Life,
also bitte schön,zieht absolut nicht.
FRW weil man auch mal in der Stadt rennen möchte,
klingt irgendwie nach "mir fällt gerad nix besseres ein".
Laek,für was zum teufel braucht ein Summoner Laek,
maek is what you need.
Tränke findest du ebenso massig,natürlich kann man
sie im Laufen besser aufnehmen,kein Argument,die
Zeitersparniss.

Ansonsten,wers auf extrem schnelle Bossruns abgesehen
hat,ist mit einer Sorc als Telebitch,evtl. im Team
wohl besser aufgehoben.

Am ehesten hat es Drago ja schon zusammengefasst.

Was bei Dauertele auch noch so alles auf dem Wege
liegenbleibt ist auch noch zu beachten.

Das die Rüstung gut ist,bezweifelt niemand ernsthaft.
Die sogenannte Optimumphilosphie ist zweifelhaft,
da etliche Faktoren eine Rolle spielen.

MfGg Marco
 
Naja, ich schätze aber, der Zeitaufwand wiegt wirklich viel bei der Sache... Ich meine, wieviel schneller ist man, wenn man TO gegen ein anderes Equip austauscht? Die Skiller hat man ja eh schon im Inventar, da man praktisch nichts aus dem Inventar braucht. TO gibt auch viele Plusskills, dann noch Leo und Boneflame/Homu im Zweitslot, max CE und keiner kann dir was, auch nicht mit TO. Die Skelette killen in Hell auch auf einem lvl von 50 nicht wirklich schnell, sie sollen nur blocken für die CE und andere Skills, und das wird auch mit Skelettlvl 35-40 locker erreicht.
 
Zurück
Oben