• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zum Summonerequip (Armymancer)

Phyzziks

Member
Registriert
28 Januar 2001
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
5
Moin!
Ich hab mit dem Ladderreset mal wieder D2 ausgegraben und als erstes mit nem Nec begonnen. Geplant war erst nen MF-Summoner, wobei ich inzwischen lieber nen normalen draus machen möchte und später dann ne reine MF-Soso.

Ich hab mich bisher sehr an Balkoths Guide orientiert, da darin ja eigtl. fast alles wissenswerte beschrieben ist. Aktuell ist mein Nec aufm Weg n Overlord zu werden, jedoch bin ich mit den Skelettmagiern nicht so glücklich. Oft stehn sich die ganzen Skelette + Golem + Merc gegenseitig im weg und es geht nicht richtig vorwärts. Klar kann man hier per Teleport abhilfe schaffen, aber ich hab weder was in der Richtung in Aussicht, noch wirklich lust drauf.
Daher überleg ich nun ob ich nicht auf die Skelettmagier verzichte und nen Armymancer mit Knochenspeer mach. Ich spreng auch aktuell schon am liebsten alles mit CE aus dem Weg. Dazu kommt noch, dass mir die Mages mit Eis auf die nerven gehn, die verlangsamen zwar die Gegner ordentlich, jedoch gibts auch weniger Leichen die man sprengen kann. Klar könnt ich die Eismagier wieder wegschicken und andere holen, aber ich mag auch nicht ewig meine Skellete sortieren.

Mein Gedanke war daher:
Skelette + Mastery auf max
Flüche auf 1
Knochenspeer max + Synergien
CE auf X

Nun hätt ich mal n paar allgemeine Fragen und n paar zum Equip:

Wenn ich mir in den zweiten Waffenslot Ancastequip pack (sprich +Skellis & Co), dann die Skellis beschwör und auf den anderen Slot wechsel, bleiben dann die Skellete auf dem Level mit dem sie gecastet wurden? Bzw. wie schauts z.b. mit nem Skillschrein aus - wenn ich den Schrein aktivier und dann alle Skellis neu caste, behalten die das höhere Level auch nach ablauf des Schreins?

Welches Equipment würdet ihr für nen Armymancer empfehlen? Kann es sein, dass die Empfehlungen in Balkoths Guide nimmer ganz aktuell sind bzw. vor allem Runenwörter nicht dabei sind? Ich denk z.B. n Plate mit "Knochen" dürft sicher ähnlich gut oder sogar besser sein als Vipernmage?

Wie schauts mit dem Merc aus? Welches Equip würdet ihr da empfehlen? Ich hab n Machter im Einsatz mit ner Insight-Waffe und damit auch keinerlei Manaprobleme mehr. Ich denk, dass Insight für nen Armymancer aufgrund des hohen Manaverbrauchs wohl am sinnvollsten ist?
Welche Plate würdet ihr empfehlen? Duress hört sich bezahlbar und ganz ordentlich an. Treachery find ich eher uninteressant, da da wohl nur die 45% ias zu gebrauchen sind, aber da kann ich mir auch ne 4S Plate nehmen und ias-jewels reinhauen. Forti is zwar sehr nett, aber aufgrund der Lo wohl eher für mich längerfristig nicht erreichbar.
Als Helm kommt wohl erst mal nur Tals Maske in frage, da die günstig zu bekommen ist und 10LL hat. Andis wär zwar ideal, aber auch erst mal zu teuer.

Aktuell bin ich Akt4 NM angekommen, lvl55 mit nem bunten selffound equip:
-Spirit Kristallschwert
-Wächtertreu ;)
-Sigons Gurt :ugly:
-TalEth Plate (sollt ich vllt ne "Smoke" bauen? Runen hätt ich dafür)
-+2 Flüche Amu
-2 rare Ringe mit Mana + bissl resis
-rare schlappen mit frw + bissl resis
-Überlieferung Knochenhelm (Style +1) :D
-rare Rübe

Merc rennt mit ner "guten Partisane" mit Insight rum. Dazu ne magische Plate mit Life und ~300def + magischer helm mit bissl resis + ~70def. Obwohl er kein LL hat, überlebt er so bisher sehr gut. Krone der Diebe oder Raubschädel wären hier schonma ganz nett. Dazu noch ne bessere Plate. Die Waffe tuts erst mal. Wobei ich wohl auch schon die Runen für ne neue Insight zusammen hätt.

Würd mich über n paar Tipps freuen. Ich spiel übrigens SC-Ladder und bin bisher komplett solo unterwegs gewesen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja Verrat ist fürn merc auch wegen Chance auf Fade recht nützlich
=> mehr Resi und Dam-red

wenn du ausm Ancast-Slot und/oder mit Skill-Schrein die Skelette ancastest, dann behalten diese nach Slot-Wechsel die Werte bei, allerdings verringert sich die Anzahl der Skelette wieder auf die Anzahl, die du mit dem kampf-Slot beschwören kannst
 
Moin!

Hab vorhin festgestellt, dass es zum Summoner-Merc nen Guide gibt, in dem eigtl. alles was es zu wissen gibt, erwähnt wird. Ich werd wohl daher ne Insight-Waffe beibehalten, da ich sonst Manamangel hab (ja, ich hass es Pots zu saufen), ansonsten nen Gulli nehmen und Plate muss ich mal gucken bzgl. ias.

Wenn ich mir nun noch mit meinem eigenen Equip einig werd, is alles gut. Will mit dem Char später am ehesten die etwas offeneren TC85 Gebiete abklappern. Wie schon erwähnt, wird für gezielte Bossruns noch ne Soso gebaut.
 
Mein Gedanke war daher:
Skelette + Mastery auf max
Flüche auf 1
Knochenspeer max + Synergien
CE auf X
Alternativ kannst du auch den Knochengeist maxen, weil der mehr Schaden als BSr macht. Da du solo unterwegs bist, brauchst du in der Regel sowieso nicht mehr als eine Leiche für CE. Widerstandsschwund kannst du weglassen.

Welches Equipment würdet ihr für nen Armymancer empfehlen? Kann es sein, dass die Empfehlungen in Balkoths Guide nimmer ganz aktuell sind bzw. vor allem Runenwörter nicht dabei sind? Ich denk z.B. n Plate mit "Knochen" dürft sicher ähnlich gut oder sogar besser sein als Vipernmage?
Ja, der Guide ist itemmäßig inzwischen etwas überholt. Wenn der Style egal ist, würde ich eher zur Viper tendieren, weil FCR auch noch BSr/BS zugute kommt. Das hängt aber von der Restausrüstung ab.

Welche Plate würdet ihr empfehlen? Duress hört sich bezahlbar und ganz ordentlich an. Treachery find ich eher uninteressant, da da wohl nur die 45% ias zu gebrauchen sind, aber da kann ich mir auch ne 4S Plate nehmen und ias-jewels reinhauen. Forti is zwar sehr nett, aber aufgrund der Lo wohl eher für mich längerfristig nicht erreichbar.
Duress hat das gleiche Problem wie die Magier: der Kälteschaden vernichtet Leichen. Duriels ist wegen CNBF auch immer eine gute Wahl.

Mit dem Craftrezept für Caster lassen sich ziemlich günstig ziemlich nette Gürtel herstellen.

-TalEth Plate (sollt ich vllt ne "Smoke" bauen? Runen hätt ich dafür)
Bist du schon des öfteren wegen Resistenzproblemen gestorben? Wenn nicht, behalt' Stealth.

Gamble dir ein rare +1 all Nec Amulett oder versuch's mal mit dem Casterrezept. Magische Amulette kannst du auch anschauen.

Je nach Eigenschaften. Spirit wäre auch eine gute Möglichkeit.


Die Restausrüstung ist für Selffoundverhältnisse schon ziemlich gut.
 
Ich könnte dir nen +3 Summon 28 mf amu geben wenn du möchtest ;)

Edit: das soll kein trade sein sonder ein geschenk
 
Naja also den meisten Killspeed holst du natürlich raus, indem du auf Teufel komm raus deine Skills maximierst (Herbeirufungsbaum), max Skels mit Schrein machst und dann auf dein eben benötigstes Equip mit Resis und MF wechselst. Das lohnt natürlich nur, wenn du keine schnellen PES-Runs machst, sondern eher ganze Akte leerfegst. In Einzelspielen ist dazu schon ne Lvl 20 CE so wirkungsvoll, dass du echt schnell durchkommst, du solltest dir aber wenigstens noch eine Teleportmöglichkeit zulegen (Enigma wird wohl auch längerfristig außerhalb deines Budgets liegen, es gehen aber auch Zauberstahl oder besser noch Najs Stab im Sekslot. Die kannst du auch einfach mit ner ort+cg auffüllen, so dass du keine lächerlichen Goldmengen benötigst)

Ansonsten ist der Vorteil des MF-Overlords halt, dass Killspeed und MF nicht direkt miteinander konkurrieren, da du beides ja nicht simultan haben musst. Für Bosse empiehlt sich dann übrigens doch Obedience auf dem Merc oder halt Urdar-Revives, sonst brauchst du schon echt lange.

Gruß, Godfrey
 
Moin!

Hab nu das +3 Amu von iboten im Einsatz und dazu gleich noch n paar TO-Gloves. Bin nu auch in akt1/hell angekommen. Jedoch ist mir da mein Merc bereits gegen 2 normale Zombies gestorben. Vllt. sollt ichs da mal mit LT probieren, bis n paar Skellis da sind...

Auf jeden Fall brauch ich nu n paar Resis. Was würdet ihr denn so als billigequip empfehlen? Bin inzwischen lvl 68.
Ich hatt erst mal an folgendes gedacht:

-Überlierferung-Helm gegen Bauernkrone tauschen
-TalEth tauschen (Smoke wg. Resis?)
-Rare Rübe (wirklich miese stats) tauschen gg. Pracht-Rübe (muss ich erst mal was finden, das brauchbare automods hat)
-Sigons Gürtel gegen TO-Gurt tauschen (wobei der wohl nicht so günstig ist, oder?)
-Rareschlappen tauschen (Aldurs oder Natalyas vllt?)

Dann bräucht der Merc auch dringend mal neue Klamotten. Was is da brauchbar und vor allem billig? Ne neue Insightstange wär auch was feines, die Runen liegen schon bereit, fehlt nur n Rohling. Was würdet ihr da nehmen?
 
Dann bräucht der Merc auch dringend mal neue Klamotten. Was is da brauchbar und vor allem billig? Ne neue Insightstange wär auch was feines, die Runen liegen schon bereit, fehlt nur n Rohling. Was würdet ihr da nehmen?
eth thresher :ugly:
ne nimm den ersten brauchbaren rohling den du finden kannst,idealerweise exceptional oder elite.
würde einfach paar nm cowruns machen,da müsste schon was droppen.
sonst halt das übliche:tal maske,duriels/später treachery
das wichtigste wird sein ne brauchbare waffe und bisschen leech zu kriegen.
gulli wär natürlich toll aber hilft nicht wenn der merc ständig stirbt

TO-belt ist normalerweise PGware und smoke ne tolle möglichkeit an maxres zu kommen aber hat halt sonst nichts zu bieten.

wenn du schneller ne leiche zum sprengen haben willst könntest du dir auch nen 3bonespear rohling shoppen und white bauen

€:schreib mich mal an.könnte evtl paar sachen für dich dahaben
 
Gulli is eigtl. Wunschitem fürn Sölli. Leech braucht man, dank LT, eigtl. bisher nicht wirklich. Der Gute bekommt dank den vielen Skellis & Golem sowieso schon recht wenig aufs Maul und wenn, dann gibts kurz LT und er is gleich wieder voll.
Meinst mit anschreiben ne PN?
 
Zurück
Oben