• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zum thema feuerwelle!

Orm

Diablo-Veteran
:hy:

ich spiele eine pvp assassine mit blitzfallen und hatte früher mal mit feuerfallen als stun experiementiert. deren wirkung ja beachtlich ist

nun überlege ich eine solche mithilfe von feuerfallen aufzubauen (nichtmehr als sutnmittel osndern als ein hauptangriff)

meine frage ist jetzt ob es außerhalb der skillbeschreibung auf der hauptseite noch informationen dazu gibt ich habe beispielsweise einmal gehört der schaden (angezeogte) sei verbugt ...

vllt könnte mir hier ien spezielist weiterhelfen

lg orm =)

Das der Schaden verbugt ist dürfte Bnet mythos sein... hör ich zum ersten mal, und wenn er verbugt sein sollte dann nich zum positiven, der dmg ist nämlich erwiesener maßen lächerlich...

Wof als hauptangriff wird kaum klappen, das dauert selbst bei 75 Res zu lange, wenn der Gegner dazu noch hots oder sowas anzieht kannst es ganz knicken.
Net zum stunnen, aber mehr auch nich. Wenne dmg machen willst ist LS definitiv stärker.

Von einer Recherche in die andere...SuFu spuckt Link 1 aus:

Erklärbär-Tub

SuFu mit "Feuerwelle *nhd*" gibt nichts raus, mit "Feuerwelle *next*" taucht dieser Link auf...

Originally posted by Supergoof
WoF:
Im PvM eher Übergangsskill für Feuertrapper und natürlich, wenn man BF oder BS benutzen will, auch nützlich gegen viele schwache Monster. Insgesamt ist der Schaden aber eher schwach. Im PvP ist es immer noch die Nr. 1 Falle, wenn es darum geht, den mit Gedankenschlag verwirrten Gegner stillzulegen, allerdings mit folgenden Einschränkungen:
- Feuerwelle hat nur 5 Schuss, was auch nicht mit Synergien zu steigern ist, und sie schiesst sehr schnell, was dazu führt, dass sie nicht lange da steht und häufig nachgecastet werden muss.
- NextHitDelay von 4 Frames, was die Effektivität von vielen WoFs reduziert und Chars mit einer schnelleren HR-Zeit als 4 Frames (Pala!) quasi immer eine erhöhte Chance gibt, auszubrechen.
- Geringer Schaden. Nachdem fast alle Eleskills in 1.10 Schadensmässig aufgewertet wurden, ist es in den gängigen PvP-Ligen nun erlaubt eine gewisse Menge % Absorb zu tragen, was mit Resis und PvP-Malus (1/6tel) dazu führt, dass WoF als Schadensträger nicht mehr so recht taugt. Zumindest gibt es keinerlei WoF-Trapper mehr. Es haben aber meiner Meinung nach auch noch nicht viele wirklich probiert.

Wie schnell die Feuerwelle selbst schießt, kann ich aber auch nicht sagen. Vielleicht findet ja ein Spezi wie Titan oder destrution mal hierher...:)

dankeschön ...

sind doch einige informationen die mir noch nicht bekannt waren ... eine der feuerfallen (dann wars die 3te) soll einen bug haben...

feuerwelle ist ein interessanter skill aber schadenstechnisch doch schwer aufzuwerten hab es mit mienem geplannten eq gecalct und komme trtoz fast perf eq kaum auf 1k wof dmg

gibt nochmehr zu dem thema zu sagen?

lg orm

Hallihallo Orm!

Na ja, wenn du dir mit dem Calc auf der Hauptseite den Schaden der einzelnen Fallen anschaust, wirst du erkennen, dass der maximale Feuerschaden bei 15 zu Fallen bei durchschnittlichen 805 Schaden liegt. Beim Blitzwächter jedoch bei 2,5K. Das ist das vierfache.

Hier habe ich es einfach mal eingegeben.

Es ist ja vielleicht so, dass Blizz irgendwo ein + oder * vergessen hat, um den Schaden richtig auszurechnen. Nur mal so eine Vermutung.

Wenn man jetzt noch bedenkt, dass die Light-Immunen sowieso leichter zu piercen sind, ist der Verdacht auf eine falsche Rechnung bei mir noch größer. Zumal der Feuerstoß bei einer Blitzassa zwischen 2 und 3 K Schaden macht.

Ach ja, und meiner Meinung nach gibt es auch weniger schwere Light-Immune als Feuer-Immune. OK, die Moonlords mal ausgenommen. :D

Bis dann denn
Skuhsk

mit dem calc habe ich shcon gespielt ...

es geht dabei um pvp in sofern isnd imunitäten eher etwas was dein gegner scih aufbaut wenn er sich abgefertigt fühlt ...

ich habe bisher eine blitz hybrid udn die komtm auf geschätzte 3.3 k durchschnittsschaden biem blitzwächter ...

vorteil bei iener feuer wäre, dass man punkte hat um feuerwelle komplett zu maxen. außerdem ist es deutlich seltener und stylisher (was ein wort) .
mir ist in früheren matches aufgefallen, das man mit einer feuerwelle mit ca 150 schaden manche gegner schon ernsthaft in bedrängnis bringen konnte obwohl es angeblich so sien sollte das dabei wenig bis kein schaden durchgeht ....

nun frage ich mich ob es irgendwelche berechnungsbugs gibt bzw ähnliches (dem aber nicht so zu scheinen ist)

lg orm

Die Feuerwelle meiner lvl29 Assel macht 180 Dmg, auch z.B. Lvl50 Necros oder Lvl40 Palas sind dabei kein großes Problem. Mit Zeit, kann man alle Gegner mit der Feuerwelle bashen, das Dumme ist nur, wenn du zu lang brauchst, rennen die meisten weg, sobald sie mal etwas weniger gestunnt sind. Aber ich denke doch, im Vergleich zu anderen Chars, ist eine WoF-Assel im HighPvP ein ziemlicher NoDmgChar. Ist halt wirklich sehr viel Aufwand, die Traps zu stellen, MB zu casten und dann wieder nach saukurzer Zeit die Traps zu casten, in der Zeit verliert sich u.U. der Stun und man kriegt "uffe Fress". Castet man wiederum nur 2-3 Fallen, macht man fast gar keinen Schaden mehr.

Ich habe ebenfalls einer 29er WoF-Assel. Da funktioniert die halt, weil das Verhältnis von Schaden und Level noch einigermassen stimmen. Ob der Fallenschaden reicht für High LvL kann ich nicht wirklich beuurteilen, habe aber auch schon gegen solche Assas gekämpft und ehrlich gesagt war ich relativ positiv üebrrascht, wie schnell mein Leben runterging (hatte stacked Res in Hell mit 2k Leben ohne Cta). Der Stun war eigentlich auch ziemlich brachial, allerdings weiss ich ned wie es gegen ernsthafte PvP Chars aussehen würde.

Wenn du dir die Mühe machst es auszuprobieren wäre ich aber happy über paar Impressionen *g*.

Zurück
Oben