Originally posted by Supergoof
WoF:
Im PvM eher Übergangsskill für Feuertrapper und natürlich, wenn man BF oder BS benutzen will, auch nützlich gegen viele schwache Monster. Insgesamt ist der Schaden aber eher schwach. Im PvP ist es immer noch die Nr. 1 Falle, wenn es darum geht, den mit Gedankenschlag verwirrten Gegner stillzulegen, allerdings mit folgenden Einschränkungen:
- Feuerwelle hat nur 5 Schuss, was auch nicht mit Synergien zu steigern ist, und sie schiesst sehr schnell, was dazu führt, dass sie nicht lange da steht und häufig nachgecastet werden muss.
- NextHitDelay von 4 Frames, was die Effektivität von vielen WoFs reduziert und Chars mit einer schnelleren HR-Zeit als 4 Frames (Pala!) quasi immer eine erhöhte Chance gibt, auszubrechen.
- Geringer Schaden. Nachdem fast alle Eleskills in 1.10 Schadensmässig aufgewertet wurden, ist es in den gängigen PvP-Ligen nun erlaubt eine gewisse Menge % Absorb zu tragen, was mit Resis und PvP-Malus (1/6tel) dazu führt, dass WoF als Schadensträger nicht mehr so recht taugt. Zumindest gibt es keinerlei WoF-Trapper mehr. Es haben aber meiner Meinung nach auch noch nicht viele wirklich probiert.