• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zum Thema Waffen

Grockelwat

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Forengemeinde,

ich spiele schon eine Ewigkeit kein Diablo 3 mehr, diese Woche hat es mich dann aber gepackt und ich habe das Addon gekauft. In der Suche habe ich das passende nicht gefunden, evtl. habe ich auch die falschen Suchbegriffe verwendet, die neuen Abkürzungen kenne ich (noch) nicht. ;)
Jetzt brennen mir gleich zwei Fragen unter den Nägeln:

1. Ich spiele einen Mönch und habe jetzt die Wahl zwischen zwei Einhandwaffen, einer Zweihandwaffe oder Einhandwaffe+Schild. Wobei die letzte Option für mich sozusagen raus fällt, Schild ist nicht cool. :D
  2. Jetzt habe ich eine Waffe mit einem Sockel in die ich einen grünen Stein gesockelt habe und finde eine zweite Waffe ebenfalls mit einem Sockel. Dann wird mir gezeigt, welche Waffe mehr Schaden hat und zwar meistens die mit dem gesockelten Stein. Wie bekomme ich heraus, OHNE den Stein zu entfernen und groß rum zu rechnen, welche Waffe besser ist?

Schon mal danke für eure Antworten.

Einhand- oder Zweihandwaffe hängt von Spielstil, Skillung und Ausrüstung ab. Einhandwaffen haben den Vorteil, dass du schneller zuschlägst und du zwei Waffen hast, die jeweils Eigenschaften (und Sockel) haben. Zweihandwaffen sind langsamer, machen aber mehr Schaden, womit du ein besseres Schaden/Geisteskraft-Verhältnis hast - wenn du vor allem auf passive GK-Regeneration setzt oder Tempest Rush benutzt, dann ist das vorteilhaft. Dafür hast du aber nur einen Sockel, da auch nur eine Waffe. Am besten ist es, wenn du einfach mal mit den Waffen rumexperimentierst, die dir so vor die Füße fallen. Einfach mal ausprobieren anstatt nur einer Spielvariante hinterherzulaufen.

Wenn du Shift drückst während des Vergleichs, dann werden Sockel ignoriert. Die Waffen werden dann also so verglichen, als hätten beide keinen Sockel (bzw. als wäre der Sockel leer).

Zurück
Oben