• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zum Tornadostormer?

Talon Ravenblade

Guest
jo, wollte 8jetzt wo ich meinen necro overlord durch hell hab, effentuell noch was anderes spielen sprich einen tornadostormer - leider habe ich trots des high levelnexcs kein sogutes Equibment - d.h. mir steht ansich nur ne insightwaffe für den sölli, nen Spiritschschwert und ne malrune für Rain zur verfügung - sowie ne maske mit drei Perfeckten Saphiren drinn für den Anfang...

Ok, jetzt meine Fragen:
Wie ich den Elebaum skille ist klar, unsicher bin ich mir allerdings bei den Pets - soll ich einen der kriecher anskillen/verwenden und soll ich lieber Eichbaumweiser oder die Todeswölfe skillen (der Eichbaumweise war meiner erfahrung nach gerade in den kritischen situationen recht schnell tod, weshalb ich mich frage obe ein stabilerer Teddy nicht besser währe)?

Ist es effektiver auf maxblock (währe bei mir wohl Reim) oder einen Spiritschild zu skillen (will ansich nicht viel handeln, weshalb mir keine guten uniques/Facetenschilde zur Verfügung stehen)?

Kann ich die Kältedauer von Hurrican irgendwie effektiv erhöhen - weil 2 sekunden sind ja nur ne halbe sekunde auf hell, und der Hurrican triggert doch nur alle 0,8 Sekunden wenn ich nicht irre?

Und noch ne frage zum Sölli - die meisten werden wohl Froster schrein, aber ich hab gelesen, dass Insight mit Gebet Synergiert, weshalb ich mich halt frage ob nicht auch nen Beter ne brauchbare Alternative währe (hilft gegen Gift und heilt ansonsten auch sich mich und Bruno - ähm, Teddy wieder hoch - weis halt nicht wie effektiv das später noch ist, aber was im Hurrican steht, dürfte ja sowieso die meiste Zeit verlangsammt sein...

Also, ich würd ja mal damit anfangen, Schwert und Schild Spirit zu nehmen.
(ich hab meinen in NL hochgespielt, wo ich als Blockschild nen Storm zur Verfügung gehabt hätte, Spirit ist mir bei so nem char lieber)
Wenn mein "kleiner" aussagekräftig ist, solltest Du eigentlich keine Manaprobleme haben, bei nem Manaburn-Viech nen blauen Pot und gut.
Ein Tornadostormer ist ein fantastischer CS-Char, besonders wenn er nen Barbarenmerc mit Lawbringer dabei hat (empfehle also den)
Und der Geist ist ausgesprochen nett, lässt einen sogar Tombvipers überleben.

Zu den Pets: ich hab einen Punkt in der Ranke, einen im Grizzlyund den Oak durchgeskillt.
Raben caste ich nicht, die beißen sich mit meinem fluchenden Merc.
Der Bär ist stabil genug, stirbt eigentlich nur an IM.
Der Oak muß ab und zu nachgecastet werden. Aber nicht sehr oft.
Die Ranke lässt mein Leben immer voll sein.
Die muß am häufigsten nachgecastet werden.
Bei Bossen kann man zum Regeneration unterdrücken auch mal kurz die Giftranke casten.

FCR hat man mit 2xSpirit im schlimmsten Fall schon genug, ansonsten sind Magesfists dazu fein, die bringen noch regenerate Mana mit.

Nach nem Froster wird hier wohl kaum einer schreien, Du hast selber Cold und Physical Damage.
Brauchst also was gegen solche doppelimmune.
Lawbringer-Barbar hilft...

Wenn ich Deinen Post so lese, hast Du Dich ziemlich in den Hurricane und Colddamage verbissen.
Kleiner Hinweis: Tornado macht später doppelt so viel Damage.
Mein kleiner macht Tornado 4k5 min Damage (max glaub 4k7 oder so), mit dem Hurricane 2k.
Und der ist sehr gut ausgerüstet.

Ich würde als (sofern es) PcM-only char keineswegs auf Maxblock gehen ist einfach unnutz wenn du kein Storm hast. Auserdem ist dein Haupteinsatzgebiet später das CS wo du mit einem guten Lawbringer-Merc aus akt 5 eh keine Probleme mit zunahe kommenden Gegnern haben wirst, da diese ja von der Zuflucht Aura zurückgestoßen werden (außer die Giftfürsten aber des ist nciht so schlimm...) Ich persönlich skille zu Anfang eigentlich nie was auf str. und besorg mir spirit erst wenn ich ne Eni hab (xD). Wie ich finde ist nunmal Lidlose Wand für den Anfang am besten geeignet.

Pets: Nun gut Ranke finde ich auf Hell (noch nie geused aber schätze ich) eher sinnlos da die andauernd verrecken. Da würde ich schon eher Raben casten weil die dich vor Fernkämpfern schützen. Ansonsten stimme ich nerienna so ziemlich zu.

Bezüglich FCR: Versuch am besten das 99er FCR-cap zu erreichen. Spielt sich einfach super. Sprich 1xSpirit (25-35fcr) + 1xViper (30fcr) + Lidless (20fcr) + Mages/Trangs (20fcr) + und am besten halt noch n FCR ring. Jedoch muss das nciht sein. Das 68FCR-Cap zu erreichen reicht eigentlich auch aus. Bei Dualspirit würde ich jedoch auf JEDEN Fall auf 99er-Cap zustreben.

Merc naja wie oben erwähnt ein Lawbringer Barbar (5k life der typ... sehr praktisch) da würde ich halt das Runewort in eine PB reinhauen dann macht der auch (fast) kein Physic DMG was bei IM große Vorteile bingt...

Ansonsten passts^^

Cheers
HamHam

99er fc cap ist schwachflug ohne eni. da tornado eh ein nhd hat.

also oak must du schon maxen sonst haste nicht genug leben.

ich machs immer so ich mache ele tree+oak voll dann hole ich mir erst die pets.
( aber das ist geschmackssache)

a2 merc mit schnitters tuts genauso gut im cs wenn man bisel aufpast krepiert der auch nicht.

mb ist im pvm sowas von unnötig. ich bevorzuge spirit

facetten schild wäre evtl nur was wenn du auf einen eisheiligen spielen möchts sonst ist spirit optimum.

ich bevorzuge eher einen machter als merc oder evtl einen beter.

hurrican ist nur dein 2. angriff dein hauptangriff ist tornado.

evtl paar guids lesen und mal in die char galerie rein schauen?

Ich würd den Wölfen und dem Bären je nen Punkt geben und das auch sobald es geht. Die profitieren untereinander ja auch von den + Skills, also reicht ein Punkt.

Aasranke bekommt nen Punkt, ist eigentlich ganz nützlich um nebenbei das Leben vollzuhalten.

Oak natürlich auf Max, damit deine Begleiter auch durchhalten, schließlich stehen die an der Front und du dahinter.

Dein Merc sollte ein Machter mit Schnitters sein, wenn es geht. Du wirst auf physisch Immune treffen und ohne ein sehr hohes Hurricane Lvl kriegst du die sonst niemals klein. Mal ganz abgesehen von Doppelimmunen ;)

MB halt ich auf nem PvM Stormer auch für Schwachfug, du hast eigentlich genug Leben um ohne klarzukommen. Dann lieber ein Spirit um mehr Feuerkraft zu haben (oder für den Start Lidless mit nem PD).

Facetten brauchste auch überhaupt nich find ich. Wenn dann würden die ja nur den Hurricane verstärken und das ist nichtmal der Hauptangriff. Dann lieber Resis oder Mana / MF irgendwas sockeln.

MfG Dark

ok, also Lawbeinger als Merc (verlasse mich einfach mal drauf, dass man auch ohne SoJ und solche späße später genug mana hat und nicht ständig an der Flasche hängt) und dual spirit....

Beim Oak sagt mir der Skillkalkulator halt, dass der später nur um die 150 Leben haben wird - d.h. der dürfte schon von nem fallen in rekordzeit todgeprügelt werden - deshalb auch meine bedenken...

Eisheiligen habe ich mir auch kurz angeschaut, habe aber vor geraumer zeit mal ne Infernosorc probiert und denke das der Eisheilige ähnliche probleme haben würde (der Strahl triggert nicht oftgenug um schaden zu machen) - sonst währe er ansich sicher interesannt 8auf norm wardie Infernosorc auch recht nice, aber ab Alp wurde es schon mühsamm, und dass obwohl ich Inferno schon auf level 32 hatte)...

nein die oak stirbt nicht so schnell. wie neri schon sagte die hält was aus

merc würde ich immer auf machter oder beter mit schnitters setzen.

hab eig lawbringer noch nie gebraucht und hab ihn noch nie vermisst

Vergiss nicht beim Skillcalculater die Schwierigkeitsstufen einzustellen ;)
Dann sollte der Geist so um die 500Hp haben...
Ich habe noch nie mit Dualspirit gespielt daher kann ich da auch nicht viel dazu sagen. Zumidest weiß ich dass du mit Lidless definitiv keine Manaprobs haben wirst.

Cheers
HamHam

Nicht verwechseln, der Eisheilige ist im Grunde ein normaler Tornadostormer, der verstärkt auf Hurricane-Schaden setzt. Was du meinst, ist ein Arktiswinddruide, und der kommt nicht mal durch Alp :D.

Ich würde auch nicht vergessen, dass der Geist nicht nur deines, sondern auch sein eigenes Leben verdoppelt bis verdreifacht...

Simon

TwinYawgmoth schrieb:
Nicht verwechseln, der Eisheilige ist im Grunde ein normaler Tornadostormer, der verstärkt auf Hurricane-Schaden setzt. Was du meinst, ist ein Arktiswinddruide, und der kommt nicht mal durch Alp :D.

Ich würde auch nicht vergessen, dass der Geist nicht nur deines, sondern auch sein eigenes Leben verdoppelt bis verdreifacht...

Simon

Ah, ok...

Noch ne Frage zum Lawbringer: der verleit ja unteranderm ne Zufluchtsaura bei welche ja früher verbuggt war (der schadensbonus gegen Untode von zuflucht hat ja nicht gegriffen) - wurde das mitlerweile korrigiert?

Und wie skillt man am besten - alle Pets und Oak erstmal mit einem Punkte und Oak später ausbauen, wenn man die synergien von Hurican und Tornado ausgebaut hat, oder Oak schon früher hoch - gleiche Frage bei Cyclonrüstung: Erst ausbauen wenn Tornado und Hurrican max sind, oder schon vorher steigern?

ist geschmacksache mit der reinfolge des skillens

ich mache immer tornado hurri zyklonen rüssi oak tiwster und dann wenn ich 90+ bin gehe ich auf die pets

hmm n bug von lawbringer bin mir nicht sicher obs da einen gab. also ich kenne da keinen aktuellen

Nein der Bug der Zufluchtaura besteht immer noch.

LG Santa

hmm n bug von lawbringer bin mir nicht sicher obs da einen gab. also ich kenne da keinen aktuellen

Nicht der lawbringer ansich war buggy sondern die Zufluchtsaura im allgemeinen (steht auch glaub ich im Skilölkalkulator noch mit drinne)...

Zur Skillreihenfolge kann dir jeder eigentlich nur seine Ansicht sagen. Ich machs beim TS immer so, dass ich allen Durchgangsskills nen Punkt geb sobald das möglich ist.

Man kann mit den Restpunkten bis tornado frei natürlich schon die CA hochbringen. Ich persönlich spar aber alles was geht und bring dann Tornado und Hurricane gleichzeitig hoch. Danach kommen Oak und CA abwechselnd drann und zum Schluss Twister als Synergie. Bin damit immer gut gefahren.

Sinnig ist auch die Pets zu skillen sobald möglich. Wenn du damit erst auf Lvl 90 anfängst brauchste se auch nich mehr ;)

MfG Dark

Ist ein akt 2 Merc mit freeze und Insight nicht evtl besser geeignet?

insight auf einem ts eher naja...

schintters>all

und freezer brauchst du eigentlich nicht

seraph ich sag ja auch das man die pets eig nicht braucht um gut mit dem ts zurecht zu kommen. deshalb skille ich die auch erst so spät.

Ich sag ja nur wenn Pets, dann sofort. Klar kommt man ohne Bär auch aus.

Im übrigen schließ ich mich an, Froster und Insight braucht kein TS, bzw Insight kann man fürn Anfang ganz gut nehmen. Machter oder Beter mit Schnitters sind am besten weil du sonst gegen PI´s dumm aus der Wäsche gucken wirst... aber ich wiederhol mich ;)

ich kann nur sagen, dass ich bis jetzt (lvl84) ohne pets (bis auf oak) auskam, jetzt mir aber 4punkte für den grizzly angespart hatte, und der super gut ist.
ist einfach viel entspannter, wenn man da vorne son schwarzes-loch hat, was allen dmg schluckt und man relaxt tornados spammen kann :)

am wichtigsten ist halt echt die hurri/tornado synergie zu nutzen und zu den zwein erstmal zyklon maxen. nie wieder resistress. in meiner party heulen alle über ihre resis herum und ich kann im CS entspannt in die giftfürsten reinrennen. dazu dem eichbaumfreund immer mal bisschen was geben und schon kommt man super durch hölle, ohne auch nur auf highend-equip angewiesen zu sein.

ich hab ganz easy jalal, spirit im cs, stormy (ja maxblock ist super - das nimmt mir keiner :p) und ne hegan. für 50c n char, der alleine CS machen kann...is doch uber easy :)

ansonsten kann ich nur sagen, dass der TS echt super viel spaß macht und ich den nur mit sachen ausstuffe die ich mir durch selffind-zeug ertrade und eben gleich selbstfinde. nix alte chars looten =)

Wer redet von alte Chars looten?
Ich hab nen guten MF-Overlord, der rüstet ganze Accs voll Chars aus...
(ok ich spiele auch nicht-mehr-Ladder, also verbrate die Items der letzten Ladder, finde aber auch ständig neues Gerümpel)

Und ich finde noch immer nen quasi unsterblichen Barbarenmerc mit Lawbringer (meiner hat 5500 Life mit dem Oak) immernoch besser als einen Act 2er mit Reaper's.
Wegen den Oblivions im CS.
Der Barb überlebt die einfach besser.
Der hält durchaus IM-verfluchter Weise ein paar Schläge aus - bis dahin hab ich ein TP und bin entfluchen.

Ein Froster ist nicht unbedingt komplett sinnlos, da der Hurrikan auf Hölle nur noch 0,5 Sekunden verlangsamt, er aber nur alle 0,8 Sekunden einje Abfrage macht, ob die Gegner im Wikungsbereich eingefroren (also verlangsamt) sind. Man hat also keine Dauerverlangsamung mehr, was wenn man nicht aufpasst, schnell gefährlich werden kann. SIt meiner meinung GEschmackssache, am Anfang fand ichs angenehmer mit dem Froster.

Und IM im CS ist für dem merc auch nicht mehr so gefährlich, wenn man den Bären direkt vor die fluchenden Magier castet und/oder dem merc einfach die Waffe wegnimmt. Phyisch immune gegner sind im CS nicht so häufig, und meistens bekomm ich die mit dem Hurrikan auch alleine tot. Und Doppelimmune kommen so selten vor, dass cih dann auch bereit bin dem Merc seine Waffe wieder zu geben. Nur gegen Diablo bekommt er sie auf jeden Fall wieder, mit Altern ist der Kampf einfach angenehmer.

Und ob man nen Akt 2 Merc mit Schniters oder nen barb mit Lawbringer nimmt ist auch Geschmackssache, ich fand den Machter mit seinem riesigen Dmg vor allem in gebieten mit Blitzkäfern sehtr praktisch (vor allem in der Wurmgruft, wo man mit dem Tornado kaum zielen kann. Mit ner Tal MAsk oder Andys auf dem Kopf hat der so viel lifeleech, dass er bei dem Dmg eh nicht stirbt). Als Blocker bei Bossen könnte son Barb mit seinem größeren lebenspolster natürlich von Vorteil sein.

Zurück
Oben