• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zum Tornadostormer?

Also ich kann dir hier meinen erfahrungsbericht aus Ladder 3 liefern hab dort nen Tornado storm gespielt als fun char mag in der kill speed bessere chars geben aber er macht viel spass beim spielen. Ich hab hier den Eichbaum gemaxt also die synergie im angriff war net ganz voll aber reichte um auf hell noch vernünftig killen zu können.

Beim Merc würd ich auf akt2 zurückgreifen und in Schniters in die hand geben so lassen sich die paar cold körper imunen auch killen, kann man aber auch umgehen daher net ganz so wichtig.

Auf Summons hab ich ganz verzichtet da der Merc sich eigentlich mit Dem Eichbaum zusammen und nen guten leech als herforagender fast unzerstöbarer blocker erwiesen hat.

Cta wird net umbedingt gebraucht das leben durch eingene skills eigentlich ausreichend ist, schade tuhst aber dennoch net.

Eni wär sicherlich schön daman mehr inlife setzen kann hat aber sicher net jeder hab damals auch ohne gespielt ging auch ganz gut.

Rentnrave82 schrieb:
Also ich kann dir hier meinen erfahrungsbericht aus Ladder 3 liefern hab dort nen Tornado storm gespielt als fun char mag in der kill speed bessere chars geben aber er macht viel spass beim spielen. Ich hab hier den Eichbaum gemaxt also die synergie im angriff war net ganz voll aber reichte um auf hell noch vernünftig killen zu können.

Beim Merc würd ich auf akt2 zurückgreifen und in Schniters in die hand geben so lassen sich die paar cold körper imunen auch killen, kann man aber auch umgehen daher net ganz so wichtig.

Auf Summons hab ich ganz verzichtet da der Merc sich eigentlich mit Dem Eichbaum zusammen und nen guten leech als herforagender fast unzerstöbarer blocker erwiesen hat.

Cta wird net umbedingt gebraucht das leben durch eingene skills eigentlich ausreichend ist, schade tuhst aber dennoch net.

Eni wär sicherlich schön daman mehr inlife setzen kann hat aber sicher net jeder hab damals auch ohne gespielt ging auch ganz gut.

so sehe ich das.

schatten hat mit dem froster recht aber ein machter hat halt den dmg vorteil
wenn man gut im cs umgehen kann dann kommt man trozdem a2 merc mit schnitters gut zurecht auch ohne ficher. und soviele pis+ci`s gibt es da auch nicht das der merc unbedingt pflicht ist.

aber wie gesagt schau dir die guids an+ selffound char vorstellung in der galerie

Es geht beim nutzen von Schnitters (bzw Lawbringer) ja nicht nur um Immune, dafür gibt es einfach zuw enige. Der größte Vorteil ist einfach die Senkung der physischen Resistenz um 50%(bei nicht-immunen), dadurch macht man einfach viel mehr dmg mit den Tornados. Gegen Bossgegner sind die Senkungen des Schadens, der Angriffsgesxchwindigkeit und der Bewegungsgeschwindigkeit natürlich auch noch sehr praktisch (zB gegen Duriel)

Letztendlich ist immernoch nicht geklärt welcher Merc effektiver ist.
Der Barbar löst Altern nur mit einer 20%igen Chance aus der Froster hat ganze 13% mehr. Jedoch ist das Chaos mitm Froster eine Tortur. Der Barbar stößt als netten Nebeneffekt die Monster auch noch weg und stunt sie. Die einzigen Imunen auf die der Stormer Trifft sind Cold und Physic Imune in einem wo der Froster auch nicht viel nutzt. Der Barbar hat aber zusätzlich ncoh Feuerschaden auf dem Schwert. Nungut meine Meinung: Es hängt zu sehr vom Einsatzgebiet ab welchen Merc man nun nimmt. Für TC85 runs (ohne Chaos) würde ich nen Froster für das Chaos allein einen Barb empfehlen.

Cheers
HamHam

HamHam schrieb:
Letztendlich ist immernoch nicht geklärt welcher Merc effektiver ist.
Der Barbar löst Altern nur mit einer 20%igen Chance aus der Froster hat ganze 13% mehr. Jedoch ist das Chaos mitm Froster eine Tortur. Der Barbar stößt als netten Nebeneffekt die Monster auch noch weg und stunt sie. Die einzigen Imunen auf die der Stormer Trifft sind Cold und Physic Imune in einem wo der Froster auch nicht viel nutzt. Der Barbar hat aber zusätzlich ncoh Feuerschaden auf dem Schwert. Nungut meine Meinung: Es hängt zu sehr vom Einsatzgebiet ab welchen Merc man nun nimmt. Für TC85 runs (ohne Chaos) würde ich nen Froster für das Chaos allein einen Barb empfehlen.

sry aber mit nem normalen a2 merc cs eine tortur ist einfach schwachflug.

ein machter ist besser als der froster da dieser mehr schaden macht und ist effektiver als der froster.

barb halt ich für zu langsam da dieser einfach zuwenig dmg macht.

und falls ma der merc im hat einfach druch eine andere menge laufen mit magiern der wird zu 100% von wem anders verflucht

@ HamHam: Hast du schon mal nen einigermaßen vernünftige equippten TS im CS gespielt? Wenn du das eine Tortur fandest machst du irgendwas falsch, in 99% der Fälle schafft man das nämlich ohne größere Probleme auch ohne Merc. Mein alter TS der vorigen Ladder hat es mit Que Hegans, Dual Spirit, Halals, Aldurs boots, Frosties etc. geschafft, mein teuerstes Item war vermutlich die 14/16er Torch

Bei Im-verfluchung ist es eh egal ob machter oder Froster, die one-hitten sich normalerweise beide... da man die Im-Verfluchung (zB mit summons) aber umgehen kann, ist das im prinzip kein Argument. und den feuerschaden von Lawbringer find ich auch nicht so berauschend (und ja, ich hab den barb schon ausprobiert), da ist mir die erhöhte Alternchance (bei jedem 3. hit statt bei jedem 5. merkt man wirklich)

Hm,
zweifelsohne zündet bei Schnitters "Altern" schneller. Allerdings nur auf LVL 1. Lawbringer hat LVL 15 Altern. Wenn Altern hier erstmal ausgelöst ist, bricht es regelmäßig nicht mehr ab, solange der Barb zuschlägt.
Bei Schnitters kann es tatsächlich passieren, dass die Monster auch mal kein Altern überm Kopp haben.
Btw: Der Barb verwendet Bash/Stun. Ersteres hat einen vergleichbaren Schadenbonus wie Macht. Esist daher ein Gerücht, wenn man meint, dass der Machter wesentlich mehr Schaden macht.
mfg
tyr

wurd bestimmt schon 1000mal gefragt und beantwortet, aber ich hab eben wo gelesen, dass macht doch auf die wind skills von mir wirkt.

"* ACT 2 Might – For a Merc that will kill fast ( his aura will benefit you somewhat as your main attack uses 50% physical 50% cold damage.)"

hatte bis jetzt immer nen freezer und bin jetz auf machter umgesockelt und wollt mal wissen, ob denn jetzt echt nur mein merc (jaja und der super grizzly ;)) davon profitieren :)

Hm,
definitiv wirkt die Aura nur auf physische Attacken - also Nahkampf oder Bogen. Der Tornado/Hurricane zählen als Zauber. Diese werden nicht durch Macht verstärkt.
Der Bär hat definitiv einen Vorteil von Macht, da er stärker zulangen kann. Aber: Wenn man den Bären nur als Blocker nimmt, muss dieser keinen dam machen. Dann lieber den Akt5 Söldner, der iÜ mit Hieb angreift und einen saftigen Schadensbonus dadurch erhält.
mfg
tyr

Teiwaz schrieb:
Hm,
definitiv wirkt die Aura nur auf physische Attacken - also Nahkampf oder Bogen. Der Tornado/Hurricane zählen als Zauber. Diese werden nicht durch Macht verstärkt.
Der Bär hat definitiv einen Vorteil von Macht, da er stärker zulangen kann. Aber: Wenn man den Bären nur als Blocker nimmt, muss dieser keinen dam machen. Dann lieber den Akt5 Söldner, der iÜ mit Hieb angreift und einen saftigen Schadensbonus dadurch erhält.
mfg
tyr

naja der schaden vom schnitters ist aber höher und mit macht ist dann der dam noch größer und wieso soll der bär keinen dmg machen? wenn der einen killt hast du eben einen weniger zum killen...

den a5 merc kannste höchstens im cs gebrauchen in restlichen gebieten ist der a2 merc mit schnitters einfach nur besser.

probier doch bisel rum erstma einen a2 merc/ a5 merc machen dann die sachen dafür holen so teuer sind die ja nicht.schwer auffindbar auch nicht.dann spielste mit dem einem merc eine weile falls der dir nicht geäfllt machste dir nen anderen, kannst dann den auch testen draus bildeste dir einfach eine meinung.

Hm,
kann man so nicht stehenlassen.
Akt5 Barb erreicht mit Hieb +21 Schaden auf die Waffe und dann zusätzlich 235% Schaden. Da der Barb mehr Stärke erhält, als der Akt2 merc is auch noch nen bisschen off Weapon dam dabei.
Akt2 Merc hat 230% erhöhten Schaden, der sich nur deswegen höher auswirkt, da Stangenwaffen mehr dam bringen. Aber der Unterschied ist doch geringer als angenommen.
Allerdings knüppelt der Barb schneller als der Akt2 Merc. Wenn es dumm läuft, ist der Akt2 Merc immer in der Treffererholung, während ein Barb noch weiterprügeln würde.
Sooo eindeutig ist die Wahl daher nicht.
mfg
tyr

der schaden eher pb ist nicht grad hoch und daher bringen die % auch nicht so viel.

a2 merc hat aura und barb hat nix.

packste eine sheal in schnitters und dann geht er ab.

wieso wird den in den guids ein a2 merc empfohlen und nicht ein a5 merc hmm?
hat wohl seinen sinn oder nicht...

Der Mightsöldner:
Die Aura erhöht den Schaden des Mercs und der Minions. Die Eleskills des Druiden provitieren davon nicht.
Der Dambonus beginnt auf slvl 1 mit 40%, pro slvl bekommt man jeweils 10%, bis die Aura auf slvl 260% mehr Dam macht.
Der Wüstensohn: Das Optimum für alle normalen Stormer

Das schöne am Machter mit Schnitters ist ja nicht nur die schnellere Erstauslösung von Altern (die Dauer ist egal, da Altern sowieso schnell genug wieder ausgelöst wird), sondern auch der enorme ll auf Schnitters. Dadurch hat man 2 Möglichkeiten:
1. Gullis auf den Kopf => cb gegen Bosse
2. Andys oder Tal Mask auf den Kopf => so viel lifeleech, dass der Merc fast unsterblich wird

Hm,
Akt5 Merc wird in Guides vielleicht nicht empfohlen, da man nicht ganz das Potential von Lawbringer gesehen hat. Und: Eine PB ist nich unbedingt der ideale Rohling, aber das nur nebenher. Der Schnitters Machter hat nur nicht den Vorsprung, wie immer wieder behauptet wird.
Wir benötigen Altern ja nur, damit der Tornado mehr dam macht. Dazu brauchen wir jemanden, der schnell Altern auslöst. Da der Barb wesentlich (!!) schneller zuschlägt als der Akt2 Merc, hat er genauso schnell Altern ausgelöst wie der Akt2 Machter mit SchniddÖrs.
IÜ wollte ich nur sagen, dass der Abstand nicht sooo groß ist wie immer behauptet. Nicht mehr aber auch nicht weniger.
mfg
tyr

der a2er macht mehr eigenschaden--> mehr lutsch,dazu macht n schnidders insgesamt mehr dam und lässt z.b. gulli als helm zu, was bei lawbringer weniger der fall ist (schnidders hat mehr lutsch und ds)

nebenher ist der barbar langsamer... ein a2er kommt auf 4,5 angriffe/s mit jab was er auf hohem level eh nur noch einsetzt

ein a5er kommt nur mit dem normalen angriff auf diesen speed mit stun und bash ist er nur halb so schnell

dazu die 13% weniger chance auf auslösen

Hm,
seh ich gerade, habe im Speedcalc nicht Bash eingegeben:wand: . Also gut. Bleibt als Vorteil besseres FHR, höhere Laufgeschwindigkeit und der Intelligenzvorsprung...
mfg
tyr

danke für die tipps...also ich renn jetzt mitnem machter herum, hab dem sein schnittchen geshaelt (<- der war gut, wa!? :p) und freu mich, wie der herumzappelt

jetzt nochen frage: wenn altern ausgelöst ist, heißt das dann, dass ich sogar geister mitm tornade killen kann? (feldversuch ist so ungenau, da der merc so fix is^^)

cheers

intellenz bei nem barb?

fhr will ich mal auch nicht so stark ansehen, son a2 hat ja shcon gut leben und bekommt biem ts ja noch die eiche mit
ist dann eher die frage ob ein monster genug schaden anrichtet um ihn in die fhr zu bekommen

ob die laufgeschwindigkeit soo wichtig ist, bezweifel ich mal, man hat ja eh zeit zum gegner umnieten, und wenn man altern braucht, muss er eh immer rankommen, der mag langsamer sein, löst aber öfter /schneller aus ^^

subXaero schrieb:
jetzt nochen frage: wenn altern ausgelöst ist, heißt das dann, dass ich sogar geister mitm tornade killen kann? (feldversuch ist so ungenau, da der merc so fix is^^)

jap wenn die mit altern verflucht sind kannste die sogar killen

odin , aus was für einen guide hast du bitte diesen auszug ?

in allen pvm ts guides und eisheiligen guide ist der froster als wahl der dinge genannt.
grade wegen dem freeze und dem daraus besseren treffen mit den tornados.

als option wird dann genannt , sollte verdammnis da sein , einen trotzmerc zu nutzen ...

den machter als top hinzustellen ist doch wohl lachhaft.
alles was der killen kann hat man mit tornado schon eher tot...

Zurück
Oben