• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zum ÜT-Smiter

zadicos

New member
Registriert
6 Mai 2007
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallihallo,

bin mit meinem Smiter jetzt auf Lvl 76, und bin jetzt kurz davor zum ersten mal ÜT zu besuchen.
Der Smiter soll auch die Organe holen.

Skillung:
Smite, HS, Fana: Max
Rücknahme 1
Trotz: aktuell auf (6)

Wie sieht er aus:
Black
Draculs
Gulli (UM)
Upped Zaka (Pdia)
Maras
Raven
Dwarf
Gore
TG

Rüsti: entweder Löwenherz oder Nötigung

Inventar:
Lifecharms, Anni, Torch

Box:
Zorn des Hohen Fürsten
Whisp
Aswind
Dwarf (2)

hat jetzt knapp 1500 Life (CTA nicht, da zu teuer und LT-Stab in 2tem Slot)

Nun hab ich noch ein paar Fragen:
1.) Ab welchem Level empfehlt ihr euch nach ÜT zu wagen, wie gesagt hab keine ahnung was mich erwartet!
2.) Für wen brauch ich welchen wechselstuff?
3.) Sollte ich besser Zorn des hohen Fürsten statt maras nehmen?
4.) Welche Rüstung würdet ihr nehmen? Ich komme auch ohne LH aber mit Torch auf max-Resi (Light sogar 85)
5.) Fehlen mir irgenwelche wichtigen Skills?
6.) Gibts sonst noch tipps für einen totalen ÜT-neuling, (der allgemeine ablauf ist mir bekannt!)

Vielen Dank vorab

Gruß René
 
schau mal in die ganzen guides, deine fragen hätteste dir da auch sparen können mehr oder minder.....

1. maras oder fürst: schau auf die hauptseite, da is in den calculatoren der angriffsgeschwindigkeitsrechner von titanseal, wenn du mit deiner ausrüstung so maxspeed hast nimm maras (wobei ein blockcraft besser sien kann) ansonsten den fürsten

2. level ist für nen smiter ziemlich egal da dieser dank seiner fertigkeit immer trifft
das einzige was dir weitere level bringen sind mehr statusüpunkte und somit mehr leben was nicht schaden kann.
nimm dir einfach n bisschen gesellschaft mit dann kann nicht viel schiefgehen

3. wechselstuff?
nun ja ich wechsel für ut nicht meine ausrüstung außer dass ich am anfang 1x ne verrat rüsse anziehe und mir verblassen hole, was 6x prisma bringt, gegen mephisto wird dann mit errettung gekämpft (weil dessen böse lvl 20 überzeugung uns ja 125% resistenz abzieht und wir dat ausgleichen müssen), gegen die andren mit fana (große erklärung findest du dazu und der allgemeinen taktik im poorman link)

4. ich würde donnergiott nicht tragen da du mit dem himmelsfaustauslöser ca eine sekunde wehrlos biust

5. du hast 90% cb so, ich würde löwenherz nehmen dann kann ich die fallende fackel lämmich mit dem pala aufheben und muss keinen andren char reinholen also das wäre meine wahl an der stelle

6. fertigkeiten:
trotz zu skillen ist ziemlich sinnfrei
da ist ein punkt besser in errettung aufgehoben udn der rest in eifer/opfer oder den resistenzauren zwecks erhöhten maximalreesis
 
würde dir empfeheln, die Gegner ausserhalb von UT mit Zeal anzugreifen
und dafür auf eine andere Waffe zurückzugreifen

z.B. Astreons oder Himmlisches Licht

Smite hätte ein Punkt gereicht, da auch HS den Schild-Schaden erhöht
und stattdessen Skills in Opfer und Eifer gesetzt
(aber dann wäre es ja kein reiner Smiter mehr)


Fade per Verrat ancasten und LT auf die Übel, dazu mit Errettung gegen Mephi
wenn du das beherzigst, sollte es kein Problem werden
 
:):):)
also ich war jetzt grad zweieinhalb Stunden damit beschäftigt, die Organe zu holen... und bin grad ziehmlich baff das es noch soetwas bei d2 gibt, was mich erwartet!
Aktuell kann ich nur sagen, dass es ne klasse Herausforderung war aber fast ein bissl schwer... nichtsdestotrotz

Kleine Zusammenfassung der letzen 2,5 stunden:

Erstes Portal: Glutofen, ich gehe nichtsahnend in das schöne rote Portal (habe vorher noch die mit Verrat angecastet) und habe mir überlegt einfach mal zu versuchen zu Izu durchzurennen... klappe soweit bis ich ihn gefunden hatte, aufgrund fehlender Übung mit den Shortcuts hats mich dann sofort zerbröselt bevor er auch den ersten Kratzer hatte > Selbes Spiel gleich weit gekommen nur das ich ihn 2 mal getroffen habe, Regipots lagen nur bei ihm auf dem Boden:flame: beschlossen den Baba zu holen > auch mit Bo kein großer Erfolg...
Taktikänderung... ich laufe bis zur Hälfte und mach dann alle Monster fertig ;) für mich der Entscheidene schlüssel, ohne Bo aber mit fade war Izu nachdem nur 2 ander Monster rumstanden ein einfacher Gegner mit Smite
Aufgrund Izuals HP dachte ich mir dass ich nun den schwierigsten Teil hinter mir hatte und machte das 2te Portal auf -> Matronenhöle -> never heard, wird schon schiefgehen... Denkste:D
Mittlerweile freund der fade taktik versuchte ich es wie bei izual handzuhaben und habe erstmal Lilith gesucht, dann wollte ich tp machen und dann erstmal die Monster ausenrum besiegen und mich dann um den Bigboss kümmern. naja zu besagtem TP ist es nie gekommen da dieses Vieh übelst schnell ist!!! nächster versuch, von vorne herein alle Monster zerkloppt bis Lilith nur noch zwei Unterstützer hatte > TP gemacht und auf finalen Kampf vorbereitet:flame::flame::flame:WNA...
Hoffen das game noch da ist, modem aus/an minuten später ;) game noch da... nach 4 versuchen und einem weiteren WNA war Lilith auch geschafft

dies dauerte bis jetzt ca 2 Stunden (viel vorbereitungszeit und holen des Barbars an anderem PC und damit immer tps gesaved wenn man wegen todes aus game raus musste)

jut nachdem ich aus die idee gekommen war mein lt-stäbchen zu benutzen war duriel in 2 Min erledigt:irre::irre: aber ein ganzer haufen Monster lies mich nicht entrinnern... so hab ich mir das Auge geschnappt und hab das game verlassen

jetzt hab ich schiss vor ÜT!!!


Was habe ich falsch gemacht auser das ich mein LT-Stäbchen nicht gleich benutzt habe?:D

Sollte ich also Lilith, Ü-Izu und Ü-Duriel mit Eifer angreifen? Warum?

Skillung dann ändern in:
HS 20
Fana 20
Rücknahme 1
Errettung 1
und weiter?

Hab mir aufmerksam den armen Mann Thread durchgelesen und weis jetzt nich so recht ob mich noch etwas schlimmeres erwartet?

Vielen dank vorab
 
also Lilith, Ü-Izu und Ü-Duriel solltest du definitiv mit 'Smite' angreifen

für alle anderen Gegner auf dem Weg zu den Übeln ist 'Eifer' besser geeignet, weil du z.B. in einem Mob gleich mehrere Ziele angreifst

Skillung wäre so:
Eifer + Opfer (als Synergie) = Max
HS = Max (erhöht auch deinen Schild-Schlag-Schaden)
Fana = Max
Errettung = 1 (gegen Ü-Mephisto)
Restskills kannste dann in 'Smite' stecken oder noch bis 'Überzeugung' alles mal anskillen
(Überzeugung gegen PIs und Zuflucht gegen die, von Über-Baal herbeibeschworenen PI-Untoten)

wenn du dich für die Eifer-Variante entscheiden solltest, musst du halt auf ne andere Waffe zurückgreifen. Alternativen sind ja schon genannt.
Zudem noch bissl Max-Ar-Charms ins Inventar

wenn du zu Ü-Duriel / Ü-Izual gehst, dann brauchste eigentlich kein Fade
bei Andariel kann es wegen diesen fluchenden Viechern ganz nett sein, wenn die Fluchdauer und der phys.-Schaden dank 'Fade' reduziert werden


Taktik für UT:

zuerst Fade ancasten (z.B. im Feuer bei den Säulen am Flammenfluss)
dann läufst du in Tristram einfach aussenrum, bis du unten unterhalb der Häusern stehst.
gehst langsam auf den Stein zwischen den beiden Häusern zu
dann erscheint in der Regel Über-Mephisto
hierfür hast du schon Errettung auf der rechten Maustaste angewählt
dann Slot-Wechsel und mit LT-Stab LT auf den Mistkerl fluchen
Slotwechsel und mit Smite auf ihn drauf

dann musste noch die Skellette bezeitigen und den nächsten Dicken rauslocken
dafür einfach wieder zwischen die Häuser und langsam vortasten

wieder LT fluchen und diesesmal mit Smite und Fana angreifen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben