• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zum UT Barb und bisschen allgemeines

s@scha

Neues Mitglied
Hi

wollte mir einen Char für trist basteln und dabei bin ich über den Guid Trist Barb gestolpert. Jetzt hatte ich dazu selber ein paar ideen aber hab auch ka ob das überhaupt möglich ist :D

1.
resistenzen: Im Guid wird von 325 benötigten res gesprochen, aber ich komme nur auf 300. Oder Vergesse ich da was?

Code:
100 Hell Malus
125 Meph Aura
75 benötig
----------------
300

2. AR vs Verteidigung des Ziels ignorieren

Wenn ich Waffen mit verteidigung des Ziels ignorieren benutze treffe ich doch immer, oder liege ich da falsch?

Wenn ich immer treffe dachte ich bei der waffe an 2 lichtschwerter die haben zwar nur ~100dmg aber sind leicht auf 5 angriffe pro sec zu bekommen. Mit cb und life tap sollte ich doch recht sicher und fix alle plat machen.

hm eben hatte ich noch mehr dinge im kopf ... fällt mir sicher später wieder ein :D

danke schon mal für die antworten

Ja du liegst falsch, Vertiedigung des Ziels ignorieren hat irgendeinen Effekt, den ich nicht genau kenne, aber man trifft damit nicht immer.

Als Waffe 2x Lichtschwert? Also erstens heißt das ding Lichtsäbel, wir sind hier ja schließlich nicht bei Starwars... :angel:
Und zweitens bietet das Teil 0% CB.

Die im Guide empfohlenen Waffen sind schon um einiges geeigneter.
Und wenn es für Fleischreißer, Himmlisches Licht, Königsmord und ko nicht reicht, dann sockel dir doch einfach Schwärze in 2 Geißeln. Damit kannste zumindest mal CB mäßig aufräumen und die sind sehr günstig zu haben.

Hell Malus ist afaik 100, davon abzüglich noch 3x Anya =30@ => von 70 ist hier auszugehen.

Verteidigung des Ziels ignorieren:

Mit dieser Eigenschaft triffst du immer zu 95%. Das gilt nich für Boss-Monster und Champions, bei diesem zählt die ganz normal berechnete Trefferquote über AR / Level-unterschied.

Und: in UT kommt der Schaden fast ausschließlich vom CB und nicht vom schaden der auf der waffe steht.

mfg,
way

Hell Malus ist afaik 100, davon abzüglich noch 3x Anya =30@ => von 70 ist hier auszugehen.

hm ja aber es sind doch nur gesamt 300 ress icl. Anya die ich brauche um in trist max ress zu haben und nicht 325 oder?

Mit dieser Eigenschaft triffst du immer zu 95%. Das gilt nich für Boss-Monster und Champions, bei diesem zählt die ganz normal berechnete Trefferquote über AR / Level-unterschied. Und: in UT kommt der Schaden fast ausschließlich vom CB und nicht vom schaden der auf der waffe steht. mfg, way

hm das ist natürlich dumm :( ich dachte halt mehr treffer mit weniger CB sind besser als weniger treffer mit mehr CB. Weil die extra treffer Quasi aufs CB addiert werden können. 5treffer pro sec mit 40% CB sind so gut wie 2,5 treffer pro sec mit 80% CB und doppelt so viel life über LT

aber trifft der pala nicht immer (oder halt 95%) mit smite aus dem Grund Zielverteidigung ignorieren, das auch gegen bosse?

300 ja, wobei ich die wiederum auch arg übertrieben finde. ;) Gift brauchst du nur die normalen 175, da Conv. die Giftresis gar nicht senkt. :)

Das der Pala immer trifft, liegt an dem Skill Smite. ;)

ITD wirkt nur auf normale Monster, nicht auf Bosse. Daher braucht man einen rel. hohen Angriffswert und am Besten noch -%Zielverteidigung.

Könnte man nich auch Eid+Tod spielen? Mit himmlische Combi vielleicht und AR ancasten, sollte man doch auch so auf genug kommen?

Sicher, aber dann hat man erstens auf einer der beiden Waffen genau 0% CB dafür mehr physischen Aua, den man eigentlich nicht dringend braucht und zweitens keinerlei -% AR bzw. -AR/Treffer, das man dringend braucht. Machbar wäre es aber sicher.

Grüsse Bernd

:cry: hab ich mir das so schön gedacht. naja dann wohl die standart variante

danke allen für die antworten

Was würde denn zu Tod passen? Ich meine müßte ja schon ne Axt oder nen Schwert sein. Ich habe eher das Problem, das ich die Runen fast schon habe, aber Uniqs habe ich noch net so viele gefunden.

Zurück
Oben