• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zum Venomancer

Vortilion

New member
Mein Cenomancer ist jetzt Level 85 und ich habe mal folgende Frage.

Ich spiele mit

Harle, TO Belt, Gloves, Schild, Bramble, Maras, 2 x Soj, Deaths Web, noch keine Schuhe :-)

Lohnt es sich beim Venomancer auf Max Block zu gehen ?

Oder sollte man lieber alle Punkte in Vit setzen ?

Halte ich für unnütz, da du rein gar kein fbr hast. Ich würde Vita only nehmen. Als Necro braucht man sowieso sehr viele Punkte in Dex, das heißt du hast zwangsläufig sehr wenig Leben. Bei starken Magieangriffen wirst du dann alt aussehen, denn Blocken nützt dir dort nix.

LG Gim

MaxBlock ist sinnvoll, wenn du...

- Nicht viele Blocker (Revives, Skelette, Party, etc.) dabei hast. Für die Giftnova muss man schon recht nahe an die Monster heran; da wird man ohne Blocker schnell mal getroffen.

- Selten oder gar nicht die AI-Flüche, insbesondere Mittelpunkt, verwendest, um dir die Monster vom Leib zu halten.

- Mit Giftdolch angreifst.

Die langsame Blockgeschwindigkeit hat mich persönlich nie gestört; notfalls kann man noch eine Shael sockeln.

MaxBlock ist sinnvoll, wenn du...

- Nicht viele Blocker (Revives, Skelette, Party, etc.) dabei hast. Für die Giftnova muss man schon recht nahe an die Monster heran; da wird man ohne Blocker schnell mal getroffen.

- Selten oder gar nicht die AI-Flüche, insbesondere Mittelpunkt, verwendest, um dir die Monster vom Leib zu halten.

- Mit Giftdolch angreifst.

Die langsame Blockgeschwindigkeit hat mich persönlich nie gestört; notfalls kann man noch eine Shael sockeln.

Dagegen gibt es einen einfachen Trick: Eine Monstermasse pullen, wegGEHEN und anschließend Giftnovas casten. Klar, diese Taktik kann natürlich nicht funktionieren, falls er dolcht, aber ansonsten funktioniert sie echt prima. Und mit 8 bzw 11 fpa zu blocken grenzt in meinen Augen schon an Masochismus. Für mich löst alles geringer als 5 fpa Krämpfe aus.

Das Masochistische daran ist imho nicht die Blockgeschwindigkeit, sondern die Taktik. Wenn man in Gegenwart von Monstern rennt, statt zu gehen, sinkt zwar die Blockchance, aber dafür wird man durch die höhere Geschwindigkeit meist gar nicht erst getroffen. (Full OT lassen wir mal außen vor.)
Die Monster auseinanderzuziehen passt nicht so richtig zur Giftnova. Für einen flächendeckenden Angriff, der zur vollen Schadensentfaltung etwas Zeit braucht und bis zu 64 Gegner auf einmal treffen kann, ist es weitgehend egal, ob man gerade ein oder zwanzig Monster bekämpft. Also sollte man nach Möglichkeit alle auf einmal erwischen.

In der Praxis kommt man sowieso kaum um die AI-Flüche herum, egal ob mit oder ohne Block. Und wenn man damit halbwegs umgehen kann, verliert man mit MaxBlock imho mehr Sicherheit durch fehlendes Leben, als man durch die erhöhte Blockchance wieder rausholt.

du must damit rechnen, falls du auf max block gehst, du viele punkte in dex setzen musst. mit homunkulus (ca. 200). dadurch geht jede menge life verloren.

Munkel kommt aus Erwägungen über den angerichteten Giftschaden nicht ernsthaft in Betracht, wenn man, wie der Threadstarter, Trang-Ouls Flügel zur Verfügung hat. Dieser Schrumpel hat allerdings eine schlechtere Blockchance als Munkel, man benötigt also noch viel mehr Dex für Maxblock, 240 auf Lvl 90. Spricht also dafür, erst recht auf Block zu verzichten.

Vita only

Skillung sollte eigentlich klar sein
^^ da bleiben noch ne Menge Skills für Skelette (=max) + Skelett-Beherrschung (=rest)

Naja ich finde ne ausgebaute CE besser als die Skellette, die eh nur max. blocken können.
Ein Punkt in Mittelpunkt und/oder Revives gesetzt und deine Defensive ist absolut ausreichend. Mit der CE kann man sich wenigstens schnell aller Immunen entledigen und erhöht noch den allg. Killspeed.
Die Skillung mit Skelletten wird ich nur nutzen, wenn ich mit Enigma spiele und dann ähnelt mir der Spielverlauf doch zu sehr mit dem eines Overlords.

Grundsätzlich ist es Geschmackssache. Ich hatte damals meinen Venomancer ohne Max-Block gespielt, mir ein paar Skelette samt Beherrschung geskillt und kam super durch. Insofern ist das schon spielbar und die Skelette bringen auch das eine oder andere Monster um, dass dann halt mal nach einer Nova noch steht.

Auch wenn der Thread schon älter ist:
- mit Giftdolch würde ich auf max Block gehen, weil's AR und Schaden gibt.
- mit Nova max Leben.

Generell mag ich Skelette dazu. Die können auch töten ;-) Und zusätzlich binden sie die Gegner. Da ich meinen Gifter allein durchgespielt habe fand ich die bei den Urahnen und Lister echt hilfreich.

Wir sind hier zwar bei den Necs, aber wirklich Sinn hatte es nicht den Thread wieder auszugraben.

Selbst wenn hier nie viel los war, ist und sein wird, muss sowas definitiv nicht sein :no:

Zurück
Oben