• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zum Wechsel auf D2R (PC): Savegames / Updates / "D2 1.14d"-Patch?

Sexistenz

Member
Registriert
4 Mai 2010
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
31
Hallo Leute :hy:

ich überlege grade evtl. doch auf D2R zu wechseln (tatsächlich hauptsächlich wegen der Grafik), da ich inzwischen alt und unflexibel bin und mir nichts Neues mehr merken kann, aber eben nur unter bestimmten Voraussetzungen (spielmechanisch Nahe an 1.14d).
Mangels D2R-Erfahrung haben sich dazu leider doch ziemlich viele Fragen ergeben, ich hoffe einfach mal ich bin dafür am richtigen Ort :confused:

Mein Ziel / Idealvorstellung wäre ein D2R mit unendlich Char-Slots und Stash-Tabs, möglichst nahe an "1.14d Ladder-Modus" (Skills/Runenwörter/Cube-Rezepte usw.) und bestenfalls irgendeine Möglichkeit mit einem Freund zu zocken.

Die Hoffnung wäre jetzt, dass ihr mir sagen könnt, was davon aktuell überhaupt möglich ist
:top:



Ich versuche dann mal meine ganze Verwirrung in möglichst strukturierte Bahnen zu lenken:
Ich habe gelesen, dass man D2R nach der Installation einmalig online aktivieren muss.:flame:
1a) Werde ich dabei zwingend auf die aktuellste Version gepatcht?
1b) oder kann ich mir grundsätzlich aussuchen welche Version ich (zumindest im Singleplayer) spielen will?
1c) Falls ja, muss ich dafür dann "zurück-patchen"?

D2R war ja spielmechanisch als exakte Kopie von 1.14d geplant. Beim Release gab es noch einige Abweichungen (Sorc Cold-Mastery hab ich z.B. mitbekommen) und mittlerweile werden jetzt offenbar alle möglichen Skills verändert. :read:
2a) Gab es überhaupt zwischenzeitlich eine D2R Patch-Version, die wirklich dem "alten D2 1.14d Ladder" entspricht?
2b) Falls nicht, welche D2R-Version ist D2 1.14d Ladder am ähnlichsten? Wo liegen die Unterschiede?
2c) Gibt es evtl. sogar ein Art "D2R Fan-Patch" oder Mod, der exakt D2 1.14d Ladder entspricht?

In der D2R Open Beta war die Anzahl der Chars auf 20 begrenzt. :irre:
3) Wurde dieses Limit inzwischen angehoben? Wenn ja, auf welche Anzahl und ab welcher Patch-Version? Unterschiedliche Anzahl im Singleplayer/B.net?

Im alten D2 war plugY sehr beliebt, um unbegrenzte Stash-Tabs zu erhalten.
:top:

4) Gibt es eine Art "D2R plugY" oder eine ähnliche Mod um die Stash zu erweitern? Falls nicht, ist sowas in Planung oder überhaupt möglich?

Ich habe noch ein paar alte Char-Saves (glaube ohne plugY) und habe gehört die Konvertierung alter Singleplayer-Chars in D2R ist möglich. :ww:
5a) Müssen die alten Savegames in einer bestimmten Patch-Version vorliegen bevor sie ins D2R-Verzeichnis kopiert werden, oder ist das egal?
5b) Spielt es dabei eine Rolle, auf welche Version D2R gepatcht ist?

Falls Frage 4 mit "ja" beantwortet wurde:
5c) Könnte man, nachdem man die alten Chars erfolgreich importiert hat, D2R nachträglich patchen (plugY oder ähnliche Mod), sodass man mit den alten Chars unbegrenzte Stash-Tabs hat, oder müsste man die Chars schon VOR der Konvertierung zu plugY-Chars machen?
5d) Können auch alte D2-Singleplayer-Chars die aus einer plugY-Version stammen, in D2R (oder in D2R plugY oder ähnliche Mod) konvertiert werden? Und falls ja, welche Versionen wären hier wiederum kompatibel?

Möglichkeiten für Multiplayer: :fight:
6) Gibt es aktuell irgendeine Möglichkeit mit einem wie in 5a)-d) beschriebenen Konvert-Char zusammen mit einem Freund zu spielen,
sei es LAN (TCP/IP ist final raus?) oder über eine Art "Open B.net"? Oder sogar Fan-Server?

So, das war jetzt doch mehr als gedacht :hammer:

Würde mich freuen, wenn jemand Licht ins Dunkel bringen könnte! :kiss:

Danke und Grüße
Der alte Mann
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu 1) Es gibt bei Diablo2:Resurrected nur eine Version - müsste gucken, wie sie genau heißt. Aber im wesentlichen fängt D2:R da an, wo sich D2:LoD vor 10Jahren aufgehört hat zu entwickeln.
Du musst einmalig online aktiven.
Alte Versionen wie 1.11, 1.10, 1.09, etc gibt es in D2:R einfach nicht.

Zu 2) D2:R entspricht auch im Singleplayer dem, was du aus Battle.net, Ladder-only kennst. Mit allen Runenwörtern und Würfelrezepten
Es gab ein paar Bugfixes und es wurden die Bugs gefixt, die mit D2:R reingekommen sind.
Aktuell befindet sich ein kommender Patch in der Testphase. Skills funktionieren immernoch so wie vorher. Weniger häufig genutzt Skills bekommen Buffs und ein paar Skills bekommen Bugfixes, damit sie jetzt endlich überhaupt mal spielbar sind.

Zu 3) max 20Chars online. Singleplayer ist unbegrenzt <- !ACHTUNG!, das ist aus dem Gedächtnis, das weiß ich nicht 100%

Zu 4) Ich weiß nicht ob Mods möglich sind. Musst du mal hier im Bereich gucken, ob es da schon etwas gibt.
Man hat aber 3 shared Stash Tabs und eine private Truhe. Die 4Tabs sind 10*10 Felder groß. Da du dir im Singleplayer so viele Chars anlegen kannst, wie du Festplattenspeicherplatz hast, kannst du auch unbegrenzt Items sammeln.

Zu 5) Einfach mal mitnehmen. Habe keine persönliche Erfahrung.

Zu 6) Deine Singleplayer Chars bleiben - Stand jetzt - forever alone. Es ist sogar ein ziemlicher Krampf im Battle.net mit Freunden zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erst mal für die Antwort!

Zu 1) Es gibt bei Diablo2:Resurrected nur eine Version - müsste gucken, wie sie genau heißt. Aber im wesentlichen fängt D2:R da an, wo sich D2:LoD vor 10Jahren aufgehört hat zu entwickeln.
Du musst einmalig online aktiven.
Alte Versionen wie 1.11, 1.10, 1.09, etc gibt es in D2:R einfach nicht.
Da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt.
Dass es in D2R keine Versionen gibt, die 1.14d oder 1.09 heißen, ist mir klar.
Aber auch bei D2R gab es ja inzwischen mehrere Patches, daher wollte ich wissen, ob ich bei der Online-Aktivierung gezwungen bin die "neueste" Version von D2R zu spielen, oder ob ich auch "downgraden" und einen älteren D2R-Patch spielen kann (der inhaltlich näher am alten D2 1.14d ist). Und welcher wäre das dann.

Zu 2) D2:R entspricht auch im Singleplayer dem, was du aus Battle.net, Ladder-only kennst. Mit allen Runenwörtern und Würfelrezepten.
Es gab ein paar Bugfixes und es wurden die Bugs gefixt, die mit D2:R reingekommen sind.
Aktuell befindet sich ein kommender Patch in der Testphase. Skills funktionieren immernoch so wie vorher.
Das ist mir soweit klar.
Weniger häufig genutzt Skills bekommen Buffs und ein paar Skills bekommen Bugfixes, damit sie jetzt endlich überhaupt mal spielbar sind.
Genau das ist das Problem, mir geht's darum die D2R-Patchversion zu finden, die auch bzgl. Skills möglichst 1:1 dem guten alten 1.14d entspricht (also möglichst wenige Veränderungen der Schadenswerte/Synergien etc.).

Zu 3) max 20Chars online. Singleplayer ist unbegrenzt <- !ACHTUNG!, das ist aus dem Gedächtnis, das weiß ich nicht 100%
Zu 6) Deine Singleplayer Chars bleiben - Stand jetzt - forever alone. Es ist sogar ein ziemlicher Krampf im Battle.net mit Freunden zu spielen.
Kann jemand sicher sagen, dass es im Singleplayer kein Char-Limit gibt?
Kann das "forever alone" im Singleplayer jemand bestätigen (keine Workarounds mit Mods? LAN? Fan-Server?)
Warum ist sgoar das normale Coop-Spiel mit Freunden im B.net ein Krampf?

Zu 4) Ich weiß nicht ob Mods möglich sind. Musst du mal hier im Bereich gucken, ob es da schon etwas gibt.
Man hat aber 3 shared Stash Tabs und eine private Truhe. Die 4Tabs sind 10*10 Felder groß. Da du dir im Singleplayer so viele Chars anlegen kannst, wie du Festplattenspeicherplatz hast, kannst du auch unbegrenzt Items sammeln.

Zu 5) [Char-Konvertierung] Habe keine persönliche Erfahrung.
Hat hier jemand genauere Erfahrungen / Infos?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum ist sgoar das normale Coop-Spiel mit Freunden im B.net ein Krampf?
In der Theorie geht man in die Lobby, wählt seinen Freund aus, der schon in einem Game ist, clickt auf Join und schon ist man drin.
Wenn schon 6 Spieler in einem Game sind und man versucht üvber die Funktion beizutreten, sagt dir Battle.net "is nich. geht nich. Gamename und Passwort her, oder du kommst hier nicht rein."
Wispern mit Leuten die noch nicht deine Freunde sind, geht überhaupt nicht. Chat-Channels gibt es in dem Sinne nicht. Wenn du nicht gerade über andere soziale Netzwerke vernetzt bist und jemanden Gamename und Passwort sagen kannst, bist du auf die Randoms die da sind beschränkt. Und Cross-Platform geht schonmal gar nicht.

Und wenn man dann dochmal in einem gemeinsamen Game landet, kommt der Text nicht bei allen anderen an. Selbst wenn sie manuell den richtigen "Text-Channel" auswählen. Die Funktion Text über dem eigenen Kopf anzeigen zu lassen, fehlt auch.

Wenn ein Held dem Spiel beitritt, siehst du nur seinen Charakternamen. Wenn der andere dir seinen Account nicht verrät, hast du keine Möglichkeit diesen zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Theorie geht man in die Lobby, wählt seinen Freund aus, der schon in einem Game ist, clickt auf Join und schon ist man drin.
Wenn schon 6 Spieler in einem Game sind und man versucht üvber die Funktion beizutreten, sagt dir Battle.net "is nich. geht nich. Gamename und Passwort her, oder du kommst hier nicht rein."
Das ist dann bei dir so und vielleicht noch bei paar Anderen. Man sollte natürlich erwähnen das dies nicht die Regel ist.

Man muss halt ein paar Dinge beachten, wie z.B. aktivieren der join-Funktion beim Mitspieler, wurde die Spieleranzahl auf unter acht Spieler beschränkt (z.B. Tradegames würde ich immer auf "2" setzen), gleicher Realm(US, Europe), paar Sekunden Wartezeit zwischen dem game change usw.

Im Grunde eine Frage der Einstellungen und Optionen.
 
Im Grunde eine Frage der Einstellungen und Optionen.
Wir haben das bei den Montagszockern jede Woche durch gekaut. Die gleichen 8 Leute, die jede Woche mit einander spielen. "Friends can join" ist aktiv, die erste 5 joinen über diese Funktion, der 7Spieler kommt nicht rein. Gibt er name und passwort ein, geht's auf einmal.
Geht einer von den vorgenannten 5Freunden raus und Player 7 joint, kann Nummer 5 wieder nicht über einem Freund beitreten rein. Mit Passwort funktionierts wieder.
 
Weiß nicht. Vielleicht fehlt euch noch der Aha-Effekt? Gibt da ja so einige Tipps&Tricks, auch z.B. bei timeouts und "Charakter steht noch im Spiel" angeblich. Also bei unseren Flakes (tägliche Spielzeit bis Ende Januar - jetzt seltener, da wir auf die Ladder warten) haben wir damit und acht Spielern keine Probleme.
 
D2R vermittelt dir das selbe Flair wie damals LOD, nur mit einer Grafik von 2020.

Lass dich drauf ein =) Der "Onlinezwang" ist leider unumgänglich.
 
Also bei unseren Flakes (tägliche Spielzeit bis Ende Januar - jetzt seltener, da wir auf die Ladder warten) haben wir damit und acht Spielern keine Probleme.
Die einzigen Probleme, die wir hatten, war der Chat. Da konnte man würfeln, wann wer was gesehen hat oder nicht.
(Vor allem für Items zeigen haben wir den genutzt).
 
  • Like
Reaktionen: RLD
Ich hol das mal mit ganz ähnlichem Anliegen hoch:
Massiv gefüllte plugy shared stash mit nem fast vollen Grail und viel Sammelwut. Ich brauch kein Bnet und kein Zusammenspielen, ich will einfach nur in Ruhe den Grail voll machen. Gibts da was das meine plugy shared stash auf chars automatisch verteilt? Weil: Wenn ich das von Hand machen muss mache ich es nicht...
 
Mach es nicht, denn es ist Handarbeit ;)

PlugY ist einfach zu monolithisch/auf sich selbst optimiert. Mit nichts kompatibel.
Ich habe den Sprung damals, wie viele, auf GoMule gemacht.

Vorgehensweise:
Mit ausgewähltem PlugY-Char mit Shared Stash Seite 1 im Blick Game verlassen.
Diesen Char mit GoMule (dem alten) öffnen.
"Pick all" im Stash drücken; "Drop all" im neu angelegten GoMule-Stash klicken.
In GoMule speichen und exit.

Von da an diese Prozedur für jede PlugY-Shared-Stash-Seite wiederholen bis alles
in GoMule ist. PlugY-Stash löschen, zur Sicherheit in GoMule nach Dupes suchen
lassen (wer weiß wieviele Seiten man im Shared-Stash hat; da kann man schon
mal was doppelt rüberholen) und feddisch. Zeitaufwand: einen Nachmittag ;)
 
So habe ich das auch gemacht, allerdings würde ich aktuell noch warten bis gomule mit 2.4 komplett funktioniert.
 
Hi, die neuste Version von GoMule sollte bereits komplett mit 2.4 funktionieren. Nur die Stashes aus der 2.3er Version sind nicht mit 2.4 kompatibel, da Blizzard die Struktur der Save Files geändert hat.
 
Ah. Gut zu wissen. Dann muss ich mir wohl Mal die Arbeit machen und meine Stashes von 2.3 nach 2.4 zu bringen. Zumindest für die wichtigeren Items...
 
O fuck, ich hab über 150 plugy Seiten... Dann fang ich mal an. Das tolle an GoMule ist ja das es ohne Probleme unter Linux läuft. Das nemwa.
 
Hallo,
ich hohl das hier mal wieder hoch.

Da ich überlege auf D2:R zu wechseln und mich zurzeit nur SP interessiert, möchte ich gern folgendes wissen:

Bleiben die Annis und die Fackeln, die ich mir via PlugY für meine Chars erspielt habe, erhalten?

Danke schonmal im Voraus. :hy:
 
Ja die bleiben erhalten. Hab auf youtube leute gesehen, die hatten sogar noch im SP die alten Torches (mit 25% firestorm statt jetzt 5%) und das ging auch ohne probleme.
 
Danke für die Info.
 
Hallo alle zusammen,
nachdem ich gestern erfahren habe das Singleplayer Charaktere aus D2LOD 1.13 nach D2R konvertierbar sind habe ich beschlossen nun auch auf D2R umzusteigen. Da das HFQ, der DC und alle Ladder-RWs nun funktionieren gibt es für mich auch wenig was dagegen spricht (Außer der nerf meiner Holy Lightgun :wand:).

Das Problem: Natürlich ein gut gefüllter Pluggy Stash plus die Tatsache das 2.4.x nun auf dem Markt ist.

Könnt ihr mir bestätigen ob ich das vorgehen zur konversion korrekt verstanden habe:
Schritt I: Erstellen eines neuen Charakters in D2LOD
Schritt II: Füllen des Char-Invs und der ersten Seite des Stashs mit Items aus Pluggy
Schritt III: Öffnen/Speichern des Chars mit D2R
Schritt IV: Öffnen des Chars in GoMule (D2R-Version) und extrahieren der Daten
Schritt V: Char löschen

.... und das dann für ~800 Pluggy Seiten :hammer:

Bitte sagt mir das es eine schnelleren Weg gibt.

PS:
- Letzter Post war vor 7 Jahren. Cool das es das Forum auch nach diversen Umzügen noch gibt
- Sind noch ein paar der Singleplayer Trader aus der Zeit aktiv?
 
800 Seiten, Ok und ich dachte ich mit meinen 200 habe viel zu viel :lol:

Mich würde das aber auch interesieren gerade mit dem neuen A5 Merc würde ich gerne mal ein paar Sachen ausprobieren.
 
Zurück
Oben