• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zum Wirbler

Nigibua

Member
Registriert
21 Februar 2001
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Diablogemeinde,

nach großer Abstinenz bin kehre ich nun wieder zu D2 zurück und habe mir einen Barbar erstellt (aktuell lvl 27).

Ich hab mich bereits schlau gemacht und den Wirblerguide gelesen und mich für diesen entschieden. Ich weiß wie ich skillen soll usw.
Jedoch habe ich ein Riesenproblem. Mir fehlen die ganz einfachen Basics, welche so banal sind dass Sie vermutlich in keiner FAQ oder ähnlichem stehen :lol:.

Ich habe Riesenprobleme (bin im Akt4 aktuell) Möster zu töten. Meine Ausrüstung is schrottig jedoch find ich keinerlei Tipps wie ich am Anfang an Ausrüstung komme. Alles bezieht sich auf das Lategame (Item-Farm-Tips, Item-Empfehlungen etc.)

Ich habe mir das Runenwort Ehre mühselig zusammen gefarmt (ca. 100 Runs bei der Gräfin auf normal). Jedoch hab ich jetzt keine Ahnung wie aus den Runen ne Waffe bekomme. Woher bekomm ich den Rohling dafür und muss der dann 5 Slots haben (hätte gern eine Riesenaxt mit Ehre verzaubert) oder wie geht das überhaupt?

Wie kommt man an diesen Rohling? Ich hab noch keine Axt mit 5 Slots gefunden und auch beim Händler gibts die nicht zu kaufen. Benötigt man hier Glück das ein Monster die droppt?

Gibt es Alternativen für eine Anfängerwaffe bzw. Ausrüstung allgemein und wenn ja wie kann ich da ran kommen?

Vielen Dank im Voraus und entschuldigt die vielen Fragen!

Grüße
Nigibua
 
Ein Item mit 5 Sockeln kann auf Normal nicht droppen. Du musst also ein weißes finden, das bei Lazurk 5 Sockel bekommt. Welche Items das sind, kannst du hier nachlesen.
 
Allerdings ist Ehre vielleicht wegen des Speeds nicht so sinnvoll.
Der Anfang ist natürlich recht zäh, du könntest versuchen irgendwas zu traden hier im Forum, wenn du schon einige PGs oder Runen gesammelt hast.
Knochenbrecher, Stahlschläger fallen mir da ein, oder halt erstmal weitermachen, versuchen beim Glücksspiel was zu finden und auf interessante Drops hoffen.
Auch mit Party spielen macht vielleicht Sinn, zumindest, bis du stärker bist.
 
Ich glaub du passt besser ins Strat :)
 
Allerdings ist Ehre vielleicht wegen des Speeds nicht so sinnvoll.
Der Anfang ist natürlich recht zäh, du könntest versuchen irgendwas zu traden hier im Forum, wenn du schon einige PGs oder Runen gesammelt hast.
Knochenbrecher, Stahlschläger fallen mir da ein, oder halt erstmal weitermachen, versuchen beim Glücksspiel was zu finden und auf interessante Drops hoffen.
Auch mit Party spielen macht vielleicht Sinn, zumindest, bis du stärker bist.

Die Idee, sich eine brauchbare Waffe zu traden, ist gut. Ab Lvl 39 kann der Char zwei Schlachtergesellen (unique Spaltaxt) führen. Damit sollte es bis ca. Mitte Hölle keinerlei Probleme mehr geben. Und das dürfte ein Item sein, das sogar eher verschenkt als vertradet wird.
 
Klar gibt es immer knifflige Situationen, insbesondere die Aktbosse (Duriel, Diablo) sind schwer, aber ich denke, das man mit ganz normal (selbst) gefundender Ausrüstung klar kommt.

Bin zwar kein Profispieler, habe aber verschiedene HC-Chars (Amazone, Barbar, Druide, Assasine) an- bzw. durchgespielt. Die meisten selffound, also ohne gutes Equip. Wie gesagt, es ging schon, wenn auch ein paar spannende Erlebnisse dabei waren (und die machen ja erst den Spaß aus).

Passender grüner oder gelber Kram reicht aus für die 5 Akte auf "normal". Natürlich ist es wichtig, dass der Kram die richtigen Stats hat, das kannst du aus den Rüstungsempfehlungen der Wirbler-Quides ableiten.

Hast du nen vernünftigen Söldner ausgewählt und ihn auch passabel ausgestattet?

Der Wirbler ist natürlich erst mit 30 am rotieren. Wenns zu schwer ist, überlege dir doch, er nen Konzentrations-Barb zu machen, der hat seinen Hauptangriff schon früher (Level 18, glaube ich) und skill später neu auf Wirbler.
 
Ein Item mit 5 Sockeln kann auf Normal nicht droppen. Du musst also ein weißes finden, das bei Lazurk 5 Sockel bekommt. Welche Items das sind, kannst du hier nachlesen.
Ist es nicht so, dass Monster, die geeignete weiße Äxte droppen können, genau so gut fertig gesockelte droppen könnten? Soweit ich weiß, ist die maximale Sockelzahl doch nur vom Itemlevel abhängig, nicht davon, ob die Sockel von Anfang an drauf waren oder von Larzuk oder dem Würfel erstellt wurden. Demnach müsste man auch Äxte mit 5 Sockeln wie im Link beschrieben in Normal finden können.
 
Mittlerweile hat man aber rausgefunden, dass gesockelte Items in Normal immer nur maximal 3 Sockel haben. Muss wohl hardcoded sein, aber man merkts selber wenn man drauf achtet^^
Item ohne sox finden und Sockeln geht natürlich, aber ein bereits gesockeltes in normal -> max 3.
 
Zurück
Oben