• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zum ww-Hurrican Hybriden

MightyReaper

Neues Mitglied
Ich habe nach etwas abstinenz mal wieder die LOD cd gefunden und dachte mir, so ein wenig kann ja nicht schaden ;)

Also mal überlegt, was man so testen könnte und habe über diverse Guides und skizzen die Idee des Hurrikan Druiden, der verwandelt rumrennt, ganz interessant gefunden. Ich würde den Kerl so spielen:

Hurrikan und seine Synergien (auch und erst recht zyclo) max
aasranke und Wiselgeist je 1
ww, lyc je 1 Punkt
rest auf wut

Wäre also bei 98 durch.

Ich habe das sehr interessante RW Voice of Reason gesehen, dass ja quasi wie geschaffen ist für diese art Char. (denke ich :ugly: )

Nun meine Frage(n):

1. Welchen Rohling kann ich für diese waffe gut nehmen? (von speed und so), was mich auch schon zu der nächsten Frage führt:
2. Ich habe die ganzen fury speedtabellen und berechnungen nicht verstanden / calcs sind aus. Wie komme ich mit dem Runenwort in der waffe aus 1. auf eine angenehm spielbare geschwindigkeit? geht das überhaupt?
3. Die -24% Kältewiederstand, weshalb ich den mist eigentlich erst mache, übertragen die sich nur auf die im nahkampf beharkten gegner oder werden alle, die sich im radius (hurrikan) mit diesem negativbonus beert? sprich: Übertragt sich der effekt auch auf zauber wie Hurrican und Frostspäre?
4. Ist das überhaupt eine gute Waffe? gibt es hier für meinen typ char eine bessere?
(wobei zu sagen ist: ich kann nicht auf hrs oder so zugreifen, das ertraden von sowas kann und will ich auch nicht, also wäre ein geringer Preisramen schon recht cool, also die lem hoffe ich halt mit meinem Runenquest zu bekommen, rest vielleicht für gefundene pgs)

Und um gleich mal die idee in frage stellen zu lassen: Habt ihr verbesserungsvorschläge für die skillung im allgemeinen? Ideen und tipps sind gerne gesehen....

In Werwolfform kannst du Hurrican nicht verwenden.
Aussedem macht Hurrican sehr niedrigen Schaden, ist als Hauptangriff also nicht zu gebrauchen.

Aber ich kann ihn starten und mich dann verwandeln. Bei einer dauer von ca 50 sekunden ist das rückverwandeln und wieder ancasten auch kein problem. Und schaden macht der Hurrican mit ausgebauten synergien sicherlich genug denke ich....

• Die schlechte Nachricht: mögliche Rohlinge, so sie schnell sein sollen sind Geissel (-10) oder Phasenklinge (-30), mit ersterem erreichste 10.4 frames, mit zweiterem 7.8 frames. Dem Runenwort fehlt halt ganz gewaltig Waffenias und mMn lebt das Runenwort eigentlich von den Triggereffekten
  • Die gute Nachricht: Die -24 wirken auf alle Angriffe und Zauber, die Du ausführst (also weder Minions noch Söldner). Runzelrübe bringt sogar -35 (25-35) Widerstandssenkung. Mit 4 sox Schild und 6 sox Phasenklinge sind es sogar bis -50, allerdings ist in all den Fällen der ausgeteilte Schaden gering, insbesondere wird der Wutanteil sich kaum merklich auf den Killspeed auswirken (was aber kein K.O. Kriterium sein muss). Eventuell wäre ein Eisheiliger auch was für Dich, dann halt nicht mit Wut sondern mit Tornado
  • Was ich mir eventuell vorstellen könnte, wäre ein Wüterich mit Grabräuber etc und Hurrikan, stelle es mir aber sehr nervg vor, zunächst Hurrikan anzucasten, dann 6 Sekunden zu warten (Casting Delay) und dann erst in Wandelform zu gehen
:hy: Ankina

Ankina schrieb:
  • Die schlechte Nachricht: mögliche Rohlinge, so sie schnell sein sollen sind Geissel (-10) oder Phasenklinge (-30), mit ersterem erreichste 10.4 frames, mit zweiterem 7.8 frames. Dem Runenwort fehlt halt ganz gewaltig Waffenias und mMn lebt das Runenwort eigentlich von den Triggereffekten Deswegen würde ich ja die wut nehmen, wegen der schnellen schlagfolge und den daraus resultierenden, häufigen triggern, nur wusste ich halt nicht, wie der speed mit wut und den jeweiligen rohlingen ist, danke dafür...
  • Die gute Nachricht: Die -24 wirken auf alle Angriffe und Zauber, die Du ausführst (also weder Minions noch Söldner). Runzelrübe bringt sogar -35 (25-35) Widerstandssenkung. Mit 4 sox Schild und 6 sox Phasenklinge sind es sogar bis -50, allerdings ist in all den Fällen der ausgeteilte Schaden gering, insbesondere wird der Wutanteil sich kaum merklich auf den Killspeed auswirken (was aber kein K.O. Kriterium sein muss). Eventuell wäre ein Eisheiliger auch was für Dich, dann halt nicht mit Wut sondern mit TornadoIch dachte der eisheilige sei eben dieser charakter mit verwandlung + hurrican. Nur nehme ich in meiner version den wolf und nicht den bären...
  • Was ich mir eventuell vorstellen könnte, wäre ein Wüterich mit Grabräuber etc und Hurrikan, stelle es mir aber sehr nervg vor, zunächst Hurrikan anzucasten, dann 6 Sekunden zu warten (Casting Delay) und dann erst in Wandelform zu gehen??? ich kann also, wenn ich den hurrican caste, GARNKEINE zauber mehr casten für 6 sekunden?

Danke für die Anregungen und hilfe übrigens.....

Man sollte dazu noch anmerken, dass Wut hier wahrscheinlich nicht so clever ist, weil eine Serie eben so lange dauert. Eineinhalb Sekunden für eine Serie (mit Phasenklinge) sind happig. Als kleiner Denkanstoß könnte evtl dienen, dass ein Werbär mit Hunger auf 8 Frames pro Attacke kommt (35 OIAS vorausgesetzt), also nur unwesentlich langsamer, und ein Wolf genauso.

Ulli

Ok wenn ich also eine Phasenklinge wähle und mein WW skill auf 1 ist brauche ich für eine Wutserie 1,5 Sekunden? Wenn ich dann noch sowas wie 20% ias handschuhe einbaue oder so sollte sich das ganze doch noch ein wenig steigern lassen, oder?

Wenn ich also folgende Punkte als gesetzt sehen "würde", was könnte ich da rausholen:

- wolf (ich bin nicht so der bärenfreund, wenn da aber mehr drin ist lasse ich mich gern überzeugen)
- Wut als angriff (20 Punkte)
- ww und lyca auf je 1
- Waffe ist das Runenwort stimme der vernunft

Da also auf der waffe und aus den skills keine weitere geschwindigkeit zu erwarten ist, wie kann ich dann aus handschuhen oder ähnlichem einen guten speed rausholen? also auf welchen geschwindigkeitswerten ist eine geschwindigkeitssteigerung zu erwarten? (warum kann das ganze nicht so einfach sein wie FCR :rolleyes: )

Huhu,

kennst Du den Speedkalkulator? Der beantwortet Dir die Fragen. Nichtwaffenias ist für einen Wüterich nicht so wichtig (überspitzt gesagt), die Wandelform bringt Dir jede Menge Nichtwaffenias. Die von mir genannt Werte sind maximal-Werte, exakt bei Phasenklinge ohne Waffenias und Werwolflevel 1 ergibt sich:

IAS der Restausrüstung 0-5 10-20 25-
Frames pro Angriff 9.0 8.0 7.8

€: Zu dem Casting Delay: Nach Hurrikan kannst Du 6 Sekunden keinen Zauberspruch mit Casting Delay zaubern

Mighty_Reaper schrieb:
Ok wenn ich also eine Phasenklinge wähle und mein WW skill auf 1 ist brauche ich für eine Wutserie 1,5 Sekunden? Wenn ich dann noch sowas wie 20% ias handschuhe einbaue oder so sollte sich das ganze doch noch ein wenig steigern lassen, oder?
Du brauchst mindestens Skillevel 2, damit das gilt - dann ist allerdings jedes andere IAS nutzlos. Schneller als 7 Frames wirds ohne WaffenIAS nicht.

Ulli

Ok vielen dank nochmals für die Hilfe.

Ich werde also das runenwort in eine 4sockel Phasenklinge packen (haha, erstmal finden) und werwolf auf stufe 2 bringen, einen (theoretischen) punkt habe ich ja noch über, um an die 7 frames zu kommen.

Also erstmal in der tradesektion nach den runen und dem rohling schaun.....

Naja, wenn du auf Eisschaden setzt, dann wirst du den einen oder anderen Skillpunkt irgendwo herbekommen, denke ich mal. Den Punkt zu setzen wäre vom perfektionistischen Standpunkt aus daher überflüssig :)

Ulli

Doc Deimos schrieb:
Naja, wenn du auf Eisschaden setzt, dann wirst du den einen oder anderen Skillpunkt irgendwo herbekommen, denke ich mal. Den Punkt zu setzen wäre vom perfektionistischen Standpunkt aus daher überflüssig :)

Ulli

ich wollte nicht perfektionistisch daherkommen, das ist ein solcher char sicherlich nicht. Ich wollte lediglich wissen, dass ich nichts verschenke, da die geschwindigkeit ingame ja leider sehr wenig aufschluss über die angriffsgeschwindigkeit gibt. Wenn ich es so nach gefühl hemacht hätte wäre ich also mit 20 ias auf den handschuhen und einem level 1 auf ww ziemlich genau 5% unter dem nächsten angriffsspeedlevel gewesen, was ja doof gewesen wäre.....

4 sox phasenklinge: nimm ne einfache/rissige/.. Phasenklinge, werte sie mit dem Horadimrezept auf (mit El oder Eld, musste schauen --> Ilvl dann 30 --> Maxsockel dann vier) und dann bei Larzuk sockeln ;)

€: Kleines Edit getätigt

Aber auf dieser seite steht doch, dass ein PB 6 sockel bekommen kann, ich dachte durch lazurk bekommen die immer maximale sockel....

Ja, aber wenn ich mich recht entsinne, ist dadurch, dass sie zuerst kaputt war, das Itemlevel ein anderes -> Maximalsockelzahl ist vier, und die kriegt er dann. Alternativ sockelst du mit dem Cube, da ist die Chance auf vier Sockel dann 50%.

Ulli

Zurück
Oben