• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

fragen zur bowie lvl 43

rAdiCalo

Guest
moinsen!
also da ich durch den bowie anfänger guide nich durchblicke... stell ich mal hier ein paar fragen, wenn's erlaubt is... =]

also ich bin jetzt lvl 49 bowie ama (kein pvp) und gerade in alptraum angekommen =)

habe bisher mehrfachschuss 20, durschlagen 11, walküre 6...(momentan noch 10 fertigkeiten punkte gespart / über).
Außerdem 83 stärke ,155 geschick ,67 vita, 63 mana..
an ausrüstung habe ich bisher nur müll, nicht erwehnenswert.. ich mache 200 schaden! soviel dazu =]

nun meine fragen:
aus dem anfänger bowie guide geht für mich hervor, dass ich walküre unbedingt brauch (sprich maxen)... außerdem ist von strafe die rede! dort steht glaube ich nicht, was das heißt! (streuen)
außerdem steht dort dex as you can.. hab ich bisher gemacht, ist denke ich in ordnung oda?!
mir haben inzwischen mehrere leute gesagt, man solle die walküre nicht maxen, sondern auf 10 lassen! jedoch hat man doch synergien zu durchbohren! also beides maxen?

weiß nicht recht, was mir der guide sagen soll.. und wie ich weiterskillen soll!
vielen dank im vorraus :]

*hust* ich spiel Lod zwar schon ein wenig länger nicht mehr, aber ich denke, helfen kann ich trotzdem:

Grade als Anfänger kann eine quasi unsterbliche Wand nicht schaden, also würde ich dir durchaus dazu raten, Walküre zu maxen, und auch in den Lockvogel ein paar punkte zu stecken, weil er +% leben zu der Walli und eine weitere wand ist.

Ausrüstungstechnisch will ich dir nichts vorbeten, allerdings kann ich dir einen gegenstand ans herz legen. Und zwar den Klingenschweif. Ein Unique hailedergürtel, der eine vielzahl an guter stats gibt, darunter 33% durchbohren und dex.
Beim Bogen...ich hab keine ahnung mehr, ob das ausreicht in a1 alp, ich denke mal nicht. Tip vll. :6 fach gesockelter Bogen mit Tals, und den gegners mit gift ans Leder. Dauert zwar, aber führt (hoffentlich!) zum ziel :) (manche würden mich für diesen vorschlag auf der Stelle pfählen!)

Multi > Strafe, würde ich in deinem fall sagen. weil Multi schon max ist.

Kannst mal deine ausrüstung nennen? vll. kann man ja da was machen, was eventuell sogar shopbar ist.

Hiho

Also erstmal würd ich gerne wissen, ob du rein physisch (multi,strafe<- ja ist Streuen^^) oder cross (frostpfeil,multi) spielen willst. Da du anscheinend noch recht neu im Bowie spielen bist, würde ich dir den Crossbuild empfehlen.

Nun aber zu dem, was du bis jetzt gemacht hast:

Ich mags nicht gerne schreiben, aber multipfeil 20 ist zu viel. 10-15 reicht vollkommen, da ab lvl 23 nurnoch die Manakosten steigen.

Zur Wally:
Maxen musst du sie nicht, allerdings hättest du mit dem physischen build ne Menge Punkte übrig und dann ist die Traudel keine schlechte Möglichketi die gut zu verteilen.
Allerdings kannste auch 10 Wally und 10 Lockvogel (Decoy) machen, was auch ne gute Lösung ist.

Skill Durchschlagen erstmal nicht mehr höher, da du nicht weißt ob du soviel ar später wirklich brauchst (kommt ganz auf dein späteres Equib an). Pack auf jeden Fall erstmal ein paar in Durchbohren. Zusammen mit einem Klingenschweif (Razor) kommst du dann auf 100% durchschlagen. Einen Razor kannste dir für n paar PGs bei uns ertraden.

Wärst du mit deiner Frage n bisschen früher gekommen, hätt ich dir nen Lycander schenken können. Der ist jetzt bei nem anderen bedürftigen Neu-Bowie-Spieler xD

Kroeger

würde glaub ich lieber multi, strafe spielen als coldarrow...
danke erstmal für die tipps, werde sie berücksichtigen!

Nur um mal ein paar Schlagworte los zu werden.

Söldner

Gerade im mittleren Levelbereich wird der oft vernachlässigt. Besorg dir einen Machter (Akt 2 offensiv Nightmare) sobald du im zweiten akt angekommen bist, gieb ihm einen knüppel mit lifeleech drauf und freu dich über den erhöhten Schaden.

Frostpfeil

Es ist noch nicht nötig damit wirklich nenenswert Kälteschaden zu machen, aber wenigstens einen Punkt sollte er dir wert sein. Besonderst in engen Gängen eigent er sich wunderbar um Monster zu stoppen. Um die Frostdauer zu erhöhen kann man ein paar Zauber mit Kälteschaden einpacken.

Schuhe

Ein paar billige Wartraveler wären natürlich super, aber für den Übergang tuns auch die vom Rinderkönig.

Waffe

Gut und günstig ist auf dem Level Goldschlag. Später kann man ihn auch aufwerten und in Hölle noch gebrauchen. Ein bischen teurer, aber trotzdem bezahbar ist ein Harmonie (TirIthSolKo) Matriarchenbogen. Auch der ist in Hölle benutzbar.

Tod und Teufel

Die Kombination von Gurt und Handschuhen bringt Der Ama 30% IAS 8% LL 15% Prisma und CBF. Die Teile sind für wenige PGs erstehbar oder werden auch schonmal verschenkt.

Walküre

Es reicht aus die Walküre vorerst auf Level 7 zu bringen. dann bekommt sie eine gelbe Chaosrüstung, und hält was aus. Mit 8 bekommt sie dann eine Lanze und teilt auch noch ein bischen Schaden aus. Wichtig ist aber auch wie schon oben gesagt den Lockvogel zu skillen und dann auch zu benutzen. Letztendlich solltest du hier nicht spaaren, weil die beiden viel aushalten sollten, wenn man die Monster nicht so schnell killt.

Kritischer Schlag

Wenn noch nicht geschehen, setz hier alles rein, was du entbehren kannst. Es ist einer deiner besten Damagebooster.

Eine physische Ama mit nur Crap Items dürfte eine etwas zähe Sache werden. Dex as dex can ist eine lustige Sache, macht aber den Schaden auch nicht fett wenn der Grunddmg der Waffe fehlt-

--> Was geht in die Kälte Pfeile und mindestens einen Cross machen.

Katze

Gerade bei (fast) keinen Itemgrundlagen wird eine rein physische Bowie sehr, sehr anstrengend zu spielen. Dazu ist man dann noch Bowie-Anfänger, hat gerne etwas mehr Punkte in Vita, was dann später an DEX, sprich an Schaden fehlt ...

Ich bin mir der Problematik durchaus bewusst, dass ein "rein physischer Build" "cooler" ist als ein Crossbuild, aber ich kann dir versichern, dass du mit dem Crossbuild mehr Erfolgserlebnisse haben wirst.
Also würde ich als erstes Mal die beiden Kältepfeile (FA/Frostpfeil und seine Schadenssynergie CA) maxen, da hast du nachher am meisten von.

Die Walküre kann so lange auf ihrem Punktestand bleiben, erst wenn du so in der Mitte von Hölle alles andere geskillt hast, was du willst, dann kannst du weiter in die Walküre setzen. Davon einmal abgesehen, dass ich für jeden Verwendungszweck ein slvl von 16 für absolut ausreichend halte, wird sie mindestens durch Alptraum durch noch auf ihrem derzeitigen Level alle Dienste erfüllen :)

als bogen kannst du auch gut lycander nehmen den uppen und ne shael sockeln. Sollte von preisen gehen.

Zurück
Oben