Smiliemen
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Halli Hallo Zusammen =),
da ich wieder saubock habe D2 zuspielen und ich gerne einen KI gesteuerten Begleiter neben mir habe möchte habe ich kurz zwei kleine Fragen an unsere Formelexperten =)
Wichtig: Ich gehe von einem 1 Playergame aus!
Frage 1.)
Wirkt CB wie beim Spieler selbst? Gehen wir also von einem
Nahkampfmerc aus und dieser bekämpft ein normales Monster mit folgenden Werten:
HP:1000
Phys. Wiederstand: 0
CB wird ausgelöst, laut Formel "Abzug = 100% / (2 * (Spielerzahl + 1))" müsste dem Monster vor der eigentlichen Schadensberechnung 25% der Lebenspunkte entzogen werden. Dies würde ja dann 250 HP ergeben oder?
Wenn der Phys. Wiederstand nun 50% wäre ist logisch dass der Schaden indem Beispiel halbiert werden würde, wenn es denn auch so berechnet wird ^^
Frage 2.)
Beim Spielerchar wirkt mit folgender Formel der Angriffswert berechnet
totalAR = absAR + [absAR * %AR]
Der Wert absAR wird durch folgende Formel ermittelt
absAR = 5 * (dex - 7) + absARBoni + ToHitFactor
Der ToHitFactor ist charakterspezifisch:
Charakter ToHitFactor
Amazone 5
Zauberin -15
Totenbeschwörer -10
Paladin 20
Barbar 20
Druide 5
Assassine 15
Wie lautet den der ToHitFactor beim Akt2 Merc bzw. beim Akt5 Merc? Konnte dazu leider nie was genaues finden
Denn ohne diesen ToHitFactor lässt sich der CtH Wert garnicht richtig errechnen anhand dieser Formel:
CtH = 2 * 100 * (AR / (AR + DR)) * (alvl / (alvl + dlvl))
Ich wäre euch sehr verbunden wenn jemand die Antwort:
Noch eine kurze Quellenangabe auf welchen Forumpost ich mich hier beziehe: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=566621
Vielen Danlk für eure Hilfe im voraus =)
da ich wieder saubock habe D2 zuspielen und ich gerne einen KI gesteuerten Begleiter neben mir habe möchte habe ich kurz zwei kleine Fragen an unsere Formelexperten =)
Wichtig: Ich gehe von einem 1 Playergame aus!
Frage 1.)
Wirkt CB wie beim Spieler selbst? Gehen wir also von einem
Nahkampfmerc aus und dieser bekämpft ein normales Monster mit folgenden Werten:
HP:1000
Phys. Wiederstand: 0
CB wird ausgelöst, laut Formel "Abzug = 100% / (2 * (Spielerzahl + 1))" müsste dem Monster vor der eigentlichen Schadensberechnung 25% der Lebenspunkte entzogen werden. Dies würde ja dann 250 HP ergeben oder?
Wenn der Phys. Wiederstand nun 50% wäre ist logisch dass der Schaden indem Beispiel halbiert werden würde, wenn es denn auch so berechnet wird ^^
Frage 2.)
Beim Spielerchar wirkt mit folgender Formel der Angriffswert berechnet
totalAR = absAR + [absAR * %AR]
Der Wert absAR wird durch folgende Formel ermittelt
absAR = 5 * (dex - 7) + absARBoni + ToHitFactor
Der ToHitFactor ist charakterspezifisch:
Charakter ToHitFactor
Amazone 5
Zauberin -15
Totenbeschwörer -10
Paladin 20
Barbar 20
Druide 5
Assassine 15
Wie lautet den der ToHitFactor beim Akt2 Merc bzw. beim Akt5 Merc? Konnte dazu leider nie was genaues finden
Denn ohne diesen ToHitFactor lässt sich der CtH Wert garnicht richtig errechnen anhand dieser Formel:
CtH = 2 * 100 * (AR / (AR + DR)) * (alvl / (alvl + dlvl))
Ich wäre euch sehr verbunden wenn jemand die Antwort:
Noch eine kurze Quellenangabe auf welchen Forumpost ich mich hier beziehe: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=566621
Vielen Danlk für eure Hilfe im voraus =)