• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zur CB Wirkung und CtH Berechnung beim Merc

Smiliemen

Member
Registriert
9 Mai 2003
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
0
Halli Hallo Zusammen =),

da ich wieder saubock habe D2 zuspielen und ich gerne einen KI gesteuerten Begleiter neben mir habe möchte habe ich kurz zwei kleine Fragen an unsere Formelexperten =)

Wichtig: Ich gehe von einem 1 Playergame aus!

Frage 1.)

Wirkt CB wie beim Spieler selbst? Gehen wir also von einem
Nahkampfmerc aus und dieser bekämpft ein normales Monster mit folgenden Werten:

HP:1000
Phys. Wiederstand: 0

CB wird ausgelöst, laut Formel "Abzug = 100% / (2 * (Spielerzahl + 1))" müsste dem Monster vor der eigentlichen Schadensberechnung 25% der Lebenspunkte entzogen werden. Dies würde ja dann 250 HP ergeben oder?

Wenn der Phys. Wiederstand nun 50% wäre ist logisch dass der Schaden indem Beispiel halbiert werden würde, wenn es denn auch so berechnet wird ^^

Frage 2.)

Beim Spielerchar wirkt mit folgender Formel der Angriffswert berechnet

totalAR = absAR + [absAR * %AR]

Der Wert absAR wird durch folgende Formel ermittelt

absAR = 5 * (dex - 7) + absARBoni + ToHitFactor

Der ToHitFactor ist charakterspezifisch:

Charakter ToHitFactor
Amazone 5
Zauberin -15
Totenbeschwörer -10
Paladin 20
Barbar 20
Druide 5
Assassine 15

Wie lautet den der ToHitFactor beim Akt2 Merc bzw. beim Akt5 Merc? Konnte dazu leider nie was genaues finden

Denn ohne diesen ToHitFactor lässt sich der CtH Wert garnicht richtig errechnen anhand dieser Formel:

CtH = 2 * 100 * (AR / (AR + DR)) * (alvl / (alvl + dlvl))

Ich wäre euch sehr verbunden wenn jemand die Antwort:

Noch eine kurze Quellenangabe auf welchen Forumpost ich mich hier beziehe: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=566621

Vielen Danlk für eure Hilfe im voraus =)
 
CB wirkt wie beim Spieler auch.
Die Trefferchance wirkt wie beim Spieler auch.

Der ToHitFactor fällt spätestens in Hölle nicht mehr ins Gewicht, sodass man ihn einfach mit 0 annähern kann. Wenn du die genauen Werte willst, gibt es diese in der Söldnerfibel in Form von levelabhängigem Grund-Angriffswert. Den Bonus von Stoß nicht vergessen, auf hohen Leveln wird praktisch nur noch diese Fertigkeit genutzt.

Edit: Söldnerfibel regelt mal wieder.
 
Wie immer eine rasendschnelle Antwort, vielen Dank =).

Letzte Frage, OW wirkt dann auch wie beim Spieler? =)
 
Ja,wirkt,vom RW Duress z.B.
am gebräuchlichsten natürlich in Ütrist...

MfGg Marco
 
Zurück
Oben