• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zur Crossbuild

mako48

Mitglied
Fragen zur Crossbuild und Merc.

Hallo und guten Morgen,

ich spiele eine Crossbuild lfl 90.

1. Frage

Wie ist das mit Giftcharms?
Gelesen hab ich das mehr wie einer wenig Sinn macht, im Spiel wurde mir gesagt Schaden ist Schaden.
Ich habe gute Giftcharms, 1 großen Zauber mit 451 Schaden z.B.
Der Giftschaden wird ja auch angezeigt über dem Kälteschaden, wie setzt sich das zusammen?

2. Frage zum Merc

Was ist besser, Schnitters oder "Gehorsam" ?

Macht es net zu kompliziert, bin noch net so der Freak, spiele erst seid 6 Wochen wieder.

Zuletzt bearbeitet:
zu Frage 2:

man vergleiche die Stats

Schnitters Tribut / The Reaper's Toll
Drescher / Thresher

Stangenwaffen-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-10)
Zweihandschaden: 34 - 408 bis 40 - 479
Reichweite: 2
Haltbarkeit: 65
Benötigte Stärke: 114
Benötigte Geschicklichkeit: 89
Benötigtes Level: 75
(Nur Ladder)
+190-240% Erhöhter Schaden
33% Chance, Level 1 Altern auf Schlag zu zaubern
Verteidigung des Ziels ignorieren
11-15% abgesaugtes Leben pro Treffer
Anforderungen -25%
33% Todesschlag
Erhöht um 4-44 Kälteschaden

Gehorsam / Obedience
'HelKoThulEthFal'

Eigenschaften des Runenworts:
30% Chance, Level 21 Verzaubern nach Volltreffer zu zaubern
40% schnellere Erholung nach Treffer
+370% erhöhter Schaden
-25% zu Feuerwiderstand des Gegners
40% Chance auf vernichtenden Schlag
+200-300 zu Verteidigung
Alle Widerstandsarten +20-30
Anforderungen -20% (Hel)
+10 zu Geschicklichkeit (Ko)
Erhöht um 3-14 Kälteschaden (Thul)
-25% Ziel-Verteidigung (Eth)
+10 zu Stärke (Fal)

Level-Anforderung: 41

Bevorzugt wird Schnitters zum entmunisieren von PI's genommen, aufgrund von altern.
Falls du jedoch ( aufgrund des Crossbuilds ) nicht wirklich drauf angewiesen bist, würde sich eher ein Obedience lohnen, finde ich.
Aber hier scheint sowieso fast jeder auf dem "Schnitters Trip" zu sein :p
Kannst natürlich auch drüber nachdenken, je nach Einsatzgebiet, einen anderen Söldner zu nehmen!

Moin,

1) Ein Giftschadenscharm macht seinen Schaden über Zeit ... und es kann immer nur eine Vergiftung gleichzeitig wirken.

Du kannst ja mal ausrechnen was ein 6 maxdmg großer Zauber (auf den das gesamte ed von dex und sonstiges Offweaponed wirkt, und der bei jedem Schuss einen Schadensboost bedeutet) über eine Sekunde macht und das mit dem Giftcharm vergleichen.

Der Giftcharm wird relativ mies aussehen.

Ein gift-charm um die Monsterregeneration zu unterdrücken reicht.

2)
Schnitters!!!
Dann macht der Merc mehr Rohschaden (dank der Resistenzsenkung durch Altern) und hat lifelutsch von der Waffe ---> Man kann cb vom Helm holen.

Wenn man dann noch 75 ias erreicht
z.b. über verrat/ Gulliaumes (15ias) / Schnitters (ias)

ist der Merc ein guter Supporter und er und man selber profitieren vom häufigen Altern. (physische Resistenzsenkung verdoppelt gerne mal den effektiven Schaden)

lg
Andy

Edit:
Der Giftschaden wird ja auch angezeigt über dem Kälteschaden, wie setzt sich das zusammen?

Der Schaden des FA hat einen "Pfeil"anteil und einen Splashanteil. Oben steht der Schaden den das eigentliche Geschoss macht und unten der Schaden der Kälteexplosion.

Zuletzt bearbeitet:
Also ist der Schaden des Charm unerheblich sondern eher die Dauer?

Noch ne Frage:

Kann es sein das wenn ich mit dem Frostpfeil schieße viel weniger dedropt wird ?

Das ist zumindest die grundlegende Philosophie. Gift wird nur benutzt, um die Monsterregeneration zu unterdrücken. Und da ist dann der Schaden egal, es ist lediglich wichtig, so lange wie möglich die Monster grün zu lassen.

Trotzdem ist die Frage, ob sich ein sehr guter Charm vielleicht trotzdem lohnt, eine interessante.
Du sprichst von einem großen Zauber, als 2 Inventarslots, was einer mehr ist, als man sonst für einen Giftcharm nimmt. Auf diesem zusätzlichen Inventarslot lungert sonst meist ein +max/+AR-Charm rum. Sagen wir mal, einer mit +3 maxdam.
Wir haben ca. 700 - 1000 owed, d.h. der Charm bietet in Wirklichkeit + 24 - 33 Maxschaden, also +12 - 16,5 Schaden pro Schuss im Durchschnitt. Unter Strafe und Multishot schrumpft das zu 9 - 12,375 zusammen. Wir werden den Multishot vermutlich mit 8 fpa anbringen, d.h. 3.125 mal pro Sekunde angreifen. Also erhöht ein +3 Maxdamcharm den Schaden um 28,125 - ca. 38,67 pro Sekunde. Wieviel Schaden pro Sekunde machen denn tatsächlich gute Giftcharms?

Edit: Huch, da kam ja noch eine Frage per Doppelpost hinterhergeschoben. Nein, das kann eigentlich nicht sein, dass ein geänderter Angriff das Dropverhalten beeinflusst. Nicht mal magic find beeinflusst die Anzahl der gedroppten Gegenstände. Die Spielerzahl allerdings schon. Kann es sein, dass du, wenn du mit anderen Spielern zusammenspielst, einfach nicht so oft zum Kältepfeil greifst und wenn du alleine spielst, mit PIs per Kälte wirklich umgehen musst?

Indirekt schon. Zumal ein gewisser Prozentsatz der Viecher zu Eiswürfeln zerplatzt wenn die Schadensform Kälte für das Ableben verantwortlich zeichnet. Und Eiswürfel droppen leider nüscht. Ansonsten hat der FA aber keinen Einfluss auf dein Glück beim Finden, keine Bange:).

Na es kann ja auch ne Täuschung sein, ich hatte das Gefühl wenn ich mit Multishot in eine Horde halte liegt viel mehr als wenn ich mit dem Frostpfeil reinhalte.
Die zerplatzen dann wie gesagt wie Eiswürfel.

Hat vielleicht noch jemand eine Erfahrung mit dem Schnitters im Gegensatz zu "Gehorsam" ?

schnitters ist definitiv besser. (zumindest, wenn man nicht alles offscreen wegbolzt ^^)

Dann werd ich das erstmal alles so anwenden.

Danke allen nochmal, habt mir sehr geholfen.

PS.Aber sicher waren das net die letzten Fragen *g

die Frage ist Dir ja eigentlich schon beantwortet wurden, es kommt bei der Wahl der Söldner Waffe ganz auf Deine Skillung und Spielverhalten an. Schnitters ist eine super Sache um PIs zu entimunisieren, da Du aber FA ausgeskillt hast bist Du nicht wirklich davon abhängig und kannst über Alternativen nachdenken, Gehorsam ist ein recht günstig RW und wenn das in einen Ätherischen Drescher packst zb. kommst auch damit super klar.

auch bei nichtimmunen verdoppelt schnitters (mindestens) den physischen schaden, den man bei den monstern anrichtet...

es ist halt die sache, was benutzt du häufiger
Frostpfeil oder Multischuss, wenn du in erster linie mit FA angreifst bringt der Schnitters dir relativ wenig
außerdem kommts drauf an was dein merc machen soll, wenn du ihn als boss killer brauchst, is Gehorsam mit 40%CB auch sehr gut

Zurück
Oben