• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zur Faith- Ama

nun muss ich aber päpstlich werden, es ging bisher nicht um ne ice magezone, oder? ;)

der grund, multi und fa zu mischen ist relativ einfach, mit begleitern stellen (oder auch nicht), mit fa freezen, mit multi killen, ist standard bei allen drei sigeln.
einfach mal FA auf die linke maustaste legen, multi auf rechts und beide fingerchen benutzen

im low bis midcostbereich seh ich ja ein, dass man die gegner evtl freezen sollte... aber im highend bereich sollten die gegener doch mit decoy, wally, merc und der fhr-animation genug ausgebremst sein um nicht gefährlich zu werden (ist so meine erfahrung mit der faith und der (wf-) bowie die in ermangelung einer wf noch nen 403 ed/20 ias crusader trägt)

und ja, es ging bisher nicht um die ice-magezone. wollte nur ein optimierteres beispiel anführen, das trotzdem nicht den killspeed von nem physbuild mit ms ranreicht

Der Multi wird aber nicht schwächer, wenn man FA skillt...

Der Multi wird aber nicht schwächer, wenn man FA skillt...

Ist das ein neuer (mir nicht bekannter) Bug???

dann ist jede physische Bowie Unsinn? denn Faith ist stäker als WF, auch bei nem physonly Build

Und genau darum dreht es sich doch die ganze Zeit. Warum phys only spielen, wenn man ohne Verrenkungen einen Ele Skill mit Synergien maxen kann und auch _sinnvoll_ nutzen kann?

Zuletzt bearbeitet:
dann ist jede physische Bowie Unsinn?

Ja.

Rechungen dieser Art sind übrigens reichlich überflüssig, weil man dabei gleich 2 Variablen (offweapon-ed, hauptsächlich den Dex-Wert und Maxdam, hauptsächlich Inventar/Schmuck) festsetzt, die im echten Leben aber großen Schwankungen unterliegen, weil die entsprechenden Items abartig teuer sind. Im Endeffekt kann sich damit jeder seinen Lieblingsbuild in die Tasche rechnen...

Mit 7 fpa kann man übrigens eh nicht zuverlässig schiessen.

Fakt ist, Faith braucht ein teureres Inventar als WF und stinkt im Teamplay (mit richtigen Auren aus der Gruppe) ab, weil der Basisschaden geringer ist. Der Hauptvorteil sind nunmal die Skillboni und wenn man die liegen lässt, hätte man sich den Bogen meist auch schenken können.

Ist das ein neuer (mir nicht bekannter) Bug???

Frag mich nicht, aus irgendeinem Grund hält sich das Gerücht hartnäckig, dass eine rein physische Bowie, die die Restskills in MA/Strafe ververblödelt, mehr Schaden anrichtet als eine, die Restskills in CA/FA steckt.

Mit 7 fpa kann man übrigens eh nicht zuverlässig schiessen.
?

und die Rechnung sagt halt aus, dass mit ziemlich optimalen Equipment mit Faith mehr rauszuholen ist als mit WF.

Teamplay interessiert mich nicht, da ich SP spiele. Aber Teamplay einzurechnen würde den Rahmen sprengen (Bowie mit Macht Paladin, Konz Paladin, Fana Paladin und AD Nec? :ugly:)

Ist doch auch gar nicht zwingend.

Max: FA, CA, Strafe,
Mit +7 Skills (Reif, HL, Ani, Fackel) und einem Passiv Skiller dann slvl 9 auf alle passiven Skills, CS auf 16 ausgebaut, Wally auf 17, Multi auf 10 (oder mehr), Rest in Pene.

Dann hat man 3 perfekt ausgebaut Angriffe, es gibt Chars, die haben nicht mal 3 verschiedene Angriffsskills, die man einzeln perfekt ausbauen kann, huk, huk....

@Zeon'

Naja, ohne wenigestens ansatzweise den Einfluss der Party zu berücksichtigen, kann man aber auch nicht pauschal behaupten, dass Faith besser ist. Mit einem Fana-Pala macht die Faith-Bowie in den meisten Fällen sogar weniger Schaden, als sei ohne ihn machen würde, während bei einer WF-Bowie dann erst richtig die Post abgeht. So was sollte man nicht unter den Tisch kehren. AD ist egal, weil davon beide Bögen gleichermaßen profitieren.

Du kannst ja einfach mal bei je einem oder zwei Setups überschlagen, welchen Einfluss Fana und Konz haben, dann wäre die Rechnung ohne viel Aufand wesentlich representativer.

ja klar, bei Auren von der Party stinkt Faith ab. Aber wer spielt Bowies schon in Parties? Oder baalt ihr mit euren Bowies?

du kannst gern was rechnen, ich hab keine Lust drauf. Hauptsächlich hab ich die Rechnung ja für mich gemacht, weil ich eben die stärkste Bowie die möglich ist machen wollte. Ich hab aber keinen Bedarf für Party-Rechnung, da ich SP spiele.

btw: ich sollte meine SP Bowie mal vorstellen, gibt wohl wenige im BNet die mit der mithalten können^^

nach langer suche hab ich mir jetzt ein Stolz Runenwort erstanden ;) mit der Macht- aura des Mercs mache ich jetzt mit Multi 4.4k, mit dem gelenkten Pfeil 6474 und mit einem normalen Pfeil 5,9k

passt das soweit? wie könnte ich es noch weiter ausbauen, außer mit einem bessren hut mit ed :p

Besorg dir ein besseres Inventar.

Stolz ist zwar schön, aber bei Faith fehlt dir Grundschaden den du mit deinen Unmengen %ed pushen kannst. Pflaster dein Inventar mit 10 Max GCs und 3 Max SCs zu und dein Schaden wird massiv steigen.

Bitte mach das, Schwanzvergleich >> all :hy:
bu8ig76lpbbjhxmb6.jpg
:angel:

Wie bitteschön soll ich das in meinem fortgeschrittenem Alter erkennen können?

größer ists halt bei nem Screenshot nicht^^

bald (hoffentlich nicht Blizzard-bald) werd ich die Vorstellung mal machen ;)

Zurück
Oben