• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zur Frost-Bowazon

DiabloHuntCmon

Ist öfter hier
Ich bräuchte ein paar Tipps, um mit der Frostzon auf Hell mit passablen Killspeed (ok, Immune ausgenommen) durchzukommen.

Als Equip verwende ich dzt.: (lvl67 atm)

Nightwing +15 / -5
Runzelrübe -25% Cold, 1x upped (exceptional, da NL), dzt. Shael gesockelt.
Zuckzappel 1x upped (exceptional), noch unsocketed
Natalyas Boots wg. Faster Run & Resis
Nachtrauch (wird definitiv noch ersetzt, dzt. wg. Manaleech)
Mondsichel 14%ML, 6%LL
2x Manald pro 7% ML(wg. Manaleech)
Rare +2 Bow, 20ias, etc. adds Handschuhe

Die Manakugel wird auf Alp nie leer, auf Hölle leider schon...

Der Bogen wird die optimale Lösung sein, oder? An das Runenwort Eis werd ich nicht rankommen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Manakugel das Problem ist, sollte der Knecht aus Akt 2 vielleicht einsichtig werden und dort Abhilfe schaffen.

Nachtrauch (wird definitiv noch ersetzt, dzt. wg. Manaleech)
Nachtrauch hat doch gar kein Ml.
Ganz abgesehen davon ist hier der größte Schwachpunkt deiner Ausrüstung. Kein anderer Gurt kann bei einer Frostbowie auch nur annähernd mit Razor mithalten. Der Bonus auf Pierce bringt einen riesigen Schadenszuwachs.

/edit:
Ich sehe gerade, daß du NL spielst. Dort ist Einsicht natürlich schwieriger zu beschaffen. Vielleicht kannst du dir trotzdem ein aus einer Laddersaison mitgebrachtes ertraden.
Ansonsten könnte ein Schuhwerk aus Seidenweberei helfen. 5 MaeK sind eine nette Ergänzung zu Ml.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Punkt in Streuen würde ich vorschlagen. Wenn die Kugel leer wird einfach eine Serie Streupfeile einschieben und schon sollte die Kugel wieder gut gefüllt sein. Funktioniert bei meiner Mavinas zumindest prima. Ansonsten natürlich Seidenweberei als Schuhwerk, das sollte durch MAEK schon helfen.

IRunzelrübe -25% Cold, 1x upped (exceptional, da NL), dzt. Shael gesockelt....
Der Bogen wird die optimale Lösung sein, oder?

Ich find die Runzelrübe super, aber nur mit max -Resis (-35%). Wird auf NL doch zu kriegen sein, oder?.
Den riesigen Manaverbrauch des Frostpfeils kannst Du nicht mit Manaleech finanzieren. Never! Dafür ist der physische Schaden zu gering.

Wie oben schon geschrieben ist Einsicht und/oder MAEK die einzige Lösung.

Das liegt daran, dass die Monster mehr Physresi haben und die Effektivität von manaleech auf Hölle gedrittelt wird.
Manaleech reicht nicht mit der Runzelrübe. Du musst auf mana after each kill und/oder einer größeren Manakugel + Einsichtsöldner (leider auf NL etwas schwieriger) setzen. Das ist nicht einfach, aber im Grunde solltest du dein ganzes Equipment umdenken und den ganzen manaleechkram rausschmeissen. Statt dessen absolutes (auf magische ringe bis zu 120 z.b.) oder prozentuales mana (seidenweberei, SOJ) setzen, und sogar Mana skillen wäre nicht verkehrt. Schliesslich brauchst du sehr wenig stärke, dex nur für AR, und wenig life.

Außerdem sollte man schon versuchen, eine Rübe mit mindestens 33 resisenkung aufzutreiben, die ist ja nicht teuer. 25 ist arg wenig. Dabei ist es eigentlich egal, ob sie aufgewertet ist oder nicht, auf Hölle macht der physdam kein Unterschied mehr.

€: ausserdem hat nachtrauch nur 2 reihen, definitiv suboptimal. Und wie schon erwähnt gibt dir Nachtrauch nur dann Mana wenn du getroffen wirst, was nicht sehr hilfreich ist für ein Fernkämpfer.

€€: hier ist eine Liste der Gegenstände mit MAEK. Für dich evtl. interessant sind Seidenweberei, Nosferatu's Rolle (nur! falls du aus irgendeinem Grund kein Razor auftreiben kannst), Que Hegan's (auf hell hat zucki meistens ausgedient, zudem bringt dir IAS nichts wenn du kein mana mehr hast) und gecraftete Handschuhe (kann allerdings dauern). Alles andere scheint mir nicht wirklich passend für dich.

Zuletzt bearbeitet:
Yop - Hab mal alle Vorschläge umgesetzt, Mana geht jetzt um einiges langsamer runter.

Hab auch gleich nochmal neu gestattet und geskillt, damit ich nicht mit 249 Life rumlaufen muss. :D

So sieht's dzt. aus:

Nightwing
Que-Hegan noch ungesockelt
Raven
Rarer Ring mit 20str, allres10, 66ar, 4min, magicreduce 2 & 5mf :)
Dungo 137ed
Silkweave
Rares Amu +1Ama, 2min, 29str, 17dex, 9/9/9/40 Resis
Runzelrübe: Shael raus und 3 Mana nach Volltreffer, 9 Energie rein :)

Allerdings in Hölle sehr zähes Gameplay, da echt viele Gegner CI sind..

Ich würde schon eher auf Klingenschweif als Gürtel setzen.

Wie wäre es mit einer (upped idealerweise) Wilden Kette im Zweitslot? Das wäre sehr billig und würde die Arbeit des Söldners bei Immunen sehr beschleunigen. Wenn man die mit Streuen verwendet holt man mit etwas Manaleech auch ganz schnell verlorenes Mana wieder rein. Skillpunkte müssten ja eigentlich genug vorhanden sein. Einen perfekten Schädel und eine Nef rein und man lebt damit auch bei Kälteimmunen sehr sicher und saugt sich während man den Merc unterstützt wieder mit Life & Mana voll.

Mal sehen - Vielleicht hab ich noch wo eine Windforce - Die werd ich im Zweitslot benutzen, Dungo gegen Razor tauschen und 'nen guten Machtsöldner mit Doom equippen. Dann sollt's besser gehen.

Kann eigentlich zu - Danke!

Mal sehen - Vielleicht hab ich noch wo eine Windforce - Die werd ich im Zweitslot benutzen, Dungo gegen Razor tauschen und 'nen guten Machtsöldner mit Doom equippen. Dann sollt's besser gehen.

Kann eigentlich zu - Danke!

Absinken kann der Thread auch von alleine, Schlösser sind so hässlich.

Aber eins noch: Razor ist völlig unabhängig von Wf im Zweitslot, physischem Schaden, Machtsönder mit Doom (warum denn Doom? Du weißt, daß die -Res des RW und der Kälteschaden der Aura nur für den Söldner selbst gelten?) und allen sonstigen Gesichtspunkten IMMER der beste Gurt für eine Bowie mit Elementarpfeilen. Den würde ich sofort anziehen und nicht warten. Einfach deshalb, weil man damit auf 100% Pierce kommt.
Andere Gürtel kommen nur in Betracht, wenn man das Mavinaset komplettieren will oder wenn schon von der Waffe (Kuko, Buri) Pierce kommt. Selbst, wenn Dungo 80 statt 40 Vit hätte, würde das die höhere Piercechance von Razor nicht aufwiegen.

Doom nur weil ich die Holy Freeze / Kombi als sehr nützlich erachte. Sonst verstaubt es mir noch auf meiner FB/FO Sorc :)

Razor hab ich schon an, 100% pierce sind echt ein überzeugendes Argument!!

Zurück
Oben