• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zur geplanten Klingenwut-Assa

• Ersteller Ersteller BloodyTears
  • Erstellt am Erstellt am

BloodyTears

Guest
Hallo liebes Dojo :hy:,

Baal war am letzten Sonntag so freundlich und hat mir einen perfekten ätherischen Grabräuber überlassen.

Da er mir zu schade ist ihn einem Söldner zu überlassen, ich ihn auch nicht auf nem Muli verstauben lassen will, ich mit Sicherheit keine Zod finden werde :ugly:, ich mit Sicherheit kein Channelmüll reinsockeln werde, bin ich zu dem Entschluss gekommen das der einzige Charakter der mit dem Grabräuber was anfangen kann eine Klingenwut-Assa ist.

Da ich bisher nur eine Fallen-Assa gespielt hab wollte ich mir Ratschläge bezüglich der Skillung/Ausrüstung holen. Ich habe schon Seissets Ninjaguide gelesen bin aber immernoch teils recht unschlüssig wie ich den Rest angehen könnte.

Mein bisheriger Gedankengang:

Skillung:

Klingenwut 20, Venom 20, Fade 20, Mindblast 1(bzw 2 damit SM es öfter einsetzt?), Todeswächter 1, Schattenmeister 1

Was lohnt es sich weiter auszubauen? Der Schattenmeister ist mir persönlich auf 1 schon genug mit +Skills oder lohnt es sich den Fallenbaum weiter auszubauen mit Feuerstoss/LS zum Beispiel?

Stattung:

Stärke: für Ausrüstung(nix Strbug :D) ~150
Geschicklichkeit: ~200-220 mit Ausrüstung
Vita: Rest

Ausrüstung:

Bei der Ausrüstung sehe ich nur 3 Sachen als festgesetzt an:

Waffe: eth. Grabräuber
Helm: schönes rare +2 2sock 30% frw stats Diadem
Rüstung: Stärke

Für den Rest bin ich unentschlossen:

Gürtel: Blutgürtel mit 24%fhr str usw., Ohrenkette, Verdungos
Handschuhe: Draculs, Lavastoss, LoH, Cleglaws
Stiefel: Gorerider, Wts, Aldurs, WWs
Amu: HL, Mara, Metalgitter, Himmelsamu in Kombi mit einem Ring
Ringe: Duallutscher mit Stats + Rabenfrost, Rabenfrost + Himmlischer Ring

Sockelung:

Grabräuber/Diadem Giftfacetten oder Ed-Juwelen ?

Charms:

Torch und Anni sind vorhanden. Zu den Skillern bin ich nicht sicher was am effektivsten ist. 9 Schattenskiller und den Rest mit Life- und/oder Rescharms auffüllen oder eine Mischung aus Schatten und Fallenskillern mit Maxcharms?

Für Ratschläge und Verbesserungen wäre ich sehr dankbar :D.

bie der verwendung von 2 hand waffen wird der waffenschaden auf 3/8 des ursprungsschadens gesenkt

keine gute idee

pack den grabräuber lieber auf den merc eines mf charakters und lass den dann beim boss den last hit setzen

gulli+tombi+skulli ist ne nette sache

Moin,

die Idee sollte schon klappen, wird aber wegen dem von neithan genannten Sachverhalt eher schwächer als eine einhand-ninja aus dem midcost-bereich.

Was die Statung angeht:
Wenn ich mich richtig erinnere bringt dex nix für den Klingenwutschaden wenn man keine Waffe verwendet der dex was bringt. 200 Punkte sind angesichts des fehlenden Schildes wohl verschwendet, ar gibs leichter von anderen Quellen.
Str könnte man viel weiter als 150 ausbauen ... 300+ halte ich für erstrebenswert. (Mehr als 600 Leben ist luxus für nen Fernkämpfer mit Blockern, Schattenmantel und Mindblast ... mehr als 1000 würde ich schon als Verschwendung bezeichnen)

Was das Equip angeht:
DS > all
Daher:
Gores und Hls ... würde sogar beim Helm eher Guillaumes nehmen (müsste so ziemlich jedes Rare schlagen)
Bei den Wunschstats was den Reif angeht könnte man noch prozentuales Ar auf lvl hinzufügen

Gürtel: der Waisenruf-gürtel mit Dualleech wäre eventuel ganz nett.
Dann könnte man zu 2 Ravens greifen. --> Ar

Handschuhe: Loh ... (defensive braucht man nicht noch mehr und Verzaubern gibs von Limb)

Viel Ar müsste aus dem Inventar kommen, damit es mit Verzaubern von limb dann reicht.
Mit 2 Ravens und ~100 dex wäre man erst bei 1k base-ar, da muss noch ne Menge dazu. ---> inventar voll mit Max/Ar /(life/str/dex usw) charms

In den Grabräuber sollte sich ed am meisten lohnen, jedoch müsste man mal mit eth-runen rumcalcen ob sich 1-2 davon lohnen.

Skillungstechnisch könnte man den Todeswächter noch ausbauen ... Radius ist toll. Rest dann in verblassen/ SM.

Jo,
so würde ich es aufziehen, kannst ja mal gucken ob du davon was übernehmen willst.

lg
Andy

oder lohnt es sich den Fallenbaum weiter auszubauen mit Feuerstoss/LS zum Beispiel?

wenn schon Hybrid mit Fallen, dann mit stationären Fallen; angeskillte Wurffallen machen imo bei der BF keinen Sinn, da man alleine schon mit Glimmerscherbe z.B. schon wesentlich mehr eledam/sec mit BF austeilen kann (und v.a. man kann nicht mit der Wurffalle und BF gleichzeitig angreifen)

Morgen,

@neithan Wie gesagt, für den Söldner ist mir der Grabräuber zu schade (7 varriable Stats und alle perfekt und dann auch noch ätherisch). Sowas benutzt man selbst ^^.

@tinitus Hm ok, ich werde den Plan mit Feuerstoss/LS verwerfen.

@Andymette Ich hab schon sehr lange ein +2Assa/2sock/30%frw/22str/20dex/19allres Diadem rumfliegen gehabt und das wollte ich eingentlich nehmen, aber ok wenn sich Guli besser für sie eignet nehm ich eben den.

Wegen Ar werde ich noch Charms von meinem Zealer nehmen also bekomm ich ein volles Inventar mit Max/Ar-Charms und den Rest füll ich mit kleinen Light-Scs auf. Das mit den Eth-Runen find ich nicht so toll weil ich dadurch ne Menge Schaden verschenken würde was mir allerdings auch nicht helfen würde wenn ich nichts treffe xD.

Gores/LoH/HL/2 Rabenfrost/Whitsans Gürtel und Helm setzt ich dann auch fest.

Ich bin mittlerweile in Akt5 Alp (bisher nur Req für Grabräuber gestattet und Hauptskills gemaxed) und je nachdem wie ich durchkomme melde ich mich wieder. Danke für die Vorschläge bisher.

Vergiss Gulli und nimm blos das Diadem, von so einem Teil Träume ich *sabber*

Morgen,

@neithan Wie gesagt, für den Söldner ist mir der Grabräuber zu schade (7 varriable Stats und alle perfekt und dann auch noch ätherisch). Sowas benutzt man selbst ^^.

@tinitus Hm ok, ich werde den Plan mit Feuerstoss/LS verwerfen.

@Andymette Ich hab schon sehr lange ein +2Assa/2sock/30%frw/22str/20dex/19allres Diadem rumfliegen gehabt und das wollte ich eingentlich nehmen, aber ok wenn sich Guli besser für sie eignet nehm ich eben den.

Wegen Ar werde ich noch Charms von meinem Zealer nehmen also bekomm ich ein volles Inventar mit Max/Ar-Charms und den Rest füll ich mit kleinen Light-Scs auf. Das mit den Eth-Runen find ich nicht so toll weil ich dadurch ne Menge Schaden verschenken würde was mir allerdings auch nicht helfen würde wenn ich nichts treffe xD.

Gores/LoH/HL/2 Rabenfrost/Whitsans Gürtel und Helm setzt ich dann auch fest.

Ich bin mittlerweile in Akt5 Alp (bisher nur Req für Grabräuber gestattet und Hauptskills gemaxed) und je nachdem wie ich durchkomme melde ich mich wieder. Danke für die Vorschläge bisher.

Hallo erstmal,

stell doch mal ein Bild von dem Teil rein. (wenn er wirklich perfekt ist.)

Für Merc ist das teil doch keine Verschwendung sondern ne bereicherung.
Bau dir nenn ShouterBarb mit der Waffe aufn Merc.
Oder einfach spielen und irgendwann auf ne ZOD hoffen ( wer nenn perf. Tomb findet kann ja bestimmt auf so nenn drop hoffen.)
Wenn die ZOD mal da ist kann man sich dei schönsten Meleechars um dieses Teil bauen.

Mfg und thx

P.s.: Ich hab nich nie nenn Perf. Tomb gesehen wie wahrscheinlich 99,99% der User hier.

Morgen,

@Gwen Ich hab nicht gesagt das ein Grabräuber auf nem Söldner Verschwendung ist sondern nur das ich es für verschwendet halte. Für einen Shouter fallen mir direkt mal 2 Waffen ein die nen Grabräuber um längen schlagen nämlich Schnitters und Insight.

Klar würd ich mich über ne Zod freuen aber den Drop darauf kann man ja leider nicht beeinflussen, denn drop von Items allerdings schon ^^. Da ich aber nie eine Zod finden werde (ja, ich bin kein Optimist) und dann entweder nen 2Hand-Konzler oder nen Wut-Werwolf drumherum bauen würde, mach ich einfach mit dem was ich habe das beste draus.

Ich verspüre nicht den Drang am virtuellen Geschlechtsvergleich teilzunehmen und ein Bild von meinem bislang besten Drop hochzuladen nur damit man mir den Drop glaubt (belügen kann man sich nur selber).

So genug Off Topic,

Ich habs die Gute jetzt bis Lvl 86 gespielt, alle Hauptskills sind Max (Klingenwut, Venom, Fade, Todeswächter). Punktegrab wird der Schattenmeister werden. Gestattet hab ich 73 Dex, Vita/Ene Base, Rest Str.

Die Ausrüstung hab ich etwas umgeändert weil mir 5% Lifesteal zu wenig waren und hab LoH gegen Draculs ausgetauscht. 5% Manasteal reichen allerdings aus. Desweitern hab ich ein Rabenfrost und HL gegen Himmlische Kombo ausgetauscht weil mir meine Ar-Werte einfach zu niedrig waren. Ich hatte vorher gemessen an Normalangriff 1705 ohne Enchant/5115 mit Enchant, 2502 ohne Enchant/7506 mit Enchant.

In den Guli hab ich 35/6 und in den Grabräuber 30/6, 33/7, 27/7 gesockelt was zusammen mit Enchant/Macht/Venom ein Klingenwut-Schaden von 2670-11k ergibt.
Ich bin um ehrlich zu sein mehr als zufrieden mit ihr und werde sie mit Sicherheit auch nach der Ladder weiter spielen und optimieren.

Zuletzt bearbeitet:
Weil mir der Vernichtender Schlag/Todeschlag mehr nutzen im Moment (und ich keine Juweln zum sockeln mehr hab ^^) und vorallem weil ich auf der Ausrüstung sonst zuwenig Vernichtender Schlag/Todeschlag habe ausser Blutreiter.

Darauf hätte ich jederzeit zugunsten dieses Prachtsücks verzichtet ... Von Style mal ganz abgesehen *g*

Morgen,

@SantaClaws Style hat man als 2-Hand-Assa zuwieso genug ^^. Ich wollte das Diadem ja auch gerne einbauen aber solange ich keine 2 Juwelen dafür habe bleib ich erstmal bei Guli.

@theQuill Der Schaden is so abgelesen wie er im charscreen stand zusammen mit Enchant/Venom/Macht.

@karl Mein Fehler ich hab nicht dazugeschrieben das es alles Ed/Str Juwelen sind.

Das bild von dem Teil fehlt aber immer noch :lol: btw hätt ich 3 lems reingehauen und es meinem Gold Merc gegeben :hy:

Das bild von dem Teil fehlt aber immer noch :lol: btw hätt ich 3 lems reingehauen und es meinem Gold Merc gegeben :hy:

Ich verspüre nicht den Drang am virtuellen Geschlechtsvergleich teilzunehmen und ein Bild von meinem bislang besten Drop hochzuladen nur damit man mir den Drop glaubt (belügen kann man sich nur selber).

Ich würde ja viel lieber ein Bild von dem Circ sehen :D

@theQuill Der Schaden is so abgelesen wie er im charscreen stand zusammen mit Enchant/Venom/Macht.
Du weißt, dass der Charscreen verbuggt ist?
Wenn du deinen tatsächlichen Wert ausrechnen möchtest, guck dir mal das an:

Schadensberechnung

Der Screendamage von Klingenwut ist verbuggt.
Um den tatsächlichen Schaden berechnen zu können, brauchen wir folgende Formel:

( { [ ( Basedam-Waffe * Waffen-%ed ) + Min-/Max-Dam-Equip ] * 3/4 } + BF-Skillschaden )
* ( %ed-Equip + %ed-CM ) + ( Elementarschaden * 3/4 )

Sieht auf den ersten Blick kompliziert aus, ist es aber eigentlich gar nicht.
Gucken wir uns die Formel mal genauer an und zerpflücken sie in einzelne Teile:

( Basedam-Waffe * Waffen-%ed )
Sollte soweit klar sein. Waffen-%ed bezeichnet dabei tatsächlich nur das ED auf der Waffe! ED vom Equip wird erst später dazu gerechnet.

+ Min-/Max-Dam-Equip
Hier ist sämtlicher Min-/Max-Dam gemeint, sprich von der Waffe, dem Restequip und aus dem Inventar.

* 3/4
Das ist der Klingenwut-Malus. Der voher berechnete Schaden wirkt nur zu 75% auf den tatsächlichen Klingenwut Schaden.

+ BF-Skillschaden
Sollte klar sein.

* ( %ed-Equip + %ed-CM )
Ersteres bezeichnet sämtliches ED ausserhalb der Waffe. Sprich Ed von Items, Sockelungen, Auren, und Stärke.
Zweiteres ist das ED von der Klauenmastery, welche auf unseren Schaden NICHT wirkt! Keine Klaue, keine Mastery!

+ ( Elementarschaden * 3/4 )
Sämtlicher elementarer Schaden wirkt, wie der Waffenschaden, nur zu 75%. Dies gilt auch für Venom.

Im Grunde also gar nicht so kompliziert, es dauert halt etwas.
Viel wichtiger sind aber 2 Dinge die auffallen:
1. +Damage, z.B. von Grief wirkt NICHT!
2. Der Skillschaden leidet nicht unter dem 3/4-Malus. Somit macht eine Erhöhung des Skills Sinn.

Zweihandmalus
Durch einen Bug wird der Schaden bei Benutzung von Zweihandwaffen nochmals halbiert. Das heißt in der Formel müsste das 3/4 durch 3/8 ersetzt werden.
Dies betrifft auch den elementaren Schaden.
Die Formel sehe also folgendermaßen aus:
( { [ ( Basedam-Waffe * Waffen-%ed ) + Min-/Max-Dam-Equip ] * 3/8 } + BF-Skillschaden ) * ( %ed-Equip ) + ( Elementarschaden * 3/8 )

Falls du nur ganz grob überschlagen willst:
Machen wir mal eine Überschlagsrechnung zur Ermittlung unseres tatsächlichen Schadens (RD)... wir kennen unseren Screendam (SD), Chance auf Todesschlag (DS), Chance auf Kritischer Schlag (CS), Klingenwutschaden (BD) und Waffenschaden (WD).

Ersteinmal fassen wir den tatsächlichen Todesschlag (DD) zusammen um Bandwürmer zu vermeiden:
DD = (1 + DS + CS * (1 - DS)) [DD ≤ 1]

[...]

RD = SD * DD * (1 + BD / (WD * 0,75))

Damit kann man recht gut den tatsächlichen Schaden überschlagen ohne erst das OWED ermitteln zu müssen.
Dabei Screendam ohne Venom und Enchant, die Näherungsformel geht von vernachlässigbar wenig Elementarschaden aus, ebenso wird wenig Min/Maxdam angenommen. Dafür kannst du mit den Zahlen arbeiten die man direkt ablesen kann. Einzig den Waffenschaden (WD) solltest du noch halbieren da du eine Zweihandwaffe nutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

@theQuill/VorwerkT Das der Screendamage nicht stimmt weiß ich ^^. Ich hab die Assa nicht gemacht wegen des Schadens.

Danke für die Formel, bei Gelegenheit werde ich den Schaden ausrechnen. Da ich in nächster Zeit nicht zum Spielen komme und meine Fragen soweit geklärt sind kann hier zu.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben