• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zur Kältesorc

simlmf

Guest
tja will ne coldsorc spielen, aber welche?
ich hatte ne blizz vor bin mir aber net mehr so sicher, fragen wären da:
maxblock?
es?
mb+es?
ich verfüge quasi über low lvl equ, harle, vipern,spirit etc

storm oder so sollte auch zu holen sein über pgs, was habt ihr für erfahrungen gemacht?
gruss simon

mb + es ist nonsense, 1 defensivkonzept reicht.

wenn du eine reine cold sorc spielen willst kannst du gut mit ES spielen, denn da hast du genug skills fuer (bei orb sowieso und blizzard brauch auch nicht alle syns auf max, macht so oder so brachialen schaden)

wenn du noch 2. element haben willst (orb + fb bietet sich da an), dann solltest auf block gehen

ok, und was is nun in hc mehr wert? mb oder n es, wieviel es würdet ihr nehmen(prozentual) und wieviel life mana verhältnis?
is mb mit storm > durchschnittliches es da es noch dr/res mitbringt?

danke für antworten schonmal

Es gibt auch andere Schilder als Storm... Aber manche Leute lieben es ja so, dass sies nicht mehr hergeben wollen. ;-)
Dann musst du natürlich auf MB gehen, geht auch mit der Blizzard Sorc.

Sonst bietet sich ES dabei immer stark an, da man die Punkte für Telekinese durchaus erübrigen kann und dann hat man mit ES eigentlich ein besseres Defensivkonzept als mit MB, dafür verzichtet man allerdings auf etwas Schaden.
Life/Mana Verhältnis dann etwa prozentual gesehen wie das ES (also bei 60% Absorb dann 2:3 Life:Mana) man kann es aber auch etwa auf 50:50 halten um nich mit Blood Mana verflucht zu werden (der ekelige Fluch wo man dann beim casten Life verliert).

Sonst spielt sich die Sorc identisch wie in SC, da gibts keine großen Skill/Stats Unterschiede.

hm also ich hab meine sorc eher auf low str geskillt
und komm damit super klar
hab das eher gemacht weil ich anfangs nix gutes hattes.. aber eig. isses jetzt auch so super!
hab glaub ich knapp 50 str und vlt 10 punkte in dex für zauberdorn mit items

rest in vita

bin jetzt lvl 89 und geht echt ganz gut..
zauberdorn hat natürlich nicht so den dmg boost
aber das reicht auch so.. muss man halt manchmal nen zweiten blizzard casten :flame:

hab ne harle 3 cold amu lidlesss viper und nen arach (selffound :ugly: )
das sind meine +skills

bin halt nicht der reichste aber das kommt noch

aber generell find ich mass life am wichtigsten
das ist natürlich nur meine meinung..

als skills benutzt ich natürlich main attack blizzard
aber was zumindest bei bossen noch mehr dmg macht find ich ist icebolt...
hab fc cap erreicht und der macht bei mir auch 2k dmg... da ist auch meppel etc ganz schnell down in hell

einfahc blizzard casten und in der zeit wo mans net casten kann damit draufkloppen :) dann wieder nen blizz

dazu hab ich natürlich erstma
blizz: 20
eisblitz:20 ( neben blizz syn auch dmg syn für bolt)
icebolt : 20 zweite attacke
gletschernadel : grad am maxen
coldmastery: 20

sonst hab ich noch 4 in wärme ( ich war naiv anfangs :D ) 1 in zitter rrüstung und natürlich für teleport
hab dann auch noch 1 in manashield

merc hat nen 712 max dmg insight also für mana is gesorgt
macht natürlich nicht den über dmg aber geht schon klar^^

hallo siml :hy:

wenn cold, dann blizzard. es hat einen grossen nachteil: bei manaburnern stehst du auf einmal mit runtergelassenen hosen da ;). ansonsten aber sehr brauchbar. mir persönlich ist max block aber lieber. aber ein storm würd ich dafür nie anziehen :wand:
. wer schon viel zu viel str auf der sorc haben will, ist mit spirit sehr gut beraten, womit allerdings max block wegfällt, wofür man aber wegen highstr eh keine stats mehr hat :D

sehr schöne schilder für block:

.upped (upped) eingeweidebeisser
.whistans
.reim
.KoKoMal (zuflucht :confused:)
.mosars (evtl. upped)

gut für non block:
.spirit
.lidlose wand
.mosars

die schildfrage bei ner sorc ist recht zentral und der build lässt sich oft am schild ablesen. meine favouriten nach reichlicher überlegung:

whistans für max block und spirit für non block. wobei mosars immer ein guter übergang ist.

zu hohe stärke anforderung. bei 156 str würd ich nicht noch was in dex packen wollen. davon abgesehen, dass das ding ohne eld so oder so zu viel dex auf ner sorc braucht um auf max block zu kommen. sorc mit > 200 dex = ugly. ist aber geschmackssache. 30%dr überzeugen mich nicht. das item ist erstens NUR defensiv und zweitens hat es zu hohe str anforderungen.

in sc nutzt das ding keiner. und wer in hc ohne stirbt, dem wäre es mit auch nicht viel besser gegangen. ABER: ich freue mich, dass es leute gibt, die gerne tg und storm benutzten, das hält den preis hoch und ich kann den schmand gut lostreten im fall der fälle :D

156 - 30 = 126 str
~15 anni
~15 Torch
muss man gesetzt auf ganze 96 str kommen
hilfe das macht zu den 60str sorcs 36 punke = 72 leben aus :rolleyes:
Dex für maxblock kann man auch hier ruhig 200 setzten denn ich finde immernoch ne sorc bekommt ihr life durchs inventar nicht durch vita statten :D
und mit bo hat man dann auch locker 2k was 10 mal reicht
Finde storm bietet 35% cold und blitz resi und schnellen hohen block ein für mich gutes sorc schild :)
gesockelt mit -15% req +fire resi würd ich es jeder meiner sorcs immer wieder in die hand drücken

aber just my 2 cent

also bukki, als ich mit meiner storm cold sorc in hell 7 ppl game unsere mulis gezogen habe, da hast du nix von deiner abneigung gegen ihr stormshield gesagt :P

ne mal im ernst, das defensivkonzept kommt ganz auf deine spielweise an:

Telesorc
wenn du auch gern mal rusht, bzw. MF runs o.ä. machst, wo du in hell rumtelst, dann würde ich max block empfehlen. Ich hab mit storm nur gute erfahrungen gemacht, -req juwel drin, max block und noch 8xx life. Tele allerdings trotzdem nur mit BO, man weiss ja nie ;) Dazu noch TG und max res, bist du fast unkaputtbar und nichtmal die souls bei baal ärgern dich großartig!

"nur-so-rumlaufen"
da dürfte es auch ohne maxblock problemlos klappen, schließlich stehst du so meistens hinter dem merc und läufst nicht gefahr, in gefährliche fana+manaburn+AD horden reinzutelen ;) ES wäre hier sinnvoll, da es im gegensatz zu maxblock auch auf Elementarangriffe aus der ferne wirkt!

fazit: Ich hab storm und finds sehr sicher. Zusätzlich upped vipern und nen trotz merc und schon hast du auch ne sehr gute def, sprich ein teil der angriffe deiner gegner trifft dich noch nicht ein mal, was natürlich noch viel besser ist als blocken *g*

bo und so-viel-vit-wie-geht is das beste konzept. alles an stats in blizz/syns usw und ab gayds.. es/mb sind ueberbewertet und fuer amateure

Interessante Konzepte, die jeder so hat. Ich glaube, das beste lautet immer noch: Ausprobieren und das nehmen, was einem am besten gefällt.

Ich bin bei Orb/Firewall hängengeblieben. Damit kann man gut so eine allround-Zicke spielen, die für MF Runs / Key Runs / Rushes / Ich tele den Smiter zu Lilith / eigentlich alles zu gebrauchen ist.

Ich bevorzuge ES gegenüber MB, aber das ist wohl Geschmackssache.

Warum Firewall und nicht FB? Aus nur einem einzigen Grund: Nihla lässt sich dann gezielter ausschalten, auch wenn noch so viele Viecher dazwischen rumlaufen.

Ist man nicht so scharf auf Dest Keys, sollte aber Fireball die erste Wahl sein.

Und Blizzard konnte ich noch nie etwas abgewinnen. Da ist mir Orb einfach ans Herz gewachsen.

Dana

Iceblast wäre auch eine interessante Möglichkeit, weil du da auf sehr hohe Schadenswerte kommen kannst :)

Und von wegen bei Storm-MB 200 punkte in dex Oo Völliger Quatsch 150 Tun´s auch, und mehr als 70 Stärke braucht man sowieso nicht staten, selbst ohne Highend equip lässt es sich sehr gut buggen.

Jedoch nehme ich zb. bei meiner nächsten Sorc Whitstan als Schild. Ich brauche dadurch garnichts in Stärke zu setzen, und nur ca. 100 in Geschick. Damit kann man locker über 1,5k Baselife kommen und trotzdem noch Maxblock haben!

DanaScully schrieb:
Ich bevorzuge ES gegenüber MB, aber das ist wohl Geschmackssache.
ES finde ich auf einer Dual Sorc persoenlich ziemlich unsinnig, da fehlen einfach die Skills fuer einen brauchbaren ES/TK Level. Duals Vita only oder Maxblock, wobei ich letzteres bevorzuge.

hmm ich erinnere mich, dass wir diese disskusion auch zu 1.09 zeiten schon sehr oft geführt haben, und niemand kam je zu einem brauchbaren ergebniss ;)
Das ist einfach zu sehr abhängig von den persönlichen vorlieben, als dass man wirklich zu einem ergeniss kommen könnte!

Ob man nun maxblock mit whistans, mosars oder storm spielt oder Vit mit bzw. ohne ES hängt einfach zu sehr davon ab wie man spielt, wo man spielt und last but not least was man selber am besten findet! Außerdem kommt es auch auf das konzept / den itempool an. Wenn jemand grad die runen für CTA zur hand hat, ist derjenige sicher geneigt mehr vita zu statten als jemand, der grad ein stormshield gefunden hat ;)

Es gibt hier kein endgültiges konzept, man probiert einfach aus und wenns einem gefällt bleibt man dabei, wenn nicht (oder falls man dabei draufgeht ;) ) probiert man was anderes.

Lg, Chris

Zurück
Oben