• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zur Kick-Assa PvM Tauglichkeit (im HC CS)

djp1988

New member
Registriert
23 September 2009
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Assassinen, :flame:

Da ich "ausgefallene" Char builds schon immer mochte und mich herumtelende Paladine und Co. nerven, spiele ich mit dem Gedanken, eine Kickse zu zocken, um schnell das cs zu machen. Dabei will ich ähnlich wie ein Barb vorgehen:

Ich trage ein Sturmschild mit Blauzorn, damit ich Maxblock bekomme und die Zufluchtaura habe ( der + Mag dmg und die anderen stats sind ja auhc nicht zu verachten ! )

Ich lege viel Wert auf Sicherheit, da ich das ganze Hardcore spielen will nächste Ladder.


Dann halt noch Verblassen und Schattenmantel benutzen, mit Mindblast die Bosse rausklopfen und denen mit einem gezielten Tritt in die Fresse das Licht ausknipsen. Diablo sollte ja auch schnell gehen mit dieser assa?


Gut, meine Frage ist jetzt eigentlich:

Warum macht das niemand ? Hat es sich als nicht effektiv erwiesen ? Ist es einfach nicht mainstream genug und hat sich nicht durchgesetzt ?

Werde so einen Build auf jeden Fall einmal testen (auf SC), deswegen würde ich mich schon im Vorraus über Vorschläge und Anregungen über Items, Spielweise, Effizienz, ETC. freuen !
 
eine kickse schafft sogar UT.
diablo sollte da dann kein problem sein und HC auch nicht wirklich.
 
Erstmal müssen wir da ein bisschen was klären:
Schnell das CS machen aka Speed CS oder einfach nur in annehmbarer Zeit?
P1, P8 oder irgendwas dazwischen?

Grundsätzlich:
Die Assassine greif mit DTalon immer nur Einzelgegner an, während ein Hammerdin oder Stormer immer mehrere Monster angreift.
Die CE vom Todeswächter macht wie beim Necro zu Hälfte Feuer- und zur Hälfte physischen Schaden. Im CS läuft jede Menge Feuerimmunität rum was deinen Schaden stark schwächt.


In Sachen Items kannst dir mal die Guides zu DTalon durchlesen. Ich hab jetzt keine Lust dir das vorzukauen :D
 
Erstmal müssen wir da ein bisschen was klären:
Schnell das CS machen aka Speed CS oder einfach nur in annehmbarer Zeit?
P1, P8 oder irgendwas dazwischen?

Grundsätzlich:
Die Assassine greif mit DTalon immer nur Einzelgegner an, während ein Hammerdin oder Stormer immer mehrere Monster angreift.
Die CE vom Todeswächter macht wie beim Necro zu Hälfte Feuer- und zur Hälfte physischen Schaden. Im CS läuft jede Menge Feuerimmunität rum was deinen Schaden stark schwächt.


In Sachen Items kannst dir mal die Guides zu DTalon durchlesen. Ich hab jetzt keine Lust dir das vorzukauen :D


ich spiele hardcore und mit einem kumpel zusammen würde ich 1/8 cs machen.
und ich will es möglichst schnell !

wieso sollte ich Todeswächter machen ? ich will doch kicken ?! :ugly:

ich will nur die 3 bosse von den siegeln machen und dann schnell dia !

item mäßig dachte ich an:

Gulli
Verdungo
Blauzorn
stormshield
highlords
rabenfrost
fcr ring mit dex ?
upped blutreiter.
rüstung weiss ich noch nicht. mal sehen was der so fehlt.


also ich bin sicher, sie schafft es, das cs und dia schnell zu machen, die frage ist ja, wie sicher und wie schnell ist sie wirklich verglichen mit einem barb z.B. ?
 
Wenn du möglichst schnell sein willst, dann kommst du um eine Enigma ja fast nicht rum. Dann hast du allerdings das große Problem mit dem FC. Auf der Standard DTalon Ausrüstung ist da nämlich genau 0 drauf. Damit bist du dann arschlangsam und wenn du da in ne Fana Horde reinkommst kanns schon ziemlich brenzlig werden.

Den Todeswächter hab ich erwähnt weil ich nicht wusste ob du Speed CS machen willst oder einfach nur schnell durchs CS willst.

Deine Item Auswahl ist schon recht anständig.

Im Vergleich zum Barb stinkt ne DTalon ziemlich ab. Alleine die FC Caps sind Welten (Der Barb telt so schnell wie ne Sorc und kann FC besser unterbringen zB 2 Wizzy im Zweitslot)
 
Reden wir gerade von Speedcs in nem Baalrun? Weil 1/8 ist zumindest im Classicjargon die Bezeichnung für einen Killer im gestopften Game. Und da bringt dir DS genau gar nix.
Ansonsten macht es nämlich recht wenig Sinn im CS die ganzen Bossmobs auszulassen da die Teilweise gleichviel bis mehr exp bringen als die einzelnen Bosse.
Grundsätzlich ist Speedcs ne' nette Sache, ohne Eni bringt's das aber bekanntlich nicht. Und gegen einen CS-Barb kann sowieso kaum ein Char konkurrieren, Heulen ist einfach ein viel zu genialer Skill um den Boss rauszulocken.

Hammerdin/Stormer hat, wie Santa schon erwähnt hat einen... ich sag mal "Allroundschaden", Boner hat DV und Pierce.
Höchstens versuchen könnte man mit CoS & MB zu arbeiten aber ich garantiere dir, dass du auf jeden Fall langsamer sein wirst als die oben genannten Alternativen (weil es eben sehr schwer sein wird nur den Boss alleine rauszulocken)

€: Shitt, zu lange teleföniert ~~

@Santa: FCR fehlt, aber das kann man ändern mit genug Kapital ohne auf Schaden verzichten zu müssen. Außer auf CB :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das mit dem fcr ist so ne sache.
aber wenn dann mach ich mir einfahc eine tele sorc zum reintelen und im cs muss ich dann halt sehen, wie ich zurecht komme.

und wenn ich an ein eni komme teste ich halt den 63 fcr bp.
dank 2 spirits auf dem zweiten slot habe ich ja wenigstens ordentliche fhr


€ ja, 1/8 sag ich auch, weil ich von HC CLASSIC kommt ursprünglich ;)

man es muss doch gehen, die schnell rauszulocken. sehen sollten sie dich nicht, wegen schattenmantel. mit psy hammer und gedankenschlag dann den boss raushauen :(

ich werde es testen und berichten...
 
Zuletzt bearbeitet:
also du kannst brauchbar eigentlich nur genau 65 fc unterbringen alles andere wird nichts:

Gulli shael (48 fhr cap is nen muss würde ich sagen)
amu mit 1-2 assa 15 fc (muss)
enigma
storm mit 40 ed add oder sowas würde ich sagen ansonsten halt irgend wie ar
Azure shael (50 ias sind max speed => gut für uns)
trangs
arach
1 fc ring am besten mit lutsch
raven
upgr gores

inventar
torch anni
ggf 3 skiller kampfskiller mit 12 fhr um den 86 break zu erreichen
rest kleine scs mit dmg und life

2. slot cta + spirit
Merc:
machter mit Schnitters (eth + amn oder ber) forti gulli (ias)
Skillung:

fade => mindestens 15 mit allen skills und bo slot ancast
venom => max
Dtail => max
Master => max
mb => max
rest ind ds falls du mal alleine spielst.



damit erreichst du max speed beim kicken hast noch neben den 65 fc.
50 cb altern macht helfen noch zusätzlich
dank max meister hast du 2 stabile blocker und der meister spammt mit max mb dauernt mb womit du recht stabil unterwegs bist
fade bringt dir den schub zu 50 dr mehr als 50 sprich ein höheres fade lvl schadet nicht wegen ad
ansonsten hast du max block und dank cta + life inventar etwa 3k + leben womit du viel aushalten solltest
dank den scs kannst du notfalls auch feuerres stacken.

ich glaube nicht das man eine bessere lösung fürs cs haben kann doch bezweifle ich das du damit im pl8 noch viel reißen kannst :S
 
Im Prinzip her sollt es schon gehen. Mit Drachenflug kann du auf jeden Fall den Boss fixieren und mit Drachenkralle dann umlegen. Die Viecher stehen dicht bei einander, ob das mit Teleport gut klappt, weiß ich nicht. Vielleicht ist Drachenflug den einen Skill wert.

Wo ich mir nicht ganz schlüssig bin, kann es nicht passieren, das einer der Siegelbosse PI ist? Dann müßte nen Merc mit Altern mit und selbst dann dauert es ein bisschen.

Wo vielleicht noch die Krux ist, Dia hat in Hell nicht viel Leben. Das P8 nützt Dir am Ende bei CB auch nicht viel. Der absolute CB Schaden gegen Dia ist gleich. Der absolute Schaden so einer Assasine geht ja in nem P8 Game gegen 0. Der Schaden kommt sehr stark über CB.

Ohne genaue Werte zu kennen... Mit ner Orbse lohnt es nicht Dia runter zu statiken. Der ist nach wenigen Orbs Geschichte. Bei Baal quält man sich etwas länger.

Und da wird der Grund sein, warum das niemand macht. Ne Engima braucht man eh, sonst schafft man das zu Welle 2 Baal nicht mehr. Und wenn man das nicht schafft, macht es wenig Sinn, da der Baalrun eh mehr EP gibt als Dia.

Nen CS Barb macht absoluten Magie Schaden und das ohne nenneswerte Resistenzen. Bei den geringen Lifewerten mehr, als man mit CB jemals erreichen kann. Der Barb kennt keine Immunen im CS. Es wird schneller gehen. Equip ist ähnlich teuer. Ne LO braucht man mehr.

Oder nen Hammadin. Der macht das auch recht schnell, obwohl er nicht nur den Boss killt.

Ich meine man kann das vor Fun machen. Keine Frage. Schaffen tut die das. Aber nur mit entweder LT dabei oder du brauchst recht viel LL. Ich würde viel LL + einen alternden Merc empfehlen.

Also Gulli z.Bsp.: ED
Assa Amu mit +2 evt. LL, evt. FC
Blauzorn evt. auch mal mit Sturmgeissel rumspielen. PS in die Waffe
Engima, falls nicht vorhanden Forty>>LH=Duress (das eine offensiv, das andere Defensiv)
Raven
LL Ring evt. FC
eher String statt Verdungdos
upt. Gore
Storm PD oder auch ED

2. Slot Dual Geist = >65 FC... Also eigentlich braucht man kein weiteres FC. Ist aber auch nur auf 11fps, ohne MB.... Der Barb ist schnell auf 9 oder gar 8fps.

Bo halte ich nicht für so effektiv. Am Ende kommst auch so auf genug Life bei viel DR und 2. hast Du kaum +Skills - schon gar net +all Skills. Ich würde es wohl weglassen.

Durch Teleport oder Drachenflug nimmst Du den Merc immer mit und der macht recht zielgenau und schnell Altern. Sollte besser gehen.

Gruß Jan
 
Zurück
Oben