• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zur Melee Elechargerin

• Ersteller Ersteller oldstuhl
  • Erstellt am Erstellt am

oldstuhl

Guest
HalliHallo !

Ich hab überlegt, da ich noch nie wirklich ne Assa gespielt habe, mal endlich eine anzufangen =)
Meine Wahl ist auf die Elechargerin gefallen da ich irgendwie Buntes Spektakel auf dem Bildschirm mag und sie außerdem ganz gut sein soll :)

Nun meine Frage(n) :

Ich hatte vor das Natalyas Set anzuziehen mit Upped Bartucs als Hauptwaffe, kommt man damit gut durch oder sollte ich komplett auf Uniques umsteigen?
Es geht mir nicht darum ob Uniques besser sind oder nicht sondern nur ob man mit Natalyas auf Hell durchkommt.

Dann zur Skillung, hatte geplant Feuerfäuste, Donnerklauen und Phoenixschlag zu maxen, wie stehts mit Eisklauen, lohnt sich das ?
Dann zu Klauenbeherrschung, reicht es sie auf 1 zu lassen wenn man genug + Skills hat oder sollte man schon ein paar Punkte reinstecken ?
Ich hab mal gehört das maxen unsinnig ist, da wenn man + 10 Skills hat schon ein Skill Level von 5 ausreichen würde, bin mir da aber nicht so ganz sicher ...

Stats, also soweit ich mitbekommen habe Geschick und Stärke so hoch wie mans fürs Equip braucht, rest in Vitalität, geht das so ?

Wie siehts mit der Spielflüssigkeit aus ? Hab mir zwar mal den Guide durchgelesen und auch schon einige Charvorstellungen in der Chargallerie aber bin mir nicht ganz sicher ob man mit diesem Char allein durchkommt, oder man auf jeden Fall in einer Party spielen soll. von Sellffound ist nicht die rede Items sind genug vorhanden, aber kommt man damt wirklich durch Hell?

Danke schon mal für die Antworten, ansonsten würde ich mich auch rießig über kleine Spielberichte freuen oder einige Tipps die mir erfahrene Assa Spieler geben könnten, wo sie sich beim durchspielen schwer tut oder was man meiden sollte etc ...

Viele Liebe Grüße

Oldstuhl :top:

natalyas ist ein brauchbares gesamtpaket, mit einer abgestimmten kombination aus uniques, rares und anderem bist du aber in der Regel besser bedient. Diese abgestimmte Kombination zu finden ist natürlich mehr Aufwand, als sich im tradeforum nats hinterherschmeissen zu lassen.

klauenbeherrschung dürfte hauptsächlich eine Frage der Trefferchance sein. nicht treffen = blöd. Wobei man den Schaden und damit verbundenen leech natürlich auch gerne mitnimmt, aber für Schaden skillt man doch eher eleskills und DS und so.

spielberichte lassen sich sicher per suchfunktion finden, versuch's mal.

Schau dir mal meine Melee Charge Assa in der Chargallerie an :D

Funktioniert toll so eine Assa, auch ohne Anni/Torch

LG Santa

Hab letzte Ladder eine Ele-Chargerin mit Full Nats, upped 199ger Bartucs und Ohrenkette gespielt.

Ist auf Hell schon spielbar. Hängt halt vom Schaden anderen Chars ein wenig hinterher.
Nats Set, Ohrenkette und Barucs bieten aber viel %Damred und Lifeleech. Da spielt man recht sicher, Resistenzen sind eigtl. auch kein Problem damit.

Stats, also soweit ich mitbekommen habe Geschick und Stärke so hoch wie mans fürs Equip braucht, rest in Vitalität, geht das so ?
Ja.

Eisklingen lohnen sich meiner Meinung nach nicht. Du hast FoF und CoT.
Die selten auftretenden Immunen kannst du mit deinem Finisher auch so umhauen.
Ein upped Bartucs hat dafür genug wumms.

Man kommt damit durch hell, kann aber nicht erwarten, dass es so flüssig wie mit nem Hammerding oder ner Dualsorc geht.

Nats ist für die Elecharger nen gutes Packet. Bietet Resi, Dr und Dualleech.
Mit Uniques und Rares ist (da mehr +Skills) schadensteschnisch mehr möglich, die Natsassa schnetzelt sich aber problemlos durch alle Gebiete.
Meine Assa von letzter Ladder benutzte neben dem Set noch nen +2Skill Amu, Raven, llRing, 24 fhr Belt und Chaos Suwwayah.
Statt Eisklingen solltest du lieber den Todeswächter maxen. Der ist letzendlich sowieso der Schadensausteiler schlechthin.

Bei Elechargerin hat man keine Punkte übrig um DS zu maxen. Wenn man mit Chaos spielt holt man sich den Skill natürlich per Klaue und spart damit 5 Punkte. Maxen sollte man Klauenbeherrschung, Phoenix und 2 Elemente. Drachenklaue reicht auf 1.

Eis kann sich lohnen wenn dir Sicherheit wichtiger als Screen Dmg ist. Ich habe Eisklingen und CoT gemaxt und würde es wieder so machen.

Danke schon mal für die vielen Antworten, ich habe aber noch eine vielleicht blöde Frage : Was soll ich eigentlich als Finisher benutzen ?
Hm bin mal gespannt ob dich damit gut durch hell komme ich verlange ja nicht das ich durchs CS sauße wie ein Hamerdin oder ne Dex Only WF-Ama , aber ich hoffe das ich Baal auf Hell auch irgendwie alleine gekillt kriege, oder vllt auch ein paar Runs mit ihr machen kann, muss ja nicht High-Speed sein aber hauptsache es ist machbar ;)

Gruß

Oldstuhl

Als Finisher benutzt man den Doppelkrallen Finisher. "Drachenklaue"

Ist ein eher gemütlicher Char, der mit etwas Geduld überall durchkommt.

Okay gut =)
Ich liebe es einfach Action um mich rumzuhaben, wenn alles verbrennt und von meinen Blitzen gebrutzelt wird :D Da können sich die Monster ruhig Zeit beim sterben lassen, ich genieße das xP

Das Nat's Set ziehe ich vor allem wegen Style Gründen an, weils einfach Hammer aussieht^^
vllt stelle ich sie irgendwann auf Uniques um, aber dafür bin ich momentan zu arm :P

Zurück
Oben