• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zur Merc-Auswahl und Equip (Cs-Hammerdin)

Wolfrunner

Active member
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebes Stratforum :hy:

Ich habe vor mir einen Hammerdin zu basteln. Einen Cs-Hammerdin um genau zu sein, der aber auch ab und zu Baal eins auf die Löffel haut! Ein guter Paladin killt nicht gern allein. Ich möchte meinen Hammerdin mit einem Merc supporten, aber nun stellt sich mir die Frage "Welcher soll´s sein"

Kurze Anmerkung: Ich habs bewusst nich im Pala-Forum gepostet, weils hier ja nich direkt um nen Pala geht, sondern eher um das Helferlein

Bin mal die Guides zu Söldner durchgegangen und habe gelesen das für Csn eig. nur nur 2 Merc-Klassen in Betracht gezogen werden können:

Act 2 Wüstensöldner auch Wüstensöhne genannt
Act 3 Eisenwölfe, auch Pseudo-Sorc genannt (ok das hab ich mir jetzt ausgedacht^^)

Noch ne Anmerkung: Es sollen Speed-Cs-Runs werden!

Von den Wüstensöldner, denke ich, kommen nur 3 in Frage:
- der Froster
- der Trotzer
- der Machter
Alle drei haben ihre Vor- und Nachteile (die mir bewusst sind).

Von den Eisenwölfen würde ich diesen bevorzugen:
- der Eiswolf
Auch er hat seine Vor- und Nachteile (hier bin ich nich mehr sooo ganz uptodate)

Nun, zu den Wüstensöhnen hätte ich folgendes zu sagen:
Vorteile:
- Auren sind sehr nützlich
- gute Blocker
- kriegen Monster auch teilweise alleine klein
- sind relativ belastbar
- auch bei Baal sehr nützlich
Nachteile:
- IM!!!!eins!elf1

Eisenwolf (Eiswolf)
Vorteile:
- Kein IM !!!1!
- freezt Monster
- Einsatz der Zuflucht-Aura durch Lawbringer! (mMn sehr nützlich für Speed-Cs)
Nachteile:
- nicht so belastbar
- schwer zu equipen (glaub ich - da hab ich echt keinen Plan...bis auf Lawbringer^^)
- kein Blocker
- bei Baal relativ unnütz mMn
- keine supportende Aura wie Trotz z.B.

So, ich kann mich echt nicht entscheiden, schon alleine deswegen nicht, weil ich nie mit nem Eisenwolf gespielt habe.
Zum Hammerdin selbst:
Wird n "Standart-Hammerdin". Einzige Besonderheit (fast schon exotisch und total unerklärlich), er wird keine Enigma tragen! Er läuft also und telt nicht so wie (ich zitiere)
Originally posted by Lanx
[...] wie eine Sorc auf Ecstasy[...]

Ich bitte euch nun mir zu helfen bei der Auswahl (wäre cool wenn ihr Vor- und Nachteile posten könntet die ich noch nicht berücksichtigt habe) und am liebsten wäre es mir, wenn ihr zu eurer Entscheidung noch das "perfekte Equip" für den "speziellen Speed-Cs-Merc" angeben könntet.

Ich freue mich auf aufschlußreiche Posts und danke schon mal allen im Voraus!

MfG

der W :hy: l f

Ich nehme einfach mal an, du meinst, er wird keine Enigma tragen. (Edit: hast ja auch editiert. ^^)

So einen habe ich auch. Und ich muss sagen, der beste Merc für den laufenden Hammerdin ist gar keiner. Dazu gibt es folgende Gründe:

1. Ohne einen Merc hast du di kontrolle darüber, wohin die Monster laufen. Du kannst sie promblemlos in die Hammer'n'Run-Wolken locken, ohne dass so ein hirnloser Vollarsch dir einen Strich durch die Rechnung macht.
2. Mercs verrecken ständig, ob nun weil sie unter 7 Hp haben wie der Eiswolf oder weil sie drei Trillionen Schaden austeilen und durch IM verrecken. Das nervt und kostet Gold. Das CS ist eben kein Stripclub, da gehts wirklich zur Sache.

Das einzige, was ich noch nicht ausprobiert habe und was wohl am besten klappen sollte, sind Barbaren mit Gesetzesbringer als Waffe. Mit der schwachen Waffe können siesich nicht umbringen und spenden eine Zufluchtaura. Nebenher verlangsamen sie die Gegner mit Altern. Sie haben am meisten Life und die beste Regenerationsrate. Das einzige bleibt, dass sie meine strategischen Rückzüge ruinieren, deswegen bleibe ich vorerst einzelgänger.

Edit:
Wenn du unbedingt einen willst, nimm entweder nen Barb oder den Froster. Trotz ist lächerlich und Machtaura mit IM ist wie'n Loch im Kondom.

Dansard schrieb:
Ich nehme einfach mal an, du meinst, er wird keine Enigma tragen. (Edit: hast ja auch editiert. ^^)

Ja...saublöd halt^^...da will man betonen das man keine Enigma benutzen möchte und dann vergisst man das wichtigste im Satz^^

Edit:
Wenn du unbedingt einen willst, nimm entweder nen Barb oder den Froster. Trotz ist lächerlich und Machtaura mit IM ist wie'n Loch im Kondom.

:D
Sehr aufschlußreiche Aussage.
Trotz ist lächerlich? In dem einen Guide steht das der Merc eig. ein bevorzugter fürs Cs ist

also. trotzer bringt schonmal nix, screendef hilft uns im CS schonmal gar nicht
froster ist ohne eni eher hinderlich, der verlangsamt das ganze
machter, ja wozu? damit er sich noch schneller an IM selber killt? oder für die magieimmunen tiere im CS oder bei baal ?:clown:

so deine wüstensöhne fallen schonmal raus ;)
da man so nen vieh ja eh einsicht verpasst, ist der beter der einzig sinnvolle(synergien sich gegenseitig die auren)

kommen wir zu den a3 deppen. halten nix aus, freezen zwar, aber den schuh würde ich mir auch hier ohne eni echt nit anziehen wollen, verlangsamt den killspeed enorm. wenn man da noch lawbringer draufpackt, wirds echt grausam
die eine hälfte der gegner wird städig weggedrückt, die andere bleibt auf der stelle stehen. na prost mahlzeit

akt5 merc. ja wozu? außer altern casten und überleben kann er doch auch nix, selbes spiel wie schon bei den sölndern aus a2 und 3. langsamer=schlechter ohne eni

also fürs CS gibbet keinen merc der hilft, da nen hdin völlig autonom is( keine immun, selbstversorgung dank rücknahme)

nimm nen beter mit einsicht , wenn du mal was anderes als CS machst, lass den da sterben wenn du da bist und lass ihn dann solange bei tyrael, bist du ihn mal brauchen kannst

Wolfrunner schrieb:
:D
Sehr aufschlußreiche Aussage.
Trotz ist lächerlich? In dem einen Guide steht das der Merc eig. ein bevorzugter fürs Cs ist

Habe jetz einige runs mit dem Hammer hinter mir und muss sagen, dass die nervigsten Gegner die Magier sind, weil die nicht ganz so dumm sind und wegrennen. Die Balrogs und die Ritter da sind Kanonenfutter, selbst mit meinem recht niedrigen Schaden von 8k. Def ist daher - wie eigentlich immer und überall und überhaupt* - total nebensächlich.

*Außer bei Barbs und Palas im PvP.

Hm ok.

Übrigens das "sehr aufschlußreiche Aussage" sollte nicht sarkastisch rüberkommen. Ich meinte das ernst (im Bezug auf deine Aussage - Loch im Kondom^^)

Gut, nach euren Aussagen zufolge gibt es also keinen guten Merc für einen Cs-Hammerdin ohne Eni. Kaum zu glauben :P
Da spielt man legit und dann kann man nich mal nen Merc benutzen, während andere die "Vorteile" einer Eni nutzen und gleichzeitig als Unterstützung kriegen die auch noch n Merc - ich sehe schon - Blizzard hält nich viel vom legit spielen -.-
Naja wobei...die die ne Eni nutzen, die brauchen auch nen Merc! Weil Chicken nervt ja auch auf die Dauer^^

Na gut. Ich lass das dann jetzt mal so stehen. Hoffe es gibt noch ein paar Vorschläge in Sachen Cs-Merc (so in Richtung Faith-Rouqe-mit-Enigma-Schuhen oder so^^)

:cry: Och menno...ich will aber n Helferlein. Ist der Eiswolf den echt sooo unnütz? Ich mein, ist doch eig. ganz gut wenn alles langsamer abläuft...dann kann ich wenigstens entspannt an den Monstern vorbei düsen und der Merc mit Lawbringer räumt die auch noch ausm Weg ;)

nö, weil spätestens nach einigen metern düsen hängt der merc etwas sehr hinterher, wo er dann von den zurückbleibenden giftfürsten gemetzelt wird :fight:

wenn schon , dann ice auf die rogue :hammer:

ansonsten is der eiswolf echt die totale bremse

Wolfrunner schrieb:
:cry: Och menno...ich will aber n Helferlein. Ist der Eiswolf den echt sooo unnütz? Ich mein, ist doch eig. ganz gut wenn alles langsamer abläuft...dann kann ich wenigstens entspannt an den Monstern vorbei düsen und der Merc mit Lawbringer räumt die auch noch ausm Weg ;)

Öhm, was ist eigentlich dein Ziel? So schnell wie möglich zu Dia kommen oder alle Gegner abgrasen?
Zum abgrasen:
Ein Eiswolf schießt vielleicht im Schnitt ein mal alle 2 Sekunden mal und friert dabei Gegner ein. Du castest währendessen mindestens 5 Hämmer und haust damit die gesamte Gruppe weg (Untote -> 1Hit, Rest -> 2hits). Zwei Balrogs, die auf den merc zulaufen, sind sein Tod.
Der Lawbringer stört insofern, weil er die Gegner zwar in die Recovery-animation zwingt, aber auch zurückschleudert. Der Hammerdin will aber, dass die Gegner auf ihn zu kommen, sonst trifft er nix.

Zum schnellen durchlaufen und Siegel aktivieren:
Mit Eni wären hier Froster und Zufluchter super, aber ohne tummeln sie sic meist 1-2 Screens hinter dir und bringen somit nix.

Wie man es auch dreht, der Merc bringt nicht nur keinen Vorteil, er schadet sogar deinem Spielfluss.

Dansard schrieb:

Wie ich gerade abgegangen bin. Des ist ja mal das herlichste was ich an diesem Tag gelesen habe. Mein ich ernst ansonsten wars nur Maria Stuart von Schiller und eine Bild die zufällig auf dem Boden der Sbahntoilette lag...

Zurück zum Thema:

Speed-CS ohne Enigma widerspricht sich irgendwo... als speedcs bezeichne ich csruns in einem Baalrun (z.B.) und da ist es nun einfach mal so dass man gute 1-2 Minuten Zeit hat dafür. Schaffste net.

Anonsten unterstütze ich dein Konzept föllig. Überlasst die Eni den Dupern.
Ein Hammerdin macht auch so genug DMG und schafft locker diese auch an den Gegner zu bringen.

So nun zum Merc:

[x] Keiner.

1. Wüstensohn: Tot. Achso ja eeeeh... tot. Und auch noch Tot.
2. Act3er: Hmmmm dauert zwar länger aber im endeffekt auch tot. Vor allem ist aber die Frage was der Typ dir bringt? Die Hauptaufgabe eines Zufluchters ist es dir den Herrn von und zu Seis vom Halse zu halten. Da du eh zu Fuß unterwegs denke ich nicht dass du es schaffst dich plötzlich mittendrin vorzufinden. Wenn doch... hm... gut gemacht. :ugly:

Soweit. Denk des müssts sein. Benutz n Telestab. Der bringt viele Vorteile.

Gute Nachte.

€: Wenn schon dann ein Eiswolf ohne Zufluchtsaura.... :hammer:

HamHam schrieb:
1. Wüstensohn: Tot. Achso ja eeeeh... tot. Und auch noch Tot.

:D :top:

Ok ok...ich sehs ein.

Dansard schrieb:
Öhm, was ist eigentlich dein Ziel? So schnell wie möglich zu Dia kommen oder alle Gegner abgrasen?

Ähm^^ Naja Speed-Cs´n halt. Der Name sollte doch eig. selbsterklärend sein.
Also mein Ziel ist halt, das Cs so schnell wie möglich (1-2 min. sind ohne eni latürnich nicht zu schaffen!) zu durchkreuzen und den Oberboss von allen

- Diablo himself -​
aus seinem Kochtopf zu locken, da der schöne Drops haben kann.

Ach ja und zu dem Satz "Speed-Cs ohne Eni ist sinnlos..."
Geh doch einfach mal davon aus, es gäbe keine Botter und Duper (ach ja...die Welt wäre noch grün, wir hätten keine Weltwirschaftskrise, Frieden, Freude...:cool:), dann wären Enigmas so selten wie 6/40 Spieße (wenn sie nicht gedupt sind - aber wir gehen ja davon aus das es keine duper gibt^^). Demnach würde auch keiner nur nen Gedanken an eine Enigma verschwenden. Demnach würde auch keiner auf die Idee kommen, nen Diablo-Run in 1-2 min zu schaffen :D
Nun...ich lebe in solch einer schönen Welt :kiss:

Nee Spaß. Ich denke halt das n schneller Cs-Run auch ohne ne verdammte Enigma geht. Scheiß auf das blöde rumtelen....für was ist Gedeihen ne Synnergie vom Hammer?! Irgendnen Grund wird das schon haben ;)

:hy:

Naja, da das CS selber ja auch ein A85er Gebiet ist, räume ich das mit meinem Pala gerne aus. Irgendwann droppen die mir bestimmt nen Griffon. :D

Dansard schrieb:
Naja, da das CS selber ja auch ein A85er Gebiet ist, räume ich das mit meinem Pala gerne aus. Irgendwann droppen die mir bestimmt nen Griffon. :D

Dann würde er aber nicht speed cs schreiben und könnte den flaflu gleich mit cleanen.

Ich bin auch für die no merc Variante. Wo nichts ist, muss auch nichts am Leben erhalten werden.

Telestab im 2. Slot würde so ziemlich alles erleichtern. Spielst du NL? Wenn ja hab ich noch einen Najs rumliegen. Das einzige Problem beim telen werden die Resis sein..

Lg

Hm - ok gehen wir davon aus, dass ich einen Nais Stab benutze. Welcher Merc würde dann in Frage kommen?
Mich interessiert vor allem das Equ

Aber gibts nicht noch ne bessere Tele-Lösung als den blöden Nai Stab? Ich find den echt nicht so hip - schon alleine vom Style her :ugly: und es ist n blöder 2h Stab -.-
Da bin ich ja schneller Tod als ich /fps schreiben kann

Wolfrunner schrieb:
Hm - ok gehen wir davon aus, dass ich einen Nais Stab benutze. Welcher Merc würde dann in Frage kommen?
Mich interessiert vor allem das Equ

Aber gibts nicht noch ne bessere Tele-Lösung als den blöden Nai Stab? Ich find den echt nicht so hip - schon alleine vom Style her :ugly: und es ist n blöder 2h Stab -.-
Da bin ich ja schneller Tod als ich /fps schreiben kann

Act3 Eis mit Lawbringer Schwert.

Amu mit Teleladungen shoppen.

Hm ok.

Werd mal sehen ob ich da ein Tele-Amu mit ein bisschen prisma oder so finden kann.

Wie sollte den das Restequip fürn act3 eiswolf aussehen?
lawbringer, lidlose, harle, viper?
oder eher spirit? gelten die wölfe als paladine? ne oder?

die können nur normale schilder tragen

@ dia
tc84, bezweifel, dass der n greifenauge fallen lassen kann z.b.

dann lieber flammenfluss und cs leeren bringt mehr als allet andre

eq: entweder auf 125% fcr mit viper oder 75 mit skulli (wobei auch arach und mages für 125% nutzbar sind

telen würde ich da nie

is einfach zu viel verschwendete chance

Neithan :hy:

Ähm ich meinte eigentlich das Equip vom Act3 Eisenwolf^^
Das Equipment von meinem Pala ist mir bewusst :D
Aber dank dir trotzdem

Wolf

komm fürn merc isset doche infach

1. redest du vom pakla--> tempel
2. schauste mal in die sufu
3. siehste dann, dass es dazu shcon ellenlange threads gibt
und 4. gehste dann inne egge und schämst dich

Tststs..

Waffe: Lawbringer
Schuld: Sturm "hel"
Rüstung: Gladiators
Helm: Stahlschatten

Lg

was ist das denn für ein eq????

blauzorn
eth spirit monarch (wegen str anforderung)
nightwings
viper

so sollte es eig aussehen. helm weiß ich jetzt nicht genau ob da noch was anderes geht. aber sollte schon das optimum für nen a3 merc sein (fürs CS only)

Zurück
Oben