Wolfrunner
Active member
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo liebes Stratforum
Ich habe vor mir einen Hammerdin zu basteln. Einen Cs-Hammerdin um genau zu sein, der aber auch ab und zu Baal eins auf die Löffel haut! Ein guter Paladin killt nicht gern allein. Ich möchte meinen Hammerdin mit einem Merc supporten, aber nun stellt sich mir die Frage "Welcher soll´s sein"
Kurze Anmerkung: Ich habs bewusst nich im Pala-Forum gepostet, weils hier ja nich direkt um nen Pala geht, sondern eher um das Helferlein
Bin mal die Guides zu Söldner durchgegangen und habe gelesen das für Csn eig. nur nur 2 Merc-Klassen in Betracht gezogen werden können:
Act 2 Wüstensöldner auch Wüstensöhne genannt
Act 3 Eisenwölfe, auch Pseudo-Sorc genannt (ok das hab ich mir jetzt ausgedacht^^)
Noch ne Anmerkung: Es sollen Speed-Cs-Runs werden!
Von den Wüstensöldner, denke ich, kommen nur 3 in Frage:
- der Froster
- der Trotzer
- der Machter
Alle drei haben ihre Vor- und Nachteile (die mir bewusst sind).
Von den Eisenwölfen würde ich diesen bevorzugen:
- der Eiswolf
Auch er hat seine Vor- und Nachteile (hier bin ich nich mehr sooo ganz uptodate)
Nun, zu den Wüstensöhnen hätte ich folgendes zu sagen:
Vorteile:
- Auren sind sehr nützlich
- gute Blocker
- kriegen Monster auch teilweise alleine klein
- sind relativ belastbar
- auch bei Baal sehr nützlich
Nachteile:
- IM!!!!eins!elf1
Eisenwolf (Eiswolf)
Vorteile:
- Kein IM !!!1!
- freezt Monster
- Einsatz der Zuflucht-Aura durch Lawbringer! (mMn sehr nützlich für Speed-Cs)
Nachteile:
- nicht so belastbar
- schwer zu equipen (glaub ich - da hab ich echt keinen Plan...bis auf Lawbringer^^)
- kein Blocker
- bei Baal relativ unnütz mMn
- keine supportende Aura wie Trotz z.B.
So, ich kann mich echt nicht entscheiden, schon alleine deswegen nicht, weil ich nie mit nem Eisenwolf gespielt habe.
Zum Hammerdin selbst:
Wird n "Standart-Hammerdin". Einzige Besonderheit (fast schon exotisch und total unerklärlich), er wird keine Enigma tragen! Er läuft also und telt nicht so wie (ich zitiere)
Ich bitte euch nun mir zu helfen bei der Auswahl (wäre cool wenn ihr Vor- und Nachteile posten könntet die ich noch nicht berücksichtigt habe) und am liebsten wäre es mir, wenn ihr zu eurer Entscheidung noch das "perfekte Equip" für den "speziellen Speed-Cs-Merc" angeben könntet.
Ich freue mich auf aufschlußreiche Posts und danke schon mal allen im Voraus!
MfG
der W l f
Ich habe vor mir einen Hammerdin zu basteln. Einen Cs-Hammerdin um genau zu sein, der aber auch ab und zu Baal eins auf die Löffel haut! Ein guter Paladin killt nicht gern allein. Ich möchte meinen Hammerdin mit einem Merc supporten, aber nun stellt sich mir die Frage "Welcher soll´s sein"
Kurze Anmerkung: Ich habs bewusst nich im Pala-Forum gepostet, weils hier ja nich direkt um nen Pala geht, sondern eher um das Helferlein
Bin mal die Guides zu Söldner durchgegangen und habe gelesen das für Csn eig. nur nur 2 Merc-Klassen in Betracht gezogen werden können:
Act 2 Wüstensöldner auch Wüstensöhne genannt
Act 3 Eisenwölfe, auch Pseudo-Sorc genannt (ok das hab ich mir jetzt ausgedacht^^)
Noch ne Anmerkung: Es sollen Speed-Cs-Runs werden!
Von den Wüstensöldner, denke ich, kommen nur 3 in Frage:
- der Froster
- der Trotzer
- der Machter
Alle drei haben ihre Vor- und Nachteile (die mir bewusst sind).
Von den Eisenwölfen würde ich diesen bevorzugen:
- der Eiswolf
Auch er hat seine Vor- und Nachteile (hier bin ich nich mehr sooo ganz uptodate)
Nun, zu den Wüstensöhnen hätte ich folgendes zu sagen:
Vorteile:
- Auren sind sehr nützlich
- gute Blocker
- kriegen Monster auch teilweise alleine klein
- sind relativ belastbar
- auch bei Baal sehr nützlich
Nachteile:
- IM!!!!eins!elf1
Eisenwolf (Eiswolf)
Vorteile:
- Kein IM !!!1!
- freezt Monster
- Einsatz der Zuflucht-Aura durch Lawbringer! (mMn sehr nützlich für Speed-Cs)
Nachteile:
- nicht so belastbar
- schwer zu equipen (glaub ich - da hab ich echt keinen Plan...bis auf Lawbringer^^)
- kein Blocker
- bei Baal relativ unnütz mMn
- keine supportende Aura wie Trotz z.B.
So, ich kann mich echt nicht entscheiden, schon alleine deswegen nicht, weil ich nie mit nem Eisenwolf gespielt habe.
Zum Hammerdin selbst:
Wird n "Standart-Hammerdin". Einzige Besonderheit (fast schon exotisch und total unerklärlich), er wird keine Enigma tragen! Er läuft also und telt nicht so wie (ich zitiere)
Originally posted by Lanx
[...] wie eine Sorc auf Ecstasy[...]
Ich bitte euch nun mir zu helfen bei der Auswahl (wäre cool wenn ihr Vor- und Nachteile posten könntet die ich noch nicht berücksichtigt habe) und am liebsten wäre es mir, wenn ihr zu eurer Entscheidung noch das "perfekte Equip" für den "speziellen Speed-Cs-Merc" angeben könntet.
Ich freue mich auf aufschlußreiche Posts und danke schon mal allen im Voraus!
MfG
der W l f