• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zur Merc-Auswahl und Equip (Cs-Hammerdin)

ok danke für die tipps ^^ so eindeutig wie manche hier tun scheinen die meinungen über das equ von nem eisenwolf ja doch nicht zu sein ;)

danke euch trotzdem allen :hy:
ich bin bedient und von mir aus kann hier zu

Blackjack367 schrieb:
was ist das denn für ein eq????

blauzorn
eth spirit monarch (wegen str anforderung)
nightwings
viper

so sollte es eig aussehen. helm weiß ich jetzt nicht genau ob da noch was anderes geht. aber sollte schon das optimum für nen a3 merc sein (fürs CS only)

Bevor hier zu geht:

Blauzorn? Lawbringer ist billiger und selber Effekt?
Monarch, Nightwings, viper? Hackts? Der Eiswolf macht so und so keinen Schaden. Der muss nur freezen, gut stehen und Aura spenden. Mehr nicht. Sorry aber dein EQ ist mist.

ach und brauch der merc kein fcr oder wie??? mehr fcr = mehr schießen = mehr freezen??? deswegen meinte ich auch ob es nicht noch einen helm mit fcr gibt du schlaumeier. und wow lawbringer billiger. bei nem enidin sollte das wohl kein unterschied machen oder??? a3 merc macht auch nur bei nem enidin sinn......

p.s. nicht immer so aggressiv werden du kiddy.

Blackjack367 schrieb:
ach und brauch der merc kein fcr oder wie??? mehr fcr = mehr schießen = mehr freezen??? deswegen meinte ich auch ob es nicht noch einen helm mit fcr gibt du schlaumeier. und wow lawbringer billiger. bei nem enidin sollte das wohl kein unterschied machen oder??? a3 merc macht auch nur bei nem enidin sinn......

p.s. nicht immer so aggressiv werden du kiddy.

Och mich regt es nur auf, wenn Leute ohne Ahnung schreiben.
Enidin? Der Threadersteller nutzt kein Enigma.
Der Eiswolf freezt auch ohne Fcr schnell genug, darauf kannst du dich verlassen. Und was bringt ihm Fcr, wenn er bei den Giftfürsten stirbt?

Und wegen Kiddy: Durch diesen Flame hast du bewießen, wer das Kind von uns ist :rolleyes:
Lg

sag mir wo ich dich angeflamed habe dann reden wir weiter.

@ thread. es ist sinnlos sich nen a3 merc zu holen wenn man nicht teleportieren kann. durch die zufluchts aura werden die gegner ja immer weggestoßen. wenn du dich nicht immer in die mitte von denen befindest ist es einfach sinnlos. meine meinung.

p.s. flame on me more. sonst kann ich nicht mehr über freaks lachen :diablo:

Blackjack367 schrieb:
sag mir wo ich dich angeflamed habe dann reden wir weiter.

@ thread. es ist sinnlos sich nen a3 merc zu holen wenn man nicht teleportieren kann. durch die zufluchts aura werden die gegner ja immer weggestoßen. wenn du dich nicht immer in die mitte von denen befindest ist es einfach sinnlos. meine meinung.

p.s. flame on me more. sonst kann ich nicht mehr über freaks lachen :diablo:

Er hat ein Tele Amu bzw Najs Stab. Erst Thread lesen, dann antworten, nicht andersrum.

Wie schon gesagt: Akt3 merc mit geposteten Equip oder garkeinen.

Lg

ah ja. kostet auch nur ne ort oder gold um das zu reparieren. erst recht wenn man sich in ne mob horde reintelet. da lebt man auch noch 10 jahre ohne max block. aber naja du hast mir immer noch nicht meine frage beantwortet. weißt wohl selber nicht wa?

Blackjack367 schrieb:
ah ja. kostet auch nur ne ort oder gold um das zu reparieren. erst recht wenn man sich in ne mob horde reintelet. da lebt man auch noch 10 jahre ohne max block. aber naja du hast mir immer noch nicht meine frage beantwortet. weißt wohl selber nicht wa?

Man lebt bei einem Teleamu ohne Maxblock? Gut zu wissen. Gold bekommt man mit 1 mal Travi kicken mit nem Goldbarb oder 2-4 Eliterüstungen.

Nuja ich schreib hier nichts mehr, Frage des TE sollte geklärt sein.

Lg

sinn?

fcr hilft , +sklills auch, weil dann der freeze länger ist, nw is sinnlos, harle oder fcr-reif rein(wenn mans hat auch griffons)

und ich sag mal wo rede ich hier von nem tele amu?? ich rede von ondals.

und order of chaos gibt mir recht. also hab ich anscheinend doch nicht so wenig ahnung oder???

Wolfrunner schrieb:
Hallo liebes Stratforum :hy:

Ich habe vor mir einen Hammerdin zu basteln. Einen Cs-Hammerdin um genau zu sein, der aber auch ab und zu Baal eins auf die Löffel haut! Ein guter Paladin killt nicht gern allein. Ich möchte meinen Hammerdin mit einem Merc supporten, aber nun stellt sich mir die Frage "Welcher soll´s sein"

Kurze Anmerkung: Ich habs bewusst nich im Pala-Forum gepostet, weils hier ja nich direkt um nen Pala geht, sondern eher um das Helferlein

Bin mal die Guides zu Söldner durchgegangen und habe gelesen das für Csn eig. nur nur 2 Merc-Klassen in Betracht gezogen werden können:

Act 2 Wüstensöldner auch Wüstensöhne genannt
Act 3 Eisenwölfe, auch Pseudo-Sorc genannt (ok das hab ich mir jetzt ausgedacht^^)

Noch ne Anmerkung: Es sollen Speed-Cs-Runs werden!

Von den Wüstensöldner, denke ich, kommen nur 3 in Frage:
- der Froster
- der Trotzer
- der Machter
Alle drei haben ihre Vor- und Nachteile (die mir bewusst sind).

Von den Eisenwölfen würde ich diesen bevorzugen:
- der Eiswolf
Auch er hat seine Vor- und Nachteile (hier bin ich nich mehr sooo ganz uptodate)

Nun, zu den Wüstensöhnen hätte ich folgendes zu sagen:
Vorteile:
- Auren sind sehr nützlich
- gute Blocker
- kriegen Monster auch teilweise alleine klein
- sind relativ belastbar
- auch bei Baal sehr nützlich
Nachteile:
- IM!!!!eins!elf1

Eisenwolf (Eiswolf)
Vorteile:
- Kein IM !!!1!
- freezt Monster
- Einsatz der Zuflucht-Aura durch Lawbringer! (mMn sehr nützlich für Speed-Cs)
Nachteile:
- nicht so belastbar
- schwer zu equipen (glaub ich - da hab ich echt keinen Plan...bis auf Lawbringer^^)
- kein Blocker
- bei Baal relativ unnütz mMn
- keine supportende Aura wie Trotz z.B.

So, ich kann mich echt nicht entscheiden, schon alleine deswegen nicht, weil ich nie mit nem Eisenwolf gespielt habe.
Zum Hammerdin selbst:
Wird n "Standart-Hammerdin". Einzige Besonderheit (fast schon exotisch und total unerklärlich), er wird keine Enigma tragen! Er läuft also und telt nicht so wie (ich zitiere)

Ich bitte euch nun mir zu helfen bei der Auswahl (wäre cool wenn ihr Vor- und Nachteile posten könntet die ich noch nicht berücksichtigt habe) und am liebsten wäre es mir, wenn ihr zu eurer Entscheidung noch das "perfekte Equip" für den "speziellen Speed-Cs-Merc" angeben könntet.

Ich freue mich auf aufschlußreiche Posts und danke schon mal allen im Voraus!

MfG

der W :hy: l f

Blackjack367 schrieb:
und ich sag mal wo rede ich hier von nem tele amu?? ich rede von ondals.

und order of chaos gibt mir recht. also hab ich anscheinend doch nicht so wenig ahnung oder???

ondals gibt xp, wat du meinst is najs

btw mach mal 2-3x das cs, dann weißt du auch wo die meisten monstergruppen stehen, mit bissel grips und ahnung geht das locker flockig auch ohne block

ich geb keinem recht :ugly:

ich sach nur das mehr skills den freeze verlängern und mehr fcr dafür sorgt dass mehr monster in der gleichen zeit eingefroren werden können^^

Tja dann schau dich mal ein wenig im Palatempel oder ähnliches um, ein Sicherheitskonzept ist eindeutig über einem Fcr / Skills Konzept anzusiedeln, denn was bringt dir Fcr wenn der Typ die ganze Zeit aus den Latschen kippt?

Blackjack: Zu dir braucht man nichts mehr sagen.

Lg

Och Kinderchen ^^ nicht streiten :D

Also ich werde das jetzt mal ausprobieren mit dem Stab (Najs Stab! Ich benutze keine Eni...glaub ich hab das auch relativ gut sichtbar im Startpost klargemacht^^). Wenn das einigermaßen gut funktioniert und der Merc nicht nach jedem Run am Boden das Schimmeln anfängt, werde ich probieren das Equipment zu perfektionieren (wenns da überhaupt was zu perfektionieren gibt^^)

Danke nochmal an alle :kiss:
Und fangt nicht wieder das :fight: an ;)

Zurück
Oben