• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zur Ninja

IchBinDerPan

Member
Registriert
9 Februar 2004
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0
Huhu liebe Assassinen-Freunde und -Liebhaber,
ich habe mir das Konzept der Ninja durchgelesen und bin begeistert, jedoch sind mir gleichzeitig auch ein paar fragen gekommen. Mit der Suchfunktion konnte ich darauf leider keine antworten finden.
1. Als Waffe für die Ninja kann man ja jegliche waffenart verwenden, sogar fernkampfwaffen. ist der malus von 2/3 des von der waffe bezogenen schadens bei jeder waffenart gleich? oder gibts da unterschiede?

2. Besondere Effekte: es fließen ja eigentlich alle möglichen effekte des equips mit in den schaden von klingenwut mit ein (elementar schaden, CB, CS, Leech etc.). aber was ist z.b. mit einer fernkampfwaffe, die "verschießt explodierende geschosse" als fähigkeit drauf hat? fließt das auch mit ein? wenn ja, ergäben sich ziemlich coole möglichkeiten
 
Der Klingenwutschaden wird bei Klauen 3/4 und bie allen andren Waffen iwas mit 1/7 aber ich kann mich auch irren. Jedenfalls ist eine Ninja ohne Klauen wirklich sehr schwer durchzubekommen.

zu 2. Sowas wie explodierende geschosse etc. fliesst nicht mit ein. Nur der direkte schaden .

Kroeger
 
Das mit dem Schaden geht um Einhand- und Zweihandwaffen: Klick mich

Einhandwaffen verursachen 3/4, Zweihandwaffen 3/8 des Waffenschadens inklusive Elementarschaden, etc.
 
zu 2.:

Nein leider funzt das nicht. Aber woher hätte die Fähigkeit kommen sollen? Von Kuko? Und woher kommt dann der dmg?

zu 1.:

Ich rate von 2-Handwaffen ab. Eine Dicke Klaue oder ein schwerer Legendärer Hammer (Zermalmer eth --> paar PGs) sind einfach geil.

Gruß Markus
 
Geht auch sowas wie eine Grief-Phasenklinge?
 
zu grief ka was aber gut geht sind eth upped bartucs mit ed sockelung
 
Der absolute Schaden vom Grief wird wie auch Elementarschäden übertragen soweit ich weiß.
Aber Klauen kommen wegen der Mastery auf besseren Schaden und AR. Um mit Grief auf ähnlichen Schaden zu kommen, müsste man schon viele Vita-Punkte opfern.
 
steev-nb schrieb:
Geht auch sowas wie eine Grief-Phasenklinge?

Nein, Klingenwut gehört zu den Skills bei denen der +Dmg von Grief korrekt verrechnet wird, was letztendlich bedeutet, dass du mit einer nackten Phasenklinge als Waffe rumläufst und am Ende der Schadensberechnung nochmal einen fluffigen absoluten Schadensbonus von 340-400 bekommst.

Der absolute Schaden vom Grief wird wie auch Elementarschäden übertragen soweit ich weiß.
Aber Klauen kommen wegen der Mastery auf besseren Schaden und AR. Um mit Grief auf ähnlichen Schaden zu kommen, müsste man schon viele Vita-Punkte opfern.

Wenn Grief "funktionieren" würde, käme da wohl keine existierende Klaue drüber. Ich empfehle im Übrigen immer massive Str/Dex-Überstattung, außer man spielt Hc oder zwanghaft betrunken.
 
Darkdrake schrieb:
Das mit dem Schaden geht um Einhand- und Zweihandwaffen: Klick mich

Einhandwaffen verursachen 3/4, Zweihandwaffen 3/8 des Waffenschadens inklusive Elementarschaden, etc.

Ist das gesichert?
Wenn ja, würde ich um einen Link bitten, man will sich ja weiterbilden :read:
 
Ewron schrieb:
Nein, Klingenwut gehört zu den Skills bei denen der +Dmg von Grief korrekt verrechnet wird, was letztendlich bedeutet, dass du mit einer nackten Phasenklinge als Waffe rumläufst und am Ende der Schadensberechnung nochmal einen fluffigen absoluten Schadensbonus von 340-400 bekommst.



Wenn Grief "funktionieren" würde, käme da wohl keine existierende Klaue drüber. Ich empfehle im Übrigen immer massive Str/Dex-Überstattung, außer man spielt Hc oder zwanghaft betrunken.

Oder wenn man Übertrist macht ... dann sollte man Maxblock, str req und Rest Vita staten. Sonst hat man da keine Chance. Außerderm ist die Assa mit gescheiter Statung viel Robuster als ein Smiter !!!

Gruß Markus
 
Ich habs versucht. Bei Mephisto musste ich leider aufgeben, weil ich keine Lightabsorb items hatte. Aber Diablo und Baal hab ich alleine, ohne BO und lächerlich billigem Equip getötet:

eth Zermalmer ED/max
MP LH
Draculs
Gores
Himmlisches Amu + 2 Ringe (oder einen Raven und nur einen Himmlischen ... ka)
Verdungos
Gulli
Storm

+ AR Leben und Resizauber im Wert einer Um Rune. Keine Torch, kein Anni.

Fast so effektiv wie ein Poorman, aber macht viel mehr Spaß, da man auch was zum spielen hat. Und mit der Skillung hat die auch im normalen PvM alles weggehauen.

Gruß Markus
 
Fast so effektiv wie der Poorman zweifle ich an, tut mir leid. Dass du es fast geschafft hast, das wiederum glaube ich.

Die Tatsache, dass die Wirkung von CB halbiert, die CtH viel geringer ist und die Dame ungefähr fünfzehnmal soviel kostet, so finde ich den Vergleich zum Poorman doch ein wenig... gewagt.

Die Statung, nehme ich mal an, ist Vit-as-vit-can-be. Das ist im normalen PvM möglich, aber nicht optimal.

Aber gut, dass du den Poorman kennst. Der ist nähmlich ein Beweis, dass man vieles auch mit suboptimaler Ausrüstung schaffen kann.
 
Ich geb dir Recht, dass der Poorman natürlich einfacher, schneller und billiger ist.
Aber er macht ja nicht halbsoviel Spaß wie die Assa. Und die Cth ist keinesfalls niedrig!
Der Hammer veringert die Def bei jedem Treffer. Außerdem hat man -Monsterdef, Himmlisches Set und Dämonenteil mit Verzauberungsladung.

Für PvM sind eth upped Bartucs oder rare Dinger die besten Waffen. Denn dann kann man Highlords tragen und ist nicht auf AR vom Amu angewiesen.

2 Handwaffen sind eigendlich nicht zu empfehlen. Sie machen einfach wenig Schaden (ich glaub die Schadensanzeige ist bei 2 Handwaffen verbugged).
Außerdem kann das Schild auch die Offensive oder Defensive stärken.

Gruß Markus
 
Zurück
Oben