• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zur Ninja

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Goltron

Diablo-Veteran
Ich habe meine kleine Assa jetzt mal zur Ninja (in SC-L) umgeskillt. Ausrüsten wollte ich sie so:

Helm - Gulli (geplant)
Waffe - Jadeklaue (guter Schattentöter geplant)
Rüstung - Aldurs oder Löwenherz (geplant)
Handschuhe - Cleglaws
Gürtel - + 96 life (untsterblicher König, Ohrenkette, Donnergotts? geplant)
Schuhe - Aldurs, unterblicher König, Blutreiter? (geplant)

Geht also noch einiges ab ;). Die Assa ist neben einem kleinen Druiden der einzige Char, muss sich also alles selbst erwirtschaften (und bislang kann ich noch nicht ins Tradeforum...), von daher eben billige Ausrüstung. Ich dachte eigentlich an Aldurs wegen dem 150% AR Bonus, ohne den scheint man kaum auf vernünftige AR zu kommen. Alternativen wären wohl Dämonenglied (allerdings will ich im zweiten Waffenslot ancast Klauen nehmen - Waffe im Inventar lassen und wechseln scheint etwas umständlich?) oder halt ein Zielsucher Söldner.

Frage wäre jetzt was sinnvoller ist: Aldurs + Macht/Freeze Söldner oder Löwenherz + irgendwelche Schuhe (Blutreiter?) + Zielsucher Söldner? IK Schuhe und Gürtel wären wohl nicht übermäßig gut, sind aber halt billig und bieten ein ganz brauchbares Gesamtpaket finde ich.

Gleglaws wollte ich verwenden weil mit Knockback und Slow sehr nützlich erscheint. Mit dem Schild bekommt man nochmal 10 AR/level, der Schild selber hat immerhin 15 Prisma. Ich wollte den eigentlich etwas uppen (wegen Block), habe aber festgestellt das das mit Set Items wohl garnicht geht?

Kann man die Ninja ohne Vit, also alles in Str und Dex statten? Für Amazonen wird das ja immer veranschlagt, die Ninja scheint mir von der handhabung eigentlich ähnlich zu sein. Aktuell habe ich Str auf 105, Dex auf 200 und noch 110 frei.

Danke schonmal für jede Hilfe :).

...
Gleglaws wollte ich verwenden weil mit Knockback und Slow sehr nützlich erscheint. Mit dem Schild bekommt man nochmal 10 AR/level, der Schild selber hat immerhin 15 Prisma. Ich wollte den eigentlich etwas uppen (wegen Block), habe aber festgestellt das das mit Set Items wohl garnicht geht?...

hab selbst erst ne ninja in den kinderschuhe, die ich mangels zeit meiner party (wollen gleichhoch bleiben) noch nicht weiterleveln kann. dazu kann ich also nicht so viel sagen.

aber die eine frage kann ich dir beantworten:
du hast recht, setitems kann man leider nicht upgraden.

blöd besonders bei waffen, stiefeln, schilden wegen schaden und bei gürteln wegen der trankreihen.
für verteidigung und blockchance aber eben auch relevant.

Schattentöter reduziert die verteidigung der Gegner schon ganz gut, da würde ich nicht noch die Aldurs Kombo für Angriffswert tragen. Wenn ich Assassinen spiele (was sehr selten vorkommt), nutze ich regelmäßig den Schattenmantel, der die Verteidigung ebenfalls senkt. Das ist aber Geschmackssache.
Wenn du Wegstoßung schon von den Handschuhenbekommst, kannst du auch noch eine Eth-Rune in die Waffe sockeln. Spätestens damit kannst du mit Machter problemlos auf Löwenherz und Blutreiter zurückgreifen.

Sehr sinnvoll ist auch die Kombination von Amulett und Ring aus dem Himmlische Hüllen Set.

Dex-as-dex-can (also alle Punkte außer Stärke für die Ausrüstung in Geschick zu stecken) geht, dafür benötigt man aber Leben von der Ausrüstung. Hier bieten sich insbesondere kleine Zauber an. Löwenherz hat auch ordentlich Leben drauf.
Eine Ninja spielt sich nach meinem Eindruck aber träger als eine Bogenamazone und muss auch näher an den Gegner heran.

Man hat halt von den Skills keine % AR Erhöhung. Ich denke nicht das man ohne auskommt da man dann ja nur auf etwa 2500 AR kommt. In die Waffe würde ich wohl entweder eine Amn Sockeln oder wenn die Handschuhe mal ersetzt werden eine Nef.

Himmlische Hüllen wäre cool, allerdings verwende ich als Amu Atma´s deshalb kommt das nicht in Frage. Insgesamt ist AR technisch wohl Dämonenglied die einfachste und beste Variante, bis dahin werde ich wohl einen Zielsucher Söldner mitnehmen :).

Eine Ninja spielt sich nach meinem Eindruck aber träger als eine Bogenamazone und muss auch näher an den Gegner heran.

Denk Eindruck habe ich auch. Ich laufe jetzt mit um die 500 Leben rum und das ist schon sehr wenig. Wobei es mit der Zeit schon etwas besser wird. Ein Problem ist auch das der Söldner mangels guter Ausrüstung relativ schnell stirbt.

Habe jetzt nochmal etwas rumgebastelt. Wenn ich kein Vit state hätte ich wohl auch ohne den Bonus von Cleglaws genug AR, als Schild finde ich dann Spirit sehr nett. Rüstung dann Löwenherz, Gürtel und Schuhe irgendwas mit Resis und Leben, Bloodcraft Handschuhe und eben eine Nef in der Waffe für Knockback.

Was anderes ist mir aber auch noch aufgefallen: Natalyas Set scheint mir für eine Ninja sehr gut zu sein. Im Guide wird das als eher beschrieben deshalb habe ich es mir zunächst nicht angesehen, ich finde es aber eigentlich ziemlich toll:

- Waffe macht etwa den selben Schaden wir ein upped Barthucs, dazu bekommt man + 200% dam an Untoten und Dämonen, ITD und etwas Kälteschaden. Imho ist das mit den Reststats von Bartucs (20 Dex & Str, ll, +2 Skills) gleichwertig.
- Helm hat nette Stats
- Rüstung finde ich gut mit +2 Schattenfertigkeiten, Leben und bis zu 3 Sockel (Rubine?).
- Schuhe sind schwach, haben aber immerhin ein paar Resis

Das Gesamtset bringt dann sehr gute Stats, mit 14 Dualleech, +3 Skills, 30% Dam red und 50 Prisma. Finde das Insgesamt für die Ninja eigentlich sehr, sehr gut. Ein Schwachpunkt ist vielleicht noch die hohe Str Anforderung der Rüstung, allerdings ist man dann halt auch in dem Bereich eines Monarch für das Spirit das mir auch sehr gut und da zu sau billig erscheint.

defensiv gesehen is das set super - offensiv is es sehr langsam - gerade gegen bossgruppen wirst du probleme haben.
amn und nef würde ich dir generell nicht empfehlen für die waffe. da brauchst du schaden bzw -zielverteidigung. solange ed/max juwele nicht fast perfekt sind, sind sie ziemlich billig (weil man diese eben nur in waffen sockeln sollte-s. bug).
wenn du dir eine waffe ertauschen möchtest, dann nimm bitte nur ätherische waffen (die gehen ja bei der ninja nich kaputt), denn mehr schaden wirst du woanders nicht her bekommen (eth zermalmer/runenmeister für später, aber am anfang sind klauen empfehlenswert).

der ar-bonus vom zielsucher ist ziemlich hoch, wie ich letzte woche selber im calc nachgeschaut habe, und ist zunächst der aldurs-kombi vorzuziehen. auch solltest du todesschlag nicht ganz vernachlässigen, da crits den schaden ziemlich pushen können (blutreiter,gulli,lanzenwache,highlords,frieden(krit von der ama, wobei LH>peace)
und -zielverteidigung>ar bonus
als ninja wirst du vermutlich noch ein paar punkte für schattenmantel übrig haben, der ist wohl deine stärkste "waffe" zum treffen, weil es gar nicht vom equip kommt :P

mein "lowcost"-klauen favourit wäre:
schattentöter oder eine der anderen klauen eth und ggf upped mit ed juwel (oder eth)
Löwenherz
Gulli (ed)
lanzenwache (ed oder pdia/um, je nach fade und inventar, evtl shael bei viel dex)
Blutreiter
hl
raven +raven/zwergenstern/rare
TG/ Ohrenkette(bei dwarf)/razor/verdungos und viele andere gute
loh, seelensauger, cleglaws/knockback-crafts

merc: schnitters-machter
mit ench im zweitslot, reichlich dex und schattenmantel auf ordentlichem skilllvl und fade siehts ziemlich helltauglich aus, wobei natürlich schnitters erst ab lvl 7x geht, aber da tuen es auf (gerade auf nightmare) auch noch viele andere merc-waffen

€: wenn du auf wegstoßung stehst, gibts auch nen Riesenschädel. auch ist das ganze waisenruf set gut geeignet und würde ich natalyas vorziehen, aber is imo schwächer als die combo oben

€2: für die nicht klauenvariante wenn eth zermalmer etc nicht da sind, ist auch nen Death in Ettin-Axt super (kommst da ziemlich gut auf 100%crit, ar is auch was dabei und gletschernadel)

€3: über irrlichprojektor kann man auch nachdenken - immerhin hat man ja zwei blocker, sodass der geist vielleicht ein bissl am leben bleibt und blitzabsorb is schon nett
btw, weshalb spirit? - 2skills schön, aber fcr brauchst du eher nicht und der rest wird von einigen anderen schilden getopt (gerade mit sockelung)

Zuletzt bearbeitet:
defensiv gesehen is das set super - offensiv is es sehr langsam - gerade gegen bossgruppen wirst du probleme haben.

Meinst Du jetzt die Angriffsgeschwindigkeit? Die ist bei Klingenwut doch immer gleich hoch, egal welche Waffe, oder habe ich da jetzt was vertauscht?

Was das Set angeht, ich finde es klasse, daher habe ich die schwache Waffe einfach damit übergangen die Natalyas Waffe in die Offhand zu legen und spiele in der ersten Hand mit upped eth Bartucs mit ner Nef drin. So kombiniert man die Stärken des Sets, ohne die schwache Waffe ertragen zu müssen.

meinte natürlich killspeed und nicht den konstanten attackspeed :P
ja man kann natürlich auch c/c spielen, aber dennoch sind helm, boots, schild und Rüstung dadurch belegt. die einzige möglichkeit noch crit reinzubekommen is dann highlords und das wars - das kostet halt schon dmg. gerade als fernkämpfer (mit nahkampfwaffe) ist es nett über 70% crit zu bekommen.
defensiv bist mit fade 1 +torch wahrscheinlich auf maxres und man kann evtl sogar an bos denken für movementspeed, aber spielbar ist es auf alle fälle mit ner anderen klaue zum killen

Er meint den niedrigen dam = langsamer Killsped.

Ich überlege gerade welcher (einigermaßen bezahlbare) Endwaffe man der Ninja geben sollte? Im Unique Bereich gibt es da die oben angesprochenen Runenmeister oder Zermalmer (wobei letzterer viel billiger und gleich gut sein sollte), evtl. auch ein Schäfers Hammer. Das beste wäre wohl ein Todesbeil, das ist ätherisch aber sehr teuer.

Bei den Runenwörtern wäre Eid billig und ganz gut, Tod/Death bezahlbar und deutlich besser. Forti in einer Waffe wäre zwischen Eid und Tod anzusiedeln, bietet sehr gute Defensiveigenschaften ist aber teurer. Monsterflucht könnte nerven oder auch nützlich sein (?).

Bei allen nicht Klauen (nicht Dolch) Waffen bekommt man ziemliche AR Probleme. Die Uniques haben hier alle den Vorteil das sie die Zielverteidigung senken bzw. man das nachrüsten kann (Runenmeister). Evtl. wäre sogar -50% Zielverteidigung sinnvoll? Die Uniques geben zwar teilweise auch etwas AR, da man aber eigentlich nur wenig in Dex investieren will hat man einfach Probleme mit der Grund AR. % Erhöhung bekommt man über Dämonenglied oder das Runenwort Gehorsam (kann man dann dem Söldner geben).

Klauen:

Bartucs hinkt Schadensmäßig hinter den Alternativen stark zurück bietet aber Stats, Skills, ll. Da wir den Speed nicht brauchen denke ich aber nicht das es mit einem Chaos Runenwort konkurieren kann welches deutlich mehr Schaden bringt und auch Staffmods haben kann.

Nachtrag:

Ich habe jetzt mal für einen Zermalmer und ein Chaos (beide Ätherisch, Chaos in einer Klauenart mit dem höchsten Schaden) den Schaden pro Wurfstern grob Durchgerechnet. Ich gehe dabei von Forti als Rüstung und reiner Str/Dex Stattung, 450 zu vergebenden Statuspunkten aus etwa + 30/30 von Items aus. Beim Zermalmer kommen 150 in Dex (mit Grund und + also etwa 200) um mit einem Stormshield auf Maxblock zu kommen. Beim Chaos ist es andersrum, also etwa 140 in Str um ein Stormshield ohne Str Bug tragen zu können (wobei das Schadenstechnisch jetzt garkeinen Unterschied macht). Dazu ein Machtsöldner. In beiden Fällen ziemlich genau auf 950% ED.

Der Zermalmer kommt damit auf etwa 4250 Dam, Chaos auf etwa 3700. Rechnet man bei Chaos aber noch max CM mit ist es dem Zermalmer überlegen, der hat aber noch Crushing blow womit sie wieder etwa gleich sind. Der Zermalmer kommt aber mit einer gesockelten Eth Rune trotz niedriger AR auf mehr to hit, Chaos kann aber Skills haben und löst Orbs aus (wobei das mit den Komboblitzen auch Serverprobleme geben könnte?). Zermalmer braucht aber halt kein CM wodurch man Punkte für Fade oder Fallen übrig hat.

Übersehe ich was?

Zuletzt bearbeitet:
Nur der Vollständigkeit halber, weil du sagst der Zermalmer hat weniger AR:
von CM wirken nur die Schadenaspekte aber nicht der AR Bonus auf Bladefury.

Vielleicht meintest du aber auch was anderes und ich hab was übersehen :)

Zu den anderen Punkten kann ich leider nur wenig beitragen. Weiß nur, dass in diversen Guides falls du ein Schild verwendest, dann andere Uniques empfohlen werden als Klauen. Wenn schon Klauen dann gleich C/C, da man damit am besten an Skills für die Assa kommt.

meinte natürlich killspeed und nicht den konstanten attackspeed :P
ja man kann natürlich auch c/c spielen, aber dennoch sind helm, boots, schild und Rüstung dadurch belegt. die einzige möglichkeit noch crit reinzubekommen is dann highlords und das wars - das kostet halt schon dmg. gerade als fernkämpfer (mit nahkampfwaffe) ist es nett über 70% crit zu bekommen.
defensiv bist mit fade 1 +torch wahrscheinlich auf maxres und man kann evtl sogar an bos denken für movementspeed, aber spielbar ist es auf alle fälle mit ner anderen klaue zum killen

Mein Crit liegt dank lausiger Ausrüstung bei 0 ^^
So ist die Assa kein Schadensmonster, aber sie kommt problemlos überall zurecht.
Wie wäre es alternativ mit Lo oder Ber in der anderen Klaue, so bekäme man auch noch versteckten Schaden. Natürlich würde das den Status des Sets als billiges Rundum Sorglos Paket etwas konterkarieren, aber irgendwas ist ja immer.

Außerdem laufe ich so mit sehr guten Resistenzen herum und nutze trotzdem BoS, Style ftw. Die Rüstung bietet mit drei Sockeln auch viel Potential, ich denk, da geht schon einiges, auch wenn mit anderen Kombis klar auch mehr geht.

aber man skilled viel dex ->ar
c/c hat den vorteil, dass man mit +skills auch dmg bekommt (und das is nicht so wenig)

der guide auf der mainpage (mit 3sternen) schlägt viele gute waffen vor.
das problem ist nur, dass diese waffen (gerade eth) viel seltener sind, als die runen für death(eth etin axe bekommt auch immer 5sox). außerdem is die wiederverwendbarkeit davon einiges höher - eth forty is auch nicht so schlecht, hat aber 0wiederverwendbarkeit.

eth fleshripper wäre von den stats auf der waffe +sockel absolut obergenial, allerdings is der grundtyp bzgl basedmg ziemlich schlecht. eth todesbeil hab ich diese ladder auch noch nirgends gesehen und eth zermalmer auch noch nicht:/ (in NL sind manche davon eh unbezahlbar)

rechne zermalmer nochmal mit ohm oder ed/max juwel (ggf Lo?). dann vergiss nicht, dass str dafür 1.1% offweapon dmg bringt und dex für klauen nur 0.75. außerdem gilt der ar bonus von der klauenbeherrschung nicht auf klingenwut. du hast also nur bissl mehr grund-ar. hasst guten raven und paar charms, is der zermalmer mit Ohm sowohl cth, als auch dmg technisch besser. wenn ich bock habe, mach ich da noch ne rechnung, aber ich denke der unterschied dürfte recht groß sein.

Wie wäre es alternativ mit Lo oder Ber in der anderen Klaue, so bekäme man auch noch versteckten Schaden. Natürlich würde das den Status des Sets als billiges Rundum Sorglos Paket etwas konterkarieren, aber irgendwas ist ja immer.

CB und DS in der Offhand wirken nicht auf die Mainhand. Insofern nicht nur teuer, sondern auch nutzlos :)
Irgendwas ist halt immer *g*

CB und DS in der Offhand wirken nicht auf die Mainhand. Insofern nicht nur teuer, sondern auch nutzlos :)
Irgendwas ist halt immer *g*

Nene, in der anderen. Also in meinem Fall im Bartucs. Man würde halt Wegstoßung verlieren, aber so wild ist das eh nicht.

In die Nat Waffe kann ja höchstens Prisma oder Stats oder sowas.

Ah, okay. Ich hatte "in der anderen Waffe" jetzt als Offhand interpretiert.

rechne zermalmer nochmal mit ohm oder ed/max juwel (ggf Lo?). dann vergiss nicht, dass str dafür 1.1% offweapon dmg bringt und dex für klauen nur 0.75. außerdem gilt der ar bonus von der klauenbeherrschung nicht auf klingenwut. du hast also nur bissl mehr grund-ar. hasst guten raven und paar charms, is der zermalmer mit Ohm sowohl cth, als auch dmg technisch besser. wenn ich bock habe, mach ich da noch ne rechnung, aber ich denke der unterschied dürfte recht groß sein.

Das habe ich schon Berücksichtigt. Die Höhere AR der Klaue kommt daher weil man halt mehr Dex stated und Str nur für Equipment. Beim Hammer kommen sogar noch die 50% Dam gegen Untote (also quasi 17 gegen alles) dazu ;). Was die Klaue nach vorne haut sind gute 100% ED von der Klauenbeherrschung und vorallem die etwa 25% CS. Kostet aber halt auch 19 Skillpunkte die man sonst woanders reinstecken kann. Sinnvoll sind da wohl nur 5-10 in Fade (wenn man Storm nutzt, sonst evtl. auch max) und den Rest in den Todeswächter. Die Fallen werden halt glaube ich durch den Hammer sehr langsam gesetzt aber das sollte nicht das große Problem sein denke ich.

Ich glaube auch nicht das eine Ohm oder ED Juwel mehr bringt als eine Eth. Im AR Calculator hat die Eth (also -50% Def statt -25%) die Trefferwarscheinlichkeit von etwa 75 auf 84 gesteigert (bei 4500 AR oder so), ein relativer Zuwachs von 12%. Hatte da zwar glaube ich mit 2000 Gegner Def gerechnet, bei weniger sollte es aber wohl trotzdem für relativ 10% reichen (= 10% mehr Gesamtschaden). Ich glaube nicht das das die Ohm rausreißen kann.

Wie schaut es mit Schäfers Hammer aus? Der liegt Dam mäsig hinter dem Zermalmer und kein CB dafür aber halt das Static. Sollte sich insgesamt nicht viel nehmen? Ich sehe aber gerade das der Unzerstörbar ist (und damit nicht Äth sein kann wenn ich mich recht erinnere?). Durch das Static aber vielleicht trotzdem eine nette Waffe.

Verfügbarkeit von den Eth Uniques ist natürlich eine gute Frage. Keine Ahnung wie das ausschaut. Beim Zermalmer sehe ich den Vorteil das da wohl keiner eine Zod für opfert? Wenn jemand einen übrig haben sollte wäre ich ein dankbarer Abnehmer ;).

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine Assa inzwischen etwas aufrüsten können und es stellt sich gerade wieder die Frage der Waffenwahl:

Zur Auswahl stehen in der einen Ecke ein ätherischer Runenmeister der 3 40% ED Juwelen, eine Eth und eine Nef Rune bekommen sollte und in der anderen ein normaler Zermalmer der mit einer Nef Rune gesockelt werden würde (die Wirkung einer Eth Rune hat er schon miteingebaut).

Insgesamt komme ich mit meiner Ausrüstung und angedachten Skillung auf folgende Schadenswerte:

Runenmeister - ca 4850
Zermalmer - ca 4280

Dazu habe ich noch knapp 60% DS und 50% CB. Runenmeister liegt also knapp 600 Schaden/Wurfstern vorne, aber der Zermalmer hat halt nochmal 40% CB drauf (und -100 Gegner Def pro Treffer).

40% CB machen jetzt laut Kalkulator nur so 200-300 Schaden aus und die gesenkte Gegnerverteidigung/Treffer wird man gegen normale Monster kaum merken, beides ist aber wohl gegen Bosse sehr viel besser. Also was nehmen?

für p1 liegt dann wohl der äth runenmeister vorne und bei mehr spielern denke ich bringt der zermalmer mehr (cb macht zwar genau so viel schaden, dafür aber häufiger und dir bingt absolute def-verringerung mehr). Kannst aber bei "knappen" sachen dich auch für den besseren style entscheiden :)
und natürlich augen offen halten nach nen äth. zermalmer XD (btw hast du die +schaden vom zermalmer mitgenommen? ich glaube die dürften wie bei grief nicht wirken)

€: vergleich nochmal die nicht-nef sockelung bei nem riesenschädel und 3schadensjuwelen (waffe+2helm)

@ + Schaden: Ich glaube ja. Dachte eigentlich das würde + 10 Min - 30 Max Schaden heißen. Wenn es nur + Schaden ist macht das nochmal an die 250 Schaden weniger.

@ Riesenschädel: Hm, ja, muss ich mal durchrechnen. Allerdings ist die prozentuale Schadenerhöhung sowieso schon bei über 1000% also denke ich das die 15% Todschlag von Gulli sehr viel bringen dürften, dazu noch das CB...hm. Die Frage wäre auch ob bei Riesenschädel der Zermalmer mehr gewinnt (weil man sonst nur 20% CB hat) oder der Runenmeister (weil höherer Grundschaden)?

Eine Alternative wäre ja auch noch der Schäfers, noch weniger Schaden aber dafür halt die Staticchance. Leider aber schwer zu bekommen, habe da bisher im Tradebereich glaube ich keinen gesehen.

ja aber der dmg is schon ziemlich schwach und äth. gibts den halt leider auch nicht. static is süß, aber wenn man weniger als die hälfte dmg macht, bringts absolut nichts.
15% todschlag sind ziemlich genau 15% dmg am ende nochmal drauf (für dps) und real etwas weniger, weil gegner nicht töter als tot gehen :P

glaube solange du keinen äth zermalmer findest wird der runenmeister mit gulli (weil die nef ja schon gesockelt ist) wohl das stärkste sein bei standardgegner (bei aktbossen/übers nimmer)

Die Nef ist noch nicht gesockelt ;).

Ich habe tatsächlich mal durchgerechnet:

Runenmeister mit Gulli: etwa 7000
Runenmeister mit Riesenschädel: etwa 7000 ^^

Zermalmer mit Gulli: gut 5700
Zermalmer mit Riesenschädel: knapp 5700

Dabei ist jeweils DS schon eingerechnet aber keine Resistenz und kein CB. Beim Riesenschädel wird jeweils in die Waffe und in den Helm ein 40 Ed Juwel mehr gesockelt. Lustigerweise sind die Schadenswerte jeweils praktisch gleich, Gulli liegt damit aber mit 25% CB mehr letztlich klar vorne.

Runenmeister ist auch eindeutig besser als der Zermalmer, ein ätherischer Zermalmer käme aber auf etwa 8500 Schaden (müsste ja einfach 50% mehr sein?) und kann damit sogar mit einem sehr guten Death mithalten (da diesem das - Zielverteidigung fehlt).

Der normale Zermalmer wäre aber für Übertristram interessant? Da sollte der höhere CB und -100 Zielverteidigung/Treffer doch voll durchschlagen (wenn letzteres gegen Bosse wirkt?). Ist eine Ninja dafür geeignet? Ich könnte Fade auf lvl 30 womit die Resistenzen (vorallem Blitz und Kälte) auf 100% und mehr steigen sollten, physische wäre auch bei 65. Aber Lebenspolster ist halt nicht besonders groß wenn man Stärle überstattet. Wieviel Leben sollte man wenigstens mitbringen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben