• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zur Ninja

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine Ninja ist jetzt nicht der Char der so gut in UT klappt.
1. CB wirkt im Fernkampf nur noch halb so gut,
2. soltest du auf ~ 15 k + AR kommen
3. brauchst du 300 Resis gegen Meppel (Kälte, Feuer, Blitz)
4. Du brauchst konstante Angriffe (um OW an den Man zu bringen und um zu leechen)

das schafft eine Ninja wenn wohl nur mit Top Equip, aber selbst da ist es so, dass du nicht zwingend auf die Lebens/schadenswerte wie eine Kickse oder ein Barbs usw kommst um auch mal 1-2 Hits ohne LT zu überleben;)

Und phys Schaden kannst nur um max 50% reduzieren.
 
1. CB wirkt im Fernkampf nur noch halb so gut,

Ah, das hatte ich tatsächlich vergessen :D.

2. soltest du auf ~ 15 k + AR kommen

Ein Problem. Aber -50% Zielverteidigung sollte es doch auch reißen, dazu der Schattenmantel?

3. brauchst du 300 Resis gegen Meppel (Kälte, Feuer, Blitz)

300?! Ich dachte Überzeugung macht maximal - 150, um auf max zu kommen bräuchte man dann 225, oder halt etwas mehr wenn man auf 90% Blitz oder so kommt.

4. Du brauchst konstante Angriffe (um OW an den Man zu bringen und um zu leechen)

Hm, sollten für einen Fernkämpfer aber unproblematischer sein als für einen Nahkämpfer?

Hält es den der Merc in UT aus oder geht der gleich vor die Hunde? Ein lvl 30 Schattenmeister (oder ähnliches) ist ja auch nicht so schlecht, und man kann ihn ja nachcasten.

das schafft eine Ninja wenn wohl nur mit Top Equip, aber selbst da ist es so, dass du nicht zwingend auf die Lebens/schadenswerte wie eine Kickse oder ein Barbs usw kommst um auch mal 1-2 Hits ohne LT zu überleben

Ausrüstungstechnisch bin ich im moment eigentlich ganz gut dabei denke ich :). Nochmal die Frage: Wieviel Leben sollte man denn haben?

Und phys Schaden kannst nur um max 50% reduzieren.

Klar, aber wenn man einen entsprechenden Fluch bekommt nützt das mehr noch was. Davon abgesehen das Fade die Fluchlänge stark verkürzt. Aber: Keine Ahnung ob das in UT relevant ist.
 
Merc und Meister kannste in UT in die Tonne treten, genauso wie BF. Skill kicken an bis du ne 3-4er Serie inkl. +Skills hast und sieh zu dass du 300 res und ca. 1-1,2k life hast (im Zweifelsfall kannste dich mit ner dex as dex aber auch anschreien lassen). Equip muss denn nochn bissl umgestellt werden, aber so is UT absolut machbar.


€ im allgemeinen sind Klauen imho immer die bessere Wahl, da die CM damboni auch auf den BF Schaden wirken, wenn du nen eth chaos hast/leisten kannst benutz es
 
Zuletzt bearbeitet:
Merc und Meister kannste in UT in die Tonne treten, genauso wie BF. Skill kicken an bis du ne 3-4er Serie inkl. +Skills hast und sieh zu dass du 300 res und ca. 1-1,2k life hast (im Zweifelsfall kannste dich mit ner dex as dex aber auch anschreien lassen). Equip muss denn nochn bissl umgestellt werden, aber so is UT absolut machbar.

Für UT also wenn dann auf Kickse umskillen, hmhm.


€ im allgemeinen sind Klauen imho immer die bessere Wahl, da die CM damboni auch auf den BF Schaden wirken, wenn du nen eth chaos hast/leisten kannst benutz es

Jein. CM bringt bei guter Ausrüstung eher wenig (wenn der AR Bonus wirken würde wäre es sehr gut), wobei eine reine Ninja die Skillpunkte anderweitig auch nicht unbedingt braucht. Der Hauptvorteil der Klauen ist der 0,75 Dam Bonus von Str und Dex wodurch man auf mehr Bonus von Stats kommt als mit einer Str-Einhandwaffe (wenn man gleichzeitig Maxblock will), auserdem hat man das AR Problem nicht. Andere Einhandwaffen gibt es dafür aber mit deutlich mehr Schaden und man spart sich die Punkte in CM. Nimmt sich aber insgesamt nicht so viel.
 
Du brauchst nich umzuskillen, als Ninja haste so oder so genug Restpunkte um 3 Kicks zu bekommen (7 Punkte brauch man dafür wenn man von Blauzorn anni und torch ausgeht), es sei denn du skillst den rest in traps (da kannste aber auch gleich ne trapse bauen...) oder machst so Schabernack wie fade oder SM vollzuskillen, davon mal abgesehen dass du anscheinend nichma ne klaue verwenden willst und dir die Punkte in CM damit auch sparst... da bleiben ne Menge Punkte für die Kicks übrig.

@Klaue/andere Waffe: Wenn wir rares außen vor lassen ist ein eth chaos Suwayyah besser als nen eth runenmeister und nen eth Zermalmer ist und auch besser als andere Unis und RWs, davon abgesehen ist es Humbug, dass CM und damit Klauen mit gutem Restequip schlechter werden. Klauen sind schlichtweg besser und da die Punkte für CM vorhanden sind sollte sich die Frage an sich nicht stellen, es sei denn du willst nich mit ner Klaue spielen.
 
@Klaue/andere Waffe: Wenn wir rares außen vor lassen ist ein eth chaos Suwayyah besser als nen eth runenmeister und nen eth Zermalmer ist und auch besser als andere Unis und RWs, davon abgesehen ist es Humbug, dass CM und damit Klauen mit gutem Restequip schlechter werden. Klauen sind schlichtweg besser und da die Punkte für CM vorhanden sind sollte sich die Frage an sich nicht stellen, es sei denn du willst nich mit ner Klaue spielen.

Und wieso ist das Chaos besser? Du kommst mit den anderen Konsorten auf mehr Schaden, der Vorteil der Klaue ist vorallem weil du mehr Dex statest und dadurch weniger AR Probleme hast (wobei sich der Effekt wenn man ein Storm verwenden will in Grenzen hält). CM ist nett, aber 130% ED und 23% CS bringen halt nicht mehr soviel wenn man sowieso 1000% ED und 60% DS hat. Sinnvoll unterbringen kann man die Punkte von CM durchaus, und sei es um den Todeswächter zu maxen.
 
Klauen rulen

Warum ist Chaos besser

:eek: Weil man mehr Schaden macht. :eek:


Wie das denn fragst du dich :confused:

Zeit für den Erklärbär: :read:

Ninja lvl 90, 152 str für jmod 233 dex für Maxblock rest vita

Optimalequip:

eth chaos 355ed 3 BF Staffmod / eth Zermalmer 320ed 40 15 jool / eth death ettin 400ed
40
Gulli 40ed
Jmod 160 ed
Gores
Highlords
Torch
anni
Restequip wayne

=>500 offweapon ed (wie du an 1000 kommst würde ich gerne sehen :irre:)

Außerdem lvl 28 BF und 131ed +22crit von cm für Klauen und lvl 25BF für den zermalmer und death

Etwaig relevanter Kram vom Restequip lasse ich mal beiseite das trifft eh auf beide Waffen zu...
CB rechne ich nicht ein, der magieschaden von chaos gleicht das höhere CB problemlos aus.



Das Chaos hat alles in allem nen 4049er Durchschnittsschaden bei DS und crit hochgerechneten 71% chance auf doppelten Schaden :flame:

Das ganze mit nem eth zermalmer 320ed 40ed 15 maxdam juwel ergibt 3442 Durschnitt bei 63er doppelchance :eek:

Nen eth death in ner Ettin kommt auf nen Durschnitt von 3154 gleichzeitig allerdings 100%DS was Death im Uni/RW Bereich zur einzigen ernstzunehmenden Alternative zu nem eth Chaos macht.


Hinzu kommen noch dass man dex über maxblock statten kann und dafür AR und Schaden bekommt. Wenn man DS ausmaxen will kann man das machen, das einzige was bei ner Ninja gesetzt sein sollte sind 75 Punkte verteilt wie hier.

=> Chaos>all RWs/Unis :keks:

Q.e.d. :autsch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme für Death auf folgendes:

Death in eth. Ettin Axt: Etwa 335 Dam * 3/4 = etwa 245 + 140 für lvl 25 BF = 385 Dam

Gulli, 40 ED
Highlords
Forti, 300 ED
Stormshield, 40 ED
Hände auflegen, 350%ED/3= 117
Donnergotts
Blutreiter
Raven
doubleleecher oder sowas
Str mit Storm 186+
Machtsöldner 180+

Macht 860% ED. Von 1000 noch etwas entfert, ich bin aber davon ausgegangen das man Str (oder Dex bei der Klaue) überstatet wodurch man nochmal auf etwa 100% mehr kommt.

385 von oben * 9,6 = so 3700. 100% DS = 7400 Schaden (ka ob das bei 95% gecappt ist).
Bei Chaos meine ich auch auf etwa 4050 gekommen zu sein dazu 65% DS (0,55 von Ausrüstung + (0,22 - 0,22 * 0,55) = knapp 6700 Dam. Dazu 50% CB weniger, der Magieschaden mag das gegen normales Getier ausgleichen gegen Bosse aber nicht.

Eth Zermalmer, 360% ED:


383 Dam * 3/4 = 287 + 140 lvl 25 BF = 427

Ausrüstung die selbe, aber + 30 Str vom Zermalmer + 0,1% ED/Str für Hammer + 50% ED (Untote)/3 = etwa + 70%ED

860 + 70 = 930% ED

427 * 10,3 = knapp 4400 * 0,55 DS = 6817 Dam bei 90% CB.

Wobei der Zermalmer eher theoretisch ist das ich bisher keinen ätherischen gesehen habe, geschweige denn einen perfekten ätherischen.
 
Nachtrag:

Da beim Chaos ja auch mehr Off Weapon ED enthalten wäre komme ich hier auf 4500 Dam vor DS, nach DS ist es dann in etwa das selbe wie bei einem Death. Trotzdem hat man bei letzterem halt noch 50% mehr CB und muss keine CM skillen.
 
kann atm nicht mehr sagen, als dass enemie sich definitiv verrechnet hat.
leg. hammer hat schonmal 55.5 statt 45.5 avg dmg suwayyah.. loh und lanzenwache sehe ich in der rechnung oder betrachtung auch nicht
gibt auch noch gurt und charms/skiller die auch schaden machen können, sowie nen merc.. rechne nachher nochma :hy:


€: 9fallenskiller im inventar, sowie 30max/ar/life, torch+anni, lvl99 full dex/str, +bo(damit meine ich kampfaufruf^^)
rare waffen ignoriert. vergleich zermalmer und chaos suwayyah

eth Zermalmer Ohm/Lo ~391dmg (349 mit Lo) 30str, Gulli 40ed 9str 15%DS, HL 37DS, Forty 300ed, Loh 120ed, Blutreiter 15%DS, skillring+raven, arach
a) Lanzenwache 20DS 40ed 9str b) "jmod" 160ed 36str (für mb braucht ne assa 237dex beim jmod, sind 157str weniger)
str(a):525base +40inv +48items = 593*1.1 = 652ed. merc lvl25 macht (bo,4rüsse+helm,schnitters) 280ed. items: a) 40+300+120+40=500.
insgesamt a) 1432% b) sind 22.7 ed weniger = 1409%

ethchaos ~310dmg. +3bf a) Lanzenwache 20DS 40ed 9str b)"jmod" 160ed 36str c) +6bf klaue 2*9str9dex. rest identisch wie oben, nur dass raven nochma +20dex hat
str+dex(a)=545 +80inv +40items (bei b und c 27mehr) =665 *0,75=498ed. 139cm (22DS). 280merc. items a)500 b)620 c)460
insgesamt a) 1417 b)1557 c)1397

sollte es CM auf klauen geben, dann bitte informieren

gesamt:
Zermalmer Ohm Lanzenwache: 238+(391+30/2)*3/4 =542; 542*15,32 = 8303 * 1.87DS = 15526
Zermalmer Ohm Jmod: 542*15,09 = 8178 * 1.67 = 13657
Zermalmer Lo Lanzenwache: 511*15,32 = 7828 * 2 = 15656 (+verschenkter DS, aber dafür konstanter schaden)
Zermalmer Lo Jmod: 511*15,09 = 7710* 1.87 = 14417

Chaos Lanzenwache: 262+(310+30/2)*3/4 = 505; 505*15,17 = 7660 * 1,8986 = 14543
Chaos Jmod: 505 * 16,57 = 8367 *1,7426 = 14580
Chaos BF-Klaue: 553 * 14,97 = 8278 *1,7426 = 14425

sonstiges: zermalmer hat CB. CTH mit Zielverteidigung vs mehr Dex is nicht drinne, aber wird sich nicht mehr als 1-2% unterscheiden (zugunsten des Zermalmers imo). Blockgeschwindigkeit ist nicht mit eingerechnet, weil ich da keinen Plan habe^^

death ettin-axt kann ich nicht genau einschätzen, wo es landet, aber liegt vom schaden her denke ich leicht vor zermalmer, aber cth ein paar prozent dahinter. Aufwand wollte ich aber nicht betreiben, da sich mindestens zwei Items ändern.

Sieger hier:
Dmg: [Zermalmer Lo Lanzenwache] knapp vor [Zermalmer Ohm Lanzenwach]
Block: [Chaos Jmod] (die anderen beiden Chaos Varianten knapp dahinter und deutlich billiger, Zermalmer Lo Jmod auch noch in reichweite und kann wegen CTH und CB vorbeiziehen - aber kein Plan von schnellerem Blocken)

€2: wo +Schaden vom Zermalmer hinkommt, wäre noch gut zu wissen - den habe ich erstmal komplett ignoriert, weil er evtl gar nicht wirkt.
€3: wer lustig ist, darf gerne mit realistischeren werten rechnen - wer halbwegs durchschaut, kriegt das wohl selber hin^^ (weil bei den perfekten items hier, könnte man fast noch rare leg. Hammer rechnen. könnte durchaus über 20k werden)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag:

Da beim Chaos ja auch mehr Off Weapon ED enthalten wäre komme ich hier auf 4500 Dam vor DS, nach DS ist es dann in etwa das selbe wie bei einem Death. Trotzdem hat man bei letzterem halt noch 50% mehr CB und muss keine CM skillen.

=>

was Death im Uni/RW Bereich zur einzigen ernstzunehmenden Alternative zu nem eth Chaos macht.

gibt auch noch gurt und charms/skiller die auch schaden machen können

Die Stats vom Gurt spielen bei der str mit (oder welchen ed oder maxdam gurt httest du vor zu verwenden?), der einzige fehler den ich imho gemacht habe war, dass ich von 152 str für nen monarch ausgegangen bin, ich den Zombiebonus nicht drinhatte (Loh hatte ich nicht aufgeführt weil meine Ninja Cleglaws trägt, Slow und KB sind auch bei nem geilen restequip nett) und die str vom zermalmer auch nih es war spät^^. Das ändert aber nicht viel am Resultat, genau wie der Sölli. Je mehr Charms verwendet werden desto besser wird btw ne Klaue.

Also nochma mit LoH und machtsöldner lvl90, Assa lvl 90, Überstatten ignoriere ich mal geflissentlich (Klauen haben hier btw die Nase vorn weil sie neben dem höheren AR Wert auch noch die boni von der nötigen str kriegen, death und der zermalmer aber nix von der dex für MB)


Söldner: 180ed
LoH: 116ed (abrunden bei diablo)
Restequip: 500ed (siehe oben, is mit nem jmod/Monarch mit vier 40ed jools gerechnet)


=796ed, lvl 25BF => 141-143dmg und 63% DS für jedermann

es kommen drauf:

Fürs Chaos:

156+233= 389*0,75 grundstatboni = 291ed extra

131ed und 22 crit von der CM, die 21crit ergeben mit dem DS hochgerechnet 70% (oh noch ein Fehler bei der anderen rechnung, Asche auf mein Haupt, btw bin ich mir nicht ganz sicher ob CM als staffmod existiert deswegen hab ich mal keine +3 drin)

3BF vom rohling womit der BF Schaden 165-167 beträgt
1218
sind also bei nem eth chaos 15 ed 3 BF Staffmod:

263-354*0,75+165-167= 362-432 *13,18 = 4771-5693 5234 avg dmg bei 70%DS

Weitere rechnungen folgen mir qualmt grad der Schädel...

So, ohne Feindröselung für den 320ed eth Zermalmer mit 40/15 jool komme ich bei 186 str auf nen avg dam von 4163 bei 63% DS

€:grad ergooglet, schneidet sich mit meinen Ergebnissen, wobei ich bei der Suwayyahrechnung mit dem calc geringfügig höher abschneide (vermutlich eher mein fehler...beim Hammer komm ich aufs selbe), DS muss man selber einrechnen (wenn mans korrekt drinhaben will) aber ansonsten macht das Ding nen echt guten Eindruck auf mich. bei death sagt der calc mit obrigen Werten 4413er Durchschnitt bei 100% Ds
 
Zuletzt bearbeitet:
=>
Überstatten ignoriere ich mal geflissentlich (Klauen haben hier btw die Nase vorn weil sie neben dem höheren AR Wert auch noch die boni von der nötigen str kriegen, death und der zermalmer aber nix von der dex für MB)

0.75 < 1.1
und edit von oben nochmal durchlesen ( hab mehr als eine stunde daran rumgerechnet :P)

achso und leben hat man immernoch massig, bei imba-inventar
 
Schneiden sich deine Ergebnisse mit dem calc? Wäre gut zu wissen. der +dam vom zermalmer wird wie normaler +min oder max schaden verrechnet. Ansonsten hat der zermalmer vom reinen dmg bei optimalequip anscheinend die Nase vorn sollte deine Rechnung stimmen, rechthaberisch behaupte ich aber, dass nen chaos bei "casual" equip besser is als nen Zermalmer als Beweis führe ich mal meine rechnung auf dieser Seite oben an, wie die Sache bei casualequip mit Lanzenwache aussieht hab ich nich gerechnet (4x40ed Monarch ist allerdings eher als der oben aufgeführte jmod als casualvariante einzuordnen, zumindest hat meine Ninja so einen, ne Klaue hat dann immer noch MB).
 
Ich denke immernoch das ein Death ein Stück vor dem Zermalmer ist. Der Waffenschaden sollte ziemlich gleich sein, aber Death hat mehr DS drauf. Bei meiner Rechnung war Chaos und Death Schadenstechnisch ziemlich gleich, aber CB, weniger Skills und eine billigere (und anderweitig verwendbare) Waffe sprechen imho klar für letzteres.

Wenn man von utopischen Equipment ausgeht wäre wohl auch ein Runenmeister mit 3 Ohm und 2 Lo ganz vorne mit dabei.

Bei den nicht Klauen könnte man auch noch ein lvl 35 Venom miteinrechnen, bei 80% cth wohl immerhin noch um die 600 Schaden. ;)
 
das mit venom extra verstehe ich nicht. den schaden gibts doch bei beiden arten. ein 40 bzw 25stats ring macht btw doch mehr schaden als ein skillring und kann noch ar/mindmg/leech drauf haben. also meine rechnung oben wird der dmg noch ein wenig höher - gilt aber für beide varianten

beim runenmeister sind btw 40ed15dmg leicht stärker als ne Ohm, aber bei der variante hat man weder -zielverteidigung noch viel dex, weshalb man da auf jedenfall die cth mit einbeziehen sollte. gleiches gilt für death

denke auch, zwecks wiederverwendbarkeit, realistischen werten und equipmentfreiheit ist Death sicher der Sieger. Man kann häßlichen Gulli gegen rare reif mit skills 2sox und visio +x austauschen und ein Schild nach Wahl nehmen (zB Storm,Spirit,4soxmonarch und einige andere uniques - lanzenwache nur bis zu einem bestimmten lvl :P). Außerdem hat man gleich ML und gletschernadel dürfte auch auslösen.

wie es mit FallenLegeGeschwindigkeit ausschaut hab ich allerdings kein plan.

dmg bei lvl90 kommt per Edit :hy:

€:

eth EttinAxe Death 360ed: 341.5 dmg, Hl+Death 78DS, Blutreiter 15%DS, Raven + 15stats LLeech 100ar, Forty 300ed, Loh 120ed, arach, kein cta
Inventar; 6Fallenskiller mit bissl leben 6* 3max/ar/life +anni+torch 35stats. genau auf 200Vita geskillt (145punkte rein) bleiben 385str bei 150ed-monarch. helm visio und 2sox 75ed (die 2skills hab ich weggelassen - visio ist schon recht selten). merc 240ed

insgesamt 350 waffenschaden 93%DS und 1270%ed bei klingenwut lvl 31 190dmg

gesamt:
190+(350)*3/4 =452; 452*13,7 = 6192 * 1.93DS = 11950
also etwa 12k dmg. also in etwa das, was eine perfekte faith/Wf bowie mit Pride macht. nur wir greifen schneller an und haben altern und gletschernadel XD (mit einem punkt in schattenmantel treffen wir bosse auch like np) nur leider kein pierce :(. Und wir haben noch viele Punkte für (gift und) fallen übrig. oh und unser char verwendet nur lo+anni von den teuren sachen (ne vex is schnell gecubed, aber 4vex dauert schon bissl)

€2: calc von oben kommt auf 11944, weil durch runden der waffenschaden scheinbar nur auf 349 ist

€3: wer auf auren steht, kann gerne auch DOOM in eth ettinaxe nutzen- liegt zwar hinter death, aber is lustig. Wer bissl Ele-dmg will kann auch Hungersnot nehmen in eth leg hammer - is bis auf fehlenden ds auch sehr gut. Dual-Phönix wäre auch verdammt witzig und gar nicht schlecht, hätte es nicht diesen kack feuersturm:/

€4: der ar bei obigem equip ist mit ench gerade mal bei 3412. Sind bei Lister 63%CTH und bei nem Sklaven im Eishochland 71%CTH. Da is Infy oder Zielsucher angesagt, wobei die sich nicht viel nehmen. schnitters-zielsucher macht mehr phys. schaden, wenn altern auslöst, und infy-machter mehr fallenschaden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dann hab ich einen schwachen Schattenmeister (gerade als Fernkämpfer), schwachen Todeswächter und nutze auch Fade nicht gut aus?

Ich würde so 5 Punkte in Fade stecken, 10+ in den Schattenmeister und den Todeswächter am besten maxen. Wenn man Venom maxen will wird man da wohl noch irgendwo abstriche machen müssen, aber die Skillpunkte von CM bekommt man auf jeden Fall anderweitig sinnvoll unter.
 
Den Schattenmeister zu maxen ist ziemliche Punktverschwendung... wenn du mit 2 schattenklauen ancastest ist der stabil und töten tut er auch ausgemaxt nix (mal davon abgesehen, dass man ihn nachcasten kann)... wenn du wie oben skillst kannst du den DS immer noch maxen (was bei gutem Equip absolut nicht notwendig ist) und die Restpunkte in fade stecken, aber den SM zu maxen is das letzte woran ich denken würde, da würd ich eher noch Punkte in Dtalon stecken um gegen Bosse besser zurechtzukommen.
 
Mei, ein lvl 30 Schattenmeister ist trotzdem eine Bank. Töten tut er auch manchmal was, oder er hilft etwas gegen PIs. Letztlich gehts ja nur darum das man die Punkte von Klauenbeherrschung sinnvoll unterbringt. Wenn nicht im Schattenmeister dann halt in Drachenkralle (& -Flug).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben