• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zur phys. Wf-Bowie

Preaver

Well-known member
Registriert
6 Dezember 2003
Beiträge
1.241
Punkte Reaktionen
2
Habe jetzt meine aller erste Bowie angefangen und mich schon verliebt. :-)
Um nicht allzu viel falsch zu machen brennen mir da trotz mehrfachem Lesens (teils aber Überfliegen) der Guides noch in den Fingern.

Skillung ist im Übrigen bisher als rein phys. Build geplant, da Einsatzgebiete vorrangig Cow-Lvl und CS sein sollten, wo man ja weniger auf Immune treffen wird.
Wichtig zu erwähnen ist sicher noch, dass ich HC spiele und unbedingt eine Wf will. Dex Only fällt also flach. :P

Gestatet ist bisher (lvl 75):
Stärke auf 80
Vit auf 50
Dex -> Rest

Skillung bisher:
CS - Max
Pene - 3
Multi - 10
Restliche Skills incl. Valk und FA mit 1 Punkt belegt, was 35 unbenutzt Punkte bedeutet, sowie noch viele die dazu kommen werden.

Von der Ausrüstung rechne ich mit +5 Skills (Anni, Torch, HL).
In HC ist es übrigens beliebt mit einem BO Barb über den 2. Key zu spielen, was ich auch sehr gerne tue (besonders eine Bowie mit wenig Lebenspolster, kann durch einen Fehler schnell in einer blöden Situation sein) kommt noch +1 durch den Skillschrei dazu, sodass ich insgesamt mit +6 rechne.

IAS Cap wird natürlich 120 angepeilt, 35 Wf, 20 Gloves, 20 Amu, 45 Helm. (Rüstung würde ich mir irgendwann mal eine Forti wünschen... *träum* )

Nun zu meinen Fragen:

1.) Torch Feuer bei Strafe, habe keiner Erfahrung damit, ob es ggf. bei 2 fpa Strafe etwas zu laggig wird (-> Game Crash)? Mit einem Zealot gibts da nur in Ü-Trist Probleme aber der erreicht ja auch nur 4 fpa.

2.) Habe zwar etwas in Vit gepackt, bin aber unsicher ob des reicht. Selbst wenn im Inv. einige Max/Ar/Life Charms behaust werden ist das immer noch nicht sooo viel Life. Und Resis werden ja auch nicht traumhaft sein.

3.) Im phys. Build kann man ja sehr gut Durchbohren maxen um mehr Ar zu bekommen. Ist das wirklich so sinnvoll? Ich denke mit viel Dex + Max/Ar Charms auch so auf eine gute Trefferchance und AR jenseits von 10k zu kommen.
Des Weiteren ist ein Demon Limb im 2. Slot sicher auch ein Problemlöser jeglicher AR Probleme, falls meine Ench-Sorc nicht mal wieder dabei ist.

4.) Strafe werde ich recht sicher noch maxen -> wohin dann mit dem Rest, wenn Penetrate in meinem Fall doch nicht so sinnvoll ist?

5.) Habe bereits überlegt den Rest in Decoy/Valk zu stecken. Dabei muss ich aber sagen, dass die Valk nicht mein Fall ist. Steht immer da wo sie nicht gebraucht wird und hat dnan auch noch ein Casting Delay, was viel zu lang ist. Der Decoy hingegen gefällt mir recht gut. Ist es da angebracht den zu maxen? (auch in Hinsicht auf die zwei vorrangigen Einsatzgebiete).

6.) FA soll nur gelegentlich als Stopper verwendet werden, braucht aber trotzdem eine gute Kältedauer. Auf Charms gibt es laut Affix-Tabelle nur Kälte Schaden als Pre- wie auch als Suffix über 1 Sekunde.
- Welche Charms sind hierbei empfehlenswert zur Verlängerung? Max/Ar/Cold oder Cold/Life, oder sogar Cold/Cold ?
- Wie genau berechnet sich die neue Kältedauer mit FA?


Ich glaube das war es vorerst. Sind einige Fragen, und ich hoffe nicht zu blöd gestellt. :-)
 
Preaver schrieb:
1.) Torch Feuer bei Strafe, habe keiner Erfahrung damit, ob es ggf. bei 2 fpa Strafe etwas zu laggig wird (-> Game Crash)? Mit einem Zealot gibts da nur in Ü-Trist Probleme aber der erreicht ja auch nur 4 fpa.


Nen Baalrun killst du damit 100% ;)
Ich persönlich würde den Einsatz der Torch vermeiden, kann haarig werden, wenn zu viele Effekte auf einmal kommen, auch wenn du allein im Spiel bist. Gerade im CS.


2.) Habe zwar etwas in Vit gepackt, bin aber unsicher ob des reicht. Selbst wenn im Inv. einige Max/Ar/Life Charms behaust werden ist das immer noch nicht sooo viel Life. Und Resis werden ja auch nicht traumhaft sein.

Du bist ne Bowie mit ner Wally, nem Decoy und nem Merc. Mit BO kommst du bestimmt auf 1000+ Leben. Und ne Situation, die du mit 1000 nicht überstehst, überstehst du mit 1500 wohl auch nicht mehr. (sind, vorsichtiges/intelligentes Spiel vorrausgesetzt, wirklich nur unschöne Sachen, wie Blocklock und ähnliches ...)

3.) Im phys. Build kann man ja sehr gut Durchbohren maxen um mehr Ar zu bekommen. Ist das wirklich so sinnvoll? Ich denke mit viel Dex + Max/Ar Charms auch so auf eine gute Trefferchance und AR jenseits von 10k zu kommen.
Des Weiteren ist ein Demon Limb im 2. Slot sicher auch ein Problemlöser jeglicher AR Probleme, falls meine Ench-Sorc nicht mal wieder dabei ist.

Mit 8-10k AR hast du wohl so rund 80% Trefferchance, da ist also durch Durchbohren noch vieeel ausbaubar. Mit ner Enchantress oder Demon Limb (wenn du das benutzen willst) ist das natürlich komplett erledigt.
Das ist halt ein großer Vorteil des rein phys. Builds, du HAST die Punkte um die schadensverstärkenden Passiva (CS, Pene, mit Abstrichen Pierce) auszureizen. Wenn du dir dein AR auch sonstwo herholst, ist ein großer Vorteil dahin ;)

4.) Strafe werde ich recht sicher noch maxen -> wohin dann mit dem Rest, wenn Penetrate in meinem Fall doch nicht so sinnvoll ist?

Decoy/Wally wäre meine Empfehlung. Du hast sonst einfach nichts mehr, und die kann man immer gebrauchen *g*

5.) Habe bereits überlegt den Rest in Decoy/Valk zu stecken. Dabei muss ich aber sagen, dass die Valk nicht mein Fall ist. Steht immer da wo sie nicht gebraucht wird und hat dnan auch noch ein Casting Delay, was viel zu lang ist. Der Decoy hingegen gefällt mir recht gut. Ist es da angebracht den zu maxen? (auch in Hinsicht auf die zwei vorrangigen Einsatzgebiete).

Maxen vielleicht nicht, aber ein gutes Polster von 10+ stabilisert das gute Stück schon deutlich.

6.) FA soll nur gelegentlich als Stopper verwendet werden, braucht aber trotzdem eine gute Kältedauer. Auf Charms gibt es laut Affix-Tabelle nur Kälte Schaden als Pre- wie auch als Suffix über 1 Sekunde.
- Welche Charms sind hierbei empfehlenswert zur Verlängerung? Max/Ar/Cold oder Cold/Life, oder sogar Cold/Cold ?
- Wie genau berechnet sich die neue Kältedauer mit FA?

Cold/Cold wär mir persönlich Platzverschwendung.
Cold/Life und Max/ar/cold wären toll, besonders, da sowieso nur sehr reiche Leute ausreichend viele max/ar/life haben, und man regelmäßig "crap" Affixe mit dazunimmt.

Die neue Kältedauer erhöht sich pro Charm um eine Sekunde, das ist eine Drittelsekunde auf Hölle.
 
1.) Torch Feuer bei Strafe, habe keiner Erfahrung damit, ob es ggf. bei 2 fpa Strafe etwas zu laggig wird (-> Game Crash)? Mit einem Zealot gibts da nur in Ü-Trist Probleme aber der erreicht ja auch nur 4 fpa.

----> Strafe und torch vertragen sich nicht wirklich. Bei 2fpa ist der Feuersturm wirklich lästig. Grad in HC würd ich das nicht riskieren wollen.



2.) Habe zwar etwas in Vit gepackt, bin aber unsicher ob des reicht. Selbst wenn im Inv. einige Max/Ar/Life Charms behaust werden ist das immer noch nicht sooo viel Life. Und Resis werden ja auch nicht traumhaft sein.

----> Wieviel life peilst du denn an? Imo kann man mit 700 life einigermaßen sicher spielen, vor allem, wenn du noch nen BO-Barb dabei hast, der das life in 4stellige Beträge anhebt. Ich würd nix mehr in Cita stecken, sondern aus dem Inventar life holen, notfalls eben über billige charms. Müssen ja nicht immer 20er sein, können ja auch 19er, 18er oder 17er sein.



3.) Im phys. Build kann man ja sehr gut Durchbohren maxen um mehr Ar zu bekommen. Ist das wirklich so sinnvoll? Ich denke mit viel Dex + Max/Ar Charms auch so auf eine gute Trefferchance und AR jenseits von 10k zu kommen.
Des Weiteren ist ein Demon Limb im 2. Slot sicher auch ein Problemlöser jeglicher AR Probleme, falls meine Ench-Sorc nicht mal wieder dabei ist.

----> Demonlimb kann da helfen, verschwendet aber entweder nen wichtigen Zweitslot oder ist fummelig über die Ksite zu hantieren. Penetrate zu maxen, ist meist nicht notwendig, aber so ~10 bis ~15 Punkte sind gut angebracht.



4.) Strafe werde ich recht sicher noch maxen -> wohin dann mit dem Rest, wenn Penetrate in meinem Fall doch nicht so sinnvoll ist?

----> Da du HC spielst, könnte man der Walk und dem Decoy einen besonderen Stellenwert zukommen lassen (nagut, sollte man imo ohnehin immer, aber das ist ja umstritten). Als Punktegrab sicher zu gebrauchen. Über den nutzen von Ausweichern im HC weiß ich nichts, aus dem Bauch heraus bin ich aber eher nicht sonderlich angetan.



5.) Habe bereits überlegt den Rest in Decoy/Valk zu stecken. Dabei muss ich aber sagen, dass die Valk nicht mein Fall ist. Steht immer da wo sie nicht gebraucht wird und hat dnan auch noch ein Casting Delay, was viel zu lang ist. Der Decoy hingegen gefällt mir recht gut. Ist es da angebracht den zu maxen? (auch in Hinsicht auf die zwei vorrangigen Einsatzgebiete).

----> Decoysteigerungen erhöhen über Synergie auch das life der Valkyrie. Ich persönlich steigere nie die Valk, sondern nur den Decoy, ich bin aber auch Fanatiker, was den Decoyeinsatz betrifft. Daher meinen Rat in der Beziehung mit Vorsicht genießen, ich bin allerdings auch der meinung, dass Decoypunkte viel besser angelegt sind als welche im Goldmoppel.



6.) FA soll nur gelegentlich als Stopper verwendet werden, braucht aber trotzdem eine gute Kältedauer. Auf Charms gibt es laut Affix-Tabelle nur Kälte Schaden als Pre- wie auch als Suffix über 1 Sekunde.
- Welche Charms sind hierbei empfehlenswert zur Verlängerung? Max/Ar/Cold oder Cold/Life, oder sogar Cold/Cold ?
- Wie genau berechnet sich die neue Kältedauer mit FA?

----> Welche Charms du benutzt, ist egal, sie gehen unabhängig vom Kälteschadenswert gleich in die Kältedauer ein. Jedes Kälteaffix auf der Ausrüstung erhöht die Kältedauer um 1 Sekunde. Uniques haben eigene, festgelegte Kältedauern, die man sicher irgendwo im Strat findet, wenn man sie denn braucht.


EDÜT: Damn you, Crescowitz!
 
Crescent schrieb:
ne Situation, die du mit 1000 nicht überstehst, überstehst du mit 1500 wohl auch nicht mehr. (sind, vorsichtiges/intelligentes Spiel vorrausgesetzt, wirklich nur unschöne Sachen, wie Blocklock und ähnliches ...)
yah, blocklock, scares the crap outa every bowie! vorsichtshalber shael in die pfeile sockeln.

FA skillen ist sowas von unnötig auf 'ner wf. wozu bitte gegner stoppen? besides, die kältedauer über charms etc auf 'ne angenehme höhe zu bringen, kostet mehr schaden als es sicherheit bringt. wf hat nicht umsonst kb und selbst gegen große gegner braucht man sich mit genügend angriffsgeschwindigkeit keine sorgen zu machen, dass die einem zu nahe treten.
 
Stunlock, Ausweichlock, whatever :rolleyes:
 
Besonders diese Strafe + Lag Sache mit der Torch stimmt mich jetzt etwas ärgerlich. :-) Hatte eigentlich mit der Torch gerechnet, und die Resis davon sind ja auch sehr sehr hilfreich da man sonst fast gar keine bekommt. Eigentlich ist sie für mich fast essentiell, zumindest solange ich einen 45 Ias Helm tragen muss, womit Kiras Guardian weg fällt.

Eine Option die mir gerade durch den Kopf schießt ist es, ganz auf Strafe zu verzichten, bzw. es nur in seltenen Situationen einzusetzen (der Punkt ist eh schon drin). So kann man weiterhin eine Torch verwenden und muss außerdem nicht so stark auf IAS achten, da das 120er Cap irrelevant wird. Ist das eine sinnvolle Alternative oder lieber doch ohne Torch und Resis mit Verrenkungen reinholen? *ierks*.

Mit Pene werde ich in jedem Falle dann noch eine Weile warten. Demon Limb im 2. Slot, warum nicht? Spontan fällt mir nichts großartiges ein, was im 2. Slot sinnvoller wäre. Wilde Kette vielleicht nocht, aber ich habe sowieso vor dem Merc Schnitters zu geben, sodass das AD gegen Aktbosse auch nicht zwingend ist.

Genau der Fakt, dass Decoy die Valk auf passiv steigert macht den Skill für mich attraktiver. Merkbar Schadne dürfte eine lvl 17 Valk eigentlich auch nicht machen, zumal sie erstmal an die Gegner ran muss, die eigentlich nach meinem Plan nicht sooo lange leben sollten. :-)

In der FA-Sache habe ich schon häufig überlegt nicht doch einen Crossbuild aus der Bowie zu machen (ist ja durchaus noch sehr gut machbar). Weiß dabei aber nicht genau ob der Nutzen von FA in CS / Cow die 40 Punkte rechtfertigen würde.


Schon mal vielen Dank für die super Antworten. ;-)
 
Preaver schrieb:
Mit Pene werde ich in jedem Falle dann noch eine Weile warten. Demon Limb im 2. Slot, warum nicht? Spontan fällt mir nichts großartiges ein, was im 2. Slot sinnvoller wäre. Wilde Kette vielleicht nocht, aber ich habe sowieso vor dem Merc Schnitters zu geben, sodass das AD gegen Aktbosse auch nicht zwingend ist.

[...]

Mit genüngend DEX (>500) braucht man imho nicht mehr die Verzauberungen von Dämonenglied, da triffst du auch so oft genug (>85%).

Im 2nd Slot steckt bei mir ein Najs Stab, da ich mit meiner Bowie ausschließlich das CS mache und dann über die Lavagräben bei De Seis rüber teleportiere, das spart Zeit :)
 
telende bowie.....mutig!!!!

hab letzte ladder lange ne ähnliche bowie im CS gespielt. torch+strafe geht, solange du alleine im gebiet bist bzw kein 2.char mit irgendwelchen wilden grafikanimationen dazukommt. und wenn du fliegst, fliegst direkt. also brauchst weniger sorgen haben, dass du durch den feuersturm+strafe so laggst, dass du daran rippst.

würd dir aber zu soliden 90ias und 9fps multi raten. damit is strafe zwar um einiges langsamer, aber es reicht vollkommen zum vortasten und den rest erledigst mit multi eh schnell. macht dich auch beim equipp und sockelungen wesentlich flexibler.

mfg
 
Naja, in SC geht und mit 8xx Leben (trotz dexonly :D) geht das schon.
De Seis wird ja durch die Wally und den zuvor gecasteten Lockvogel geblockt, dann tel ich rüber und nach zwei, drei Salven Multischuss liegt eh alles :cool:
 
alkoholpolizei schrieb:
würd dir aber zu soliden 90ias und 9fps multi raten. damit is strafe zwar um einiges langsamer, aber es reicht vollkommen zum vortasten und den rest erledigst mit multi eh schnell. macht dich auch beim equipp und sockelungen wesentlich flexibler.

mfg

Zu dem Schluss bin ich vorläufig auch gekommen. Würde sowieso häufiger alleine unterwegs sein (man muss die Bowie ja genießen, und das tut man irgendwie weniger wenn die Party den halben Spass klaut :-)) sonst vllt im Cow gerne mal mit einem LootBarb, der sich dort austoben kann.

Ist es denn dann noch empfehlenswert Strafe zu maxen?
Ohne 2fpa Strafe ist der Damage ja sowieso wesentlich geringer und kommt nicht wirklich an Multi ran. Würde dann eher noch aus den Crossbuild umsteigen, obwohl ich eigentlich eine phys. Bowie wollte.
 
eigentlich würd ich sagen: ohne max fps bei strafe lohnt auch maxen nicht.

ob du alternativ doch FA maxst ist genauso geschmackssache. du gewinnst halt nen skill gegen PIs und bist weniger auf altern vom merc angewiesen. bei der kältedauer hat sich unser mod afaik aber vertan. die wird imho auf hell geviertelt und nicht wie leech gedrittelt.

wenn du eh meist alleine bzw in 2er games unterwegs bist, dann dürftest sowieso kaum probs haben. da bekommst die monster sowohl mit base strafe auf 3fps als auch mit nem max FA bei sonst komplettem phys-equipp gut platt.

bei ausgebautem FA würd ich allerdings noch soviele coldcharms reinnehmen, dass du auf 2sek freezedura kommst. raven hat eine sek auf hell also fehlen noch 4 affixe auf charms mit colddam. und für den physdam isses auch fast egal, ob da nun 2 kleine maxdams/@/@ fehlen und stattdessen 2 coldcharms mit 2 coldaffixen drin sind. natürlich wären max/cold netter, denn durch den BO barb bekommst eh genug life. kann man zwar nie genug haben, aber kaum ne bowie hat soviel life, dass sie mehr als 2 treffer aushält. wichtig ist nur, die 1-hit-kills auszuschliessen.

mfg
 
alkoholpolizei schrieb:
bei ausgebautem FA würd ich allerdings noch soviele coldcharms reinnehmen, dass du auf 2sek freezedura kommst. raven hat eine sek auf hell also fehlen noch 4 affixe auf charms mit colddam.

4 Affixe? Ich habe durch den Skill doch 2 Sekunden + 1 Sekunde (Raven) + 4 Affixe = 7 Sekunden auf Normal = 1.75 Sek auf Hell.
Da drängt sich mir die Frage auf, ob das nicht auch abgerundet wird?

Somit wären jedenfalls mal alle bis auf diese Frage geklärt, und kann langsam daran gehen die ganzen freien Skillpunkte zu vergnaddeln. Danke an die Poster.



Sensei Kakshi schrieb:

Ohne um auf deinen Hilfeversuch unhöflich erscheinen zu wollen ist mir der Guide, wie auch das 1.11 Update sehr gut bekannt. Im 1. Post schrieb ich auch dass ich die Guides größtenteils gelesen (teilweise vllt. überflogen) habe.
 
öh, hab den skill selbst ganz vergessen. raven gibt 4s auf norm, die 1sek hell im letzten post war also schon geviertelt. 0,5 sek gibt der skill auf hell, also brauchst noch 2charms mit coldaffix, statt den 4.

mfg
 
DerBK schrieb:
Zur Kenntnisnahme:
Der Guide hat übrigens vor kurzem von Crescent ein Update auf 1.11 bekommen.

Danke dir , das hilft selbst mir weiter da ich ne wf ama in den startlöchern habe :D
 
ich spiele meine phys Wf mit recht viel +skills (circ, hl, torch, anni).
damit pack ich ~10 punkte in multi und crit. Durchbohren, pierce und ausweichskill 1punkt. wally spar ich mir ganz, ar hat man mit dex only und paar charms auch genug.
so...damit habe ich genug rest punkte für eine fast vollwertige java im 2.slot :)

in typischen java gebieten, wie z.B. Cow ist der java slot sogar deutlich stärker. Bei Cow runs pack ich dann noch +3java gloves rein.

und teleport hab ich auch, aufm circ;) kann manchmal sehr praktisch sein.
 
Zurück
Oben