• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zur Physischen Bowie bei Bossmonstern/zum Merc

IronDream

Mitglied
Hi
Ich habe schon länger eine Windforce amazone mit multischuss und Strafe, ansich läuft sie schon sehr gut, ich würde nur gerne noch bisschen am Feinschliff und der Effektivität gegen Bosse arbeiten.

Erstmal die Ausrüstung:

-Windforce (37ed 15ias) (söllte ich mal n amareif mit 2 sokel finden kommt da n ed max juwel rein)
-Forty (30 Prisma, leider nur 1 life pro level - mittlerweile is die ama nonladder, könnte aber unter umständen in der aktuellen ladder ne neue bauen die dann vll 50 mehr leben hat, halte ich aber für unnötig und perfekte wiederstände sind auch ganz nett)
-händeauflegen
-Kriegsreisender
-Razor
-Kiras @15ias jool(ich hab einfach noch keinen brauchbaren reif gefunden -.- und ressi fehlen mir auch ohne ende)
-highlord
-2 leech + ar ringe leider kaum/keine stats drauf (würde ich auch wenn ich was besseres mit Str/Dex habe ersetzen)
-mittelmäßige toch und mittelmäßiger anni im inventar

So jetzt zu meinen Fragen:

- ich hab noch nix besonderes zum pi killen geskilled, ging immer spätestens nach dem altern vom merc oder level 1 magic arrow, allerdings is der Merc relativ langsam und kommt meistens erst zum zuschlagen wenn sie eben pi sind.
Könnte ich mit na wilden Kette im 2. slot und Strafe selbst einigermaßen effektiv entimunisieren(nur 2% chance), wirken die 100% erhöhter schaden auch bei pi voll und reichen die 2% um einigermaßen effektiv zu fluchen?
Einzige alternativ bogen is Wut / Wrath und mal von der hr abgesehn hat der nur altern und auch sonst nix brauchbares

- Da der söldner im normalen Kampf zu selten mehr als aurabiatch ist würd ich ihn gerne gegen diablo / baal und sonstige harte bosse einsetzen, dafür habe ich an Gehorsam / Obedience gedacht mit Verrat und Gulli, aber dann hätte er kein Lifeleech mehr. Da wäre ich über Vorschläge glücklich, hätte auch noch ne 1200 def 4sox rüssi in der ladder in die ich Stein oder Forty (wegen der Hr aber sehr teuer -.-) bauen könnte... also möglichkeiten gibts genug

Würde mich freuen wenn ihr mir da bisschen helfen könntet und vll jemand Erfahrung mit merc als bosskiller oder PI´s mit schwächen/altern an den kragen gehn hat

Moin,

Zum thema Immune

Donnerschlag (also Blitzschlag ;)) empfinde ich persönlich als ganz nett, wenn man keinen Crossbuild spielt.

Zum Thema söli:
Machter mit Verrat Schnitters Gulli ist gegen Bosse eigentlich sehr gut, da diese meist physische Resis haben die Cb schwächen. Die werden dann von Altern ausgehebelt und gut ist.

lg
Andy

WWS allein braucht schon ziemlich lange um AD zu triggern. Wenn es einmal drauf ist, dann gehts mit der WF natürlich sehr fix. Der eingebaute MA dürfte aber, wenn man die Hilde upped und entsprechende Juwelen sockelt ein akzeptabler Killer sein.
Ich würde aber auch mit Donnerschlag arbeiten, geht einfach am schnellsten.

Ich gehe davon aus, frage aber trotzdem nochmal nach: Der Merc hat 'ne Shael im Schnidders und ein Ias-Jool im Helm ja?
Auf Altern gegen Bosse würd ich nicht unbedingt verzichten wollen. Immerhin wird deine Ama ja auch nicht unwesentlich Schaden austeilen und der wird von Altern auch verstärkt. Zumal der Merc einfach viel sicherer steht und sich ein altes Viech auch nicht so schnell zu deiner Ama verirren wird.

Naja, ehemals immune Viecher verfügen trotz Altern auf der Rübe über deftigen physischen Widerstand, insofern würde ich mir von diesem Ansatz nicht all zuviel versprechen.
Das ist halt der Nachteil bei so konsequent monoelementarer Auslegung^^.
Wie auch immer, Altern lässt sich mit der lustigen Wurfaxt Zerfleischer gewiss bedarfsgerechter triggern als mit der plöden Hilde. Ich würde allerdings dennoch dazu raten zumindest 20 Pünktchen in einen Anti PI Skill wie den MA zu investieren, spielt sich trotz lausiger Einzelattacke flüssiger. Oder halt die Nummer mit dem konvertierten Plitzeschaden. Notlösungen gibt es reichlich.

Also noch hat mein merc n eth andys n eth duriels und n eth schnitters, je mit nem loch aber ohne was drin. Das es für meine Zwecke nicht optimal is is mir schon bewusst geworden, wie ich es änder war ich mir noch nicht sicher^^ denke der wird dann mit Verrat/schnitters gulli ausgerüstet, dann kann er leechen und slowed.(ias passe ich dann entsprechend an)

Mit den Pi´s bin ich mir noch nicht so sicher, ich wollte eigentlich bei na reinen Bowie bleiben und hab auch bisschen die befürchtung auf einige geister mit pi + blitzimunität zu treffen. Außerdem hab ich mit mühe 800 life zusammengekratzt, damit geh ich nur ungern in den nahkampf.

Lies dir mal die Skillbeschreibung von Blitzschlag durch. Da is nix mit Nahkampf ;).

Wenn du denn Anspruch hast alles zu killen, dann kommst du um 3 Schadensarten nicht drumrum.
Altern und Ad sind dabei zwar oft hilfreich, aber lange nicht immer wirksam.

Wilde Kette mit eingebauten MA sowie Donnerschlag mit eingebauten Blitzschlag wären Varianten die ohne Skillpunktinvestition für Elemente sorgen, jedoch müsste man dann einen Teil als Wechselequip im Cube rumtragen um 3 Elemente immer dabei zu haben.

Wenn es dir um ein bestimmtes gebiet geht könnte man die Auswahl wohl noch weiter einschränken.

Edit: Was ist denn noch an skillpunkten frei?

Im moment nix mehr :D aber wenn ich statsringe und nen anständigen reif auftreiben kann werd ich die ama warscheinlich eh neu leveln

So wie ichs im moment mit dem skillcalc geplant hab wären dann 32 punkte übrig, da ich wohl kaum übre 90 komm würd ich effektiv 22 sagen, wenn ich bei Kritischer Treffer und der walküre nur auf 16 bzw 17 gehe und spare gehen auch 34 zu verteilen für die pi bekämpfung.

Auch wenn der Schaden vergleichsweise gering ist, halte ich die du-brauchst-drei-Schadensarten-Maxime bei der WWS für überflüssig.

Gegen physisch Immune bietet die WWS ja zwei Möglichkeiten: Einen magischen Pfeil, der auf Level 20 ist und die Möglichkeit, AD zu fluchen.

Wieviel Schaden die AD-Variante bei einem Standard-Phys-Equip macht, steht ja in obigem Link.

Zur Referenz: Wenn ich mich nicht verrechnet habe, dann macht ein MA mit der Hilde (upped, perf, 2*40ed, 300 owed+ lvl 90 Machter, 500 Dex, +15-50 Schaden durch WTs, Razor und Charms, CS lvl 16) läppische 627 Durchschnittmagieschaden, was ein wenig mehr als halb so viel ist wie der Schadenswert einer WF mit erfolgreich getriggertem AD.

Da halte ich AD für die solidere Lösung.

Also gut, ich denke ich werd einfach mal so ne wilde kette austesten, so perfekt sokel ich sie warscheinlich nicht, aber fürs fluchen is der ias eh wichtiger, und wenn das verzagt bleibt immernoch der magic arrow, das söllte dann auch so gut wie alle möglichen imunen abdeken. Da ich bisher mit level 6 magic arrow zurecht kam (aber halt einzellspieler) söllte es mit dem internen vom Bogen erstrecht gehen.

Den Söldner werde ich auch sobald ich kann auf verrat mit gulli umstellen sowie in helm und schnitters ias sokeln (hab mal nachgerechnet, reicht wenn in beides n 15er kommt, dann kann ich noch adds wie fhr rausholen oder ressi solange fade nicht ausgelöst ist)

Für's Fluchen sehe ich ias als nicht so wesentlich an, wenn man sich dafür entscheidet, mit 3 Frames den Bogen flitzen zu lassen. Ist Strafe denn schon geskillt?

Ein Level 10 MA macht mit der WF in etwa so viel Schaden wie der Level 20 MA mit einer hervorragend gesockelten geuppten WWS; da würde ich mir überlegen, ob das die Waffenaufwertung wert ist.

im moment hat strafe 20 punkte, aber wie gesagt würd ich warscheinlich früher oder später die bowie neu machen, dann kommt nurnoch einer rein (so viel machen die 100 ed mehr ned aus) aber der sicher, ich mag strafe, man kann ganz schnell mana und leben füllen wenn eins mal knapp wird (ob es sinnvoll is sich von monstern umringt in nen angriff zu stürzen den man ned abbrechen kann is was anderes...)

Du sagst, dass dein Merc kaum zum schlagen kommt, willst aber 17 Punkte in die Wally stecken? Da kannste doch getrost bei einem Punkt bleiben. Und dann sind auch mehr als genug Punkte für nen Crossbuild über.

Zurück
Oben