• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zur Poisonzone, vor allem Zweitangriff

Tobi1983

Active member
Punkte Reaktionen
1
Hi,

da ich grad Lust auf eher exotische Chars hab (hab jetzt genug "effektive" und "schnelle" Chars, hatte ich mal Lust mit Restausrüstung die so rumfliegt mir sone Ama zu basteln.:)
Die wird wohl keine Highend-Ausrüstung kriegen und ich will nich unbedingt extra was für sie ertraden, aber sowas die Donnergotts usw. hab ich noch übrig, von meiner Elektro-Piekse die ich auch mal gespielt hab.;)

Als Merc wollte ich mal eine Jägerin nehmen, auch eben mal abseits der üblichen Pfade, da ich bisher immer nur Akt2 Söldner mit Frost- oder Machtaura hatte. Hätte sogar eine Windforce für die Jägerin parat.:D
Als Blocker dienen sowieso Wally und Decoy, die wohl so mit 35 Punkten insgesamt ausgestattet werden. Außerdem gehen ja schonmal 40 Punkte in die Giftspieße. Da ich wohl nicht bis lvl 90 mit der spiele, bleiben wohl nur so 20 Punkte für nen Zweitangriff.

Wie effektiv ist Blitzendes Unheil ohne Synergien? Als Wurfspeere hab ich Dämonenbogen und Donnerschlag, der ja -% zu Blitzwiderstand des Feindes bringt. Nen LR-Stab lvl 2 mit 75 Ladungen hab ich auch parat, damit lassen sich Souls usw. die sowohl Gift als auch Blitzimmun dann entimmunisieren (Blitz zumindest).
Oder wäre Geladener Schlag besser. Als Nahkampfwaffe hätte ich Lyanders Flanke und später ne +3er Ariocs Nadel.
Etwas physischer Schaden wär ja auch noch im Spiel, wobei die Jägerin mit Inner Sight beim Treffen helfen müsste, da ich selber ja wohl nen miesen AR haben werde. Impale hab ich mir auch überlegt.
Ich tendiere halt zu nem Java Skill, aber ne Java hab ich noch nie gespielt und wie effektiv ist der Skill mit 20 Punkten ohne Synergien? Um mit Mühe nen paar Immune zu töten, zusammen mit einer starken Wally und ner Jägerin die von hinten draufballer mit nem dicken Bogen müsste es zumindest reichen. Tut es das?

Schau dir einfach mal die Synenergien zu BU an. Die geben nur 1% pro Level - also fast nichts. Also BU macht auch ohne Synenergien genug Schaden.
Da ist richtiges Herden und Pierce wichtiger.

Ich hatte einmal ne Gift/Blitz Java. Mit der hatte ich auch nur BU + Geladener Schlag gemaxt und mehr als genug Schaden gehabt.

Die Defensive würde ich an deiner Stelle nicht so Stark ausbauen wollen. Ich hatte damals nur die Walli benutzt und eigentlich keine Probleme. Ich würde sagen, es reicht wenn du 20 Punkte in die Decoy setzt.

Als Gurt würde ich unbedingt den Razor nehmen. Sonst verlierst du einfach zuviele Skillpunkte - Pierce ist halt verdammt wichtig.

PS: Die Gifterin killt übrigens schon verdammt schnell - und als effektiv kann man es eigentlich auch beschreiben. Man muss sich halt nur drann gewöhnen, das die Monster nicht sofort tot umfallen. Dauert halt 2-3sec oder so ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das Umlegen von Giftimmunen würde ich nicht unbedingt der Wally oder A 1 Söldnerin überlassen. Es kann dauern, bis die fertig werden.
Im Prinzip: je 20 in die Giftskills
20 in BU und 20 in ChS
Rest + passive Skills dann für den Lockvogel.
Vorteil: Zusätzlich kannste noch mit ChS rumstochern und hast ne Giftjava und eine gut ausgebaute Blitz Java.
mfg
tyr

Hm okay. Aber ich bin irgendwie son Wally Fan. Die ist mit hohem lvl einfach nen stabilerer Blocker als jeder Merc und gerade weil das Gift ja ne Zeit braucht um zu wirken und die Gegner nich sofort umfallen, sollte die was aushalten. Decoy find ich selber ja auch gut, aber die Wally wehrt sich wenigstens noch, während der Decoy nur einstecken kann und rumsteht.:D
Die Immunen will ich ja nicht nur der Jägerin und der Wally überlassen. Deswegen BU oder ChS als Zweitangriff. Und wie gesagt mit dem Lvl 2 LR Stab und dem Wurfspeer mit - zu Blitzwiderstand sollte ich auch sowas wie Souls kleinkriegen.

Nen Klingenschweif Gurt hab ich nich und auch wenn er nich teuer is, hab ich ehrlich gesagt auch keine Lust auf den. Die 33% Pierce sind meiner Meinung nach das einzige was der bietet.
Donnergotts bietet Stärke, mehr Dex, praktische Blitzimmunität (kam bisher immer auf 85 wenn den wer getragen hat), und auch noch + Skills zum Zweitangriff.
Für den Giftangriff ist das Pierce zudem egal, weil das eh sone Art Wolke ergibt. Also ich denke ich bau einfach mal BU aus und mit Wally, Jägerin, LR Stab+BU werden auch Blitz und Giftimmune schnell aus den Socken kippen.;)

der decoy stärkt aber die wally wesegen dann 1 pkt reicht und genau die 33% pierce sind es die den klingenschweif den gurt der wahl macht. Ohne pierce lässt du massig schaden liegen und sparst dir die punkte im Skill selbst

Wenn du 20 Punkte in die Decoy steckst hat deine Wally genausoviel Leben als wenn du 20 Punkte in die Wally gesteckt hättest (Synenergie ftw :top:). Resis sind auch die selben. Der einzige Unterschied besteht in der Ausrüstung, welche wahrscheinlich nicht so "gut" ist.
Aber selbst mit der besten Ausrüstung wird die Wally nicht zum Killer ^^

Steck die Punkte lieber in die Decoy, da haste wenigstens noch einen Stabilen Blocker.

Ich würde dir trotzdem einen Razor empfehlen, wenn du irgendwie rankommst.

Die "nur" 33% Pierce ersparen dir mal locker ~19-15 Skillpunkte, die du woanders rein stecken kannst. (Ich geh einfach mal davon aus, das du ein paar +Skill Items hast ;))
Bringt dir deutlich mehr als die 3 Punkte mehr in BU - zumal du ja auch noch Gift einsetzt und dir der Gurt da gar nichts bringt.

Doch, für den Zweitangriff dann.:D
Das mit Decoy und Wally ist akzeptiert, stimmt ja auch. Hauptsache die Wally blockt, killen tut sie zwar durchaus auch mit ner guten Waffe, aber das ist nicht ihr Hauptargument.
Ich komm an keinen Razortail und Punkt.:D Und in Durchbohren kommt auch kein Punkt, ich wüsste nich wozu ich das bei Gift brauche. Wenn ich zufällig einen Razor finde probier ich es aus und gucke was mir dann besser gefällt.;)

Für das Gift ist Pierce tatsächlich relativ egal, sagt der Guide von Othin.

Für Blitzwurfspeere hingegen ist Pierce eine exorbitant gute Schadensverstärkung, da jeder gepiercte Gegner nochmals die ca. 30 Blitze mit 1-1000+ Blitzschaden auslöst und so, je nach Positionierung, die Gesamtzahl ausgelöster Blitze verfünffachen kann.

Ich zitiere vielleicht auch noch schnell aus Sucis Java-Guide:
Der ultimative und unersetzliche Schadensboost ist natürlich durchbohren (Pierce), der den Schaden durch Mehrfachtreffer vervielfacht

Die Diskussion TG vs. Razor wurde schon oft geführt und jedes Mal unterlag TG. Wenn du keinen Razor hat, dann spricht aber trotzdem nichts dagegen, Pierce zumindest anzuskillen. Mehr als einen Punkt würde ich nicht reinstecken, da ja hoffentlich viel +Skills vom Equip kommen und du vielleicht tatsächlich mal mit Razor spielen willst.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, überredet. Ich werds anskillen, kriege einige Punkte durch +Skills, ist richtig. Und wie gesagt, wenn ich zufällig nen Razortail finde, probier ich es aus, sofern ich gerade den Zweitangriff benutze, ansonsten dürfte Thundergods bei diesem Build zumindest aber besser sein.:)

Vielleicht kann ich Dich ja auch noch bei der Wally überreden;): Bei meiner Giftjava reicht für die Wally inkl. +Items ein Level von pi mal Daumen 7 - 8. Dann steht die Tante schon so lange, bis alle Umgekippt sind. Maxen würde ich eher nicht. Lieber würde ich die Skillpunkte für ChS aufheben, da auch mit nur einer Synergie der Bosskiller schlechthin.
Und ja: Für den Giftteil bringt Pierce nix, da dies eine positive Trefferabfrage voraussetzt und dafür braucht man recht viel AR. Wenn die Trefferabfrage positiv ist, erweitert man dadurch allenfalls den Bereich, den die Giftwolken abdecken.
Für den Gürtel ist dann auch (vorerst) Thundergods ok. Falls Du hast, solltest Du noch Credendum ausprobieren, löst Resiprobleme.
mfg
tyr

Du kannst ja mal meine Mieze anschauen, sie ist eine Blitz / Gift Java gezockt im Sp auf Hc und Sf. Ich bin (fast) überall problemlos durchgekommen, hatte vielleicht bissle Glück, aber es wäre sicher auch so gegangen.

Ich würde allerdings Titans dem Thunderstroke vorziehen dank 140 Spießen und Selbstauffülung sollte die so gut wie nie leergehen.

Das mit der Wally hab ich ja auch schon gesagt das ich mich dazu überreden hab lassen. Nen dicker Decoy, der das Life der Wally erhöht und Wally bekommt nur 1 Punkt. Mit + Skills werdens dann auch genug.

Titans hab ich aber nich und wie gesagt will ich nich extra Zeug für die ranschaffen. Dämonenbogen (hat Selbstauffüllung) und das andere Teil im Nahkampf für ChS wirds wohl auch tun.

Achja. Was fürn Schild könnte man nehmen? Geht man mit soner Gift/Java Hybrid auf Maxblock? Ich denke doch es lohnt sich durchaus, da man eh einiges an Dex braucht um manche Wurfspeere tragen zu können. Wie gesagt, es muss eins sein was ich hab. Da fallen mir ein: Sturmschild (hat aber hohe Str-Req), Gerkes Zuflucht, Whistans (kommt meiner Meinung aber nich in Frage, außer Block hat es ja nix), Schwarz-irgendwas (son Luna mit 50% erhöhter Blockrate, aber leider keiner erhöhten Blockhance und viel + zu Dex und Life auf Char-lvl basierend (40 Dex und über 100 Life auf 81), oder aber natürlich als günstiges Runenwort ShaelEth.

Zuletzt bearbeitet:
oder mosars gesegneter kreis ;) oder reim sind imho die besten wahlmöglichkeiten oder halt zuflucht

schwarzeiche wird dich zu viel dex kosten
gerkes hat kein schneller blocken

Zuletzt bearbeitet:
Mosars hab ich nich. Unglaublich, da findet man Draculs, Windforce, Bul Kathos Ring, aber son popeligen Mosars hab ich noch nie gefunden.:D
Ich denke ich werd erstmal ShaelEth nehmen, dann kann ich mir auch nen Rabenfrost sparen, den AR brauch sie ja auch nich unbedingt.

killspeed hast du an sich genug, wenn du schon eine bowie willst, solltest du ueber harmony nachdenken, wenn du ein wenig warten musst, bis alles aus den latschen kippt, ist wegrennen gar keine sooo schlechte idee

Ja, Harmony hab ich schon bereit. Ich hab es 2x in nen Bogen gesockelt, beim 1. mal nur 203% ED (von 200-275%). Entsockelt... und dann? 221%.:rolleyes:
Nochmal entsockeln und die Runen zusammensuchen is mir zu blöd. Den trägt sie dann halt bis sie die Windmacht nutzen kann.

Bisheriges Empfinden (lvl 28 und grad Anya Quest gemacht):
Klappt alles sehr gut eigentlich. Gestorben bin ich 1 oder 2 mal an Mephisto, da hat mich voll son Blitzschlag oder ne Blitzkugel erwischt. War seeeehr mühseelig, die Sorc die dabei war ist noch viel öfter gerippt (hatte nichtmal Statik geskillt, omg:rolleyes: )
Duriel hatte ich mit ner Party gemacht, bzw. ne 60er Sorc war da, alleine wärs sicherlich schlecht gewesen.:D
Diablo hab ich dann komplett alleine gemacht. Hat zwar gedauert, aber kein RIP. Die Jägerin hat sich natürlich schnell verabschiedet. Musste immer wieder mal in die Stadt um Spieße aufzuladen. Hab ihn halt vergiftet, bin vor der roten Scheiße weggerannt und immer mal nen Blitzspieß oder normale Wurfspießattacken gemacht. Ging schon.

Die Jägerin macht eigentlich guten Schaden. Gerade gegen die Giftfürsten, die mein Gift nich so beeindruckt hat wie die anderen Akt4 Monster hat sie gut geholfen. Nur die Ki nervt natürlich etwas, da läuft sie vor und steht mitten in einer Horde rum, oder steht genau neben einer Hydra vom Rat und geht nich weg. Aber viel öfter als der Akt2 Merc stirbt sie eigentlich auch nich finde ich. Jetzt wo ich Decoy hab, ist ihr Leben auch sicherer geworden.:D
Mit mehr als 2-3 Spielern geht der Killspeed natürlich schon arg zurück, aber alleine gehts gut vorran. ChS wird im Nahkampf immer mal benutzt, noch trifft sie eigentlich ziemlich gut und muss sich im Nahkampf auch nicht verstecken. Als Schild nutzt ich grad noch die Wand der Augenlosen, da es +5 zu Mana nach Volltreffer hat und das wirklich seeehr nützlich ist.
Mal gucken wie es weitergeht. Wenn die Zweitangriffe einigermaßen ausgebaut sind, werd ich die wahrscheinlich genauso oft nutzen wie die Giftskills, da man die Giftdauer eh abwarten muss.

Fazit:
Spiel sich wirklich relativ sicher und gemütlich. Hatte schon deutlich zäheres Laufen durch Normal.

evtl kannst du noch ueber den weaponswitch- trick nachdenken, sollte dir ein death web zur verfuegung stehen. sparst du dir ein paar kosten, machst vielleicht minimal mehr schaden, hast ein paar nette @s aber ist fuer den blitzpart halt schlechter

Wie trickreich ist denn so ein Trick? Iirc wirken -res nur im Moment der Vergiftung. Ist es bei den Giftwolken so, dass permanent neuvergiftet wird?
Hilft +% Poisondam von der Waffe?

Edit: Also wenn man beispielsweise noch eine Facette in das Todesnetz sockelt?

...und natürlich kann man den Spaß auch machen, wenn man zwar kein Todesnetz, aber ein Grief rumliegen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Othin schreibt in seinem Guide dazu folgendes:

othin schrieb:
Dies eröffnet extrem auf Gift ausgelegten Chars die Möglichkeit, die Wirkung des Giftschadens auf die Monster enorm zu verstärken. Der Spieß fliegt einen Augenblick und die Wolken benötigen einen Moment um sich auszubreiten. Anschließend bleiben sie eine Weile erhalten, so daß sich die Mobs eine zeitlang in einer Wolke aufhalten und weitere Gegner auch nach dem Casten, respektive dem Wurf selbst, in die Wolke laufen können. Es ist also genug Zeit, nach dem Casten den Slot zu wechseln. Ein solcher Char hätte einen auf +Skills ausgelegten Erstslot und einen Zweitslot, der auf -xx Giftwiderstand ausgelegt ist.

Wenn ich das richtig verstehe, bedeutet das, dass bereits vergiftete Monster das Wechseln auf Todesnetz nicht mehr betrifft, vergiftet ist vergiftet, aber eben alle anderen, die erst später in die Giftwolke dazukamen und vergiftet wurden. Nach dem Wurf schnell den Waffenslot zu wechseln ist ja kein Problem, wenn man nicht mit dem Zweitangriff weitermacht hat an auch nichts anderes zu tun :-)

Eine Waffe mit + % Giftschaden wäre sicher fein, wenn es so etwas auf Wurfspießen gäbe...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal ne Frage zum Reim-Runenwort.
Ich habs jetzt in ein Knochenschild gesockelt. Bringt das was wenns in einem Kampfschild oder Trollnest gesockelt wird? Die Blockchance ändert sich doch nicht. Hat das sonst Vorteile, abgesehen von der Verteidigung, die eh keinen interessiert?

Zurück
Oben