• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zur Sockelung von Items (war: Mal eine frage...)

Orkolein

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen...

Ich wollte euch mal fragen, ob es die möglichkeit gibt, sich an einer waffe oder Rüstungstückt einen zusätzlichen sockel platz zu schaffen.
Denn mir fallen immer zich sockel steine in die Finger, aber man findet kaum Waffen oder Rüstungen mit einem sockel platz.
ich vergrößer die steinchen auch immer alle mit dem würfel, aber letzt endlich kann ich nichts damit anfangen :-(..
Die sind doch sicher nicht alle gedacht um sie beim Händler zu verkaufen...

Vielen dank im vorraus...

Mfg, Orko

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar gibts die Möglichkeit, sich seine Items sofern diese es können mit Sockeln zu versehen.
Die nötigen Rezepte dazu findest du hier.
Oder aber einfach zu Larzuk damit, dort bekommst du im 5. Akt als Belohnung für die Quest" Das Ende der Belagerung" eine Sockelung. Das geht in jedem Schwierigkeitsgrad aber nur einmal.
Sofern der Rohling stimmt, würd ich aber versuchen, dort lieber ein Runenwort reinzubauen, was dem Char evtl. mehr von Nutzen ist.
Zu den Runenwörtern gehts hier lang. :)

Und im gleichen Atemzug pass ich mal noch dein Topic an, viele Leute, die hier posten, haben eine Frage :p

Gruss Silencer23

Danke dir schonmal für die antwort, aber ich dachte eher da dran, das wenn ich ein waffe zb habe, die mir eigentlich schon gut gefällt, wegen mir auch ein sockel schon hat, da dann einen weiteren sockel platz dran anzubringen, oder auch sogar einen dritten ect...

Ah, ok.
Nein, wenn ein Gegenstand bereits einen Sockel hat, dann ist es leider nicht möglich, dort einen weiteren Sockel hinzuzufügen.

Gruss Silencer23

fein wenns da schon ein topic gibt , dann brauch ich net nervigerweise noch eins erstellen, "mal ne frage " ;)

gibt es einen unterschied bezüglich der sockelanzahl zwischen Sockelquest und Runen sockeln ?

Beim Sockelquest gibts bei Larzuk immer die maximale Anzahl an Sockeln, die für den Rohling möglich sind. (Wichtig ist hierbei, wo der Rohling herstammt!)
Wenn du via Runenrezept sockeln willst, dann ist das quasi Glücksspiel von 1-x Löchers, wobei mehr wie die Maximalanzahl der Sockel des Items auch nicht gehen.

Gruss Silencer23

/€: Auch wichtig ist bei Larzuk, das mit der Maximalanzahl nicht magische, rare und uniques gemeint sind. Hier gelten andere Bestimmungen.

Und beim Sockelrezept ist wichtig, dass immer irgendetwas zwischen 1 und 6 ausgewürfelt wird, erst dann wird geprüft, ob das überhaupt geht. Wenn die gewürfelte Sockelzahl höher ist als möglich, wird die maximal mögliche vergeben.

Kann ein Item also z.B. nur 3 Sockel haben, ist die Chance 1/6 für 1 Sockel, 1/6 für 2 Sockel, und 4/6 für 3 Sockel (3, 4, 5, 6).

Wenn ein so kleines Item (2 oder 3 Sockel) nicht so wertvoll ist, kann man die Sockelquest für etwas größeres sparen, dass man vielleicht unbedingt auf die Maximalzahl bringen möchte (wegen eines Runenworts z.B., das 5 oder sechs Sockel braucht).

Wenn man weniger als die Maximalzahl haben möchte, hilft nur das Würfelrezept und die 1/6 Chance.

Und leider kann man die Sockel nicht wieder "rausschmieden".

ah ok super , vielen dank soweit , da bin ich nun echt schlauer!
in classic , was ich zu 98% meiner D2 zeit gespielt habe gibts ja nur die möglichkeit auf 1 sockel und der is um einiges teurer als ein char bis a5 zu bringen^^ [ok magic kann ma auch sockeln (oder eben weiße items mit schon vorhandenen sockel) , wird aber idr nur am ladderstart gemacht,weil es nicht helltauglich ist, was aber die meisten gar nicht wissen wie es geht ! ]

@ Silencer23: ok und wie sind die bestimmungen bei : rare / magic / uniqe ?

uniqe hab bekomm ich immer 1 sockel soweit ich es bis etz mitbekommen habe! richtig?
wie verhält es sich bei den anderen ? oder steht das schon irgendwo ?

vielen dank für eure nette hilfe !

Grüßla Mek

Rare Items bekommen beim Sockelquest auch nur ein Löchlein und magische Items bekommen mit einer 50:50 Chance entweder 1 oder 2 Löchers.

Gruss Silencer23

Zurück
Oben