• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zur WF Amazone

pattiSuperstar

New member
Registriert
28 April 2005
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hi Jungs,

da mein Paladin mittlerweile Lvl. 94 und ich langsam mal etwas anderes spielen möchte, will ich mich mal an einer Amazone mit ner Windforce versuchen.

Es soll ungefähr so aussehen:
1. Hände auflegen
2. Andariels
3. Highlords
4. Forti
5. Ringe: Leech bzw. Rabenfrost (andere Vorschläge?)
6. Über Gurt und Schuhe habe ich mir noch keine Gedanken gemacht (Vorschläge? Sands?)

Dann evtl. noch Tipps was ich in die Sockelungen packen sollte! Hab mal gelesen, dass 95ias ausreichen. Stimmt das?

Merc sollte ein Act2 Machter mit ebenfalls einer Forti werden. Waffe hab ich an Schnitters gedacht.

Will auf physischen Schaden gehen. Welche Skillung sollte ich da vornehmen?

Also, wie Ihr seht habe ich mich noch nie an einer Bow-Ama versucht und bin deshalb für alle hilfreichen Antworten sehr dankbar.

:hy:
 
Salve!

Gute Entscheidung, Bowie, rein physisch rockt wie S*u!^^

1. Hände auflegen TOP!
2. Andariels TOP! außer du hast nen gozu Diadem oderso ;)
3. Highlords TOP!
4. Forti TOP!
5. Raben und einen duallutscher
6. Klingenschweif, wegen "Durchbohren" auf max (lvl 9 mit items reicht dann für max)
7. WTs, weil bei dennen der Schaden direkt mitverechnet wird

Sockelungen sind im besten Fall 15ias//40ed in der WF.
Andyface --> 15ias//30fr

Skillung kann ich dir mal meine angeben:
Streuen max
Mehrfach mit items auf ca 15
Kritischer max
Zauberpfeil oder Frostpfeil auf Max, wegen den Imunen
Rest, was man so brauch jeweils einen
Was dann noch über ist z.B. in Wally

Grüße!
Durchschlagen max
 
Hi Soliwo,
danke für deine Antwort. Hilft mir schon mal sehr weiter.

In die WF auch noch IAS rein?
Weil Hände=20, HL=20, WF=20, Andy=35(mit Sockel) = 95% reicht das nicht aus?

Kann mich natürlich auch Irren.

Kannst du mir auch noch etwas bzgl. des Mercs sagen. Welchen nutzt du denn?
 
Das als Zitat aus Crescents" Guide:
"3b. Der rein physische Build
Welche Eigenschaften sucht der rein physische Build speziell?
- das angestrebte ias-cap liegt bei 120% ias, diese werden erreicht durch: 35-40% Bogen, 30-45% Helm, 20% Amulett, 20% Handschuhe, 0-10% Gürtel und 0-15% von der Rüstung. Die Möglichkeiten der ias-Verteilung sind beim rein physischen Build etwas offener, da muss man im Einzelfall gucken. Nach neuen Erkenntnissen ist es vermutlich so, dass das 2 fpa cap bei Strafe nicht erreicht werden kann, daher empfehle ich auch im rein physischen Build auf 90 ias zu gehen."
Quelle:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1260498

Demnach würden für den reinphyischen Arm 90 ias reichen. Aber man muss halt mal schauen, wie das mit dem Strafe nun wirklich ist!

Als merc habe ich einen Machter, der rockt hier zu 100% ;)
Mit Forty, eth Schnitters und Andy.
Der ballert alles weg.
Andere Möglichkeit wäre einer mit Arky, Andy und Pride um deinen Schaden noch mehr zu pushen. Aber dafür haut er selber halt nicht mehr wirklich rein und Pride ist auch recht teuer ;)

Grüße!
 

wie is das mit strafe wirktlich ...

2.5) Bug: 2 fpa-Angriff wird serverseitig als 3fpa berechnet

Neuen Erkenntnissen zufolge existiert effektiv kein 2fpa-Strafe.
Der Effekt ist hier besser erklärt, als ich es könnte, aber als grobe Zusammenfassung: Wenn eine Amazone mit theoretischen 2fpa eine Strafesalve abfeuert, laufen Server und Client unsynchron. Während uns auf dem Bildschirm vorgegaukelt wird, wir würden schneller feuern als mit 3fpa, wird intern jedoch genauso gerechnet, als wenn wir 3fpa hätten. Bei Armbrüsten tritt der gleiche Effekt bei dem Sprung von 4fpa auf 3 fpa auf.
Jede weitere IAS-Quelle, die uns über das 3fpa-Cap beschleunigt, ist demnach verschwendet!
Dieser Effekt tritt sowohl im b.net wie auch im Singleplayer auf, da auch im SP Server und Client existieren, allerdings eben beide lokal auf dem eigenen Rechner.

thema heist "alles über strafe" von DerBK, fixiert im camp


und merc: machter bietet sich natürlich an.
wenn man ein pride hat is das für deinen schaden am besten.

was man aber auch erwähnen sollte ist die möglichkeit,
ne rogue mitzunehmen und ihr nen faithbogen zu geben.

das erhöht zwar den schaden nicht ganz so sehr wie ein pride-machter
aber es verschiebt die ias-caps, was einem evtl noch vorteile
beim equib bescheren kann
 
Danke nochmals für die Antworten. Habe Leider im Moment nicht so die Runen für Pride. Zwei Fortys sind momentan die Grenze. Daher werde ich Wohl den Machter mit Forty und Schnitters nehmen :)

In der Zusammenfassung heißt das nun, dass die 90ias reichen? Wie es dort steht, können ja nicht mehr als 3fpa-cap erreicht werden.

gruß
 
Gib ihm eine Verrat anstatt die Forti, weil er eigentlich gar nicht an die Monster kommt und wenn doch sollte er Altern so schnell wie möglich auslösen---> Treachery

Jop Ias reicht, 2fpa sind wegen der Servern nicht möglich (theoretisch, aber greift trotzdem nicht schneller an)
 
90 ias reichen schon aus.
20 Wf, 20 Hl, 20 LoH, 35 Andariels + Sockelung = geschafft (sogar 95 erreicht, aber 90 hätten wie gesagt ausgereicht).
In die Wf kann dann ein ed/max-Juwel.

Gurt Razor, Stiefeletten WT, wurde ja schon gesagt.

Als Mercrüstung würde ich auch, wie Blashyrk sagte, entweder Treachery nehmen oder Gladiator wegen cnbf. Ein eingefrorener Merc bringt außer der Aura gar nichts mehr. Als Helm für den Merc auch gerne Gulli, CB ist gegen Aktbosse doch recht hilfreich und Lifeleech hat er mit Schnitters schon genug.
 
Danke an euch,

sonst noch Infos oder Tipps bzgl. des Mercs? Bezogen auf Ausstattung.
 
da du wf nimmst, stehst du wohl auf dmg :P das setze ich mal so voraus
überleg mal statt andariels ne jewelers diadem of whale mit ias ed juwelen
und statt hl nen katzenauge
schuhe wt gurt klingenschweif
 
Katzenauge anstelle von Hl ist keinesfalls ein Schadensgewinn, sondern ein gigantischer Schadensverlust. Todesschlag pro Level von Hl ist schadensmäßig nicht zu schlagen.
 
Es ging um den Merc, wenn du Schaden für dich selbst willst dann ist das Optimum Pride/Arkys/Andys, wenn der Merc auch reinrotzen soll dann ist Verrat/Gulli/Reaper die beste Item Combo. Oder wenn man auf CB Steht dann Obi/Gulli/Duress, weil man bei den Aktbossen eh nicht leechen kann und man so voll auf CB setzen kann
 
Es geht sich ja hauptsächlich um die Aktbosse, wo er ebenfalls reinhauen soll. Da ist für mich halt die Frage welche Combo für Ihn am besten ist.
Bitte hilf mir noch schnell. Was ist Obi bzw. Duress?
Braucht der Merc keine Resis?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie oben schon gesagt. Verrat, Gulli und Reaper ;)
Forty is theoretisch auch nize, aber: Verrat --> mehr ias --> schneller zuschlagen --> schneller Altern ;)

Grüße!
 
Es geht sich ja hauptsächlich um die Aktbosse, wo er ebenfalls reinhauen soll. Da ist für mich halt die Frage welche Combo für Ihn am besten ist.
Bitte hilf mir noch schnell. Was ist Obi bzw. Duress?
Braucht der Merc keine Resis?

Obi ist das Runenwort für Stangenwaffen "Gehorsam" (HelKoThulEthFal), Duress das Rüstungsrunenwort "Nötigung" (ShaelUmThul). Beide bringen viel CB und sind daher gut für den Söldner gegen Aktbosse geeignet.
Da aber sowohl Baal (mit seinem Kältekegel) als auch Diablo (mit seinem Nahkampfschlag) einfreieren können, empfehle ich trotzdem eher Gladi. Der eingefrorene Söldner bringt weder Altern noch CB an den Mann bzw. an das Monster.

Resis bruacht der Merc keine, weil er von Haus aus selber welche mitbringt.
 
sonst noch Infos oder Tipps bzgl. des Mercs? Bezogen auf Ausstattung.

Da es noch nicht genannt wurde: Mit einer (ätherischen) Ariocs Nadel, Andariels Antlitz und einer Arkaines kann man dem Merc +8 Skills verpassen, wodurch die Machtaura entsprechend erhöht wird.

Sicher ist er mit Schnitters, Forty und Guillaumes effektiver, aber bei meiner WF-Ama gefällt mir der Merc mit oben genannter Ausrüstung. Ich cleane mit ihr gern das CS, für Diablo hole ich aber meine MF-Sorc ins Spiel. Daher brauche ich nicht unbedingt CB auf dem Merc der Ama.

Gruss, Dietlaib
 
Das hört sich ja alles schon mal ganz gut an. Ich danke für eure Hilfe!
 
ich nutze den merc meiner ama auch nur für aura und vllt mal alter. bosse hau ich lieber mit Donnerschlag (diese spiese mit -res skills) Morsars mit 2 Blitzfacetten im 2nd Slot und als skill ChS kaputt. das ist ne sache von 1-2 sec.
Ansonsten ist Altern vom merc schon ein recht guter schadensgewinn, aber irgendwann macht man grade in 1pl games die monster tot bevor der merc da ist. ist also alles eine sache deiner spielweise. vorteil der ChS Variante ist, dass du was gegen PIs dabei hast und nich sooo abhängig von deinem merc bist.

sorry, ist glaub ich etwas wirr geworden, bin etwas im stress.
 
Zurück
Oben