• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zur WF Amazone

HI,

kannst du vielleicht dann etwas zu deiner Skillung sagen? Also was gemaxt werden müsste etc.
Welchen Merc nutzt du? Auch Machter?

Bzw. nutzt noch jemand anders diese Variante? Was ist mit Morsars gemeint?
 
Zuletzt bearbeitet:

skillung siehe guide, dafür gibts den.
physische bowie eigentlich immer machter.

mosars: unique schild "mosars gesegneter kreis"
 
die skillung ist ganz einfach. punkte in multi bis der skill auf ~15 ist, das reicht an pfeilen. dann penetrate und critical strike maxen oder zumindest ausreichend hoch. der rest geht dann in charged strike (geladener schlag) und seine synergie.
zu immunen bekämpfung kannst du dann für PIs den ChS nehmen oder für LI/PI den magischen pfeil, der wandelt physischen in magischen schaden um.
 

streuen hat den nachteil, du meist mehr ias brauchst um
auf die guten geschwindigkeiten zu kommen.

zudem kannst du dich nich bewegen während du angreifst,
was dir zum verhängnis werden kann falls was in den nahkampf kommt.

und außerdem ist multi einfach besser :D
und multi UND strafe zu nutzen ist ziemlich sinnlos
 
Salve!

Ich spiele Multi und Strafe, von Sinnlosigkeit ist mir da noch nichts aufgefallen xD

Grüße!
 
Salve!

Ich spiele Multi und Strafe, von Sinnlosigkeit ist mir da noch nichts aufgefallen xD

Grüße!

Doch weil Multi bei Gegnermassen einfach mehr dmg macht und man die Punkte in Strafe wo anders sinnvoller verteilen könnte. Gegen wenige Gegner ist zb. der FA ein ganz nettes Attäckchen ;)
 
Na dann mal her mit deiner "Profi-Skillung"^^

Is ja dafür da der Thread.

Grüße!
 
Da es noch nicht genannt wurde: Mit einer (ätherischen) Ariocs Nadel, Andariels Antlitz und einer Arkaines kann man dem Merc +8 Skills verpassen, wodurch die Machtaura entsprechend erhöht wird.
Ätherisch gibts die Nadel nur nicht, weil sie von Haus aus Unzerstörbar ist :)

Ansonsten... Kann man auch drüber nachdenken, die Bosse selbst mit einem halbwegs ordentlichem Geladenen Schlag zu töten.
Würde aber voraussetzen, z.B. Streuen nicht zu MAXen, Multischuss nur auf soviele Pfeile zu bringen, wie es das auch wirklich bringt (20 Pfeile sind genug, bei 24 Stück sind es dann eh überflüssige am Rand, die eh selten was treffen),
un dann kann man auch entsprechend paar Syns pumpen.
Im 2. Slot mit Strokes und Mosars sollte das sicher ganz nett
sein, auch wenn man dann eventuell nach Resis und Leben schauen muss.
 
Ariocs Nadel / Arioc's Needle
Hyperionspeer / Hyperion Spear

Speer-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-10)
Zweihandschaden: 98 - 333 bis 115 - 392
Reichweite: 4
Haltbarkeit: 30
Benötigte Stärke: 155
Benötigte Geschicklichkeit: 120
Benötigtes Level: 81
+180-230% Erhöhter Schaden
Erhöht 394 Gift-Schaden um 10 Sekunden
50% Todesschlag
Verteidigung des Ziels ignorieren
+2-4 zu allen Fertigkeiten
30% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit

Das Ding gibts ätherisch.
 

profi-skillung ... gerne :D

multi auf insgesamt ~15 pfeile bringen.

pene max
crit max
pirce mit razor auf 9

restliche passive sind komplett zu vernachlässigen.
für memmen oder HC nochn decoy anskillen :D

rest geht in die immunenbekämpfung.
für ne "richtige" physische bowie heist das: magic arrow :D

immunenbekämpfung nach eigenem geschmack.
wobei ich alles in ChS samt synergien pumpen würde.
(oder nein, würd ich nich ... ich spiele mit max magic arrow :D)
 
Ich hab auch den Magic Arrow max und noch Strafe, wo hastn dann die ganzen anderen Punkte reingeballert?^^

Grüße!
 
Ätherisch gibts die Nadel nur nicht, weil sie von Haus aus Unzerstörbar ist :)

Wie kommst Du denn auf dieses schmale Brett? ;) Ich habs so dahin geschrieben, weil ich genau diese Sachen (also auch eine ätherische Ariocs) auf meinem Merc habe.

mehr davon. bin auch mal auf die "Profi Skillung" gespannt ^^

Mit ner Profi-Skillung kann ich zwar nicht dienen, aber ich freue mich, dass meine WF-Ama in vielen Situationen etwas zu bieten hat.

Den physischen Bereich deckt sie vornehmlich mit Mehrfachschuss ab. Hab ne ganze Zeit mit 11 Pfeilen gespielt, jetzt mit 15. Nuja, vorher hats mir eigentlich auch gereicht, jetzt brauchts mehr Mana. Das stört, wenn man nicht oder nur wenig leechen kann. Streuen könnte man auf 10 Pfeile bringen und bei Bedarf, wie auch den Gelenkten Pfeil (1 Durchgangspunkt) einsetzen.

Den Kältepfeil hab ich max, da dann ein großer Teil des physischen Schadens in Kälteschaden umgewandelt wird. Manche PIs lassen sich mit dieser Option gut entsorgen.

Im Frostpfeil hab ich einen Punkt. Diesen Pfeil schieße ich gern mal in eine heranstürmende Gruppe, um sie aufzuhalten. Ausserdem verwende ich ihn für Einzelziele, wenn ich die volle Power des Pfeils + ein wenig Kälteschaden möchte. Mehrfachschuss hat ja den 3/4-Malus.

Da manche PIs eine hohe Kälteresistenz besitzen, verwende ich im Zweitslot Titans (ein Punkt + Durchgangspunkt in Blitzschlag) zusammen mit nem Reimschild. Eigentlich nehme ich hier meist Lanzenwache, aber das hab ich gerade nicht. Durch die +Skills auf Titans kann ich ausserdem eine bessere Walküre herbeirufen. Ein netter Nebeneffekt.

Bei Mehrfachimmunitäten hilft auch schon mal der Magische Pfeil mit seinem Durchgangspunkt weiter. Es kam bisher aber nur ein oder zweimal vor, dass ich davon Gebrauch machen musste.

Kritischer Schlag hab ich mit Items auf 16, Durchschlagen ist max, Durchbohren mit Items auf 9, um zusammen mit Razor auf 100% Pierce zu kommen. Walküre ist max, alle anderen P&M haben einen Punkt. Restpunkte werde ich wohl in den Lockvogel stecken.

Gruss, Dietlaib
 

hatte eben andere zahlen im kopf ...

bist mit 80 ja schon bei 5/3/3/3/7 oder so ...

also ias reicht :D
 
Könnt ihr mir sagen wieviel dmg ihr so mit Mehrfachschuss macht? Bin im Moment bei Lvl. 83 und mache mit Merc Aura ca. 4k Dmg.
 
Hm... komisch, hatte immer im Kopf, dass Ariocs Nadel Unzerstörbar ist?!
Naja, scheinbar verwechselt man doch ein paar Dinge...
 
Du hast möglicherweise diese andere Unique Pike im Kopf gehabt,
Stahldingensbummens,komm grad net drauf.

@Thema
Mmh,reicht wirklich 1 Pkt in Eispfeil aus um zuverlässig mal gefährlich
anstürmende Mobs zu entschärfen ?

MfGg Marco
 
Zurück
Oben