• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zur Windforce Amazone

RedBull

Member
Registriert
24 September 2011
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0
Heyho erstmal an alle :hy:,

ich habe mir mal den Windforce Amazonen Guide durchgelesen aber trotzdem habe ich noch ein paar Fragen.

Unzwar:

Ich habe den Edit gelesen das man mit dem rein Phy. Build auf 90%ias gehen sollte weil scheinbar 120 garnicht geht. Woran liegt das?

Ist Razortail wirklich so ein ''must have''?

weitere Fragen werden wohl noch folgen :).

Edit:

Wie schaut es eigentlich mit den Passiven Talentan aus? Skillt man diese auch?

Wie hoch sollte man ''Kritischer Schlag'' skillen wenn man HL benutzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Razor ist ein Muss. Du kommst damit recht fix auf 100% Pierce, was den effektiven Schaden enorm erhöht. Abgesehen davon nimmt man die 15 Dex und +10 Max sehr gern mit.

Hier die Ias Tabelle, gerechnet mit einer Shael in der Windforce: (dürfte die Ias Frage beantworten)

Code:
IAS	Angriffsdauer [Ticks]	Angriffe pro Sekunde
0	       15	                     1.66
5	       14	                     1.78
11	       13	                     1.92
22	       12	                     2.08
35	       11	                     2.27
56	       10	                     2.5
89	        9	                     2.77
147	        8	                     3.12
(Diablo 3 - PlanetDiablo.eu by inGame - Die größte Diablo-Seite Europas)


Die passiven Talente richten sich nach deiner Restskillung und persönlichem Geschmack. Wie viele Punkte hast du denn übrig? Crossbuild oder rein Phys? Ausweicher mitnehmen oder nicht? (Manche stören sie, mich nicht)
Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
150% Ias sind auch durchaus möglich, nur machst du dafür wieder Abstriche an Stellen, die du einfach nicht sinnvoll ausgeglichen bekommst. Außerdem würde ich dir von einem rein physischen Build abraten. Du kannst ohne jegliche Abstriche an wichtigen Stellen noch den Frostpfeil und seine Hauptsynergie (Name grad entfallen) maxen und bekommst eine vollwertige 2. Schadensart gegen Phys-Immune dazu.

100% Pierce zu haben ist durchaus erstebenswert, da du doch recht häufig hintereinander stehende Gegner hast. Davon mal ab ist der Gurt auch als solches nicht schlecht, da er noch mal etwas Schaden bietet. (+10 Maxdam und 15 Dex)

Eigentlich solltest du mehr als genug Punkte übrig haben um im Passiv Baum noch einige Punkte zu versenken. Kritischer Schlag hat von mir meist 16 Punkte mit Items bekommen, da der %Ansieg degressiv ist und ab der 16 nicht mehr viel passiert.
HL ist auch etwas gesondert zu sehen, da CS und DS zwar grundsätzlich das selbe bewirken, aber nicht einfach addiert werden können. Was von beiden jetzt als erstes abgefragt wird kann ich dir aus dem Stehgreif nicht sagen, wohl aber, wenn das eine eine Negativabfrage ergeben hat, wird das nächste abgefragt. Von daher ist es nie verkehrt beide Werte oben zu haben um eine möglichst große Chance auf den erhöhten Schaden zu bekommen.

LG Bingo :hy:
 
Bei einer reinen Multi Ama brauch man nicht zwingend den Razor. Immerhin verteilt so um die 16 Pfeile fächerweise auf die Gegner. Und da man die punkte eh hat kann man die auch in pierce versenken. Allerdings ist der gurt an sich ja schon gut, wenn man nicht noch irgendwas anderes brauch, ias, resi etc dann ist der ne sehr gute wahl. Spielst du allerdings mit FA ist razor pflicht, denn pierce pusht den damoutput maßgeblich.

Die relevanten caps wären 90 und 150 ias. Die meisten werden wohl auf 9fps (90ias) gehen, da 8fps schon einighe verrenkungen bedeuten.
 
Bei einer reinen Multi Ama brauch man nicht zwingend den Razor. Immerhin verteilt so um die 16 Pfeile fächerweise auf die Gegner. Und da man die punkte eh hat kann man die auch in pierce versenken. Allerdings ist der gurt an sich ja schon gut, wenn man nicht noch irgendwas anderes brauch, ias, resi etc dann ist der ne sehr gute wahl. Spielst du allerdings mit FA ist razor pflicht, denn pierce pusht den damoutput maßgeblich.

Die relevanten caps wären 90 und 150 ias. Die meisten werden wohl auf 9fps (90ias) gehen, da 8fps schon einighe verrenkungen bedeuten.

mit FA meinst du Frozenarrow richtig? Spiele eine rein Phy. WF-Ama also sprich Razor ist nicht Pflicht? Wie sieht es eigentlich mit einer Torch aus? Sollte man eine benutzen oder crashed dann zu oft das Spiel?
 
Frostpfeil, ja. ICH finde auf einer rein phys Bowie ist razor keine pflicht. MS hat keine syn also hat man idr paar Punkte über die man auch in pirce stecken kann. Pierce auf lvl 16 (inklusive +skills) reicht imo völlig da MS wie schon gesagt nen fächerangriff ist.

In 1.13 hat die torch nur noch 5% auslösewahrscheinlichkeit und es triggern ja auch nur die beiden mittleren pfeile. Sollte gehen...
 
Wenn du alleine bist kannst du den Torch benutzen, aber innem vollen Spiel wird man schon des öfteren mal rausgeschmissen-__-
Ich hoffe in d3 wird das anders
 
Ich habe den Edit gelesen das man mit dem rein Phy. Build auf 90%ias gehen sollte weil scheinbar 120 garnicht geht. Woran liegt das?


Das war damals noch unklar, aber heutzutage ist man sich relativ sicher, dass Streuen/Strafe einen Bug hat, der bewirkt, dass 2 fpa nicht erreichbar sind. Damit entfällt das 120% Cap. Das nächste Cap wäre dann 150ias, aber da kommt man nicht so ohne weiteres drauf.
/edit: Um das zu elaborieren: Der Normale Angriff und alle Bogenfähigkeiten außer Strafe haben die gleiche "Beschleunigung". Die relevanten Caps sind 90 und 150 IAS. Strafe hat eine komplett eigene Tabelle. Mathematisch ist 2fpa erreichbar bei 120 IAS. Die Grafikausgabe zeigt auch 2 fpa an. Spezielle Tests haben aber ergeben, dass tatsächlich nur mit 3fpa geschossen wird. Daher ist das 120 IAS Cap irrelevant und die ganze IAS-Tabelle von Strafe kann ignoriert werden.

Für den rein phys. ist Razor nicht obligatorisch. Torch und Strafe ist keine gute Idee, sollte man weglassen wenn man so spielen will.

Der Crossbuild ist allerdings wirklich (warum glaubt mir das nie jemand?) für 99% aller Situationen und Spieler die beste Wahl. Gerade wenn man alleine spielt.
 
>>(warum glaubt mir das nie jemand?)<<

Also ich glaubs dir :kiss:
 
also mir reichen 60 ias auch - aber ich spiele auch nur mit Multi und Blitzskills (Hybrid)
ist aber td die normale Bowie - WF, LoH, 40, HL, Razor, Raven,...

an dieser Stelle noch ne Frage: (für mich)
hab einen Reif mit 114AR, 6ll, 15prisma - reicht der mal fürn Anfang? weil einen guten mit +2 Skills hab ich nirgends gesehen - außer zu horrenden Preisen... (und Andys setzt meine Kleine sicher nicht auf... :p)

bzw hab ich in dem Reif jetzt ein 8dex, 11prisma Juwel drinnen - sprich auf 90 IAS komm ich sowieso nicht - also was in die WF sockeln? HEL?
 
HL ist auch etwas gesondert zu sehen, da CS und DS zwar grundsätzlich das selbe bewirken, aber nicht einfach addiert werden können. Was von beiden jetzt als erstes abgefragt wird kann ich dir aus dem Stehgreif nicht sagen, wohl aber, wenn das eine eine Negativabfrage ergeben hat, wird das nächste abgefragt. Von daher ist es nie verkehrt beide Werte oben zu haben um eine möglichst große Chance auf den erhöhten Schaden zu bekommen.
Zuerst wird CS abgefragt, dann DS. Das spielt aber keine Rolle, umgekehrt wäre die Chance genauso hoch.

also mir reichen 60 ias auch - aber ich spiele auch nur mit Multi und Blitzskills (Hybrid)
ist aber td die normale Bowie - WF, LoH, 40, HL, Razor, Raven,...

an dieser Stelle noch ne Frage: (für mich)
hab einen Reif mit 114AR, 6ll, 15prisma - reicht der mal fürn Anfang? weil einen guten mit +2 Skills hab ich nirgends gesehen - außer zu horrenden Preisen... (und Andys setzt meine Kleine sicher nicht auf... :p)

bzw hab ich in dem Reif jetzt ein 8dex, 11prisma Juwel drinnen - sprich auf 90 IAS komm ich sowieso nicht - also was in die WF sockeln? HEL?

Für eine Hybride sind 60% IAS ok, bei einer reinen Boiwe aber unnötig wenig. Deine Ausrüstung ist allerdings schon ziemlich bowielastig.

Der Reif reicht notfalls auch noch bis zur Rente, aber da gibt's viel besseres. Abgesehen vom Style schlägt schon Tals Fresse den Hut um Längen. Irgendwas mit +Skills wäre für den Blitzpart auch nicht übel.

Eine Hel würde ich nicht in die WF sockeln. ED holt im Endeffekt wesentlich mehr Schaden raus (wirkt immerhin als onweaponED, Hel spart bloß 26 Str, was 26% offweaponED entspricht). Ein PSk wäre auch ganz nett, dann kannst du den Reif gegen was anderes tauschen (falls das deine einzige LL-Quelle ist). Natalyas Hut ist beispielsweise ganz nett.
 
aber ein Reif ist einfach sooo stylisch - ich glaub ich hab einen Haarfetisch - oder so :p

so - weiter im Topic ^^
naja, hätte schon nen Ring mit 9ll, 1str, 12dex, 13life, 9prisma

und bei meinen Ressis find ich den Reif schon nett ^^ (sowie auch die 450 AR und so...)
sicher gibts besseres - aber Reife sind einfach schön anzusehen :-)

ist mir schon klar dass einer mit +2 Skills, 30frw, ressis,... mehr bringen würde - aber die die den mom im Forum anbieten verlangen einfach zuviel :keks:

und ne HEL ist halt VIEL billiger als ED... außerdem gibts dann wieder AR ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Deinen Haarfetisch kannst du am besten nebenan in der Siedlung ausleben; Freiwillige haben sich ja sogar schon hier im Thread angeboten. Und immer schön grunzen...

Wenn du schon LL vom Ring bekommst, hat der Reif effektiv bloß noch 15% Prisma. Wie wär's denn mit Kiras Wächter? Wenn du dir um den AR Sorgen machst, kannst du einen PD (100) sockeln, was wohl auch nicht spürbar weniger ist.

Ein anderer Reif mit 15+ Prisma und sinnvolleren Resteigenschaften ist aber auch nicht so schwer zu beschaffen. Erst recht nicht, wenn du tradest.
 
jo hätte eh schon öfter geschaut - aber iwie ist das angebot ziemlich rar... :-(
 
Wie es in den Tradeforen aussieht, weiß ich nicht. Aber wenn du dort wirklich keinen Reif findest, gamblest du dir halt einfach selbst einen. Was besseres als 15% Prisma bekommt man schnell.

In der WF muss es ja kein perfektes 40 ED + 15 MaxDam Juwel sein. Selbst 20 oder 30 ED wären doch schon ganz ordentlich. Wenn man die Möglichkeit hat, ED in die Waffe zu sockeln, sollte man das immer tun.

Wieviel AR hast du denn?
 
mit Multi 8143 - also jt grad auf lvl80 - aber mir fehlen noch die Buchquests und eigentlich sind ein paar Punkte in Vita zu viel (weil mehr als 600 Life statte ich eigentlich nicht und jetzt sinds 607 :p)

aber ok - dann ertrade ich mir mal sowas ^^

btw: wenn ich schon nen besseren Reif will, dann sollte er auch Skills haben :hy: von daher wirds wohl teuer wenn ich den einen vom Forum haben möchte... - machen 30frw echt so viel aus? *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Als obligatorisch würde ich FRW jetzt nicht sehen, aber es spielt sich schon deutlich entspannter mit einem hohen FRW-Wert. Grade um zwischen zwei Salven mal eben die Position zu wechseln oder um evtl auch mal mit schnellem Fuß heranstürmenden Gegnerhorden zu entfliehen.

LG Bingo :hy:
 
naja, eigentlich brauch ich nicht mal stellung wechseln - iwie liegt so auch alles ziemlich schnell...

hab mir jetzt auch angewöhnt bei verstreuteren Gegnern Multi einzusetzen und bei eng zusammenstehenden Gruppen einfach zerst noch ein BU reinzuhaun *g*
 
btw: wenn ich schon nen besseren Reif will, dann sollte er auch Skills haben :hy: von daher wirds wohl teuer wenn ich den einen vom Forum haben möchte... - machen 30frw echt so viel aus? *g*
Das hängt davon ab, wieviel FR/W du jetzt schon auf der Ausrüstung hast. Wenn's nur 25% von WTs sind, macht so ein Reif schon einen deutlichen Unterschied. Falls du noch ~20% aus dem Inventar holst, kannst du auf FR/W vom Reif aber wirklich verzichten.
Hol dir einfach einen Reif mit +2 Skills und ein paar Resis, so was sollte wirklich nicht teuer sein. Alles andere ist erst mal zweitrangig.
 
Heyho,

konnte mich leider nicht früher melden :). Danke für eure Antworten! Mal als Frage was sollte denn das Circlet/Tiara/Diadem für Stats drauf haben? Also was wäre das optimum? o.o''
 
Zurück
Oben