• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zur WWS-Ama -->Skillung & Equip

Raizinho

Mitglied
Tach auch,
der Bogen hat es mir einfach angetan, darum möchte ich mir mal ne Straferin basteln.
Meine letzte Bow-Ama habe ich gezockt als ne WF noch unbezahlbar war und ich lange für ne Eagle sparen musste. Jetzt wisst ihr auch warum ich den Thread aufgemacht hab. ---> Ich brauch eure HILFE^^

Nun mal zu den Fakten.
geplante Einsatzgebiete: CS+Diablo, TC85-Gegenden, maybe Key-Runs

Frage 1) Welcher Build???

Strafe is klar, aber was dazu? Wie kill ich Bosse? Was gegen PIs?

Ich glaub in Salinas Guide gelesen zu haben dass der eingebaute MA von WWS gegen PIs ausreichend ist. Hat da jemand vielleicht einschlägige Erfahrungen gemacht?

Als Bosskiller hätte ich spontan an den 2.Slot mit Donnerschlag + Mosars mit 2Crap LightRBFs mit Geladener Schlag gedacht.

so würde ich Skillen:
Strafe-->Max
Pierce--> 9 inkl Items
FA-->1 zur Crowdcontrol
Vally--> 17 inkl Items
Geladener Schlag--> Max
den Rest einfach in die Blitz-Synergien

Ausrüstung:

Andys Fresse oder Rare +2/Sats/Resis gesockelt mit ias-Jool
Cats Eye
Wilde Kette 2xshael
Lionheart (Forti oder CoH is kein finanzielles Thema)
Razor
WTs
Rare Gloves 20ias, maybe mit KB zur Crowdcontrol
Raven
Rarering ML + adds(Stats/Resis)
Torch
vl irgendwann ein Anni

wären nach meiner Rechnung die benötigten 90 ias für 2frames.

Merc: Machter

So nun seit ihr drann. Bin für jede Kritik, Anregung, Idee oder sonstiges
zur Ausrüstung und Skillung dankbar.

So long Gruss Chris

Hi zurück :]

Also, zum Build: Du planst ja sowieso ChS zu benutzen, warum dann nicht gleich eine Hybride? Also Strafe + BU/ChS. Hab ich auch schon getestet und es war wirklich schön sie zu spielen. Skillung sollte keine Probleme aufweisen.

Weiterhin zur Ausrüstung:
Andys Fresse oder Rare +2/Sats/Resis gesockelt mit ias-Jool
-> Wäre Riesenschädel für dich eine Alternative? Eingebaute Sicherheit mit Wegstossung. So eine hat meine getragen und ich war dankbar darum. Da drin 2x 15IAS und du solltest Cats Eye nicht mehr brauchen.

Cats Eye
-> Zur Schadensoptimierung: Atmas Skarabäus.

Wilde Kette 2xshael
-> Zur Schadensoptimierung: ... Ach, quatsch, super Bogen :D

Lionheart (Forti oder CoH is kein finanzielles Thema)
Razor
WTs

Rare Gloves 20ias, maybe mit KB zur Crowdcontrol
-> Wenn du Riesenschädel benutzt haste hier Platz für die 300% EDvsWhatever von LoH.

Raven
Rarering ML + adds(Stats/Resis)
Torch
-> DAS würde ich nochmals überdenken. Lags und so. Dupeprotection. Njo, schade...

vl irgendwann ein Anni

Unkommentiertes passt herrlich. Auch die Kettö :)

Hey danke das ging flott:D , ja das mit der Hybride war auch ein Gedanke von mir.
Da du das schon getestet hast is ein weiteres Plus^^
Und Riesenschädel is auf jeden Fall ne Überlegung wert, könnte dann sogar ein Rare +2Amu verwenden um den Blitzdam zu steigern.

Mein anderer Gedanke war Strafe mit den Eis-Skills zu kombinieren hat da auch schon jemand erfahrungen damit gemacht?

chris1983 schrieb:
Mein anderer Gedanke war Strafe mit den Eis-Skills zu kombinieren hat da auch schon jemand erfahrungen damit gemacht?
Ich hab so eine gemacht und bin gut durch Hölle gekommen. Gestern habe ich eine neue angefangen, wo ich nur noch auf physischen Schaden setze plus 1 FA für die Party und Notfälle. Mal sehen, was dann mehr Spaß macht.
Bei deiner ursprünglichen Idee mit Andys+15 IAS passt tatsächlich noch Atmas Skarabäus rein für 2 fps. Bis du den Helm tragen kannst, geht auch Tal Rashas Maske /IAS zusammen mit Katzenauge.
Als Rüstung zwischendurch spielt sich Klapperkäfig sehr schön. Dann kann man fliehende Monster von hinten erschießen.

Eine FA-Straferin habe ich auch schon gespielt, hat auch Spass gemacht. Aber meiner Erfahrung nach ist die BU/Straferin angenehmer zu spielen aufgrund des brachialen Schadens von BU. Der bräucht eigentlich nur 100% Pierce und ML/MaeK und wäre gut genug für fast alles. Aber kommt halt darauf an, wie du spielen willst.

Also, ich habe drei verschiedene Straferinnen gespielt:
- Rein physisch:
Ging gut, spielt sich flüssig und schön, einzig die Wartezeit auf AD bei PIs war ab und an nervig aber wohl im erträglichen Bereich. Bei weitem. Sonst halt: Smooooooth :)

- Physisch/Blitz:
Ging auch gut. BU als Luxuskiller oder spassige Alternative. Nicht zwingend notwendig, aber schön.
ChS als Bosskiller als Draufgabe.

- Physisch/Kälte:
Ging fast so gut wie mit BU. FA ist halt nicht so der Überkiller wie BU, wirkt nicht so gut wie Strafe mit KB, erstarrt aber kurz. Saugt VIEL Mana und benötigt doch recht +Skills.

Also ich würd die drei so auflisten, obwohl die Unterschiede echt minim sind:
Physisch ~ Physisch/Blitz > Physisch/Kälte.

Als Amu, wenn du planst, hauptsächlich mit Strafe zu spielen, würde ich nicht an Atmas vorbeiwollen.

Also ich tendiere sehr zur Strafe/Blitz Variante. Das is für meine Einsatzgebiete wahrscheinlich am Besten. Dann muss ich beim Summoner nicht immer an den Geistern vorbeilaufen^^.

Mal angenommen ich nehme folgende Ausrüstung.

Riesenschädel mit 2x15 ias
catseye
LoH oder Bloodcraft mit 20ias
Razor
Wt
Lionheart
Raben + Rare Lutscher
dann könnt ich ja in die WWS auch 15ias Jools sockeln. Würde mir dann zusätzliche Möglichkeiten geben. Entweder ias/ed,ias/max für dam oder ias/resi für mehr Sicherheit.

Würdet ihr in die Ausweichskills Skillpunkte versenken oder is das eher unsinnig verschenkter Blitzdam?

Wenn ich du wäre, würde ich auf keinen Fall auf Atmas verzichten, der Schadenszuwachs ist zu gross, um da einen Sockel in WWS frei zu bekommen.

Weiterhin würde ich mir einige Punkte sparen, ausprobieren, ob es für dich stimmt, ohne Ausweicher zu zocken. Wenn ja, in die Blitze, wenn nein, Ausweicher.

Ok danke, dann wäre ja schon fast alles geklärt.
Eine hoffentlich^^ letzte Frage tut sich auf. Wie leeche ich?
Reicht hier ein Duallecher für den Life+Manahaushalt, oder soll ich doch auf KB verzichten und statt dem Riesenschädel ne Andariels nehmen um LL zu stärken.
Andere Alternativen erscheinen mir hier nicht wirklich Sinnvoll (LoH auszutauschen um je 3Dualleech zu bekommen oder als Amu Mondsichel nehmen is ja eher witzlos^^)

Na dann sind meine Fragen wohl vorerst beantwortet.
Jetzt ist die Zeit der Taten angebrochen.
Vielen Dank für die Hilfe hier, ich werde falls sich noch Fragen auftun den Thread wiederbeleben.
So long, thx & Gruss Chris

Zurück
Oben