• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen..

Dark-Sh@dow

Guest
Hi,
es nervt doch.. ewig die Wna's bei Mephi Runs. :cry:

Man kann ja nur 20 Spiele Pro Stunde machen.
Ich hab mir überlegt ob es erlaubt ist ein Prog zu nutzen (Wenn es sowas gibt/geben wird) das ein drauf hinweist/berechnet das man zu schnell ist.
Es müsste dann ja irgendwie auf das Spiel zugreifen und das ist nicht erlaubt oder?

Und dann wollte ich wissen ob es technisch möglich ist per Knopfdruck die Internetverbindung zu kappen und neu zu starten und bncache.dat aus dem D2 Ordner zu löschen.
Also beides zusammen mit ein Knopfdruck mit einem Programm..
Währe gut wenn das gehen würde.

Ist zwar beides nicht unbedingt notwendig aber das würde ein ne menge Arbeit abnehmen.

mfg
 
Ich hab keine Ahnung wie genau das mit den 20 Spielen pro Stunde stimmt, aber sollte das der Fall sein, musst du in jedem Spiel mind. 3 Minuten sein.
Dafür kannst du dir entweder ne Stoppuhrnehmen oder einfach ein Programm basteln / basteln lassen, dass ne Art Stoppuhr ist. Müsstest halt Diablo im Fenstermodus oder so spielen.
(das Stopuhrprogramm könnt ich dir glaub ich sogar basteln, wenn du das dann willst/brauchst und sonst keines findest ^^)

Nebenbei gibts doch nen Programm das die Zeit ingame anzeigt. Da könnte man auch schaun, wie lange man schon im Spiel ist (also ob die Uhr schon 3 Minuten weiter gelaufen ist). Wie das Programm heist, weis ich leider nicht, aber kann dir bestimmt wer sagen.
 
Afaik musste doch nicht in jedem spiel 3 minuten bleiben... wennste in jedenm 4 oder 5 länger als 3 min bleibst, dürfte eigentlich auch reichen :read:.

Das erstere von dir genannte programm, dürfte nicht erlaubt sein (erlaubt schon, aber kosequenzen naja^^), da es direkt auf D2 zugreifen müsste und wohl als 3-Party-prog erkannt wird ;).
 
wie wäre es mit neben meppl auch noch andy besuchen oder mal bie der gräfin auf ne tasse tee vorbeizuschauen? ;) ^^
 
Ich hab ne Blizzardsorc mit viel FC.
Den Weg zu Meppl finde ich fast immer beim ersten Versuch. (Naja zu 80%)
Ich habs bisher mit auf die Uhr gucken und Strichliste führen gemacht aber es nervt.

Ich sitz doch am Computer also muß das auch automatisch gehen.^^
Andy usw. mach ich nicht so gerne da es ab lvl 3 immer ein anderer Weg ist.

@Arghm4n0:
Wie genau hast du dir das Prog vorgestellt?
Wenn ein Prog merkt das man das Spiel verlässt greift es auch ins Spiel ein oder nicht?
Somit ist es ja 3rd. Währe ja nicht schlecht wenn die einzelnden Spiele erkannt werden.

Irgendwie so:

13:45 Minuten |||| 3 Runs |||| Durschnittliche Rundenzeit: XX Minuten |||| ...

uswusw. So dachte ich es mir.
Soll nicht im Spiel angezeigt werden, eben halt ein Prog was zusätzlich läuft.^^
Ich verschaff mir ja net Vorteile gegenüber anderen damit.
Es dient ja zur verbesserung der Performence.


gruß

Edit: Währe ja mal auch interessant für Baalruns!
 
Auch wenn das Programm nciht im Spiel angezeigt wird, besteht das selber Problem. Es muss auf D2 zugreifen. Wie sonst sollte es die Runzahl, Dauer etc erkennen?

Solche programme werden wohl oder übel als 3-Party gescannt und die entsprechenden Folgen daraus gezogen ....
 
Mein Programm würde nicht aufs Spiel zugreifen, was heist, dass es nicht von alleine läuft.

Ich würde mit Delphi (was anderes kann ich leider (noch) nicht) und meinen bescheidenen Kenntnissen ein Programm bastlen das halt so aufgebaut ist:

1x Startknopf für die Uhr
1x Stopknopf für die Uhr
1x Runzähler
1x Panel mit kompletter Rundauer
1x Panel mit durchschnittlicher Rundauer
und wenn gewünscht ne Liste wo alle Runs aufgelistet werden.

Nach 20 Runs oder 60 Minuten wird alles resettet.

Du müsstest halt Diablo2 im Fenstermodus spielen und während dem joinen "Start" und dem verlassen "Stop" klicken. Vorteil gegenüber dem Stift und Zettel : du musst die Maus nicht aus der Hand legen und 2 klicks gehen viel schneller + bessere Übersicht.
 
Ok ;(

Währ ja auch zu schön neben den D2 Fenster noch ein kleines anderes Fenster mit der Zeit zu haben^^
Grade bei Mepphi/Baalruns.
Ich versteh das bei D2 nicht.
Andere Online Spiele kann man so stark verändern/Seinen Bedürfnissen anpassen und es ist erlaubt..
Wenn MHs/Bots/TPPK gebannt werden kann ich es voll verstehen.
Aber warum sowas? Genauso wie sich ingame IP/Uhrzeit/Rundenzeit anzeigen lassen.
Man schadet niemanden, (Weder Blizzard/anderen Spielern) verschafft sich kein Vorteil und die Sever lagen deswegen auch nicht.
Es ist einfach nur angenehmer zu spielen.

Naja ist wohl halt so^^

Danke soweit


Edit:
Das währ ja mal was! Vielleicht kann man dann ja ein Mod bitten es irgendwo zu fixieren wenn es fertig ist @ Über mir.
Kann mir gut vorstellen das andere das auch benutzen wollen.
 
D.h. du möchtest so ein Programm und ich soll mich mal hinsetzen und es basteln? Wenn ja okay, mir ist eh gerade langweilig.
 
Ich hätte es ja schon längst selber gemacht aber mir fehlen da die Kenntnisse zu.

Ich kann aber gerne der 1. Tester sein
:angel:
 
Ich sitz mal dran, kann bischen dauern. Schicke dir dann PM mit DL Link und ICQ Nummer zum Bugreporten.
 
Dark-Sh@dow schrieb:
Andere Online Spiele kann man so stark verändern/Seinen Bedürfnissen anpassen und es ist erlaubt..
Wenn MHs/Bots/TPPK gebannt werden kann ich es voll verstehen.
Aber warum sowas?

Du vergleichst hoffentlich nicht aktuelle Spiele mit einem über 7 Jahre alten Spiel ;)

Ausserdem wie soll Blizzard wissen ob ein Programm das auf D2 zugreift "Gut" oder "Böse" ist ?
Die Funktionen das D2 Hack Schutzen sind in dieser Hinsicht beschränkt.
 
Habs einigermaßen fertig, paar "Kleinigkeiten" fehlen noch, wenns wer zum Testen will -> P.M. Dann gibts DL Link + ICQ Nummer zum Reporten.
 
Also das mit 20 spielen stimmt irgendwie nicht, bei mir ist es meist jedes 3. Game zum Teil selbst wenn ich an dem Tag noch gar kein Spiel geöffnet habe.
 
Es sind 20 Spiele. Wenn man zu schnell (ich glaub unter 60 Sek) neue Spiele erstellt kann es auch ein wna nach 3-5 Runs geben. Aber ab ca. 2-3 min. gehen immer 20 Spiele.

@Arghm4n0
Ich hab mir das Prog mal angesehen. Ist sehr gut geworden auf den 1. Blick. Morgen Teste ich es nochmal richtig. :top:

gn8
 
könnte wer das programm also die uhr, vllt hier veröffentlichen , vllt gibt es ja sogar nen sticky für sowas
 
Kauf dir von dm so eine Sanduhr zum Zähneputzen. Die hat sogar noch nen Saugnapf, mit der du sie dir schön komfortabel an den Monitor pappen kannst :D
 
Quadratische, größere Form:
http://rapidshare.com/files/44337211/Runtimehelper1.8.rar.html

Für Leute dies lieber kleiner und vertikal haben möchten (inklusive StayOnTop):
http://rapidshare.com/files/44342789/RuntimehelperVerti1.0.rar.html

To do:

[ ] Bug-Suche
[ ] Durchschnittliche Runzeit richtig berechnen / überprüfen
[ ] Layout / Größe testen
[ ] Icontestn / ändern
[ ] sonstige Auffälligkeiten

Funktionen:
- Stopuhr.
- Anzeige der Dauer in roter Farbe bis die 3 Minuten Grenze erreicht wurde -> dann grün.
- Runzähler.
- Zähler der Dauer aller Runs.
- Zähler der durchschnittlichen Dauer (funktioniert noch nicht 100%ig)
- Sobald die komplette Dauer 60 Minuten überschreitet sollte das Programm von alleine auf den Anfang zurück gesetzt werden.

Behoben:
22.07.
- Die Zeit wurde nur bei der Minute "3" grün angezeigt, ab 4 schon nicht mehr. Dies wurde nun geändert.
- Bei 1.7 hatte ich vergessen den Intervall zurück auf 1000(1 Sekunde) zu stellen. Jetzt behoben.

ICQ gibts per P.M.

Ansonsten könnt ihr, denk ich mal, auch hier rein schreiben.
 
Zurück
Oben