• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragensammelsurium

KickBitBeatBorg

New member
Registriert
8 März 2010
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Hey fragen zu verschiedenen Themen:

1.) stichwort regen: wenn ich elementarschaden bekomme und zyklon rüstung triggert kann sie denn erneut triggern während sie noch aktiv ist? oder geht das nicht, weil der schaden quasi absorbiert wird und nicht "trifft". reiner ele schaden natürlich.

2.) wie wirken die verschiedenen absorb arten und reisstenzen, dazu gabs sicher schonmal was, habs aber im archiv nicht gefunden. also was muss ich tun, um zB durch hydras geheilt zu werden?

3.) leech von fertigkeiten bararenwut und hunger. werden die auch durch den hell-malus reduziert? Und werden andere LL quellen wir zB ringe einfach aufaddiert? LT wird ja nicht vermindert.

4.) zufluchtsaura und untote. wenn die aura aktiv ist, kann man von denen leechen, wieviel denn?

besten dank!
 
>> 1.) stichwort regen
Ich vermute, dass die Zyklonrüstung auf Treffer reagiert, nicht auf verlorenes Leben, und somit neu ausgelöst werden kann. Bin mir aber nicht sicher.

>> 2.) wie wirken die verschiedenen absorb arten und reisstenzen, dazu gabs sicher schonmal was, habs aber im archiv nicht gefunden. also was muss ich tun, um zB durch hydras geheilt zu werden?

Magieschadensreduktion -> Resistenzen -> relative Absorption -> absolute Absorption

Wobei einem bei Absorption nicht nur der Schaden reduziert wird, sondern dieser Wert auch noch gutgeschrieben wird.

Beispiel: 100 Schaden vom Monster, 75% Resistenz, 20 Absorption:
Nach Resistenzen bleiben 25 Schaden übrig, Absorption verringert das auf 5 Schaden und schreibt einem 20 Leben gut. Effektiv wird man also um 15 Punkte geheilt.
Anderes Beispiel: 100 Schaden, 95% Resistenz würden nur 5 Schaden übrig lassen, also kann Absorption auch nur noch 5 Punkte absorbieren (0 Schaden bleibt übrig) und man wird nur um 5 Punkte geheilt.

Ausführlich beschrieben in den FAQToids

>> 3.) leech von fertigkeiten bararenwut und hunger
Das dürfte in irgendwelchen Druidenguides stehen.

>> 4.) zufluchtsaura und untote. wenn die aura aktiv ist, kann man von denen leechen, wieviel denn?
Ein Zusammenhang zwischen Zuflucht und Leech wäre mir neu. Zuflucht entfernt nur die physische Resistenz, sofern positiv.
 
also zu 2.) danke

3.) tuts nicht, aber es zählt wie Leech von ausrüstung und dürfte dadurch gedrittelt werden

4.) "Second, and even more importantly… it lets you leech off of normally unleechable undead. And since most unleechable monsters are undead (are there any unleechables that AREN’T undead?), this makes Hunger so much more powerful." aus dem kodiak-guide. hab das noch nicht ganz verstanden dene ich. könnte ich zum beispiel an meph leechen damit?
 
Mephisto ist ein Dämon, kein Untoter.

"It won't work on Skeletons, who have their leech factor actually set to 0"
So wie Mephisto.

"but any undead unit that was normally unleechable because of physical immunity (Wraiths, anyone?) are suddenly leechable again"
Das ist eine ganz andere Sache: Da man an vorher physisch immunen Monstern mit Zuflucht physischen Schaden anrichten kann (mit AD und Altern oft auch), kann man dann auch an ihnen leechen, sofern ihr Leechfaktor nicht auch auf 0 gesetzt wurde (habe ich nicht geprüft).
 
1.: Wenn du getroffen wirst, kann auch die Rüstung triggern, egal ob du selbst tatsächlich Schaden nimmst oder nicht.

3.: Leech von Barbarenwut und Hunger sind technisch gesehen das gleiche wie Leech von der Ausrüstung. Also unterliegen sie auch den gleichen Modifikatoren. (Halbierung/Drittelung auf Alp/Hell, Beeinflussung durch Leech Drain Mali)
 
yo..

kurze Frage: Der Merc aus'm fünften Akt soll eine Todesschlangchance von 5% haben die nicht verändernbar sein soll aber den gesamten Schaden verdoppelt. Also auch den elementaren. Stimm das und lässt sich die Chance beeinflussen ?
 
Der Barbar hat kritischen Schlag, der bei Monstern (und genau das ist er technisch gesehen), auch auf elementaren Schaden wirkt. Kritischer Schlag als Fremdskill und Todesschlag wirken zusätzlich auf den physischen Schaden; die Chancen werden dabei unabhängig vom nativen CS berechnet.
 
Zurück
Oben